gilmed

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja ich hab schon davon gehört, hab denke ich auch mal die Chefin auf der Gesundheitsmesse in Berlin kennengelernt.
      Basiert auch auf einem Diätprogramm und ist aber denke ich für die wenigste mit einem BMI über 40 geeignet ;)
      Da gabs schon mal was in diesem Forum ;)
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • Uns wurde auf der Gesundheitsmesse von einer Mitarbeiterin von gilmed gesagt, dass sie auch Personen mit 180 kg erfolgreich behandelt haben und sie auch ihr Gewicht hielten. Als ich dann nach einer Studie fragte, wurde nur geantwortet, dass sie eine eigene Studie haben. :nix:
    • gib mal gilmed in die Suchfunktion ein ;)
      Die schlanke gutgepflegte Dame hatte mich nicht wirklich überzeugen können - glaubte nicht dass sie wußte was 50 kg und mehr heißt- war auch ganz schön Kostenintensiv ;)
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • also ich kenne eine aus meinem ort die hat sich innerhalb von einem halben jahr mit gilmed halbiert. aber ich weiss das es nicht einfach ist.

      1 jeden tag dorthin fahren und sich diese spritze gegen hunger geben lassen sind alle nährstoffe enthalten.

      2 durfte sie in einer woche grad mal ein nacktes semmel essen

      3 hatte sie wieder ca 15 kilo zugenommen aber das steht ihr sehr gut davor war sie reichlich dünn und sah auch nicht sehr gesund aus obwohl sie sich toppfit fühlte.

      alles in allen eine gute sache wenn man das nögige kleingeld hat ca. 500 Euro im monat was doch ganz schön hapig ist. und meine kk zahlt da nichts zu und ich glaube das macht keine gesetzliche.
      lg elke
    • halllo ramona,

      hm, ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob es das gleiche ist, was ich als letzten diätversuch vor meiner op hinter mich brachte. auch ich musste jeden tag dort zum wiegen erscheinen und bekam einen kleinen drink (die sprizten wurden kurz vorher abeschafft-keine ahnung warum da auf flüssiges umgestellt wurde), wurde gewogen und im falle einer nichtabnahme von einem tag auf dem anderen wurde alles auseinander gepflückt: was am vortag gegessen wurde, welche medikamente eingenommen wurden, bei uns frauen die monatliche hormonschwankungen etc. bei uns heisst das ganze bodycur, kostet auch um die 650,-- euro pro monat und hilft vorübergehen, sofern man es nicht schafft seine gesamten ernährungsgewohnheiten konsequent umzustellen, auf alle fälle. von der ernährung war es an die atkins-diät angelehnt: keine kohlenhydrate! nach zwei monaten war ich fast 25 kg leichter-hatte allerdings ohne kohlenhydrate keinerlei kraft mehr! die gewichtszunahme war dann vorprogrammiert: 28 kg in nur 14 monaten!

      alles liebe
      ute
    • Es gab hierzu schon mal einen Thread im Jahre 2006.
      Daher wäre ich vorsichtig, wenn es bisher noch keine richtigen Studien gab...in 2 Jahren wäre so was ja doch möglich.

      Außerdem ist es ein Frachise-System, für das ich keinerlei medizinische Vorkenntnisse brauche. Das erinnert mich dann ein wenig an WW.
      Daher bezweifle ich, dass es für richtig adipäse Leute so das wahre ist.

      Lg meli
      ____________________________________________________________
      [COLOR=deeppink]Anfangsgewicht bei OP am 10.10.2007: 93 kg
      heute: 65kg und Kleidergröße 38 :=):[/COLOR]
    • das mit den spritzen und den teuren gebühren klingt ja nun sehr nach slimpoint und co :nix:
      dabei nimmt man natürlich ab, denn die empfohlene ernährung ist drastisch kohlenhydrat und fettreduziert. obs das homöopathische spritzchen dazu rausreisst - wer weiss, mir fehlt ganz allgemein der glaube an die homöopathie.
      mein bruder hat damit sehr gut abgenommen und es auch recht lange gehalten, allerdings kann man meinen bruder bestenfalls als "mopsig" bezeichnen - 25kg waren das damals glaub ich.
      ich hab damit auch mal angefangen - und ja klar, solang ich mich an die ernährung gehalten habe hab ich auch abgenommen, zu den spritzen sagte man mir damals was von spurenelementen und mineralien, das es was homöopathisches ist hab ich erst lange danach mal per zufall rausgefunden.
      naja die ernährungsberatung bestand aus einem halbstündigen gespräch und einem ordner voller kopierter zettel, von daher wusste ich persönlich auch nie so genau woran ich mich denn nu halten soll....

      tante google ist auch recht auskunftsfreudig und spuckt mir u.a. ein mittel "gilmed comp" in ampullenform 525x1ml nur über die dadder-apotheke beziehbar (hersteller) aus.
      die darin enthaltenen homöopathischen einzelmittel kann man zu einem bruchteil des preises in jeder apotheke oder über die dhu mischen lassen, wenn man das denn möchte. es sind die standardmittel zum ankurbeln.
      Adonis vernalis, Sulfur, Phytolacca americana, Kalium carbonicum, Graphites, Rhamnus purshianus, Capsicum annuum, Calcium carbonicum Hahnemanni

      generell werde ich sowieso misstrauisch, wenn wie auf deren homepage viel geschrieben aber nichts effektiv gesagt wird und eh schon von haus aus, wenn die schreibe richtung "wir haben den stein der weisen gefunden" geht...
      fazit: ich finde man kann das geld sinnvoller anwenden...
      lg,
      sonja
    • hallo ramona,:hallo:

      also die unterhaltung mit dieser "dame", die werd ich so schnell nicht vergessen!!!!!!!!

      übrigens, gestern beim quadfahren sind wir in würzburg in unser stammcafe gefahren und haben uns draussen hingesetzt auf nen käffsche....was sehe ich da??????????
      gilmed........auch in würzburg, wusste ich bislang auch nicht!

      vg indi:blumenkuss:
      :indianer: INDI :indianer:
    • Slimpoint lässt grüßen?

      Hallo,
      das hört sich sehr nach Slimpoint an! Ampullen und Ernährungsumstellung. Das habe ich vor einigen Jahren gemacht. Habe auch tatsächlich abgenommen. Das besondere war, dass auch mein Bindegewebe "mit abgenommen" hat. Also ich hatte eine recht straffe Haut. Hatte in nur drei Monaten vierzehn Kilo abgenommen. (Wobei ich zu dieser Zeit auch nicht wirklich dick war). Dann habe ich mir überlegt mit dem Rauchen aufzuhören....
      Nur zur Info:
      Die Ampullen sind tatsächlich ohne Risiko selber zu besorgen. Dieses "Graphites Hommaccort" von der Firma Heel, so glaub ich hieß das Mittel, wird in der Homöopathie auch zur Behandlung von Narben eingesetzt. Im Beipackzettel steht alles drin. Aber ohne eine sinnvolle Ernährungsumstellung geht es auch hier nicht! Also kein Wundermittel.
      Grüße vom beabärchen
      SHG Leverkusen

      BMI vor OP: 41
      BMI aktuell: 23

      Mein persönlicher Verlauf:
      Antrag auf Magenballon 18.04.08, Absage durch KK (MDK) 12.06.08
      Antrag auf Schlauchmagen 19.06.08 bei KK abgegeben
      Absage durch KK (MDK) 31.07.08
      Widerspruch am 27.08.08 bei KK abgegeben
      Zusage "OP ja - Schlauchmagen nein" durch MDK 30.09.08
      Frau Dr. Alfes gibt schriftliche Befürwortung für Schlauchmagen an KK
      ENDLICH: Zusage für Schlauchmagen am 10.12.08
      Schlauchmagen-OP-Termin in Leverkusen: 20.02.09
    • RE: Slimpoint lässt grüßen?

      hi,
      ich war selbst im gilmed programm dabei.ich muss sagen ich musste die anfangszeit durch mein gewicht mit 180 kg schon ganz schön hungern, wenn ich denke ich durfte nur glaub 300gr. dies 200 gr. das und 200gr. das essen, und dann wenn man hunger hatte nicht mal noch obst oder gemüse das war hart. auch das man 2x die woche dort hin musste war irgendwie schon viel. wobei es gute öffnungszeiten waren. ich hatte schon gut abgenommen allerdings war das auch wieder schneller drauf als gedacht. nichts für sehr übergewichtige zudem es auch ziemlich teuer ist. aber mit uns kann man das ja machen.
      dani
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_53f54df3fc06ccc0511a6255cce6875c.png]
      ____________________________________________________________
    • RE: gilmed

      Hallo,

      vor ein paar Jahren war ich auch mal zum Gespräch bei gilmed. Probiert habe ich es allerdings nicht, da mir klar war, dass ich das nicht durchhalten würde: tierisch teuer, neben der vollen Berufstätigkeit täglich dorthin tigern, essen dürfte ich weder Nudeln noch süßes, fast kein Brot ... Den Stress hätte ich nicht durchgehalten.

      Gruß

      Antje
      Gewicht 2 Tage nach OP: 158 kg
      06.05.09: Der Uhu ist da (99,9 kg)!
      01.08.09 84,2 kg Ziel erreicht!
      25.10.09: 76,8 kg