Angepinnt Umfrage - Magenband-OP länger als 1 Jahr #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umfrage - Magenband-OP länger als 1 Jahr #

      Wie fühlt Ihr Euch Allgemein (mindestens 1 Jahr nach OP) 55
      1.  
        sehr gut (22) 40%
      2.  
        gut (13) 24%
      3.  
        befriedigend (6) 11%
      4.  
        ausreichend (14) 25%
      Wichtige Umfrage für alle Patienten, deren OP (Magenband) mindestens 1 Jahr zurückliegt !!!

      Ich bitte alle Userinnen und User an dieser wichtigen Umfrage teilzunehmen. Ich benötige dafür Operierte, deren OP mindestens 1 Jahr zurückliegt. Bitte auch darauf achten, dass die Umfrage für das entsprechende OP-Verfahren gemacht wird. Die Umfrage ist für

      - Magenband
      - Schlauchmagen
      - Magenbypass
      - BPD/BPD+DS
      - Umbau

      Ich würde mich freuen, wenn sich möglichst viele Userinnen und User an der Umfrage beteiligen.

      Frage:

      Allgemeine klinische Beurteilung

      Wie fühlt Ihr Euch allgemein (mindestens 1 Jahr nach OP) ??
    • :hallo: Hallo,

      ich habe meine Stimme abgegeben...

      Ich habe ausreichend angekreuzt, weil ich mit meiner derzeitigen Situation gar nicht zufrieden bin und unter meinem Magenband und damit der gesamten Situation zur Zeit eher leide.
      Vor 4 Jahren fiel die Entscheidung für das Band, weil es eben das Mittel der Wahl war und ein Bypass damals (mit dem Wissen von vor 4 Jahren) für mich nicht in Frage kam.
      Mit meinem heutigen Wissen würde ich mir niemals wieder ein MB legen lassen.
      Liebe Grüße

      Bettina


      Wenn du im falschen Zug sitzt, hilft es nicht, auf dem Gang in die richtige Richtung zu laufen.
    • Hallo Ramona,

      meine Antwort kennst DU !

      Mein Band möchte ich nie wieder her geben. :zwinkert:

      Es ist genau das (essenstechnisch ) eingetreten was ich mir gewünscht habe. :imgriff:

      Ich kann alles essen ... nur die Mengen, die sind eingeschränkt. :positiv:

      Ich habe auch so gut wie keine Beschwerden, habe in den fast 2 Jahren höchstens 5 x :kotz: und dann habe ich nicht richtig gekaut.

      Für mich ist das Band genau die richtige Methode.


      Liebe Grüße
      Annette
      ... es grüßt ganz heftig , Annette :daumen:


      SHG Worms - jeden 2. Dienstag im Monat ab 19:00 im Ev. Krankenhaus Hochstift

      Termine 2014 : 14.01.2014 * 11.02.2014 * 11.03.2014 * 08.04.2014 * 13.05.2014 * 10.06.2014 * 08.07.2014 * 12.08.2014 * 09.09.2014 * 14.10.2014 * 11.11.2014 * 09.12.2014 *


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/13713/.png]
    • Hallo Ramona,

      wenn ich rückblickend meine Berg-und Talfahrten mit dem Magenband betrachte (nun 5,5 Jahre) kann ich derzeit sagen gut. So wie es jetzt läuft sollte es bleiben. :positiv:

      Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • Hallo Ramona

      eigentlich müsste ich mit "gut" und "sehr gut" antworten. Das Band habe ich jetzt über 2 Jahre und nehme zwar langsam aber stetig ab, daher "gut". Größere Beschwerden habe ich keine.

      "Sehr gut" weil mein Leben tausend mal besser geworden ist, als zu dicken Zeiten. Das MB war mit die beste Entscheidung meines Lebens, gesundheitlich, als auch aussehenstechnisch (doofes Wort, aber mir fällt kein anderes dazu ein). Manchmal trauere ich zwar etwas wehmütig einem Bypass hinterher, aber auch nur, weil ich ein ziemlich ungeduldiger Mensch bin und das Erreichen meines Zielgewichtes nicht erwarten kann.

      LG Kathrin
      "Sorge dich nicht um morgen, denn der morgige Tag wird für das Seine sorgen" (Matthäus 6,34)
    • damals war das mb das einzig richtige ,ich wußte nur damit schaff ich es (:grinsen:,hab ich ja auch )von bypass wußte ich nix.heute weiß ich das bypass das wahre gewesen währe!lieben gruß stefy
    • hallo ramona,

      lese wort für wort das was bettina geschrieben hat, dann weist du wie es mir momentan so geht ;)

      bin aber inzwischen soweit das ich gewisse entscheidungen getroffen habe und mich mit dem thema umbau auseinander setze-das erste gespräch mit dem chirurgen hat bereits stattgefunden.

      alles liebe ute
    • RE: Wichtige Umfrage für alle Patienten, deren OP (Magenband) mindestens 1 Jahr zurückliegt !!!

      Ich gebe mein Helferlein auch nicht mehr her. Ich bin jetzt seit Nov. 2006 gebandelt und noch immer ungeblockt. War erst letzten Donnerstag zur Nachuntersuchung, Schluckröntgen alles supergut. Mein Port zwickt und zwackt zwar hier und da, aber so weiß ich wenigstens STOP.

      lg Tina

      [Blockierte Grafik:
      http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/4701/.png]
      Wenn Gott den Menschen misst, legt er das Maßband nicht um die Taille,
      sondern ums Herz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von saxana ()

    • RE: Wichtige Umfrage für alle Patienten, deren OP (Magenband) mindestens 1 Jahr zurückliegt !!!

      Ich habe mich für "befriedigend" enschieden, da anfangs sehr gut abgenommen, im letzten Jahr aber leider ca. 8 kg wieder zugenommen habe. Da ich aber auch weiß, daß daran zum großen Teil mein falsches Eßerhalten (zwischendurch naschen) schuld ist, bin ich trotzdem sehr froh, mein Band zu haben. Ohne die OP wäre ich inzwischen sicher weit über die 150 kg Grenze gekommen.

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):



    • Ich nochmal.

      Das was Edda schreibt, finde ich für mich auch sehr wichtig. Ohne OP hätte ich mit Sicherheit kein Gramm abgenommen und würde heute vielleicht nochmal 15 kg mehr wiegen. Das ist für mich auch ein zufriedener Grund, trotz langsamer Abnahme.

      Kath
      "Sorge dich nicht um morgen, denn der morgige Tag wird für das Seine sorgen" (Matthäus 6,34)
    • hatte auch anfang gesagt das band ist das einzige wahre...
      habe damit sogar fast 60kg abgenommen!!! aber mit viel disziplin und grundauf Umstellung!!!
      leider hat sich jetzt mein band zum Alttraum entwickelt...
      heute denke ich ein Bypass wäre vielleicht besser gewesen...
      :hallo:fatma
    • RE: Wichtige Umfrage für alle Patienten, deren OP (Magenband) mindestens 1 Jahr zurückliegt !!!

      Hi Ramona,

      Du weißt es zwar, aber ich schreibe es gerne noch einmal. Ich bereue nicht, dass ich mich für das Band vor sieben Jahren entschieden habe. Wir hatten unsere Hochs und Tiefs und ich werde wohl auch nie einen BMI im Normalbereich erreichen, aber ich möchte es nicht mehr hergeben und bin froh, so viel erreicht zu haben.

      Gefühle: Ich fühle mich glücklich, allerdings auch verwirrt der vielen Dinge, die durch die Abnahme eingetreten sind.
    • :positiv: ich möchte mein band nie mehr missen, es ist wirklich eine krücke ohne die ich bald wieder über 100 kg hätte. (zurzeit 74 kg).
      ich trage es jetzt ca 7 jahre, vor ca 5 jahren das letzte mal geblockt. hab mit dieser blockung auch ein gutes gefühl, ich genieße das essen und wenn ich zu gierig bin oder wenn ich stress habe muß ich :kotz:
      für mich heisst es dann "stop" in jeder hinsicht. wenn ich das band nicht hätte, würde ich mich sicher wieder übergehen, so werde ich gezwungen für mein wohl zu sorgen.
      :kotz: und die folgen sind nicht angenehm, daher achte ich schon darauf, dass ich im rahmen bleibe.
      l.g. karin
      Sonne kann nicht ohne Schein
      Mensch nicht ohne Liebe sein
    • Ich bin froh, dass ich mich damals gegen die Meinung von Prof Weiner gewendet habe, und keinen Bypass genommen habe. Ich bin genau genommen am Morgen der OP noch vom Bypass zurück zum Band geschwenkt, und habe diese Entscheidung in den 4 Jahren nicht bereut.
      Ich habe 100% des Übergewichts abgenommen, und halte dies nun auch 3 Jahre problemlos. Deshalb: vote ich sehr gut!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von J.H.A. ()

    • Original von sternenkind1965
      :hallo: Hallo,

      ich habe meine Stimme abgegeben...

      Ich habe ausreichend angekreuzt, weil ich mit meiner derzeitigen Situation gar nicht zufrieden bin und unter meinem Magenband und damit der gesamten Situation zur Zeit eher leide.
      Vor 4 Jahren fiel die Entscheidung für das Band, weil es eben das Mittel der Wahl war und ein Bypass damals (mit dem Wissen von vor 4 Jahren) für mich nicht in Frage kam.
      Mit meinem heutigen Wissen würde ich mir niemals wieder ein MB legen lassen.


      hallo

      dieser aussage kann ich mich vorbehaltlos anschließen.
      auch wenn ich bisher 50 kilo abgenommen hatte war es doch im großen und ganzen eine quahl und von lebensqualität keine spur.
      ich hätte von anfang an nägel mit köpfen machen sollen, so bleibt mir nur der lange weg einen umbau zu beantragen bevor ich mein ausgangs gewicht wieder erreicht habe.
    • RE: Wichtige Umfrage für alle Patienten, deren OP (Magenband) mindestens 1 Jahr zurückliegt !!!

      Hallo,

      ich fühle mich sehr gut nach über 5 Jahren Magenband. Ausser der Reflux nachts nervt.

      Gibt es etwas in der Umfrage zum ankreuzen ??? habe ich nicht gefunden.

      Inma
    • Habe mein Band ca.2,5 Jahre und bin damit "sehr zufrieden". Ich kann
      alles Essen und Trinken. Brechen tue ich nur, wenn ich zu gierig esse.
      Bin ich ja dann auch selbst schuld.
      Keine Probleme, habe in dieser Zeit von 125kg auf 83kg abgenommen.
      Bin Selbstzahler und würde es immer wieder tun.

      smart23 :herzschenken:
    • RE: Wichtige Umfrage für alle Patienten, deren OP (Magenband) mindestens 1 Jahr zurückliegt !!!

      Original von Inma
      Gibt es etwas in der Umfrage zum ankreuzen ??? habe ich nicht gefunden.


      Hallo Inma,

      über dem ersten Posting ist die Statistik. Einmal steht Ergebnis und einmal steht abstimmen. Sobald Du auf abstimmen klickst, müsste es klappen. :positiv: