Welche Art von Unterhosen nach der OP?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Art von Unterhosen nach der OP?

      hallo zusammen

      sorry, mein titel ist ein wenig doof. aber mich würde mal interessieren, was ihr so 6-8 wochen nach der op für eine art unterhosen getragen habt. normale baumwollslips oder doch eher miederhosen "marke liebestöter", damit das ganze zusammen hält?

      danke für eure antworten.
      Liebe Grüsse

      Swisslady
    • Hi,
      zu empfehlen ist bei jeder OP, egal ob Straffung oder Liposuktion, eine spezielle Miederhose bzw. Miederanzug für 4-8 Wochen...je länger du ihn anziehst, desto besser für das Gewebe.
      Das Gewebe muss ja wieder in Form gebracht werden und Halt finden.

      Am Anfang ist der Anzug ein bissi beengend, aber es lohnt sich wirklich und gerade zu Beginn merkt man, wie gut es tut, dass das Gewebe zsmgehalten wird.

      ...über Baumwollunterhosen generell kann man dann streiten. :zwinkert:

      LG meli
      ____________________________________________________________
      [COLOR=deeppink]Anfangsgewicht bei OP am 10.10.2007: 93 kg
      heute: 65kg und Kleidergröße 38 :=):[/COLOR]
    • hallo melli

      im moment trage ich den verschriebenen gürtel und empfinde diesen auch nicht als störend, aber ich denke auch, dass nach dem gürtel ja dann etwas schickere unterwäsche dran wäre oder? oder muss man anschliessend miederhosen marke liebestöter tragen?
      Liebe Grüsse

      Swisslady
    • Hi,
      wenn das Gewebe fest ist und deine Narben verheilt sind, es also nirgends scheuert, dann kannst du jede Art von Dessous tragen.

      ....ich hätte mich im Leben nicht, in Baumwollunterwäsche gezwängt....das kann meine Oma anziehen, aber ich doch nicht.
      Dafür liebe ich Fashion viel zu sehr.

      lg meli
      ____________________________________________________________
      [COLOR=deeppink]Anfangsgewicht bei OP am 10.10.2007: 93 kg
      heute: 65kg und Kleidergröße 38 :=):[/COLOR]
    • hallo

      das sind eben auch meine gedanken. mir wurde eben empfohlen wärend mindestens einem jahr eine miederhose zu tragen und nur schon der gedanke daran, löst brechreiz in mir aus :grinsen: den für irgendwas habe ich die op ja machen lassen und ganz bestimmt nicht, damit ich hässlichere unterhosen als früher trage :]
      Liebe Grüsse

      Swisslady
    • Also ich denke, nach 2 Monaten ist die Haut und das Gewebe fest. Du merkst doch selbst, wenn du das Ding ausziehst und mal hoch springst, ob es wackelt oder fest ist. Und wenns wackelt, muss der Gütel eben noch ein bissi anbleiben.

      Was bringt denn eine Miedehose, wenn sie nicht stützt? Und meiner Meinung nach stützt Baumwolle noch mit am wenigsten.

      Dein Körper braucht sowieso gut ein Jahr, bis er vollendet ist und ich kann mir nicht vorstellen, dass man ein jahr in Liebestöter herumlaufen will.
      ...da verscheucht man ja die Leute genauso wie mit den 140kg vorher :grinsen:.


      Wie gesagt....mach den Test. Spring in die Lust oder geh mal tanzen ohne Mieder. Wenns wabbelt oder weh tut, musst du es noch länger tragen.

      Ansonsten gilt "sexy baby, sexy"

      lg meli
      ____________________________________________________________
      [COLOR=deeppink]Anfangsgewicht bei OP am 10.10.2007: 93 kg
      heute: 65kg und Kleidergröße 38 :=):[/COLOR]
    • :hallo: Hi Swisslady,

      ich bin bekennende Trägerin von stützenden Liebestötern...:grinsen:

      Ich habe vor ca. einer Woche den überdimensionalen Bauchgurt nach ärztlicher Anweisung ins Eck gefeuert und feststellen müssen, dass ich mich ohne auch nicht wohl fühle...

      Einerseits fehlt stellenweise operationsbedingt das Körpergespür und die Haut fühlt sich taub an andererseits habe ich vor allem abendes mit einem mühsamen Spannungsgefühl und Schwellungen zu kämpfen. Meine tiefschwarze Miederhose geht bis knapp unter den Brustansatz stützt das Gewebe, vermittelt mir etwas mehr Sicherheit und schränkt die postoperativen Schwellungen recht gut ein. Nach Dienstschluss fliegt dann auch der Liebestöter in die nächste Ecke, da ich nach mehr als zehn Stunden stützenden Halt keinen Druck mehr auf der Bauchdecke ertrage :kotz:

      Tja und dann bin ich innerhalb unserer vier Wände im Slip unterwegs, grins... Meinen Partner stört es am wenigsten und ich fühle mich so sauwohl...

      Nach der Hautpflege und Massage mit Babyöl ist schon fast die miederfreie Nachtruhe angesagt und die Schwellungen und das Spannungsgefühl gehen im Verlaufe der Nacht weitstgehend zurück...

      Die nächsten paar Tage werd ich die Miederhosen noch tragen und dann schaue ich mal weiter...

      Übrigens, da das Bett sowieso als miederfreie Zone gilt fällt auch der Begriff "Liebestöter" flach, ;) ...

      :zwinkert: Rattenfrau Antje

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rattenfrau ()

    • Ein Woche ohne Liebestöter...

      :hallo: Hallo zusammen,

      bin seit wenigen Tagen ohne stützende Bekleidung unterwegs und fühle mich zunehmend wohler in meiner Haut. Die OP liegt auf den Tag genau sechs Wochen zurück und ich spiele mit dem Gedanken mein Sportprogramm wieder aufzunehmen. Am Donnerstag habe ich das berufsbedingte Sicherheitstraining mit Stützbandage relativ problemlos absolvieren können und in den nächsten Tagen werde ich bei sportlichen Aktivitäten auch wieder darauf zurückgreifen.

      Die OP- Narbe ist relativ reizarm und ich habe keinerlei Wundheilungsstörungen. Hin und wieder zwack es mal, aber das ist nach einen solchen Eingriff völlig normal.

      Mein Rennrad steht in der Garage und scharrt mit dem Hintereifen, die Inliner und Skikes stehen auch in greifbarer Nähe. Der Frühling kann kommen... :zwinkert:

      :P Rattenfrau Antje
    • :hallo:Antje
      Haben ja lange nix von einander gehört- freu mich , dass DU nun WH hinter Die hast lass es aber langsam angehen, nicht dass Du die Narben überstrapazierst ;)
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • also normalerweise sollte man nach einer WH spezielle kompressionsmieder tragen, bei meinen beiden bauch-op´s und meiner letzten narbenkorrektur habe ich diese jeweils für 6-8 wochen getragen, es soll das gewebe unterstützen und die heilung verbessern.

      viele grüße
      indi:blumenkuss:
      :indianer: INDI :indianer:
    • :hallo: Hi Indiana,

      laut meinem Doc musste ich das Mieder nur vier Wochen tragen, was relativ problemlos geht. Sicher werde ich zu sportlichen Aktivitäten auf die stützenden "Liebestöter" ;) zurückgreifen...

      :P Hi Christine,

      Wie war das mit den Igeln??? Immer ganz vorsichtig... Mein Körper zeigt mir bei Überlastung relativ schnell die Grenzen auf. Diese Signale werde ich mit Sicherheit nicht übersehen. Trotzdem möchte ich so langsam wieder etwas fitter werden...

      Rattenfrau Antje