Angepinnt Umfrage - Magenband-OP länger als 1 Jahr #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Ramona,

      das Abstimmen klappte irgenwie nicht. Ich bin mit meinen Band super zufrieden und würde es jederzeit wieder machen lassen.

      Liebe Grüße
      Antje
      BMI-Entwicklung seit Magenband-OP:
      März 07: 43 (115 kg); Juni 07: 30; August 07: 27; September 07: 25; seit Oktober 07: 22-23 (60 kg +/-2 kg)
    • Hallo Ramona,
      ich habe mein Band jetzt 3 Jahre. Habe in dieser Zeit ca. 40 Kilo verloren ( Juchhu ). Für mich war es das Drittbeste ( außer Mann und Kindern :-))) was mir passieren konnte. Auch wenn es mit dem Essen nicht so richtig klappt, aber essen ist für mich nicht mehr soooo wichtig. Alles was ich vor 3 Jahren nicht mehr konnte, wie z.B.: Spazierengehen, Gartenarbeiten etc. mache ich heute mit " links" und es macht sogar Spass, auch Sport ( 2-3X die Woche im Fitnessstudio ). Nun, das soll`s erst mal gewesen sein.
      Liebe Grüße

      Ursula
      Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzens hört
      und sie dir vorsingt, wenn du sie vergessen hast.
    • hallo Ramona,
      ich krieg das mit der Statistik auch nich hin
      Würdest du mir bitte ein sehr gut ankreuzen
      Danke

      ohne meinen Helfer hätte ich nie die 13 kilo in einem Jahr geschafft.
      auch wenn ich Probleme mit dem Verschleimt sein habe.
      morgens kann ich nichts essen, mittags wenig, aber abends da geht alles
      kann manchmal nicht aufhören.
      untertags habe ich öfters Heißhunger auf Süßes, dem ich leider auch nachgebe.
      Ja die Sache mit dem Kopf und dem Gefühl sind zwei Dinge und außerdem die jahrelange Essstörung, die auch noch in einer mehr oder weniger Ausprägung vorhanden ist.
      Im Moment habe ich viel Streß und ich futtere!!!!! ich verachte mich selber dafür, ich weiß es doch besser.
      Aber für mein falsches Verhalten gibt es keine OP.

      Trotz Anlaufschwierigkeiten bin ich froh, dass ich meinen Helfer habe, und deshalb ein sehr gut.
    • Hallo Ramona,
      leider klappt das abstimmen nicht, aber ich bin sehr zufrieden mit meinem Band.
      Ich habe es seit Oktober 06 und gebe es nicht wieder her. Auch wenn Fridolin (mein Band) uns manchmal etwas in die Haare kriegen <--- bildlich gesprochen, kommen wir gut miteinander aus.
      Ich habe im ersten Jahr 35 kg abgenommen stehe jetzt ein Jahr, aber das ist ok, denn es waren berufliche Veränderungen angesagt, die Vorrang hatten vor dem Weiterkommen und jetzt starte ich nochmal durch zusammen mit meinem Band.


      Liebe Grüße

      P.S. was ich sehr toll und wichtig finde ist, dass man trotz Band gezwungen ist nachzudenken beim Essen und Disziplin an den Tag legen muss es geht nicht von allein, aber das Band ist eine sehr große Stütze. Ohne Fridolin hätte ich dieses Jahr sicher wieder OP-gewicht erreicht. Hab ich aber nicht ;):

      Liebe Grüße

      Christina
    • Hallo Ramona,

      ich hätte gerne an der Abstimmung teilgenommen, aber ich sehe nirgendwo etwas zum Ankreuzen :nix:

      Mein Magenband hab ich seit 1 3/4 Jahren und halte es bisher für die richtige Entscheidung für mich. Mein Ausgangsgewicht betrug 127 kg und ich habe mit dem Band ein Gewicht von 87 kg erreicht. Für meine Bauchdeckenstraffung habe ich mich leicht entblocken lassen, was ein Fehler war. Durch das Aussetzen beim Sport und das Rumsitzen zu Hause habe ich über den Jahreswechsel 5 kg zugenommen und quäle mich gerade damit das wieder runter zu bekommen *grummel*
      Das ist mehr ein Kopfproblem als ein Bandproblem, darum würde ich derzeit mit "sehr zufrieden" abstimmen. Ein Umbau käme für mich im Moment nicht in Frage.

      Liebe Grüße
      Silke
    • hallo ich habe seid 6 wochen ein mb und würde gerne wissen warum du es nicht wieder machen lassen würdest???
      ich bin bis jetzt glücklich das ich mich dazu entschieden habe. kann ja noch sein das ich es später mal bereuen werde aber bis jetzt habe ich keine probleme damit und :positiv: kann alles essen und auch sonst stört es mich nicht
    • :hallo: Diese umfrage ist ja nun schon etwas älter trotzdem möchte ich gerne antworten .

      Also mein Band habe ich im April 08 bekommen .

      Ich bin damit zufrieden habe mittlerweile einige kg´s gehen lassen und fühle mich besser denn je!

      Mein Port ist 2 mal etwas verrutscht und mußte reponiert werden .
      Nicht so dramatisch und soetwas kann halt passieren .

      Vertragen an Lebensmitteln kann ich bis auf Reis eigentlich alles, nur halt in viel, viel kleineren Mengen und so will man das ja auch haben wenn man diesen Weg geht !

      Ich hoffe das mein Band und ich sehr , sehr viel Zeit zusammen haben werden und es weiterhin so gut bleibt.

      Schöne Grüße Simone
    • Bitte mein "Kreuz" bei ausreichend machen ....

      Ich bekam mein erstes Band im März 2005.

      Port gekippt - neu angenäht
      Port undicht - ausgetauscht
      Band undicht - neues Band im Oktober 2007 bekommen
      und jetzt ... hmmm .... wahrscheinlich Banddurchwanderung und nu musses raus

      Außerdem muß ich immer wieder Essen rauswürgen weil es stecken bleibt, mich so richtig übergeben mußte ich aber noch nie. Aber wahrscheinlich kommt immer Magensäure mit hoch, so daß ich einen Schaden an der Speiseröhre gleich oberhalb des Mageneinganges habe.

      Trotzdem: es war die richtige Entscheidung, auch wenn jetzt wohl ein Umbau kommen wird. Ohne ein Helferlein werde ich es nie schaffen, abzunehmen und das Gewicht dann auch zu halten.

      viele Grüße
      Renate
    • Nachdem sich in den letzten 4 Jahren ganz viele User/Innen registriert haben, möchte ich an diesen Thread noch einmal erinnern. Vielen Dank für Eure Hilfe.
    • Es gab es schon, aber damals war der Schlauchmagen noch nicht sooo bekannt. Ich wollte bei meinem Umbau 2006 einen Schlauchmagen und habe ihn damals noch nicht bekommen. Mittlerweile muss ich sagen, es wäre für mich wesentlich besser gewesen.

      Vielen Dank für den Hinweis - ich werde gleich die Umfrage beim Schlauchmagen starten. :dubistprima: