Angepinnt Umfrage - Magenband-OP länger als 1 Jahr #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Wichtige Umfrage für alle Patienten, deren OP (Magenband) mindestens 1 Jahr zurückliegt !!!

      Hallo hallo
      Habe mein Band am 08.08.08 3 Jahre, bin mit den Abnahme Ergebnis bis vor 9 mon. zufrieden.war die richtige Entscheidung.Danke, liebes Bändchen.
      Aber ich habe jetzt einen Punkt erreicht, wo ich mich ärgere und dann mich lieber hätte für einen Bypass hätte entscheiden sollen.
      Lieben Gruß Melike
    • RE: Wichtige Umfrage für alle Patienten, deren OP (Magenband) mindestens 1 Jahr zurückliegt !!!

      Hallo Ramona,

      entweder ich bin zu blöd für deine Umfrage oder mein Kanzleicomputer macht das nicht mit (habe Antivirenprogramme). Jedenfalls sehe ich zwar oben die Statistik, aber nicht Ergebnis und Abstimmen.

      :(

      Falls das überhaupt nicht klappt, kannst du jedenfalls für mich notieren, dass ich super zufrieden bin mit dem Bändchen und mein Gewicht bis heute halten kann.

      Inma
    • RE: Wichtige Umfrage für alle Patienten, deren OP (Magenband) mindestens 1 Jahr zurückliegt !!!

      wenn du von mir keine Antwort erhälst, liegt das darin, dass ich jetzt Feierabend mache und vor Freitag nicht mehr am PC sitze.

      Also, schönen Feiertag an Alle !


      Inma
    • Hallo Inma, :hallo:

      ich vermute, dass Du irgendwie eine Abstimmung geschafft hast. Ich habe nochmals nachgesehen und dort wo ich abgestimmt habe, erscheint auch nichts mehr. Guck mal bei einer anderen Abstimmung (z.B. Schlauchmagen), ob Du dort "Ergebnis" bzw. "Umfrage" siehst. :nix:
    • Hallo Ramona,

      danke für deine schnelle Antwort. Unter Schlauchmagen könnte ich tatsächlich an der Umfrage teilnehmen.

      Ich erinnere mich jetzt auch, dass ich anfangs mein Häckchen gemacht habe bei der Abstimmung. Ich dachte, dass jetzt weitere Fragen kommen, die kamen aber nicht.

      Ich bin jetzt schon gespannt auf das Ergebnis der Umfrage.

      Inma
    • RE: Wichtige Umfrage für alle Patienten, deren OP (Magenband) mindestens 1 Jahr zurückliegt !!!

      Hallo Ramona!

      Ich habe mit befriedigend abgestimmt, weil ich jetzt erst hier durch das Forum erfahren habe, dass es auch eine Nachbetreuung in der Ernährung geben kann usw. Mein Operateur hat mich damit ziemlich allein gelassen und die angebl. Ernährungsberaterin im Krankenhaus meinte nur, dass ich jetzt wohl viele kleine Mahlzeiten zu mir nehmen müsse..........na toll.

      Ich habe das Magenband seit Nov. 2003 und bin erst vom 132 auf 110 Kilo runter............allerdings hätte ich ich auch sonst noch mehr zugenommen.

      Zwischendurch war das Band sehr geblockt und auch mein Grundumsatz im Keller und dann habe ich vermehrt zu Süßigkeiten gegriffen. Für mich wäre wohl der Bypass besser gewesen, allerdings habe ich dafür kein Geld.

      Ich bleibe aber am Ball und versuche das Band nun mehr als Krücke anzusehen, dass war mir vorher auch nicht bewußt.

      Gruß
      Silvia

      PS Ich bin übrigens in Dortmund im Knappschaftkrankenhaus operiert worden und mein Arzt meint, wenn ich nicht mehr abnehme soll ich wiederkommen, aber immer nur blocken ist doch auch nicht gut, oder?
      efeu1
    • Hallo Silvia, :hallo:

      es tut mir leid, dass Du nicht so zufrieden bist, aber noch ist nichts verloren. :neinnein:

      Du solltest Dich dann blocken lassen, wenn Du nichts mehr abnimmst und gleichzeitig noch zu viel essen kannst. Ich meine jedoch beim Essen normal Kost, also nicht Joghurt usw.

      Hast Du nicht einmal Lust/Zeit/Interesse, in die SHG nach Herne zu kommen und Dich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Oft ist es schon sehr hilfreich, wenn man mit Betroffenen spricht und sich Ratschläge holt.
    • Habe mit gut abgestimmt, obwohl ich schon ziemlich eingeschränkt bin. Viele Sachen kann ich gar nicht mehr essen, andere mal ja mal nein. Esse gar nicht mehr gerne in der Öffentlichkeit, da ich nie weiß wie es ausgeht.

      Im ersten Jahr war meine Abnahme eher lächerlich. Erst durch die Trennung von meinem Mann (Frustfaktor weg) und einer Ernährungsumstellung nehme ich endlich ab. Da mein Gewicht im Moment wieder stakniert gehe ich seit Montag ins Fitness-Center. Ohne Sport wird es wohl nicht gehen.
      :friends: LG Michaela


      Mein OP-Bericht


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/6169/.png]


      15.12.2006 - BMI 50,7 / - 0 kg
      15.06.2007 - BMI 47,4 / - 9 kg
      15.12.2007 - BMI 42,2 / - 23 kg
      15.06.2008 - BMI 36,7 / - 38 kg
      15.12.2008 - BMI 34,9 / - 42 kg
    • hallo...
      bin ja schon länger gebändigt, leider kann ich nicht allzuviel positives darüber berichten...ich habe bzw. hatte allerhand folgeops und bin auch so mit der ganzen situation nicht sehr glücklich, lebe nur sehr eingeschränkt (esstechnisch) und auch sonst ist vieles im argen, auch wenn das gewicht immer wieder runter geht, nach blockungen, bzw. entblockungen, magenspiegelungen etc...
      Liebe Grüße... :zwinkert:

      Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.

      J.W. von Goethe
    • Magenband seit 2,5 Jahren

      Hallo Ramona die Nachteule,

      ich bin seit 2,5 Jahren gebändigt. In dieser Zeit habe ich 20 Kg abgenommen. Jetzt hat man vor zwei Monaten festgestellt, dass mein Band undicht ist. Bei einem Blockversuch mit einer besonderen Flüssigkeit hat man gesehen, dass die Flüssigkeit in den Bauchraum ausgetreten ist.

      Also ich bin mit der Band nicht zufrieden.

      Außerdem habe ich noch die Frage wie siehe es hier mit einer Gewährleistung aus. Hast Du oder sonst jemand schon damit Erfahrungen gesammelt. Ich bitte um eine Rückmeldung.

      Übrigens wir kennen uns persönlich, von Deinem ersten Vortrag in Karlsruhe mit Dr. Arnd Müller.

      Gruß
      starkindler

      :330:
      [url=http://diaet.abnehmen-forum.com/][img]http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-autoP_1muetzG_181,2_156,5_100_abs.png[/img][/url]
    • Hallo Starkindler, :hallo:

      klar kenne ich Dich noch - wer vergisst schon Dich bzw. Deinen schönen Namen :friends:

      Scheibenkleister, dass Dein Band undicht ist. Weißt Du zufällig an welcher Stelle? Ich habe schon mitbekommen, dass gerade an den Eckpunkten hin und wieder Leckagen auftreten (siehe Bild).

      Das mit der Gewährleistung ist so eine Sache. Der Hersteller wird sicherlich sagen, dass es beim Einbau passiert sein kann und umgekehrt wird der Chirurg sagen, dass es am Material liegt. Die Wahrscheinlichkeit, dass es am Material liegt erscheint mir diesbezüglich nachvollziehbarer, denn wäre es beim Einbau geschehen, dann hättest Du unmittelbar danach Probleme gehabt. Hast Du schon mit Deinem Chirurgen gesprochen?
      Bilder
      • Magenband_Vergleich._1jpg.jpg

        4,61 kB, 200×230, 407 mal angesehen
    • Hallo Ramona, also zur Umfrage mir geht es gut, hatte MB-Op am 17.01.07 Ausgangsgewicht 205kg.
      Habe 51kg abgenommen, breche ab und zu mal und habe diverse Schmerzen im Oberbauch. In der UNI-Erlangen sagen Sie liegt am abnehmen das Narbengewebe am Port und Schlauch verzieht sich. Wollte bei der letzten Kontrolle ne Magenspieglung und Ultraschallunters. Wäre ein großer Aufwand und müßte vorbereitet werden . Hatte vorher aber angerufen das ich Beschwerden habe ,600km für eine 1/2 stunde bla. bla...
      Fange am 01.07.08 in Salzburg an zu arbeiten. Wie sieht es SHG und Kliniken zur Nachsorge für Magenbändler aus ?????Über Informationen wäre ich sehr dankbar.

      mit LG

      Stephan
    • Hallo Stephan, :hallo:

      schade, dass man Dir in der Klinik trotz der weiten Anfahrt und Schilderung Deiner Probleme nicht geholfen hat.

      Dass Du mit Deinem BMI ein Magenband bekommen hast, kann ich leider auch nicht ganz nachvollziehen. Gab es dafür einen besonderen Grund?

      Da Du zukünftig Dein Zuhause in Salzburg hast, würde ich mit Dr. Miller in Hallein Kontakt aufnehmen. Dr. Miller hat unwahrscheinlich viel Erfahrung. Wenn Du mit Dr. Miller sprichst oder schreibst, richte ihm bitte ganz liebe Grüße von mir aus.

      Es wäre schön, wenn Du uns auf dem Laufenden hälst - auch wenn Du dann in Salzburg bist. Du weißt ja, unser Forum ist INTERNATIONAL. :laptop:


      Dr. Karl Miller
      Assoc. Prof. Chirurgie
      Vorstand der Chirurgie
      A.ö. Krankenhaus Hallein
      Buergermeisterstr. 34
      5400 Hallein
      Tel.: +43 (0) 6245-799-360
      E-Mail: karl.miller@kh-hallein.at
    • Anfrage Shg

      Danke Ramona das Du so schnell geantwortet hast. Werde Deine Grüße Dr.Miller aus richten muß aber erst mal sehen wie das mit der Östereichischen Krankenkasse läuft. Melde mich bestimmt mal wieder muß mich erst mal einleben. Habe auf das Magenband bestanden ,macht zwar mehr Probleme als ein Baypass kann mann aber wieder herraus nehmen. Und wer weiss was mal noch kommt und ob man sich dann die Zusatzpräperate leisten kann und Langzeitstudien gibt es beim MBP auch nicht. Also vielen Dank

      LG Stephan
    • RE: Anfrage Shg

      Hallo Stephan !

      Die nächste SHG findet am 9. Juli im KH Hallein, Untergeschoß, Seminarraum 2, Beginn: 19h statt und wird von Isabella geleitet.

      Du kannst auch im Österreichischen Forum adipositas-shg.at Infos über die SHG's finden.

      Bei Dr. Miller bist Du in guten Händen und ich hoffe, dass er Dir helfen kann.

      Ansonsten wünsch ich Dir viel Spaß bei Deiner Arbeit in Österreich.

      LG
      Romana
    • RE: Anfrage Shg

      Original von brummi44
      macht zwar mehr Probleme als ein Baypass kann mann aber wieder herraus nehmen.


      Die Frage ist nur, warum man es herausnehmen sollte?
      Dann ist man in kürzester Zeit wieder dort, wo man einstmal begonnen hat. Wir haben eine Erkrankungen -> Adipositas ein lebenlang und nur mit Hilfe unserer Krücke werden wir die Krankheit besiegen können.

      und Langzeitstudien gibt es beim MBP auch nicht.


      Doch - die gibt es mittlerweile. Wobei das Wort "Langzeit" natürlich relativ ist.
    • moechte hier auch noch antworten

      liebe ramona

      wie du weisst hatte ich seit anfang an probleme mit meinem band, aber irgendwie hat mich niemand ernst genommen, nichtmal der art ;( :nix:

      lange rede kurze sinn, ich habe abgenommen, das stimmt, aber mit 0 lebensqualitaet,.
      hate in den fast 3 jahren mehr die kloschuessel umarmt :kotz: als meinen ehemann und das heisst was.
      aber ich habe auch gelernt dass man einfach andere wege einschlagen muss
      deswegen :imgriff:
      ich bin wie du weisst schon auf dem besten wege zum umbau

      :knuddel:
      Cristina
      aus Portugal
    • das beste, was ich machen konnte

      hallo alle miteinander :hallo:

      ich habe mein magenband seit 14.11.2006 mit einem startgewicht von 183 kg bekommen, bin im januar 2007 mit 1,5ml geblockt wurden bis dahin ging es schon rapide bergab mit dem gewicht und ab januar weiter, im august 2007 wurde ich nochmals mit 0,5ml geblockt, was aber die nahrungstechnische hölle war für mich, denn bis dahin konnte ich alles außer fleisch essen und mit diesem tag nur noch flüssiges und selbst da, wenn zu schnell getrunken wurde :kotz:

      somit bin ich im september nochmals hin, weil mich das ganze ziemlich psychisch mitgenommen hatte und ließ mich entblocken, bis zu diesem tag hatte ich 57kg verloren....
      man sagte mir, ich würde in den nächsten 6 wochen etwa 8-10kg zunehmen, gut, ich hatte sie in 3 wochen drauf, aber es blieb stehen, bis zur weihnachtszeit, naja, hier ein stück schoki, da ein stück stolle, ein plätzchen macht ja auch nix... , im januar hatte ich dann insgesamt 15kg zugenommen und ließ mich erneut mit 1,7ml blocken und das ist drin bis heute.... mit heutigem tag beträgt mein gewicht 113kg. Jippiiiiiiieeeeeee 70kg sind weg und so soll es auch bleiben. ich kann nur sagen, das magenband ist das beste, was ich machen konnte, sicherlich währe ein bypass komfortabler in manchen sachen, aber das risiko ist mir zu groß.ich würde es immer wieder machen, mit dem band. ich wusste gar nicht, zu was man alles fähig ist, wenn die masse fällt, gerade in sportlichen sachen. bin ja schon immer gerne rad gefahren, aber im juni diesen jahres habe ich den belastungstest gemacht und bin mit meinem rad von hamburg nach decin, immer an der elbe entlang gefahren, das ganze waren 890km und in 9 tagen war alles vorrüber *strike*

      so, schluss mit dem :407: :407: :407: :407:


      ich drücke euch allen die daumen, das alles gut geht, die KK willig ist und die erfolge riesig sein werden....

      liebe grüße aus dem harz

      stephan
      [url=http://www.diaet-ticker.de] [img]http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/4891/.png[/img] [/url]
    • MB mindestens 1 Jahr

      Habe mein Band seit 8.12.04

      Ohne Band hätte ich mein jetziges Gewicht nicht(76kg).
      Stillstand seit 2 Jahren.
      Muß aber sagen,hätte ich von einer anderen OP methode gewust,hätte ich diese in Anspruch genommen.
      Immer wieder Magenentzündungen.Ständig Tabletten.
      Ich bin zwar froh das ich diese Krücke habe, sonst würde ich schon platzen.
      Ich würde mein leben mit Band mit mit gut bewerten.

      Gruß
      Püppi :406: