Schwanger trotz Wh-OP???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schwanger trotz Wh-OP???

      Hallo ihr lieben,
      ich weiss jetzt nicht genau ob der Thread hier rein gehört,
      wenn nicht bitte einmal verschieben.
      Hatte gerade ein interessantes telefonat,
      und jetzt ist mir doch gleich mal eine frage in den Sinn gekommen,
      wie sieht es eigentlich aus wenn man eine Wh-Op hinter sich hat,
      ist es eigentlich dann noch möglich Schwanger zu werden?
      Weil ich kann mir gut vorstellen das das Bindegewebe es danach
      nicht wirklich mehr mit machen kann oder?
      Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen hier, der mir vielleicht
      sagen kann ob man nach einer Wh-Op schwanger werden kann/darf
      oder nicht,würde mich freuen.
      Lieben dank im vorraus.

      :blumenkuss: :blumenkuss: :blumenkuss:
    • :hallo:Katja
      Schwanger werden kannst Du schon WH hat ja erst mal nix mit Verhütung zu tun ;)
      Vor der WH ist es aber angebracht wenn die Familienplanung abgeschlossen ist ;) So eine kleine Baucherweiterung ;) kann sonst gans schön unangenehm und schmerzhaft sein.Das Ergebnis der WH kann eventuell völlig vernichtet sein :]
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • RE: Schwanger trotz Wh-OP???

      Hi,

      das würde mich auch interessieren. Habe gehört, das das Bindegewebe nach einer WH OP nicht mehr so dehnungsfähig ist und bei einer Schwangerschaft sogar die Gefahr bestehen könnte, das die Nähte reißen. Ist da was dran??
      Liebe Grüße
      Balu
    • hallo molly,:hallo:

      also..............schwanger werden geht;) ;) .........aber nach einer WH vielleicht nicht unbedingt sinnvoll, das gewebe dehnt sich wieder massiv aus und könnte das ergebnis beeinträchtigen. also ich wurde nach meiner WH nicht schwanger, habe aber 36 kilo zugenommen und es tut zum einen höllisch schmerzen und das ergebnis ist nicht mehr ganz so wie es gewünscht war.:(

      ich würde, bevor ich eine WH machen lassen würde vorher mit der familienplanung abgeschlossen haben, sprich zuerst kinderplanung und danach WH.

      viele grüße
      indi:blumenkuss:
      :indianer: INDI :indianer:
    • Huhu Molly,

      ich hatte meine Bauchdeckenstraffung am 01.04.2005 und bin ein Jahr später schwanger geworden. So ging das alles recht gut, nur so ab ca. 8. Monat hat die Narbe schon ganz schön gezwickt.

      Aber ich war ja todtraurig. Bei der Schwangerschaft mit unserem Grossem war ich ja schon so richtig dick, so dass man da auch nicht viel von der Schwangerschaft gesehen hat. Naja und jetzt bei der Kleinen hatte ich mich so gefreut, oh endlich nen schönen Babybauch den jeder sehen kann und was war, Pustekuchen. Die haben mir ja die Bauchmuskeln mitgestrafft gehabt, dadurch hatte ich bei Nelchen wirklich keinen grossen Bauch. Mir ist es sogar passiert, dass mir zwei Wochen vor Entbindung (!!!) von unserer Bäckersfrau schon mit der Frage gratuliert wurde, ob es ein Mädchen oder ein Junge ist, okay, ich hatte ne Winterjacke an, aber trotzdem....

      Der Bauch selber ist auch total schön geblieben, da hat sich auch nix gedehnt oder schwabbelt jetzt, am Bauch hab ich auch kein Gramm zugenommen. Die überflüssigen 10 kg aus der SS sitzen ganz hartnäckig auf den Hüften!!

      Den Bauch hat letztens ein plast. Chirurg gesehen und der sagte auch, dass man dem die Schwangerschaft nicht ansieht!!!!
      Liebe Grüsse
      Petra mit Nele (*30.12.06) und Marcel (*10.05.97)

    • Hallo Petra,
      wie war den so deine Schwangerschaft nach dem MBY ? Wie groß und schwer waren Deine Kids? Gab es unterschiede zwischen der Entwicklung der Kinder mit und ohne MBY???
      Ich habe einen Sohn von 10 Monaten und möchte mich einer MBY-OP unterziehen - mache mir jedoch Sorgen, dass es beim 2ten Kind Probleme geben könnte? Wie verläuft die Entwicklung der Kleinen?

      Kann mir sonst noch jemand von seinen Erfahrungen berichten? :zwinkert:


      Vielen Dank!

      Grüßle,
      Guzi


      P.S.: MBY = Magenbypass
      Guzi
    • Hallo guzi,

      schau mal hier:
      adipositasverband-internationa…board.php?boardid=47&sid=

      wenn du dann oben rechts auf neues Thema gehst, kannst du dich vorstellen.

      Schöne Grüße von Porri
      Größe: 1,50m
      Gewicht: 19.12.06: 135,4 kg = BMI 60
      31.01.08: 85,4 kg -50 kg
      Bypaß-Revision am 29.07.2009 mit 103 kg
    • Eine ehemalige Kollegin von mir hat mit Band 70 kg abgenommen und danach eine WH am Bauch gehabt. Da sie damals noch sehr jung war (23), haben sie die Bauchdecke nicht ganz so straff gezogen.
      Die OP bei ihr musste damals sein, weil sie viele Entzündungen an der Hautschürze hatte.
      Sie wurde dann zwei Jahre später schwanger...hatte einen tollen Babybauch. Sie hat sehr viel gecremt und gezupft, damit die Haut gut durchblutet wird...und nach der Entbindung hatte sie sehr schnell wieder den Bauch, wie vor der Schwangerschaft.

      Denke wenn man noch so jung ist, aber eine OP unumgänglich...dann sollte man dem Operateur sagen, dass man noch vor hat Kinder zu bekommen.
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.