Trinkprobleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Trinkprobleme

      ;( Hallöchen,

      ich weiss einfach nicht weiter......denn ich hatte kurz nach der OP schon das problem das ich nichts mehr Trinken konnte.

      Vor knapp 1nem Monat kam ich dann zwei Wochen höchstens auf 1 Liter pro Tag (war aber schon quälerei) und nun ist es so das ich höchsten 150-200 ml am Tag trinke. Gut Kaffee ( wo ich früher 1 Tasse am Tag) trinke ich heute so 4-5 Tassen.

      Aber alles was Wasser, Tee, verdünnte Säfte ec. ist geht nicht runter mir wird speiübel schon der gedanke was zu trinken wiedert mich an :kotz:

      ;( Ich fühl mich abgeschlagen, wenn ich Sport treibe wird mir schwindlig, einkaufstouren enden auf einer Bank aus Angst wieder umzukippen ;(

      Ich habe mir so eine Saugflasche geholt wo viele sagen es geht dann besser, aber irgendwie will es bei mir einfach nicht

      Für tips wie ich das "umgehen" kann wäre ich sehr dankbar....denn alles an mir macht sich einfach bemerkbar das ich zu wenig trinke (SEHR Trockene Haut, Hautunreinheiten ec.....)
      [FONT=times new
    • Hallo Mandychen!
      Ich hatte nach meiner OP genau das gleiche Problem, die meißten Getränke haben mich angeekelt und wenn etwas mich nicht anekelte, dann spätestens nach dem dritten Schluck.
      Auf meinen Hilfeschrei, hier im Forum bekam ich den Tip, mit Strohhalm zu trinken. Das war sehr hilfreich. Mit den dickeren (die mit dem Knick) ging es schon etwas besser, aber mit den ganz dünnen noch etwas besser. Ich habe alles , was mir einfiel an Geträneken ausprobiert und untereinander gemischt usw. Immer nur die 3 Schlucke und dann hab ich wieder was anderes gesucht, es war eine wirkliche Quälerei, aber es wurde von Woche zu Woche besser. Mittlerweile koche ich mir jeden Tag 1250 ml Früchtetee und wenn er kalt ist gebe ich 250 ml Saft (ACE oder Apfel oder Traube ohne Zuckerzusatz) dazu. Das kann ich am besten trinken zur Abwechslung gibt es dann mal Cola Zero (ein Glas) oder Apfelschorle oder was auch immer. Nur Wasser kann ich in keiner Form trinken, allein der Gedanke bereitet mir Ekel.
      Unterwegs habe ich immer diese Flaschen mit *Nuckelaufsatz *dabei und so schaffe ich es schon seit gut 3 Wochen auf mehr als 2 Liter am Tag.
      Hab Geduld und probier dich durch, es wird mit der Zeit besser. Und versuch den Strohalm, das hilft wirklich!!!
    • Hallo Mandychen,

      mir ging es nach der OP auch so, obwohl ich früher (und auch jetzt wieder) locker 2-2,5 l. am Tag schaffe.

      Mir haben in der Tat auch die Nuckelverschlüsse geholfen und die ziemlich lange, aber erfolgreiche Auswahl eines Sportwassers (high speed blau vom Penny), das ich jetzt total gerne trinke (bin immer wieder am zutzeln ;-). Da inzwischen bei mir auch wieder Cola light und Milchkaffee gehen, klappt es mit dem Trinken problemlos. Aber das hat seine Zeit gebraucht.

      Du musst einfach versuchen, etwas zu finden, was Dir gut schmeckt und es in kleinen Schlucken über den Tag trinken, auch wenn es am Anfang schwer fällt. Du schaffst das ...
      :imgriff:

      Alles Gute.
      Herzliche Grüße

      Carmen
      (alexa2007)
    • Hallo Mandychen,

      ich bin am 15.04.08 operiert worden und konnte am 3 Tag über den ganzen Tag verteilt 4 Liter Tee trinken. Keiner sagte etwas gegen diese Menge.
      Am 5 Tag bin ich entlassen worden und meine Trinkmenge hat sich reduziert auf 2 Liter. Warum bei einer gleicher Operationmethode die Trinkmenge doch sehr unterschiedlich ist kann man nur spekulieren und dabei kann ich auch noch falsch liegen.
      Habe Geduld mit Deinem Körper, denn wir schaffen es schon, dahin zu kommen wo wir müssen.

      Bis bald
      Grandmother
    • :hallo:Grandmother
      :willkommen:im Club :grinsen:
      Ist irgendwie untergegangen ;)
      Biste schon zu Hause????????????????????
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • Hallo Christine,

      ich bin gestern entlassen worden, weil ich keine Probleme nach der OP hatte. die Trinkmenge war gut, ansonsten keine Auffälligkeiten.
      Eine Sache ist doch zu erwähnen , ich habe ein Nikotinabusus, obwohl ich Nichtraucher bin, so können sich auch nette Ärzte irren!

      Bis bald

      Brigitte
    • Original von Grandmother
      Hallo Mandychen,

      ich bin am 15.04.08 operiert worden und konnte am 3 Tag über den ganzen Tag verteilt 4 Liter Tee trinken. Keiner sagte etwas gegen diese Menge.


      WAAAAS?

      Jetzt kipp ich gleich um. Ich hab immer von Milliliterweise trinken gelesen.

      Darf man denn so kurz nach der OP schon wieder so viel trinken? Nicht, dass ich das jemals schaffen würde, aber interessieren tut es mich schon.
      Ich schaff ja jetzt schon kaum 2 Liter pro Tag.

      Ich bin gerade etwas verwirrt. Klärt mich bitte nochmal auf.
      April 2007 Entschluss pro AC (RNY) gefasst
      die bisher schwerste Entscheidung meines Lebens
      26.11.2007: Antrag an die Krankenkasse geschickt
      29.12.2007: Ablehnung der KK aufgrund des MDK-"Gutachtens"
      02.01.2008: Widerspruch weggeschickt und MDK Gutachten angefordert
      25.01.2008: Widerspruchsbegründung (7 Seiten ) zur KK geschickt
      04.04.2008: schriftliche Bestätigung der Kostenübernahme der BKK
      05.04.2008: Kostenzusage ans Krankenhaus gefaxt
      16.05.2008: OP-Termin Bekanntgabe---->26.6.2008
      12.06.2008: Start der Flüssigphase mit 144,5 kg
      26.06.2008: OP mit knapp 137kg
      04.12.2008: UHUUUUUUUUUU--> 99,9kg


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/15724/.png]
    • Ich glaube, die Trinkmenge kann gewaltig variieren.
      Ich konnte auch bereits nach einer Woche locker 2l Tee weghauen.

      lg meli
      ____________________________________________________________
      [COLOR=deeppink]Anfangsgewicht bei OP am 10.10.2007: 93 kg
      heute: 65kg und Kleidergröße 38 :=):[/COLOR]
    • Vor meiner OP habe ich Literweise Wasser getrunken.
      Nach der OP habe ich es nicht mehr runter bekommen.
      Im Krankenhaus habe ich Tee getrunken, diesen konnte ich dann aber zu Hause nicht mehr sehen.
      Wasser mochte ich immer noch nicht.

      Jetzt tinke ich so gut wie jeden Tag eine Flasche Cola Zero, ca. nen Liter Kaffe (entkoffeiniert ) 2 Latte, 300 mal Wasser mit Multivitamintablette, hin und wieder noch nen Cappu, 300 mal Eiweißshake.

      Ich kann eigentlich nicht meckern was meine Trinkemenge angeht.

      Am Anfang ging alles super mit dem Strohhalm, mitterweile gehts auch ohne ;)
      Lieben Gruss Nico :blumenkuss:


      :freu:Mein Reich :freu:

      Reich ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann
    • Auch ich hatte kurz nach der OP grosse Probleme mit dem Trinken. Kohlesäurehaltiges machte mir über ein Jahr lang Probleme und Wasser mag ich nicht. So habe ich einen Tee nach dem anderen ausprobiert bis ich einen fand, den ich gekühlt trinken mochte. Diesen trank ich dann mit dem Strohhalm, was bedeutend besser ging als direkt aus dem Glas.

      Ich bin immer noch eine schlechte Trinkerin und muss mich sehr zusammenreissen, um auf 1.5 bis 2 Liter zu kommen.

      Liebe Grüsse
      Regula
    • Hallo zusammen,
      würde dieser Runde gerne meine Frage anhängen die sich bei mir eingeschlichen hat als ich eure Beiträge gelesen habe. Da ich seit Jahren am liebsten und oft lieterweise Wasser ( am liebsten Leitungswasser )trinke. Ich frage mich nun, ob es an der Operation an sich liegt, dass man anschließend kein Wasser mehr sehen ( trinken ) mag oder weil einem alles Vertraute auf einmal nicht mehr gut tut und zur übelkeit führt.
      Wünsch euch einen sonnigen Tag.
      LG Perle
      [Blockierte Grafik: http://img91.imageshack.us/img91/4672/avatar9707ff1ae0.gif]

      Startgewicht Ernährungsumstellung
      01.04.2008 125kg :(
      01.05.2008 123kg :(
      01.06.2008 120kg
      19.06.2008 118kg
      27.06.2008 117kg
      05.08.2008 115kg
      21.08.2008 114kg :P
    • RE: Trinkprobleme

      Mir hat der Tipp mit dem Strohhalm auch super geholfen. Danke.
      :wird gut:

      Freude ist, wo man die Vergangenheit annimmt und gern in die Zukunft blickt.


      [Blockierte Grafik: http://www.feelinggood24.de/ticker/tickers/t7trv7hth544by8o.png]


      Die Wahrheit über Haarausfall

      Vorher-Nachherfotos...Ich habs geschafft


      SHG Herne jeden 3. Mittwoch 19 Uhr EVK.

      33. Stammtisch am 3. Juni 2011 :prosit: Forsthaus-Gysenberg, Herne
    • Hallo Perle,

      es ist nicht so, dass einem Wasser danach nicht mehr schmeckt. Vielmehr ist der kleine Magen mehr oder weniger empfindlich gegen zu hastiges Trinken und Kohlensäure. Insbesondere mal ein Glas auf einmal abkippen o.ä. geht nicht und gerade am Anfang geht es nur schluckweise.

      D.h. nicht der Geschmack, sondern das Trinken und die Menge kann Probleme bereiten (mal abgesehen von dem ein oder anderen der danach einen anderen Geschmack gegenüber künstlichen Süss- oder Aromastoffen entwickelt und daher auf andere Getränke umsteigt).

      Mir schmeckt jedenfalls weiterhin Wasser, Cola light und Latte, aber letzteres habe ich erst nach gut 3-4 Monaten wieder nach und nach zu mir genommen. Inzwischen gibt es da bei mir keinen Unterschied zu früher (außer dass ich eben langsamer trinke).
      Herzliche Grüße

      Carmen
      (alexa2007)