Läuft gerade auf WDR Menschen hautnah-Der Kampf gegen 340 kg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Läuft gerade auf WDR Menschen hautnah-Der Kampf gegen 340 kg

      Jacky D. aus KölnSie isst Sahne pur, "sie" ist eigentlich ein Mann, und sie kämpft um ihr Überleben. Es ist die Geschichte von Jacky D. aus Köln, die 360 Kilo wiegt und nicht nur gegen ihr Gewicht kämpft, sondern um vieles mehr in ihrem Leben. Drei Jahre hat WDR-Autorin Julia Horn sie begleitet und erlebt, wie sie versucht, ihrer Isolation zu entkommen, sich zu verlieben und ihr Leben, das von ihrer Fresssucht bedroht wird, zu retten.


      Im goldenen Käfig
      In einer kleinen Wohnung fängt alles an, ihrem "goldenen Käfig", wie sie die 40 Quadratmeter nennt. "Golden", weil sie dort der Chef ist und ihr niemand zu nahe treten kann. "Käfig", weil sie sich gefangen fühlt in einer Welt, die nur aus Essen und Langeweile besteht. Bilder von der Welt da draußen gibt es nur drinnen, im Fernsehen. Sie traut sich alleine kaum hinaus, denn die Blicke der anderen bleiben unweigerlich an ihr haften. Das erstaunt nicht, denn als "Zwei- Meter- Frau", die sich grell schminkt und immer wortstark sagt, was sie denkt, fällt sie auf - ob sie es will oder nicht.

      Ein Arzt, der sie das erste Mal wiegt, konfrontiert sie mit der Frage, ob sie ihr Gewicht auch in Kauf nimmt, um aufzufallen. Gleichzeitig ist er bestürzt über ihre Korpulenz: "Ich habe so einen dicken Menschen noch nie gesehen." Insgesamt 290 Kilo sind auf zwei Waagen zu lesen und im Laufe der nächsten zwei Jahre klettert das Gewicht auf 360 Kilo. Für Diäten ist es längst zu spät, und die Ärzte sagen ihr, dass sie stirbt, wenn sie sich nicht den Magen verkleinern lässt. Doch auch die Operation ist aufgrund des hohen Gewichts lebensgefährlich. Sie muss sich entscheiden


      Aus- und Aufbruch

      Jacky D. mit ihrer Freundin Ulrike (rechts)In dieser aufwühlenden Phase lernt Jacky Ulrike kennen, und beide versuchen sich in einer Liebesbeziehung. Sie sind ein ungleiches Paar, von außen wie auch von innen. Die Beziehung scheitert heftig im Streit, doch Ulrike bleibt hartnäckig an der Seite von Jacky. Sie pflegt sie und sitzt am Krankenbett vor der Operation. Jacky hat sich zu einer Magen-Bypass-Operation entschlossen, denn sie kann kleinste Dinge im Alltag nicht mehr bewältigen. Sie passt nicht mehr in die Dusche, nicht auf die Toilette, kann ihre kranken Beine nicht versorgen, und auch innerlich fühlt sie sich bewegungslos und starr. Jetzt oder nie in ein neues Leben.

      Jacky überlebt die Operation, und zehn Monate später ist alles anders als zuvor. Sie zieht mit Ulrike zusammen, und beide schmieden Heiratspläne. Mit neuem Selbstbewusstsein geht sie raus in eine der größten Einkaufspassagen, sucht Trauringe aus und lässt sich von Passanten betrachten. Auffallen tut sie immer noch, doch es macht ihr nichts mehr aus. Es gefällt ihr sogar, denn Jacky hat inzwischen 120 Kilogramm abgenommen und fühlt sich körperlich viel wohler: "Ich sage mal, in jedem Mensch ist ein Voyeur, jeder hat seine Neigung... Ich bin ich, und das ist einfach so… Die Welt braucht so außergewöhnliche Menschen!"

      Quelle: wdr.de
      LG
      Andrea

      All are different - all are great
      Farriss/Hutchence

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/40895/.png]

      11/07 Magenbypass
      01/08 Bauchfettschürzenentfernung
      08/09 Bypass-Revision
      04/10 Oberarm/Bruststraffung
      10/10 Bauchstraffung
      02/11 Oberschenkelstraffung
    • Ich habe den Film leider nicht gesehen, aber vielleicht Roddy :nix:

      Jacky wurde von Dr. Saad (damals noch Köln Merheim, jetzt CA in Gummersbach) operiert.

      Kreiskrankenhaus Gummersbach
    • Kann sie jemand aufnehmen???
      Ich habe hier kein WDR würde sie aber trotzdem gerne mal sehen....
      Danke
      Ilenia
      [Blockierte Grafik: http://b1.lilypie.com/tP1up1/.png]


      Bevor ich Dich empfing, ersehnte ich Dich,
      bevor Du geboren wurdest, liebte ich Dich.
      Du warst noch keine Stunde geboren,
      da wäre ich schon für Dich gestorben.
      Das ist das Geheimnis des Lebens.
    • # Daniela H schrieb vor 3 Stunden(n):

      Ich muss sagen ich finde es erschreckend das unsere Gesellschaft das in solchem Maße finanziell unterstützt. Maßgeschneiderte Klamotten, neue Zähne, Magenverkleinerung...... usw. Andere Leute müssen für solche Dinge hart arbeiten, nicht einmal Opfer von Gewaltverbrechen bekommen neue Zähne bezahlt... Sehr trauriges Deutschland.


      Hallo??? Ich war grad entsetzt!!! Weiss die überhaupt, von was sie spricht???
      [Blockierte Grafik: http://b1.lilypie.com/tP1up1/.png]


      Bevor ich Dich empfing, ersehnte ich Dich,
      bevor Du geboren wurdest, liebte ich Dich.
      Du warst noch keine Stunde geboren,
      da wäre ich schon für Dich gestorben.
      Das ist das Geheimnis des Lebens.
    • Beitrag als Videopodcast beim WDR

      Hallöchen zusammen!

      Habe den Beitrag auch gesehen, kannte ihn aber grösstenteils schon. Ist aber wohl noch erweitert worden mit der Zeit nach der OP.

      Ist schon beeindruckend, wie sie sich nach der OP verändert hat.

      Wer jetzt die Wiederholung nicht sehen kann, dem bietet sich der Videopodcast vom WDR an, wo man sich den Beitrag nochmal anschauen oder auch herunterladen kann: Zum Podcast geht's hier entlang. (Aber Vorsicht, ist mit 132 MB nicht gerade klein).
      Viele liebe Grüsse

      ... Markus ...
    • RE: Beitrag als Videopodcast beim WDR

      Ich kenne Jacky jetzt schon seid über 10 Jahren sie ist eine ganz liebe, hat leider sehr viel mit gemacht.

      Ich habe den Bericht auch vorhin erst als PCast gesehen.

      Grüße et käthe

      Hut ab vor den schon verlorenen 144 kg
      :blumenkuss: Carpe diem - Nutze den Tag :blumenkuss:

      www.kaethekoestlich.de :freu::freu::freu:
      Die Pfundige Show mit einem wahnsinnigen Unterhaltungswert. Seid 22 Jahren auf den Bühnen Europas unterwegs.

      [url=http://www.diaet-ticker.de][img]http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/85782/.png[/img][/url]
    • Aloa miteinander :hallo:


      Ich habe es gestern mal im Internet geschaut und bin echt froh das es Adipöse Menschen gibt, die ihr LEben nicht verstecken. Ich hätte nicht den A**** inne Buchs dies zutun. Bin echt froh, das es andere Menschen gibt die den Mumm dazu haben. Vielleicht verstehen nun manch andere die Situatinen in denen wir uns befinden und vielleicht gibt es auch Menschen denen dieser Beitrag Hoffnungen für ein neues Leben gegeben hat.