kann unserem magen noch schlecht werden???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kann unserem magen noch schlecht werden???

      hallo forianer!

      mich würde mal was interessieren!?

      kann unserem kleinen magen noch schlecht werden????
      folgendes: vor 6 jahren,bin ich mit dem schiff gefahren und war sowas von seekrank,das ich nur sterben wollte ;(.
      habe mir da geschworen,nie wieder,nur über meine leiche!!!!! :neinnein:

      jetzt muß ich im mai wieder mit dem schiff fahren und habe die hoffnung,das mir wegen dem kleinen magen,garnicht schlecht werden kann!
      lieg ich da richtig?
      hat jemand damit schon erfahrung gemacht?

      :314:

      LG sandra
    • RE: kann unserem magen noch schlecht werden???

      Hallo :hallo:,
      also es ist ja nicht so daß auf dem Schiff Deinem Magen schlecht wird, sondern Dir wird schlecht.
      Daß der Magen dann rebelliert ist ein Folgeerscheinung.
      Aber wie Dein kleiner Magen dann reagiert weiß ich leider auch nicht.
      Es gibt aber in der Apotheke sehr gute Tabletten gegen "Seekrankheit". Die helfen Dir bestimmt. Laß Dir aber bloß kein Pulsarmband aufschwatzen, das ist Blöödsinn.
      Habe eine zeitlang als Reiseleiterin auf einem Kreuzfahrtschiff gearbeitet.
      Ich drücke Dir jedenfdalls die Daumen :drueck: :drueck:, daß DU die schöne Schiffahrt genießen kannst.

      Liebe Grüße :blumenkuss:

      Sonja
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • Hallo Sandra,

      ich würde Dir MCP Tropfen empfehlen, die kannst Du gut dosieren.

      Sie haben sogar meinem Hund geholfen..... :hihi:

      Wie Sonja schon geschrieben hat, es ist der Kopf und nicht der Magen!.

      Versuch es ganz ruhig anzugehen.

      Ich wünsch Dir viel Durchlatevermögen.

      LG
      Carmen
    • Hi,

      würde mich auch wundern, wenn die Größe des Magens dabei eine Rolle spielen würde. Ich denke eher nicht. Ich habe auch schon von vielen gehört, dass "Reisegold" (ja, so heißt das) sehr hilfreich wäre. Probiert habe ich es selbst noch nicht. Bekommst Du rezeptfrei in der Apotheke.
    • RE: kann unserem magen noch schlecht werden???

      Hallo Sandra,
      ich war letzte Woche mit der AIDAdiva unterwegs und habe mir an Bord eine Spritze gegen die Seekrankheit geben lassen. Die war super und ich hatte meine Ruhe!!

      Wünsch Dir viel Spaß auf Deiner Reise
    • RE: kann unserem magen noch schlecht werden???

      Hallo Sandra,

      also wie schon gesagt hat das nichts mit dem Magen zu tun. Seekrank wirst Du weil dein Gleichgewichtssinn durcheinander kommt und da gibt es in der Apotheke verschiedene Mittel dagegen. Die Frage ist welches mit dem Bypass noch am besten wirkt? :nix:

      Also ich war erst vor kurzem im Urlaub und ich wurde auf dem Segelschiff seekrank. Hab dann noch eine Tablette genommen aber das war dann wohl schon zu spät. Mir war sowas von schlecht aber ich konnte mich nicht übergeben (das ist halt dann der Unterschied mit Bypass).

      Also geh in die Apotheke und lasse dich beraten. Tropfen sind auf jeden Fall besser geeignet als Tabletten.

      Solltest Du troutzdem seekrank werden, hier ein paar Tipps die ich in meinem Urlaub von Einheimischen bekommen hab und die tatsächlich geholfen haben:
      Hinlegen und dein Gesicht zudecken so das Du kein Sonnenlicht abgekommst und auf keinen Fall Wasser trinken! So hab ich es dann ganz gut überstanden.

      Trotzdem viel Spaß auf deiner Reise

      Sonja
    • RE: kann unserem magen noch schlecht werden???

      Hallo Sandra, :hallo:
      obwohl ich einige Seestärken mitbekommen habe ist mir zum Glück nie schlecht geworden.
      Das lag vielleicht auch daran, daß ich immer zugesehen habe, daß ich irgerndwo aus einem großen Fenster schauen konnte und so "gewappnet" war auf die Bewegung des Schiffes die dann folgte.
      So konnte sich mein Gleichgewischtssinn darauf einstellen.
      Aber am schönsten war es natürlich wenn ich schlafen gegangen bin. Dann hatte ich das Gefühl wie ein Baby in der Wiege geschaukelt zu werden.
      Ich habe nie mehr so gut geschlafen wie bei Sturm auf dem Schiff :zwinkert: :zwinkert:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • RE: kann unserem magen noch schlecht werden???

      Richtig! Ich erinnere mich, wenn Du Dir einen Punkt suchst und den fixierst, dann wird Dir auch nicht schlecht. Kommt allerdings auf die Länge der Fahrt an. Als ich auf Kreta war und wir rumgetuckert sind, hat man mir empfohlen nicht auf Deck, sondern unter Deck zu bleiben. Das hat sogar - wider Erwarten - geholfen. Und nichts oder nur ganz wenig zu trinken.
    • Ich gehöre auch zu den REISEKRANKEN - Auto, Bus, Flugzeug und Schiff :kotz:.

      Seit Bypass habe ich es nicht mehr ausprobiert - wenn ich selbst Auto fahre wird mir nicht schlecht.

      Mein Sohn ist auch davon betroffen - wir verwenden im Akutfall die Reisekaugummis und Vomex Dragees. Reisegold usw. hilft bei meinen Sohn z.B. überhaupt nicht.

      Übrigens: Vomex gibt es auch in Form von Zäpfchen.

      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      18!! Jahre nach OP
    • Hallo,

      keine Ahnung. Aber nicht deinem Magen wird schlecht sondern dein Gleichgewichtssystem spielt verrückt. Der Magen schließt sich dem dann solidarisch an und :kotz:

      frag ma in der Apotheke nach. Da gibt es verschiedene Mittelchen und manche helfen auch ganz gut. Welche aber mit dem Bypass richtig helfen, da musste fragen.

      ne andere Möglichkeit: eine Flasche Rotwein auf ex, dann ist dir auch schlecht, dann brauchste nicht bis zur Reise warten :grinsen:
    • Es gibt da auch so komische Brillen, die einen künstlichen Horizont im Brillenglas haben. Wenn man sich dann auf den konzentriert, wird einem nicht schlecht.
      Obwohl ich dann ehrlich gesagt doch auf Vomex oder so zurückgreifen würde, denn die Brille sieht ziemlich dämlich aus.... Würde ich wahrscheinlich nur in der Kabine anziehen, wenn´s mir egal wäre, wie ich aussehe...


      LG, Conny

      :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/34067/.png]



      Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen. Man weiß nie was man bekommt.
    • Hallo ,

      ich gehöre auch zu den absolut Seekranken. Es gibt ein Pflaster, das heisst " Scopoderm", man klebt es sich hinters Ohr, das hält mehrere Tage. Im Gegensatz zur "Reisegold" wird man nicht so müde.

      Die Pflaster sind allerdings verschreibungspflichtig. Sprich doch einfach mal mit den Hausarzt.

      Liebe Grüße
      Sonja