Schlafapnoe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schlafapnoe

      Hallo ihr Lieben,


      Ich war heute bei meinem HNO um meine Ergebnisse der Schlafstudie abzuholen. Ich weiss zwar nicht warum ich so schockiert war als mein Doktor mir gesagt hat das ich Schlafapnoe habe (da ich es ja fast ohne Zweifel erwartet habe ) ..... war es dann aber doch wie ein Schlag ins Gesicht. Nun man(n) musst garnicht erst gross raetseln was der Grund dafuer ist ..... genau mein liebes Uebergewicht. Nun werde ich einer dieser Atmungsgeraete bekommen und ich hoffe das ich bessere Naechte vor mir habe. Natuerlich gibt es nur eine Heilung und das ist natuerlich Gewichtsabnahme. Ein Positives hat es ja .... es wird dadurch leichter meine KK davon zuuebezeugen das ein Magenband zur Heilung beitragen kann. Mein HNO <------ ein ganz Lieber .... wird ein Gutachten fuer mich schreiben. Nun sitze ich hier aber und denke wie konntest Du es nur soweit kommen lassen. Ich bin grad einfach nur enttaeuscht von mir. Naja aber jammern hilft nichts. Da muss ich nun durch und das motiviert mich nur noch mehr was dagegen zumachen. Nun das wollte ich nur mal loswerden und habe da noch eine Frage an Euch die auch Schlafapnoe haben.
      Wieviele Aussetzer habt/hattet Ihr in einer Stunde?
      Waere fuer eine Antwort dankbar.

      Liebe Gruesse. Britta
    • Hallo Britta :hallo:

      schau mal hier klick hier

      ich glaube, da stehen schon viel Antworten drin.

      Hatte damals das gleiche Problem wie Du. Und heute.....
      Letzten Monat habe ich meine Maske abholen lassen - weil nix mehr mit Aussetzer :freu:

      Ich drücke Dir ganz doll die Daumen das Du bald in eine gesündere Zukunft schauen kannst und auch dementsprechend umsetzen wirst.

      Im Übrigen, Schlafapnoe gibt es auch bei schlanken Menschen - ich habe sehr viele kennen gelernt u.A. im Schlaflabor wo ich so manche Nacht sein durfte.

      Liebe Grüße
      Silly
      :blumenkuss:
    • RE: Schlafapnoe

      @silly .... ich habe mal einbisschen in deinen Thread gelesen und moechte mich bedanken fuer deine Antwort hier. Du hast auch Recht das es schlanke Leute betrifft, nur mein Arzt meinte das 80% seiner Patienten die Schlafapnoe haben weil sie uebergewichtig sind. Ich werde nun hoffen das ich mein Magenband bekomme. Ich werde aber jetzt schon mit der Ernaehrungumstellung anfangen und wieder Sport machen. Ich denke jedes Pfund das faellt kann nur vorteilhaft sein fuer eine Op und meinen Koerper :). Bis dann. Britta
    • Hallo Britta,
      Ich hatte bis gut vor einem Jahr auch Schlafabnoe bis zu 80 Ausetzter in der Stunde.....Mit den verloren Kilos ging auch die Schlafabnoe weg :freu: Heute brauche meine Maske nicht mehr habe mich damals schnell an meine Maske gewöhnt.Ach ja bei meiner OP war ich ein Nacht auf Intensiv wegen der Abnoe.Ich drück Dir ganz feste die Daumen :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: .
      Liebe grüsse Rio Rita :hallo:

      Es gibt nichts schöneres,als Glücklich zu sein.Doch nicht jeder hat das Glück,das zu sein.[Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/2938/.png]
    • RE: Schlafapnoe

      Huhu Rita .... ich danke Dir fuer deine Antwort :). Ich habe nun des oefteren gelesen das wenn Leute abgenommen haben das auf Kurz oder Lang das Geraet nicht mehr noetig ist. Das gibt Hoffnung :].

      Liebe Gruesse. Britta
    • RE: Schlafapnoe

      Hallo Britta,
      Bitte schön :friends: Du schaffst das....
      Bilder
      • daumenhoch.jpg

        8,36 kB, 160×120, 124 mal angesehen
      Liebe grüsse Rio Rita :hallo:

      Es gibt nichts schöneres,als Glücklich zu sein.Doch nicht jeder hat das Glück,das zu sein.[Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/2938/.png]
    • Hola Britta,

      hab eben meinen Schalflaborbericht vom April 2004 rausgekramt:

      Hatte in gut fünf Stunden 470 Apnoen und Hypopnoen!!! Davon 90 obstruktive!
      Bin zu der Zeit beim Diodentest im sitzen eingeschlafen.

      Den Termin bekam ich damals recht kurzfristig. Hatte zuvor einen Sekundenschlaf auf der Autobahn und die Leitplanke gestriffen. Das nCPAP habe ich damals gleich mit nach hause bekommen und mittlerweile 10.000 Stunden draufgebrumt/eingeatmet.

      Werde ein Fest geben, wenn ich diesen Begleiter nach meiner OP in Pension schiocken darf.:zwinkert:

      Ich wünsch Dir eine gutes Miteinander mit deinem neuen Freund.
      Saludos el flaco :positiv:
      "Es ist nicht die Last an der man zerbricht, sondern die Art wie Du sie trägst."
      Hans J. Ludwig
      01.06.2008 140kg 0P-Gewicht vor RNY
      12.06.2008 132kg Entlasstag
      01.07.2008 124kg
      15.08.2008 114kg
      01.10.2008 110kg
    • RE: Schlafapnoe

      Hola el flaco,


      oha ..... gut das Dir nichts passiert ist auf der Autobahn denn das haette schlimmer ausgehen koennen. Mir geht es oft auch so das ich tagsueber sehr muede bin und einfach nur schlafen moechte. Frueher hatte ich viel mehr Energie obwohl ich dick war. Mein neuer Freund kann da ja nur von Vorteil sein ;) .... hoffe ich zumindest :). Also ich wuensche auch Dir das Du bald deine Op bekommst und deinen Freund in die Rente schicken kannst.


      Liebe Gruesse. Britta
    • Hallo Britta,

      ich hatte vor Kurzem auch noch 77 Aussetzer in der Stunde. Als ich das Video vorgespielt bekam war ich echt schockiert; der Typ da gibt doch gleich den Löffel ab; und seit vier Wochen habe ich nun so ein CPAP; was soll ich sagen?!?! Ich muss nun bei meiner Frau keine Migräne mehr vortäuschen...grinzzz...Maske auf und Ruhe ist...breitgrinzzzz... Nein, im Ernst: ein neues Leben! Ich brauche weniger Schlaf und fühle mich wesentlich ausgeruhter. Ich habe mich sehr schnell an die Maske gewöhnt.

      Liebe Grüsse

      Roman
    • Hola Britta,

      danke für Deine Wünsche. Mit dem Auto hatte ich echt Glück, kamen viele günstige Momente zusammen.

      Kann mich Roman nur anschließen. Mit dem nCPAP brauchte ich Anfangs nur um die 5 Stunden Schlaf, dann war ich wie neugeboren. Ohne war für mich der Tag meist gegen 14:30 erstmal gelaufen.
      Saludos el flaco :positiv:
      "Es ist nicht die Last an der man zerbricht, sondern die Art wie Du sie trägst."
      Hans J. Ludwig
      01.06.2008 140kg 0P-Gewicht vor RNY
      12.06.2008 132kg Entlasstag
      01.07.2008 124kg
      15.08.2008 114kg
      01.10.2008 110kg