Tai Chi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ne aber kennst Du in Ansbach ´ne Gruppe?

      Würd mich schwer interessieren.
      Saludos el flaco :positiv:
      "Es ist nicht die Last an der man zerbricht, sondern die Art wie Du sie trägst."
      Hans J. Ludwig
      01.06.2008 140kg 0P-Gewicht vor RNY
      12.06.2008 132kg Entlasstag
      01.07.2008 124kg
      15.08.2008 114kg
      01.10.2008 110kg
    • :hallo: el flaco

      ich kenn die "Ersten" von der Probestunde in Ansbach schon :P

      Wir hatten heute schon jede Menge Spass beim beschreiten und entdecken von neuen Wegen....

      :positiv:

      Vor der Stunde

      [Blockierte Grafik: http://wir-haben-mehr-drauf.de/resources/_wsb_448x401_Tai_Chi_1.JPG]

      und voll dabei

      [Blockierte Grafik: http://wir-haben-mehr-drauf.de/resources/_wsb_490x234_Tai_Chi.JPG]

      Liebe Grüße
      Silly
      :blumenkuss:
    • Hallo el flaco, :hallo:

      ich werde spätestens ab Anfang Mai Einzelstunden nehmen. Allerdings ist die Schule nicht in Ansbach sondern in Weiltingen.

      Ich bin immer noch total begeistert und wünsche mir, dass ich mir dafür wirklich die Zeit nehme und dies dann zu Hause umsetze.


      Liebe Silly, :hallo:

      vielen Dank für die schönen Bilder. :dankeschön:

      Mir wurde heute wieder bewusst, dass Du eine ganz tolle Frau bist. Die Idee mitzumachen hatte ich zwar, aber ich wäre sicherlich nicht auf die Bühne. Du bist :held:

      Ich habe mich nach der Messe nochmals mit dem Lehrer unterhalten und bin total motiviert. Ich habe -wahrscheinlich in der Zeit wo Du jetzt gepostet hast- Norbert ein paar Übungen gezeigt. :positiv:
    • Heyyyyyyyyyyyyyyyyyyy mensch daß sieht ja mal echt cool aus. Haben die Figuren im Tai Chi auch Namen. Hier würde mir zur Jahreszeit passend der Name "Hase bei Niederkunft" einfallen.

      Nur die bunten Eier sieht man nicht auf dem Bild.

      :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:


      Ich find es echt toll, Silly, wie Du öfters aus dem SYM Badischen ins Fränkische rüberrutscht.

      :995: :995: :995: :995: :995:


      Ein gefallener Schwabe in Franken, der heimlich und unheimlich für Badische (MarkgräflerLand, Freiburg ...) schwärmt
      Saludos el flaco :positiv:
      "Es ist nicht die Last an der man zerbricht, sondern die Art wie Du sie trägst."
      Hans J. Ludwig
      01.06.2008 140kg 0P-Gewicht vor RNY
      12.06.2008 132kg Entlasstag
      01.07.2008 124kg
      15.08.2008 114kg
      01.10.2008 110kg
    • Holla Ramona,

      daß mit den Einzelstunden hört sich gut an. Wo liegt denn Weiltingen??
      Saludos el flaco :positiv:
      "Es ist nicht die Last an der man zerbricht, sondern die Art wie Du sie trägst."
      Hans J. Ludwig
      01.06.2008 140kg 0P-Gewicht vor RNY
      12.06.2008 132kg Entlasstag
      01.07.2008 124kg
      15.08.2008 114kg
      01.10.2008 110kg
    • Ach nun komm.... ich denke nur :gemeinsamsindwirstark: wir haben uns nur ergänzt.
      Das Motto bei mir heißt - wie immer so schön - machen und nicht schwatzen. Hey ich wünsche Dir ganz viel Spass bei Deinen Stunden und mit dem Lehrer hast Du unter garantie ne tolle Wahl getroffen. :positiv:

      Muss mal schauen wo ich sowas hier in meinem Sport-Club noch einschieben kann.

      Liebe Grüße und dran bleiben.... bei jedem wetter - gell :sommer:

      Silly
      :blumenkuss:
    • Original von el flaco
      Ein gefallener Schwabe in Franken, der heimlich und unheimlich für Badische (MarkgräflerLand, Freiburg ...) schwärmt


      Bist Herzlich Willkommen - bei den "niederkommenden Hasen"...
      :P und hier das Ei :ei:

      lass mir doch da nix nachsagen :hihi:

      :hallo: Silly

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silly ()

    • Original von Ramona die Nachteule

      Ich habe -wahrscheinlich in der Zeit wo Du jetzt gepostet hast- Norbert ein paar Übungen gezeigt. :positiv:


      Die will ich aber, bei nächter Gelegenheit auch von Norbert sehen.... also üben und weiter geben :zwinkert:

      Liebe Grüße
      Silly
      P.S. 50 + 3% gell Norbert ;)
    • liebe ramona,:hallo:

      also bei der vorführung hab ich schon bemerkt dass dich diese sportart sehr interessiert............empfand es auch als sehr angenehm und entspannend.

      grüßle
      indi:blumenkuss:
      :indianer: INDI :indianer:
    • RE: Tai Chi

      Hallo Ramona
      Ich habe über längere Zeit Tai Chi gemacht und kann es nur empfehlen. Ich brauche Tai Chi immer wieder in meinem Leben. Ich habe im Tai Chi gelernt bewusst und konzentriert zu atmen mit der Bewegung und das hat mir so oft geholfen. Auch nach der Op, hab ich oft das langsame und bewusste Armen vom Tai Chi gebraucht.
      Also nur zu empfehlen und es ist enorm stressabbauend.
      Wünsch dir viel Spass
      Liebe Grüsse Ivy
      19.01.07- - - 109 kg BMI 39
      19.01.08- - - 64 kg BMI 22,7
    • RE: Tai Chi

      Hallo Ramona :hallo:,

      also ich mache Tai Chi auch seit ein paar Monaten, leider gibt es in dem kleinen Kaff wo ich wohne keine Gruppe oder sowas.

      Ich hab mir vor Monaten ein Buch und die passende CD dazu gekauft und die Übungen sind toll beschrieben.

      Und gerade weil ich doch nach meiner OP immer noch so am :kotz: bin, hilft es mir echt mich zu entspannen und ich bin froh das ich es angefangen habe!

      Wünsch dir genauso viel Spass und Entspannung dabei wie ich es habe!

      Liebe Grüsse Steffi
      Liebe Grüsse Steffi :406:
    • :hallo: Hallo Ramona,

      Tai Chi wurde damals während meines stationären Aufenthaltes in der psychosomatischen Kur angeboten.
      Ich fand es ganz toll und es hat mir gut getan.
      Diese langsamen Übungen - man muss sich voll darauf konzentrieren, hat aber trotzdem den Kopf frei...
      Nach meinem Klinikaufenthalt wollte ich eigentlich damit weiter machen - bei dem Vorhaben ist es dann aber geblieben. :nix:
      Liebe Grüße

      Bettina


      Wenn du im falschen Zug sitzt, hilft es nicht, auf dem Gang in die richtige Richtung zu laufen.
    • @ Bettina,

      mich würde interessieren in welcher Psychosomatischen Klinik Tai Chi angeboten wird. Wäre ein guter Start- Werde vermutlich dieses Jahr noch eine Reha diesbezüglich machen.

      Kannst mir auch gerne eine PN schicken.:dankeschön: :dankeschön: :dankeschön:
      Saludos el flaco :positiv:
      "Es ist nicht die Last an der man zerbricht, sondern die Art wie Du sie trägst."
      Hans J. Ludwig
      01.06.2008 140kg 0P-Gewicht vor RNY
      12.06.2008 132kg Entlasstag
      01.07.2008 124kg
      15.08.2008 114kg
      01.10.2008 110kg
    • :hallo: Hallo el flaco,

      habe dir eine PN geschrieben.
      Liebe Grüße

      Bettina


      Wenn du im falschen Zug sitzt, hilft es nicht, auf dem Gang in die richtige Richtung zu laufen.