Wie schnell sollte die Gewichtsabnahme sein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie schnell sollte die Gewichtsabnahme sein

      Hallo zusammen!

      Vor drei Wochen habe ich meinen Schlauchmagen bekommen, und habe leider bisher nur 9 Kg abgenommen habe. Irgendwie kommt mir dass so wenig vor. Wie sind eure Erfahrungen bezüglich einer Gewichtsabnahme nach der Schlauchmagen OP? Wäre um Antworten dankbar.

      Gruß

      Amun
    • Hallo liebe Amun, :hallo:


      nimm`s mir bitte nicht übel, aber in 3 Wochen = 9 kg weniger, boah !!!!

      Ich weiss nicht was Du da noch willst? Das ist doch eine Super-Abnahme!!!

      Man kann sich nicht mit anderen Operierten vergleichen, weil bei jedem die

      Ausgangsbedingungen anders sind.

      Du solltest Dich wirklich nicht verrückt machen und die ganze Sache ganz

      relaxt angehen! Vergiss bitte nicht, Du stehst ganz am Anfang, Deine OP

      ist grade mal 3 Wochen her......!
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • RE: Wie schnell sollte die Gewichtsabnahme sein

      :995:
      Ich finde 9kg in 3 Wochen super!
      Jede Woche 3 kg sind in 10 Wochen schon 30kg!!!!!!!
      Ist doch Wahnsinn :freu:

      Freu Dich darüber
    • RE: Wie schnell sollte die Gewichtsabnahme sein

      Hallo Amun,

      9 kg in 3 Wochen sind doch Klasse. Es wird auch sicher nicht in diesem Tempo weitergehen und das ist gut so. Lieber langsamer aber stetig. Der Körper muß sich auch an den Gewichtsverlust gewöhnen.

      Wie geht es Dir denn sonst so?

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):



    • RE: Wie schnell sollte die Gewichtsabnahme sein

      Hallo Amun,:hallo:

      in welcher Zeit hast Du den Dein Gewicht angefuttert? Auch 9 kg in 3 Wochen drauf? Jeder Körper nimmt unterschiedlich ab und 9 kg sind eine Menge. :995: Stell Dir doch mal 9 Pakete Zucker vor, pack die in eine Tasche und versuche die zu tragen. Wie lange hälst Du das aus? ;) Siehste, ist schon eine ganze Menge und richte Dich nicht nach Andere. Dein Körper bzw. Dein Kreislauf muss sich ja auch erstmal umstellen. Hier sollen doch keine Rekorde aufgestellt werden. Und bedenke, wenn Du langsamer abnimmst, hat die Haut auch länger Zeit, sich etwas zurück zu bilden.

      Weiterhin gute Abnahme:drueck: und viele Grüße
      Biggi
      :wird gut:

      Freude ist, wo man die Vergangenheit annimmt und gern in die Zukunft blickt.


      [Blockierte Grafik: http://www.feelinggood24.de/ticker/tickers/t7trv7hth544by8o.png]


      Die Wahrheit über Haarausfall

      Vorher-Nachherfotos...Ich habs geschafft


      SHG Herne jeden 3. Mittwoch 19 Uhr EVK.

      33. Stammtisch am 3. Juni 2011 :prosit: Forsthaus-Gysenberg, Herne
    • Also ich finde doch auch,dass 9 Kilo in 3 Wochen sehr viel sind!
      Also jetzt mal bitte nicht ungeduldig werden :neinnein: ist nicht böse gemeint,aber du solltest und kannst wirklich damit zufrieden sein!

      Alles Gute weiterhin :drueck:
      Daniela
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/10192/.png]

      Aktuelles Gewicht und BMI: 66KG,BMI 21,6! :positiv: bei einer Größe von 175cm
    • :hallo:Amun

      was willst Du 5 kg in einer Woche ;)
      Bleib einfach realistisch wenn Du ein Kg oder am Anfang auch 2 abnimmst ist es i.O. in der nächsten Zeit wirst Du keine 3 Kg mehr pro Woche abnehmen. Das ist auch i.O. Dein Körper hat doch auch nicht 3 kg pro Woche zugenommen ;)
      Laß DIr einfach Zeit sonst liegst Du kreislaufmäßig ganz schnell auf der Nase ;)
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • Hallo Amun

      immer langsam.... zum einen ist deine bisherige Gewichtsabnahme doch sehr gut ( und das ohne zu wissen wie dein Startgewicht war )

      dann ist es so dass jeder körper unterschiedlich reagiert.. die einen nehmen langsam und stetig ab.. bei anderen geht es stufenweise voran...

      ich kann nur meine persönlichen erfahrungen dazu beitragen..

      mein startgewicht am 31.5.2007 betrug 234,4 kg - da bekam ich einen magenballon - der blieb bis zum 23.11. und bei der Entnahme wog ich 201 kg. ich nahm danach noch bis auf 196,4 kg ab ... bekam dann eine riesenangst vor meiner Schlauchmagen oP im Januar und habe es geschafft mir innerhalb von 4 wochen 11 kg anzufuttern bis auf 207,6 kg Anfang Januar..

      Es folgte dann eine 10 tägige Flüssigphase vor der OP die am 15.1. stattfand. Mein Gewicht als ich hier losgefahren bin zur OP lag bei 199,8 kg. Entlassen wurde ich mit 192 kg und heute bin ich bei 181,4 kg.. Ich habe seit Anfang märz lediglich 600 gr abgenommen oder anders gesagt ich hänge total fest..

      Manchmal frustriert mich das total weil ich Angst habe es geht nicht weiter.. immerhin ist meine OP erst 2,5 monate her..

      Dann mache mich mir ein paar Fakten klar:

      1. ich habe in den letzten 10 Monaten 53 kg verloren . .das ist sehr viel.
      2. ich habe von Anfang Januar bis jetzt 26,2 kg abgenommen.. auch das ist sehr viel
      3. sind es seit der Abfahrt zur OP am 13.1. bis heute auch 18,4 kg .. klar könnten es nach 2,5 monaten mehr sein aber ich glaube insgesamt kann ich immer noch sehr zufrieden sein..

      Mein körper braucht vielleicht eine Pause um sich von der Abnahme zu erholen...
      Mir ging es in den letzten Wochen psychisch sehr sehr schlecht was sich durchaus auch auf die Abnahme auswirken kann.

      Und ich bin jetzt einfach optimistisch ( oder versuche es zumindest ) und glaube daran dass meine Abnahme im April wieder weiter geht...

      Ich habe noch einen so langen weg vor mir.. und vermutlich noch die OP zum BPD, aber erstmal ist das hier und heute wichtig.

      Beim 1. Follow up in Sachsenhausen wurde mir gesagt dass die Abnahme mit dem Schlauchmagen am Anfang oft geringer ist als mit Bypass - das Ergebnis nach 2 Jahren aber sehr ähnlich ist.

      Liebe Grüße

      Barbara
    • Hey,
      also ich finde 9kg auch viel. Guck mal, ich hab nun nach fast 7 Monaten nur 20kg verloren. Aber ich finde das gut...ohne OP hätte ich das Halten nicht hinbekommen.
      Lass dir Zeit und hab Geduld. Es kommt auch drauf an, wieviel du vorher gewogen hast. Ich mit meinen abermals 90kg kann mich in der Abnahme nicht mit jmd messen, der 120kg oder 200kg auf die Waage bringt oder brachte.

      Außerdem geht eine langsame Abnahme weniger auf die Haut. Ich habe fast gar kein Probleme damit,...fast alles ist straff.

      LG meli
      ____________________________________________________________
      [COLOR=deeppink]Anfangsgewicht bei OP am 10.10.2007: 93 kg
      heute: 65kg und Kleidergröße 38 :=):[/COLOR]
    • RE: Wie schnell sollte die Gewichtsabnahme sein

      :hallo:

      hallo :995: :995: :995:

      ich finde auch das 9 kg in 3 wochen toll sind..jeder körper reagiert anders..

      und 9 kg sind schon eine menge butterstücke :] :] :] :]

      liebe grüße

      kerstin
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/31289/.png]

      Erstgespräch 16.1.08 - 125,3 kg BMI 52,3
      OP aufnahme 17.3.08 - 120,9 kg BMI 50,3
      KH entlassung 26.3.08 - 115,2 kg BMI 48,0
      Uhu erreicht 23.5.08 - 99,3 kg BMI 41,3

      ZIEL ERREICHT.............30.1.2009
      :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:

      BMI von 52,3 auf jetzt 23,2

      BODYLIFT am 8.6.2009 in Hagen
      OBERARM und BRUSTSTRAFFUNG am 8.9.2009 in Hagen
      Oberschenkelstraffung am 12.1.2010 in Hagen
    • Ich blicke auf 2 Jahre Bypass zurück - mein Zielgewicht hatte ich nach 16 Monaten erreicht - das sind somit durchschnittlich 1,4 kg in einer Woche.

      Momentan liegst Du also weit über den Durchschnitt ;) - aber das wird natürlich auch weniger.

      Mach Deinem Körper keinen Stress - Abnehmen ist keine olympische Disziplin oder gar ein Wettbewerb. Freue Dich über den Gewichtsverlust und vergleiche nicht mit anderen.

      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP