- kann mir das helfen???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • - kann mir das helfen???

      Hallo ihr Lieben,:hallo:

      ich habe da mal wieder ne doofe Frage, auf die ich aber hoffentlich ein paar hilfreiche Antworten bekomme.:drueck: (mir selber die Daumen drück)

      Ich habe ja seit 2005 meinen RNY-Bypass und auch relativ gut abgenommen. Aber mein Ziel ein Uhu zu werden habe ich bisher nicht erreichen können. Ich schwanke seit zwei Jahren zwischen 110 und 114 kg, je nach Verfassung.

      Ich habe das Problem, dass ich einige Nahrungsmittel nicht mehr vertrage (Rindfl, Spinat, Grünkohl, andere Kohlsorten, andere faserige Nahrungsmittel, manchmal Geflügel usw.);(

      ABER und genau das ist mein Problem: ich kann meiner Meinung nach sehr grosse Portionen essen (z.B habe ich gerade zum Abendbrot 2 gr. Scheiben Mehrkornbrot, drei gr. Löffel Rührei und ein mittelgr. Laugenbrötchen gegessen und ich hätte rein theoretisch noch weiter essen können,:alles: :alles: :alles: konnte mich aber beherrschen und versuche nun, mich hier abzulenken.....;(

      Die grossen Portionen sind ein Problem, das andere sind die Süßigkeiten!!! Hatte ich etwa bis 8 Monate nach der OP überhaupt keine Lust und keinen Hunger auf Dickmacher wie Chips und Schoki kann ich seit dem (also seit zwei Jahren) die Finger wieder nicht davon lassen.:neinnein:

      Ich kann mich nicht beherrschen und wenn dann nur für kurze Zeit (also einschränken, gabz ohne konnte ich noch nie), danach geht es wieder von vorne los.

      Nach jeder Fressattacke kommt das schlechte Gewissen, und ich könnte heulen.;( Ebenso nach jeder Mahlzeit bei der ich so grosse Mengen essen konnte.

      Ich bin im Mai letztes Jahr noch mal nachoperiert worden, weil sich wohl an der Naht vom Pouch eine Auswölbung gebildet hatte, die nach Meinung des Doc für die großen Port verantwortlich war. Aber die OP hat nichts gebracht, die Mengen sind nicht kleiner geworden und ich habe auch nicht wieder abgenommen.:mhh:

      Im Gegenteil, ich höre immer öfter von meiner Mutter ich habe wieder zugelegt, obwohl meine Waage eben nur zwischen den o.g. kg schwankt.

      Ich weiss nicht mehr weiter!!!! Ich möchte auf gar keinen Fall wieder zunehmen.

      :neinnein: Ich möchte ja auch nicht noch 20, 30 oder mehr kg abnehmen, ich möchte doch nur ein UHU werden.

      Kann mir der Fobi (oder heisst es Forbi)- Ring helfen??? Oder eine weitere OP z.B. ein Umbau zum BPDDS ( oder was kann man da machen)

      Bitte helft mir. Ich fühle mich so als Versager und verzweifle langsam.

      (Ach ja: Infikausal hat genausowenig geholfen wie dieses tolle L112)

      VIelen Dank fürs Lesen und evtl. für eure Tips----:ihrseidprima:
      Liebe Grüsse von eurer bigmamabaer Christine
      Ich habe am 20.9.05 ein neues Leben begonnen und ich genieße jeden einzelnen Tag.....

      Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag !!!

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/64643/.png]
    • :hallo:bigmamabaer

      Ist natürlich schwer in dieser Situation einen Rat zu geben.Irgendwo bist Du scheinbarvoll im alten Eßverhalten drin ;)
      Hast Du schon mal mit Deinem betreuenden Arzt oder Chirurgen gesprochen?
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • na mal schauen

      Hallo bigmamabaer

      allso ich kann dir da nicht wirklich weiter helfen weil mir gehts genauso.ich habe mein bypass seit 2 jahren.es ging bei mir noch nie so richtig was runter.ich habe mal etwas weg gehabt und dann auch wiedr drauf.das schnellset (10kg) habe ich im kh abgenommen. für die nächsten 10kg habe ich so ein jahr gebraucht oder auch etwas länger.seit ca.6-8 monaten geht nix mehr.jetzt gehts sogar wieder rauf.ich weiß nicht was ich machen soll.ich ese nicht anders als sonst.ich habe auch schon mit meiner ärztin geredet,aber sie weiß auch nicht so richtig was man machen kann.sie will auch nicht wirklich noch mal operieren.aber wenns weiter hoch geht muß sie wohl doch noch mal was machen.als ich das letzte mal zu kontrolle war (4.3.) war ich bei der vertretung von ihr.ein netter arzt.ich habe gefragt wie es mit einer weiteren op aussieht z.b.den bypass zu verschärfen.er war niht begeistert.und will noch mal abwartenbis zur nächsten konrolle.aber ich habe angst das es weiter hoch geht.bis jetzt sind es schon 5 kg.

      ich hoffe das noch viele antworten kommen.


      grüße annett
    • RE: na mal schauen

      Hallo ihr,

      danke für eure antworten.

      @Christine: ja habe mit meinem doc gesprochen. Er meinte nur, manche Körper geben halt nicht mehr her ich müsste eben strenge diät halten, aber das kann es doch nicht wirklich sein oder??? Nahrung umstellen versteh ich, habe ich ja auch soweit es eben geht, aber ich reagiere auf so viele Sachen (auf sehr viele Obst und Gemüse mit Asthma und entündeten Augen, auf die oben beschriebenen mit Erbrechen, da ist es recht schwer, sich gesund und ausgewogen zu ernähren. Ich gebe mir Mühe, achte auf Fett, und Kalorieen was das Kochen angeht. Nur sind die Mengen eben meiner Meinung nach sehr gross. Und die Süßigkeiten: Hier gebe ich dir recht: das entspricht ganz meiner früheren Gewohnheit.

      @ siene: ich habe mit dem bypass gut abgenommen, 9 kg im KH, 30 kg allein in 2 1/2 Monaten danach und den Rest dann in weiteren 4 Monaten. Insgesamt 55 kg. Aber es geht eben nicht weiter. Die Mengen werden wieder mehr das macht mich so verzweifeln. Das der Magen wieder etwas größer wird, hat man mir gesagt, aber wenn das so weiter geht, bin ich fast wieder bei meinen alten Mengen. Das macht mir Angst, es soll doch nicht alles umsonst gewesen sein.

      Ich weiss einfach nicht mehr weiter.....

      Dir noch alles Gute für deine Abnahme..
      Liebe Grüsse von eurer bigmamabaer Christine
      Ich habe am 20.9.05 ein neues Leben begonnen und ich genieße jeden einzelnen Tag.....

      Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag !!!

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/64643/.png]
    • RE: - kann mir das helfen???

      mal nach oben schieb
      Liebe Grüsse von eurer bigmamabaer Christine
      Ich habe am 20.9.05 ein neues Leben begonnen und ich genieße jeden einzelnen Tag.....

      Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag !!!

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/64643/.png]
    • Hallo,
      hast du denn bereits annähernd die 80% deines Übergewichts abgenommen? Wenn ja, dann kanns sein, dass der Körper einfach nicht mehr mitmacht.

      Dein Essverhalten musst du ändern. Ich weiß es ist so schwer. Ich muss mehr oder weniger auch Diät halten. Keine Süßigkeiten, kein Fett usw....ansonsten nehme ich nicht ab. Da kann ich machen was ich will.

      Bei den Portionen musst du vielleicht schauen, dass du erst was isst, das stopft. Und wenn es ein Kilo gemischter Salat ist. Aber lass mal die Kohlenhydrate weg, auch wenn die gut schmecken. Sobald ich Nudeln esse oder Brot, gehts bei mir auch nicht weiter. Und Laugengebäck ist sowieso Hardcore, wie wir am Wochenende erst wieder feststellen mussten....ein so ein Laugenzöpfli hatte 450 Kalorien.

      Ich wünsche dir alles Gute. Nicht aufgeben. Nicht jeder Mensch ist gleich und trotz des Bypasses gibt es immer noch genügend Leute, die sich weiterhin an WW o.ä. orientieren müssen, weil sie sonst nicht abnehmen. Aber du hast schon so viel runter....never give up.

      LG meli
      ____________________________________________________________
      [COLOR=deeppink]Anfangsgewicht bei OP am 10.10.2007: 93 kg
      heute: 65kg und Kleidergröße 38 :=):[/COLOR]
    • Hallo :hallo:

      also da deine Essmengen doch recht gross zu sein scheinen,könnte es sein,dass dein Pouch ausgedehnt ist-das kann man mit einer Magenspieglung überprüfen.Dann könnte man eine Pouchresektion vornehmen (also den Pouch verkleinern) oder einen Fobiring einsetzen.
      Bei mir war der Pouch auch ausgedehnt,meine Essmengen wurden immer grösser,hatte kein richtiges Sättigungsgefühl mehr und ich bekam dann u.a.eine Pouchresektion.Seitdem sind meine Portionen wieder deutlich kleiner und ich hab in gut 4 Wochen nochmal über 5 Kilo verloren.Vorher hatte ich einen Stillstand bzw.hatte sogar 2-3 Kilo zugenommen!
      Was natürlich auch noch eine Möglichkeit wäre,wäre nochmals die Darmschlinge zu kürzen,aber das solltest du alles mal ausführlich mit deinem Chirurgen besprechen und wenn dieser halt einfach sagt,du musst streng Diät leben (wenn man das so einfach könnte,bräuchte man ja keine OP...),dann würde ich nicht zögern und einen anderen Arzt aufsuchen um mich untersuchen und beraten zu lassen!

      Alles Gute :drueck:
      viele Grüsse,Daniela :blumenkuss:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/10192/.png]

      Aktuelles Gewicht und BMI: 66KG,BMI 21,6! :positiv: bei einer Größe von 175cm
    • :hallo:

      Also Diät kann ja wohl nicht die Lösung sein - da versteh ich jetzt Deinen Arzt nicht wirklich :nix:
      Vielleicht solltest Du Dir noch mal ne 2. Meinung einholen ;)
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich