was esst ihr so am tag?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • was esst ihr so am tag?

      hallo an alle operierten,

      ich höre immer das man seinen grundumsatz auch nach den op´s nicht zu stark runterfahren soll. nun meine frage:

      wie kommt ihr täglich auf ca. +-900kcal?

      ich hoffe es schreiben mir einige was sie so täglich essen egal ob mb oder ryn, schlauchi .....

      danke schonmal
      lg elke
    • Hallo Elke! :hallo:

      Das ist eine sehr interessante Frage! Ich bin mal auf die folgeneden Antworten gespannt weil mir das im Moment auch noch nicht ganz klar ist!

      Ich wurde ja erst vor 3 Wochen operiert und kommen auf momentan
      300 - 500kcal täglich! Ich essen aber auch noch breiig und Suppe im Moment und da ist es etwas schwieriger auf mehr Kcal zu kommen.
      Ich bin mal gespannt wie sich das weiter entwickelt!

      LG Daniel
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/9413/.png]


      Never Surrender
      1.3.1.2. In Gedanken bei den Ausgesperrten



      KERBAROS
      Wir brennen für den FCK
    • Ich habe am Anfang, WENN ich nicht an die 800 - 1000 Kalorien kam, immer Kondensmilch getrunken oder mal ein Schlückchen Sahne zwischendurch. Aber das ist auch Geschmackssache.

      Ich habe immer so ein bisschen phi mal Daumen gerechnet und demnach dann dieses getrunken. War ohne Kohlenhydrate und hat trotzdem Energie gegeben.:] (Fett und Eiweiß)

      Ganz liebe Grüße von Sophia:=):

      P.S. ein Eiweißshake in Miniportionen aufgeteilt tut es aber auch.
      Alles Liebe von Eurer FILO
      Vor OP 163 kg Jetzt 60 kg. Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Mittlerweile andere Diagnosen, wie AD(H)S und Morbus Scheuermann etc.
      Organisation der Münster-SHG "MAS" und des Stammtisches der Adipositas-SHG.
      Termine an jedem 01. Mittwoch im Monat Praxis Dr. Keuthage im Medical Center am Clemeshospital. ---> Hier klicken
    • RE: was esst ihr so am tag?

      :hallo:

      Hallo,
      dass ist wirklich eine intressante Frage. Ich bin vor Jahren operiert worden und ich denke, dass auch mein Grundumsatz in den Keller gegangen ist und so ganz normal war er bestimmt nicht nach den ganzen Diäten.
      Ich würde auch gerne mal meinen Grundumsatz kennen !!

      Direkt nach der OP bzw Engerstellung kam ich auch ein paar Zwiebäcke unde Joghurts, aber im Laufe der Zeit weitet sich das Band und ich kann auch fast alles essen und muss lernen das Richtige zu essen, denn man kann auch mit wenig falscher Ernährung Kalorienbomben zu sich nehmen.
      Das ist auch noch mal ein Lernprozess der bei mir leider sehr spät kam.

      Manchmal schaffe ich die Vorsuppe im Resaurant, machmal schaffe ich einen sehr kleinen Salat (alle Sorten gehen nicht, muss man ausprobieren),
      manchmal schaffe ich einen ganzen Teller Reis oder Kartoffeln.

      Ich versuche seit einiger Zeit mit viel Sport meinen Grundumsatz zu steigern, es macht Spass zu merken, dass man beweglicher wird.

      Viele Grüße
      Silvia
      efeu1
    • RE: was esst ihr so am tag?

      Sport und körperliche Betätigung sind zu der veränderten Ernährung nachher schon wichtig. Ich habe allerdings erst angefangen meine "Zappelübungen" zu machen, als mein Körper mir das erlaubte und dann gaaanz langsam abends auf dem Sofa vor dem Fernsehen ein paar Beinübungen und jeden abend ein paar mehr:]

      Nach ca. 1 Jahr habe ich dann angefangen zu gehen, gehen, gehen.

      Aber man muss auch mit der Ernährung sich anpassen.


      WENN man Sport macht sollte man nach einem Jahr auch die Kalorienzahl NIEMALS reduzieren, ansonsten hat man wieder die Diätspirale.

      Liebe Grüße von SOphia:=):
      Alles Liebe von Eurer FILO
      Vor OP 163 kg Jetzt 60 kg. Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Mittlerweile andere Diagnosen, wie AD(H)S und Morbus Scheuermann etc.
      Organisation der Münster-SHG "MAS" und des Stammtisches der Adipositas-SHG.
      Termine an jedem 01. Mittwoch im Monat Praxis Dr. Keuthage im Medical Center am Clemeshospital. ---> Hier klicken
    • RE: was esst ihr so am tag?

      Hallo, hallo
      Also ich bin im Februar operiert, hatte anfangs und auch jetzt teilweise noch heftige Schwierigkeiten auf 1000 kcal zu kommen :kopf: . So langsam merke ich aber, dass ich es immer öfter schaffe. Ich habe mir (vor einiger Zeit)ein Buch von Nestlé gekauft (Kalorien mundgerecht, ISBN 3-86528-104-4) und rechne abends dann immer anhand eines Essprotokolls nach, wieviel ich "intus" habe :imgriff: . Mein Grundumsatz hat sich (leider) allerdings auch drastisch reduziert :kotz: Meine Ernährungsberaterin hat mir Tips mit Tofu, Soja und Quark/Joghurt-Kombis gegeben, damit der Eiweißgehalt von ca.55g/ Tag eingehalten wird (so dass keine Muskulatur abgebaut wird). Oftmals trinke ich aber abends dann auch ein Smoothie. Vitamine satt, Kalorien ausreichend, und sie schmecken :].
      LG Monika
    • Hi,
      also die ersten 3 Monate kam ich max auf 600-800kcal. Mehr ging einfach nicht rein.
      Mittlerweile schaffe ich schon 1200 und wenn ich mal wieder über die Stränge schlage auch mal 1800kcal (ihr wisst ja gar nicht, wie viele kcal man mit Cola & co. aufnehmen kann :grinsen:).

      Wie mache ich das? - Naja, einfach Essen.
      Ich esse mittlerweile z.B. nur noch Vollmilchjoghurts, oder Voll-Fett-Käse...einfach, damit der Grundumsatz nicht zu sehr an den Ar*ch geht. Wenn ich merke, dass ich einen langen Stillstand habe, dann schwenke ich um auf die fettreduzierte Variante.
      Und wir nehmen mittlerweile auch Öl...vorher habe ich das nur mit dieser komischen WW-Bratfolie oder Wasser gemacht.

      Ich weiß, dass ich locker Kalorien einsparen könnte und damit auch schneller abnehmen würde. Allerdings habe ich keine Lust meinen Grundumsatz noch weiter in den Keller zu fahren und außerdem weiß ich, dass wenn ich langsam abnehme, meine Haut straff bleibt und das Gewicht nicht mehr hoch geht.
      Meine Abnahme liegt durchschnittlich bei 1,5kg/Monat

      Kalorien zsmrechnen...nee, das mache ich nicht. Und ich esse auch, worauf ich Lust habe....nur bei Schoki&co mache ich langsam.

      Aber ich denke, dass die Portionen ja automatisch größer werden und man immer mehr Nahrungsmittel zu sich nehmen kann.

      lg meli
      ____________________________________________________________
      [COLOR=deeppink]Anfangsgewicht bei OP am 10.10.2007: 93 kg
      heute: 65kg und Kleidergröße 38 :=):[/COLOR]
    • Ich esse mindestens 3 x am Tag kleinere Portionen.

      Vorgestern hatte ich zum Beispiel:

      Frühstück:
      1 Brötchen mit Marmelade
      1 Frühstücksei

      Mittag:
      1 Vollkornbrötchen mit Bierschinken

      Abends:
      Spagetti mit Meeresfrüchten (halbe Portion)

      Nachts:
      1 Kinder Bueno


      Gestern hatte ich:

      Frühstück:
      1 Brötchen mit Marmelade

      Nachmittags:
      1 Vollkornbrötchen mit Putenwurst

      Abends:
      Ratatouille mit Wildkornreise

      Spätabends:
      1 Mini-Twix
      1 Caipirinha
      Ich kann nicht sagen, wie hoch mein Grundumsatz ist, aber ich glaube nicht, dass er so dermaßen im Keller ist, da ich mein Gewicht Konstant halte.
    • Hallo!

      Bin zwar noch nicht operiert, aber wenn ich Ramonas Posting lese, bin ich wieder einmal sauer auf mich selber, was ich mir in den Jahren Diätkarriere so angetan hab.
      Ich kann ja mal schreiben, was ich gestern so gegessen habe, ein völlig durchschnittlicher Wochentag, und damit HALTE ich mein Gewicht nur...

      Frühstück
      - 2 Scheiben Vollkorntoast mit Margarine und Marmelade
      - 1 Glas O- Saft

      Mittags
      2 kleine Scheiben Vollkornbrot mit Margarine und gekochtem Schinken
      1 Tomate

      Abends
      - Hähnchengeschnetzeltes (allerdings paniert) mit Bandnudeln und Gurkensalat (hab aber gute 1,5 Port. gegessen)
      - 1 Joghurt

      War gestern auch arbeiten und hab 10,5 Stunden auf meinen Beinen gestanden, viel im Laden umgeräumt und musste einige schwere Schalen für den Friedhof bepflanzen. Dann haben wir unsere Gartenabteilung umgeräumt und hab nicht wirklich eine Mittagspause gehabt - also Bewegung PUR.
      Aber - abnehmen tu ich nix... :nix: ;(

      LG, Conny
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/34067/.png]



      Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen. Man weiß nie was man bekommt.
    • Hallo Conny, :hallo:

      ich hatte auch diese Diätkarriere hinter mir, aber ich habe seit meiner Erst-OP Magenband (9/2000) einiges verändert. Zum einen Sport, der sicherlich die letzten 12 Monate zu kurz gekommen ist, mein Essverhalten umgestellt und habe wirklich ausgewogen und im Verhältnis "normal" gegessen. Mein Magenband war nie so stark geblockt, dass ich nur Miniportionen essen konnte, außer in den Zeiten, wo das Band streikte. Dazu kam, dass damals der Pouch 50 ml hatte und ich schon immer mehr essen konnte wie andere Magenbändler. Was aber glaube ich auch ein wesentlicher Punkt ist, dass ich mir Zeit gelassen habe bzw. mein Band mir Zeit ließ, um die 50 kg mit Magenband abzunehmen. Ich akzeptierte auch 14 Monate Gewichtsstillstand und benötigte fast 3 Jahre, bis ich mein damaliges Wunschgewicht hatte. Selbst nach meiner Bauchstraffung habe ich nochmals langsam abgenommen. Alles sehr langsam - aber vielleicht war es genau DAS, was meinen Grundumsatz nicht so in den Keller fahren ließ.

      Ich kann mich noch ganz genau an die Worte eines Chirurgen bei einem Kongress erinnern, als wir beim Abendessen waren.

      Er frage mich damals, ob ich immer "so viel" essen kann. Ja, ich konnte wirklich von Anfang an mehr essen wie andere, aber es war sicherlich nicht verkehrt.

      Ich bin mir nicht sicher, ob es damit zusammenhängt, aber es ist meine Theorie. :nix:

      Ich kann mich auch noch ganz genau an das Aufklärungsgespräch bei meinem Umbau mit meinem Chiurgen erinnern. Ich sagte ihm damals schon, dass ich nie so kleine Miniportionen essen möchte, sondern eben "nur" kleine(re) Portionen. Das ist ihm gelungen.
    • Also
      gestern:

      Frühstück:
      1 Scheibe Brot mit Käse

      Mittags:
      Nix....Prüfung gehabt und da ging nix runter

      Abends:
      2 Kartoffeln mit 1 EL Kräuterquark


      heute:

      Frühstück
      ein Mini-Gugelhupf

      Mittag:
      Nix...vergessen

      Abend:
      3 Löffel Bratkartoffeln und 1 EL Kräuterquark
      3 Gummi-Tierchen von Haribo
      ____________________________________________________________
      [COLOR=deeppink]Anfangsgewicht bei OP am 10.10.2007: 93 kg
      heute: 65kg und Kleidergröße 38 :=):[/COLOR]
    • Hallo Melanie, :hallo:

      Du könntest einen Thread starten mit "Wie fahre ich meinen Grundumsatz in den Keller". ;)

      Sag mir mal bitte, wo Du 1.200 Kalorien zu Dir nimmst. Du isst vieeel zu wenig.
    • Hi Ramona,
      ich weiß, mein Essverhalten ist im Moment beschi***en. Aber ich bringe durch die Prüfungen gerade nichts runter. ...mir schlägt alle Anspannung immer gleich auf den Magen und ich mag einfach nicht :kotz:

      Aber wenn ich mal Ruhe habe, dann komme ich wirklich gut und schnell auf meine 1200kcal. Nur hatte ich diese schon seit 2 Monaten nicht.
      Wenn ich dann tagsüber nicht auf die Kcal komme, dann trinke ich auch schon mal eine Cola oder Malzbier oder esse zwischendurch nochmal was.

      lg meli
      ____________________________________________________________
      [COLOR=deeppink]Anfangsgewicht bei OP am 10.10.2007: 93 kg
      heute: 65kg und Kleidergröße 38 :=):[/COLOR]
    • hallo,
      so wie ich das sehe esst ihr eigendlich alle bis zu 1000kal. einer mehr andere weniger.
      was mich aber etwas erstaunt ist eigentlich sollten wir uns doch gesund ernähren und lernen auch nach der abnehmphase richtig zu essen. wenn ich aber lese das sahne, fettes joghurt und andere dinge die man ja eigendlich vermeiden sollte gegessen werden wie kann man dann das vereinbaren.
      also jetzt nicht falschverstehen aber wenn ich meine op als krücke ansehe und nach 1-2 jahren wieder normal essen könnte und mich weiterhin so fettig oder zuckerig ernähre ist dann der jojo da nicht auch wieder gegeben?
      da ich noch vor der op stehe gehen mir in dieser hinsicht schon noch einige fragen durch den kopf.

      aber danke schonmal
      elke
    • Hallo
      Also ich versuche dri mal am Tag zu essen möglichst gesund fett arm und Kohlehydrat reduziert

      Morgens
      1 Vollkornbrötchen ohne alles oder zwei Knäkebrot mit zerdrückter Banene oder anderem Obst oder auch mal Frischen Fruchtsalat

      Mittags (je nach Lust und Laune ist aber für mich die Hauptmahlzeit)
      Hähnchenbrust mit Kräterquark
      Grüner Salat mit Gurke und Tomate

      Abends
      Tomate Mozerelle salat oder auch mal Jogurt mit Frischen Früchten oder auch mal Knäkebrot mit Rohschinken oder auch mal einen Eiweiss Shak

      Grüsse Tina
      Geh Dein Leben Schritt für Schritt, geh nicht allein- nimm Freunde mit! Und rutscht du mal aus dann beleib nicht liegen, denn wer nicht kämpft kann auch nicht siegen!!!

      www.shg-bern.ch
    • Hallo Elke,

      unser Ziel ist es, uns "normal" zu ernähren, und eben nicht mehr Diät halten zu müssen.

      Und zu einer "normalen" Ernährung, gehören auch mal Sahne, 3,5%Joghurt, Käse usw.....aber eben in Maßen. Wir essen dann mal einen Joghurt am Tag und das war es. Sahne gibt es auch mal....aber nicht täglich und ich glaube die wenigsten von uns, würden sich z.B. fett Schlagsahne auf ein Eis sprühen oder 500g Joghurt essen.

      Du darfst nicht vergessen, dass unsere Mengen sich so minimiert haben und wir doch fast alle auf unsere Ernährung achten, dass wir zwar ohne schlechtes Gewissen, z.B. ruhig mal ein Stück Sauerbraten mit Kloß oder auch mal einen Burger (ok...eher 3 Bissen davon :grinsen:) essen, aber auch schauen, dass wir
      - genug Obst und Gemüse
      - VK-Produkte
      - Eiweiß (ob nun in Milchprodukten oder Fleisch)
      ...insgesamt einfach ausgewogen essen.

      Was wir im Gegensatz zu früher meist nicht mehr machen:
      - Kuchen und Schoki in Mengen (und als Menge zählt bei mir schon nen Tafel)
      - Chips, Flips usw
      - große Portionen
      - fritierte Sachen oder mit viel Öl und Fett
      - Weißmehl-Produkte

      Nur mal hypothetisch:
      1. Schreibe dir mal genau auf, was du in einer Woche alles isst und trinkst, ohne dass du darauf achtest. (du bist nicht operiert usw....wir haben vorher auch meist so gelebt)
      2. Vergleiche deine Woche mit einer unserer Wochen, in der wir gut leben und uns auch einiges gönnen.
      > Ich denke, du wirst dann merken, dass sich die beiden Lebensweisen sehr unterscheiden und es bei (1) oft kein Wunder ist/war, dass man langfristig zugenommen hat. Bei (2) gönnt man sich einiges, achtet aber sehr auf die Ernährung...einfach weil die Op sonst keinen Sinn hat und weil man ansonsten Magenschmerzen, Dumping oder einen Stillstand fürchten muss.

      Lg meli
      ____________________________________________________________
      [COLOR=deeppink]Anfangsgewicht bei OP am 10.10.2007: 93 kg
      heute: 65kg und Kleidergröße 38 :=):[/COLOR]
    • Ich wurde am 18.09.07 operiert, Magenbypass.
      Ich führe seit dem ein Ernährungstagebuch.
      Hier mal ein Auszug der letzten drei Tage:

      17.04.08
      10 Uhr
      1 Banane
      6 Weintrauben

      13 Uhr
      2 Eßl. Reis mit Fischi und Krabben, Dillsoße

      15 Uhr
      4 Teel. Rührei

      19 Uhr
      4 kleine Baguettscheiben mit Knoblauchaufstrich
      Kuchenteller mit Rohkost und Joghurtdressing
      8 Weintrauben

      22 Uhr
      150 gr. Schokopudding (light)

      Vitamine wie immer

      Getränke
      1 l Kaffee
      1,25 l Cola Zero
      300 ml Eiweißshake
      300 mal Wasser
      2 Latte


      18.04.08
      9 Uhr
      1 Banane

      13 Uhr
      1/2 Kartoffel mit einem kleinem Stück Hähnchenfleisch in heller Soße
      Schüssel Brechbohnen und kleine Portion Rohkostsalat

      19 Uhr
      Scheibe Sonnenblumenbrot mit Käse
      Teller Rohkostsalat mit Kräuterdressing

      Vitamine wie immer

      Getränke
      2 Latte
      300 ml Eiweißshake
      300 ml Wasser
      1 l Kaffee
      Glas Joghurtdrink
      Glas Müslidrink
      600 ml Cola Zero

      19.04.08
      8 Uhr
      Scheibe Sonnenblumenbrot mit Käse und Schinken
      1 Ei

      12 Uhr
      1 Banane

      14 Uhr
      ein paar Bratkartoffeln mit Rührei
      Schüssel Eisbergsalat mit Joghurtdressing
      halbe Bratwurst mit Mexico Soße

      19 Uhr
      Meeresfrüchtesuppe
      4 Scheiben Ciabattabrot mit Peperoniaufstrich

      22 Uhr
      Obstsalat bestehend aus :
      100 gr. Apfel
      100 gr. Weintraube
      100 gr. Ananas (frisch)
      20 gr. Schokostreusel

      Vitamine wie immer

      Getränke
      1,25 l Cola Zero
      1 l Kaffee
      2 Latte
      1 L Tee
      300 ml Eiweißshake


      Manchmal denke ich, ich esse zu viel.
      Vor allem kommt der Heisshunger auf Süssen wieder :(
      Mein Gewicht steht seit 3 Wochen, aber ich denke der Körper muss auch mal eine Pause haben :positiv:
      Lieben Gruss Nico :blumenkuss:


      :freu:Mein Reich :freu:

      Reich ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann
    • RE: was esst ihr so am tag?

      Hallo Elke,

      ich kopier mal eines meiner Ernährungsprotokolle hier rein, da war ich ca. 10 Wochen operiert. Inzwischen sind die Portionen etwas größer geworden. Das zeigt, dass ich anfangs kein Dumping bekommen habe und meinte, regelmäßig meine Portion Süßes haben zu müssen. Ganz weg davon bin ich aber immer noch nicht. :kopf:

      Da ich ganztags berufstätig bin, findet meine Hauptmahlzeit abends statt, in der Firma habe ich eine Mikrowelle, damit ich mal etwas warm machen kann.

      Mo 05.03.07
      9.00 h ½ VK-Brötchen, 1 Sch. Gek. Schinken
      12.30 h ½ Brötchen mit 25 gr. Wurst
      1 kleine Banane
      16.30 h 1 1 Joghurt 125 gr.
      1 Mini- Marsriegel
      18.30 h 4 Eßl. Nudeln mit Schinken, Zuchini +Käsesoße
      21.00 h 1 kl. Sch. VK-Brot mit Schinken
      1 mini-Marsriegel

      Di. 06.03.07
      9.00 h ½ VK-Brötchen, Schinken, Käse
      11.40 h 125 gr. Joghurt
      12.30 h Suppe 136 kcal.
      16.25 h 1 Banane
      19.20 h 5 kl. Pizza Piccolinos
      21.30 h 2 Schokokekse

      Mi. 07.03.07
      9.00 h ½ Vk Brötchen mit 1 Sch. Schinken/Käse
      11.00 h 1 Banane
      12.30 200 ml Gulaschsuppe (Dose)
      ½ Birne
      19.00 h ca. 300 gr. Zaziki, 2 kl. Sch. Baquette
      22.10 h 2 Schokokekse


      Do. 08.03.07
      9.00 h 1 Sch. VK-Toast, 2 Sch. gek. Schinken
      12.30 h 1 Teller Reissuppe (Dose)
      14.50 h 1 VK-Toast mit Marmelade
      19.00 h 3 Zuchini-Plätzchen + 2 Eßl. Zaziki
      21.45 h 3 Schokokekse

      Fr. 09.03.07
      8.45 h 1 Brötchen mit 1 Scheibe Schinken, 10 gr. Marmelade
      10.15 h 1 Zitronenrolle
      15.00 h 1 Teller Reissuppe
      17.30 h ½ Scheibe Vk-Brot mit Käse+gek. Schinken

      Sa. 10.03.07
      9.45 h 1 Brötchen mit. Bierschinken + Käse
      13.00 h 1 Lachsfilet, 4 Eßl. Reise + Dillsoße
      19.00 h 1 Brötchen mit Käse, ½ Birne
      21.20 h 3 Schokokekse

      So. 11.03.07
      9.30 h 1 Brötchen, Bierschinken
      12.15 h 3 Eßl. Reis, 50 gr. Hähnchen + Currysoße
      15.30 h 2 Teel. Käsekuchen
      19.30 h 1 Kartoffel, 3 Eßl. Wirsing, 30 gr. Wurst

      Mo. 12.03.07
      9.00 h 1 Vk-Toast mit 25gr. Wurst
      12.30 h dito
      14.40 h ½ Banane
      19,30 h 1 Bärlauchsuppe mit 2 Scampis, 1 kl. Salat

      Di. 13.03.07 (Urlaub zuhause)
      9.00 h 1 VK-Brötchen mit 2 Sch. Wurst in Aspik
      12.30 h 5 Eßl. Reis mit Hächnchenfleisch u. Currysoße
      16.00 h 1 kl. Sch. trockenen Kuchen
      18.30 h 1 VK-Brot mit Hähnenfilet –Aufschnitt + 2 Sch. Camenbert 45%

      Mi. 14.03.07 (Urlaub)
      9.30 h 1 Rührei ½ VK-Brötchen
      13.30 h ½ WW-Port. Kohlroulade mit Kart.+Möhren, ca. 100 Kcal.
      15.10 h 1 Keks
      19.00 h 1 Kartoffel, 200 gr. Quark
      22.10 h 2 Kekse, 2 Stk. Schokolade

      Do. 15.03.07
      9.30 h 1 Brötchen, ½ m. Marmelade, ½ m. Camenbert
      12.45 h 1 Teller Karatoffel-Möhrengemüse
      15.05 h 1 Sch. Gouda
      19.35 h 1 Ecke Pizza
      abends 3 Stk. Schokolade

      Fr. 16.03.07
      9.00 h ½ Vk-Brötchen mit 2 Sch. gek. Schinken
      11.00 h 1 Joghurt
      17.30 h 1 Fischfilet natur gebraten mit Eisbergsalat
      20.00 h 1 Teller Suppe mit Flädle u. 1 Leberkloß (mit Freunden essen)
      2 dünne Sch. Zimtparfait mit Obst

      Schöne Grüße von Porri
      Größe: 1,50m
      Gewicht: 19.12.06: 135,4 kg = BMI 60
      31.01.08: 85,4 kg -50 kg
      Bypaß-Revision am 29.07.2009 mit 103 kg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Porri ()

    • super danke
      für eure zahlreichen antworten.
      ich freue mich das ich auch mal ein paar ernährungstipps davor erhalten habe. ich denke auch das mal so ein tread auch für operierte ganz gut ist da ja viele nicht genau wissen wie man sich ernähren soll. ich denke auch das nicht jedes kh es so genau nimmt mit der ernährungsberatung. das sieht man ja schon an den unterschiedlichen essgewohnheiten im und nach dem kh. der eine isst 4 wochen brei und suppe andere bekommen noch im kh die erste feste mahlzeit. irgendwoch zwischendrin ist es glaube ich sinnvoll anzufangen.
      mit dank nochmal
      elke