lange reise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • lange reise

      so hier möchte ich gerne täglich über mein vorankommen mit meiner ernährungsumstellung berichten.
      falls das so nicht gewünscht ist, sags mir jemand bitte.
      fazit nach einer woche almased: mir gehts prächtig, aber meine familie fastet unfreiwillig mit *andenkopfpatsch* und mein schweinehund schleift mich so dahin ;( aber: nur 1,5 kilo weg :neinnein: da lohnt die "quälerei" nun wirklich nicht...
      fazit nach einer woche ww: ebenfalls 1 kg weg und die männer des hauses bekommen (bekamen sie zwar in der woche alma auch...) und essen(!) wieder regelmässige mahlzeiten...
      offizieller wiegetag ist morgen.
      ich bin derzeit in keiner gruppe.

      plan für heute:

      frühstück:
      1 knäckebrot + 1/2 semmel mit 4%igem frischkäse als margarineersatz +je 1 scheibe geflügelbierschinken
      150g selbstgemachter joghurt aus 1,5%iger milch mit 100g himbeeren

      mittag:
      sauerkraut +salzkartoffeln +5 nürnberger würstchen (fettreduzierte)
      da das sauerkraut vom gestrigen eisbein relativ fettig ist (habs zwar entfettet...) habe ich 1el pflanzenöl mitangerechnet, bei den würstchen ohne fett gebraten.

      für den abend ist ein gemischter salat mit 1/2 dose thunfisch ohne öl + 5 oliven + 1tl. olivenöl (im dressing) geplant

      und als spätmahlzeit 2 scheiben knäckebrot mit frischkäse + 2 scheiben bierschinken


      den geflügelbierschinken vom netto kann ich nur empfehlen - punktemässig kommt er nur etwas "teurer" als der linessa bierschinken vom lidl, dafür kostet er genausoviel wie der "normale" bierschinken und hat auch die gleiche scheibengrösse.
      wie siehts eigentlich m it dem joghurt aus? wie geschrieben selbstgemachter aus 1,5% milch - ist das nun als magermilchjoghurt zu berechnen oder als "fettreduziert bis 1,8%"?

      getrunken hab ich für meine verhältnisse brav, bisher ca 1,5 liter plus kaffee in mengen jetzt trink ich aber besser erst abends wieder, sonst schaff ichs nicht auf den spielplatz *rotwerd* (da hats weder ausreichend gebüsch geschweige denn eine toilette ;-))

      bewegung:
      15 min. stepper +jetzt dann mit zwergi auf den spielplatz
      lg
      sonja
    • Hallo,
      erstmal Glückwunsch zur Abnahme und viel Glück, dass es weiterhin funktioniert.

      Was du wissen solltest: Jeder Körper braucht Energie, um verbrennen zu können. Daher lieber WW, als Almased. Und vor allem sollst du ja die Ernährung umstellen und nicht einfach, NICHTS essen. ...und nicht zu viele Punkte aufsparen, der Körper braucht Nahrung.

      Was vielleicht noch ratsam wäre: Weniger KH zum Frühstück und Abendessen. Also eher Quark oder Joghurt,als Brot/Brötchen. Zu viele KH und zu wenig EW bremsen meist die Abnahme und verursachen Gelüste. Erste und letzte Mahlzeit am Tag als Eiweiß-Mahlzeit, haben schon einigen hier geholfen.

      Weiterer Punkt: Das Fettreduzierte vielleicht nach und nach durch ganz andere Lebensmittel ersetzen.
      Wenn wir Operierten angeben, dass wir Würstchen essen.....oh Gott, da bekommen wir gleich ne Schelte,teils ja so ungesund ist ;-)

      Zu den Mengen kann ich dir leider nichts sagen. Ich würde mit meinem Schlauchi wohl zwei ganze Tage nur für dein Mittagessen brauchen.
      Aber du hast ja deine Punkte und kannst dich daran orientieren.
      Aber nicht vergessen....nicht zu viele Sattmacher und auch nicht ständig und ab dem dritten Stück Obst mindestens ein Punkt berechnen.

      Alles Gute weiterhin
      meli ...die trotz Schlauchmagen, immer noch die WW-Regeln braucht
      ____________________________________________________________
      [COLOR=deeppink]Anfangsgewicht bei OP am 10.10.2007: 93 kg
      heute: 65kg und Kleidergröße 38 :=):[/COLOR]
    • Hallo Sonja, du hast einen guten Entschluß gefasst deine Ernährung mit dem WW konzept umzustellen, denn es ist ein familientaugliches Konzept, das gut schmeckt und sehr gesund ist. Bist du in einem Treffen oder im WW Internetforum aktiv?
      Ich finde, gerade zu Anfang erleichtert es den Einstieg, gerade über die Powerstart Programme bekommt man schnell ein Gefühl, was man essen soll.
      Zu deinem Ernährungsplan möchte ich sagen, dass du den noch optimieren kannst, wenn du 5 mal am Tag eine Handvoll Obst oder Gemüse einplanst. Die Wurst würde ich vielleicht mal versuchen zeitweise gegen Quark oder Hüttenkäse auszutauschen.
      Wie wäre es mit Pellkartoffeln mit Dip nach WW für 6 Points?
      Rezeptvorschlag
      3 Gewürzgurken, 2 Tomaten. eine kleine Zwiebel, 100 g Hüttenkäse, 1 Eßl Zitronensaft, 1 TL Pflanzenöl, Salz, Pfeffer Alles klein schnippeln und mischen.
      Dazu Pellkartoffeln satt.
      Den Joghurt würde ich mit 2 Points pro 250 g ansetzten.
      Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und freue mich auf deine Berichte.

      Äffchen
      LG Äffchen
    • naja 2 tage gabs belegte semmeln weil viel zu tun und heute hats auch ganz gut geklappt ich schreib ab morgen wieder meine mahlzeiten rein - ist grad bissl stressig hier.

      danke für eure antworten ich hab die natürlich gleich gelesen und auch die kritik wg. der zuvielen kohlehydrate und den hinweis wg. der sattpunkte versucht in meine planung einzufügen. wobei ich satt eh nur kartoffeln und nudeln benutze und da nehm ich auch keine 2 portionen wies den sattpunktwert entsprechen würde.
      lg,
      sonja
    • nochmal ich - ich wollte mit den mengen natürlich niemandem den mund wässrig machen oder mit würstchen "angeben" - schon klar, dass man nach einer magenop weder die mengen noch die art der nahrungsmittel verträgt.
      also wenns lieber ist, lass ichs auch mit dem mahlzeiten aufschreiben und schreib nur wies mri so gegangen ist??
      lg,
      sonja
    • Hallo Sonja,

      es ist natürlich etwas schwierig, bei WW muß man sich für die Ernährung viel Zeit nehmen. Wenn ich Stress hatte habe ich mir entweder mal ein WW Fertiggericht gegönnt oder auf von mir vorgekochte TK Kost zurückgegriffen. Ich komme mit trockener Kost, sprich Brot mit was drauf nicht zurecht, ich werde nicht satt von einer 6 Point Ration und bin ständig am suchen.
      Ich hab das mit den Würstchen nicht ganz verstanden, außerdem bin ich nicht operiert sondern ernähre mich nach dem WW Konzept.
      Ich kann sehr wohl mengenmässig einiges vertragen.
      Also kannst du über Ernährung ruhig schreiben, wir sind hier in einem Thread Abnehmen ohne Operation.

      LG

      Äffchen
      .
      LG Äffchen