Angepinnt Wichtige Umfrage für alle Patienten, deren OP (Gastroplastik) mindestens 1 Jahr zurückliegt !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wichtige Umfrage für alle Patienten, deren OP (Gastroplastik) mindestens 1 Jahr zurückliegt !!!

      Wie fühlt Ihr Euch Allgemein (mindestens 1 Jahr nach OP) 5
      1.  
        ausreichend (4) 80%
      2.  
        gut (0) 0%
      3.  
        befriedigend (0) 0%
      4.  
        sehr gut (1) 20%
      Ich bitte alle Userinnen und User an dieser wichtigen Umfrage teilzunehmen. Ich benötige dafür Operierte, deren OP mindestens 1 Jahr zurückliegt. Bitte auch darauf achten, dass die Umfrage für das entsprechende OP-Verfahren gemacht wird. Die Umfrage ist für

      - Magenband
      - Schlauchmagen
      - Magenbypass
      - BPD/BPD+DS
      - Umbau
      - Gastroplastik

      Ich würde mich freuen, wenn sich möglichst viele Userinnen und User an der Umfrage beteiligen.

      Frage:

      Allgemeine klinische Beurteilung

      Wie fühlt Ihr Euch allgemein (mindestens 1 Jahr nach OP) ??
    • RE: Wichtige Umfrage für alle Patienten, deren OP (Gastroplastik) mindestens 1 Jahr zurückliegt !!!

      Gibt's denn keine Schlauchis, die dazu etwas sagen möchten / können / wollen???
      Schade....
      ;(

      Viele Infos würden ja den Foris die OP-Entscheidung erleichtern...


      Aber vielleicht ist es ja schon Aussage genug, dass sich hier keiner äußern möchte....

      hmmmmm....

      LG Adrenalin
      23.09.09: 151,7 kg Start Flüssigphase
      07.10.09: 148,5 kg OP-Termin, Ffm-Sachsenhausen, Dr. Theodoridou, 30.08.10: 108,5 kg (minus 40,0 kg)
      Nov2011: 114 kg, Nov2012: 118 kg. Nov2013: 111 kg - ich habe Trennkost gemacht ... habe mich von meinem Mann getrennt...
      13.05.14: Liposuktion Fesseln, Wade, Knie geplant bie Dr. Heck in Essen
      - Gelassen bleiben - Dran bleiben - Kompetenz entwickeln - ALLES WIRD GUT ...
      :]
    • Also bei liegt sie 10 Jahre zurück und bin jetzt im Februar umgebaut worden. Wenn das zählt.
      @ Adrenalin

      Du solltest mal das Forum "Umbau" durchforsten, da findest du eine Menge "Tatsachenberichte" zum Thema Schlauchi.
      Die meisten Umbauten sind aber auch Bypässler und nicht Schlauchis.
      Liess dir mal die Ecke mit der Gastroplastik durch.
      Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen...


    • RE: Wichtige Umfrage für alle Patienten, deren OP (Gastroplastik) mindestens 1 Jahr zurückliegt !!!

      Original von Adrenalin
      Aber vielleicht ist es ja schon Aussage genug, dass sich hier keiner äußern möchte....


      Ja, so kann man es sehen. ;)

      Ich bin auch eher der Typ, bevor ich über eine Person oder Situation öffentlich etwas negativ schreibe, halte ich mich dezent zurück. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es hier ähnlich ist, da es wirklich sehr viele Problemfälle gab und auch noch geben wird.
    • RE: Wichtige Umfrage für alle Patienten, deren OP (Gastroplastik) mindestens 1 Jahr zurückliegt !!!

      Hi
      Ich hatte 2001 meine Gastroplastik-wurde kurz danach(2 Monate ) Schwanger mit Zwillingen ,die hab ich komplett ausgetragen und Normal entbunden.

      Danach ging nix mehr immer nur :kotz: wenn was hängen blieb.

      Jetzt hatte ich im Februar mein Umbau zum Bypass-bis jetzt kann ich nix negatives darüber sagen nur dass ich mehr Lebensquälität hab , d.h. nicht mehr alles bis zur unentlichkeit kauen muss und wieder sachen wie Trauben ,Manderinen und Paprika essen kann.

      Gastroplastik würd ich nie im Leben empfehlen -man hat sehr viele einschränkungen gerade bei Obst und Gemüse oder Fleisch.
      Auch im alltäglichen Leben mit Tabletten oder wenn man in Gesellschaft ißt (konnte ich die ersten 2 Jahre fast gar nicht) und es hängen bleibt, ist dass schon sehr peinlich.

      Hoffe konnte ein wenig Helfen aber Ex-Gastro s gibts hier schon einige oder solche die es werden wollen

      Gruß Christina
    • Weder noch

      Bei der Gastroplastik wird der Magen selber im oberen Anteil durch eine Klammerreihe in Fortsetzung der Speiseröhre in Längsrichtung verkleinert und durch ein Silikonband, das auf die Magenwand vorne und hintenaufgenäht oder durch eine Art „Fenster“ in der Magenwand durchgezogen wird, verkleinert. Auch hierbei wird durch einen kleinen Pouch und ein Stoma Einfluss auf die aufgenommene Nahrungsmenge genommen.
      Diese Operation wurde aber durch das verstellbare Magenband weitgehend ersetzt und wird heute nicht mehr angewandt.

      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Hallo Ramona,

      mir geht es gut und habe bis jetzt keine Probleme kein Dumping und so weiter.
      Gesundheitlich geht es bestens nur noch wenig Schmerzen in den Knien meine Krücken verstauben jetz im Keller :hihi: , und ein küntsliches Kniegelenk lasse ich mir so schnell nicht machen.

      So im ganzen habe ich an Lebensqaulität zurück gewonnen.
      Meinen Bypass bereue ich bis Heute keinen Tag.

      Allen noch einen schönen Sonntag.

      Grüße Johann
    • Hier siehst Du eine Gastroplastik, welche Elisabeth schon super beschrieben hat. :dankeschön: an Elisabeth. :positiv:
      Bilder
      • Gastroplastik.jpg

        280,03 kB, 1.000×1.156, 341 mal angesehen
    • RE: Wichtige Umfrage für alle Patienten, deren OP (Gastroplastik) mindestens 1 Jahr zurückliegt !!!

      Hi,
      also ich habe eine Gastroplastik nach Mason, ich wurde im Aug.2000 in Bad Cannstatt operiert.
      Ich erbreche bis zum heutigen Tage oft bis zu 8 mal.
      Ich habe es in schlechte und gute Tage eingeteilt, die guten sind die seltenen
      d.h 1 mal am Tag erbrechen.
      Im Sept.2002 wurde ich wieder operiert die Gallenblase musste entfernt werden
      dabei stellte man eine Klammernahtsprengung fest. Diese wurde ausgebessert,
      abgenommen habe ich nach der zweiten OP nicht mehr.
      Ich war immer wieder vorstellig in Cannstatt wegen meiner Probleme zur Antwort bekam ich immer dasselbe. Wenn ich soviel brechen würde wie ich sagen würde dann wäre ich nicht so dick.
      Wiege bei einer Größe von 170cm immer noch 100 kg.
      Mein letzter Brief von Cannstatt kam im Sep.2009 wo man mir eine psychologisch -psychiatrische Abklärung bei einem Arzt empfahl.
      Schon seltsam das alle ähnliche Probleme haben.
      LG Mandyxxx :kaffee13:
      "Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor.
      Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersäht"
      ( Khalil Gibran)
    • Hallo Mandy :hallo:

      Ich kann dir nur empfehlen eine andere Klinik und einen anderen Arzt aufzusuchen. Lohnt sich bestimt ;)
      Ich habe ja 10 Jahre das gleiche durchgemacht. Identisch. Selbst die Sprüche waren die gleichen :grinsen:
      Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen...


    • RE: Wichtige Umfrage für alle Patienten, deren OP (Gastroplastik) mindestens 1 Jahr zurückliegt !!!

      :hallo: Hallo Mandy,

      auch ich kann dir nur Empfehlen eine andere Klinik aufzusuchen die auch Erfahrungen haben mit der Gastroplastik!!!!!
      Ich habe 1998 auch eine Gastroplastik nach Mason bekommen und 2004 war die Klammernaht auch gerissen und ich wurde erneut operiert. Aber Abgenommen habe ich nach dieser OP auch nicht mehr. Damals war die Keramik Schüssel mein "bester" Freund ich weiß also wovon du sprichst.
      Wünsche dir viel Erfolg
      LG Nicole




      E-Mail: shgduesseldorf@arcor.de
      Jeden 2. Dienstag im Monat um 18:30 Uhr
    • Hi Mandy :hallo:

      Ich wurde ja auch beide male in Cannstatt operiert.
      Kenne vom hören sagen dass sie sich teilweiße dort zickig anstellen wenn s um nen Umbau geht.
      Bei mir ham sie dass nicht gemacht,aber ich hab mich auch immer an Doc Hornung gewendet,die Assi-Ärzte ham nur untersuchungen gemacht,aber für entscheidungen hab ich immer Doc Hornung angerufen.
      Denke dass die Jungen auch nicht die richtigen Ansprechpartner sind die kennen Gastroplastiken nur theoretisch.
      Sie ham damals ein Schluckröntgen gemacht,wo sie feststellten dass alles zu schnell durchläuft,Doc Hornung bot mir dann noch eine Nachklammerung an die ich ablehnte.

      Würde ja zu dir sagen versuch es noch mal mit Druck und so wie ich ,hat aber wenig Sinn denn sie operieren grad nicht mehr.
      Von wo kommst du genau,könnte dir dann Tips für ne neue Klinik geben ,gern auch per Pin
      Gruß Christina
    • Hallo Mandy!

      Auch ich bin umoperiert.. Bekamm 1997 in Sanderbusch meine Gastro... Die Klammernaht ist gerissen.

      März 2006 war ich in Sachsenhausen zur Kontrolle, nachdem ich Prof. Weiner einfach angeschrieben hatte.

      Der Umbau erfolgte dann zum BPD, weil bei dem RNY über die Klammernaht gemusst hätte, was nicht ging.

      OP Gewicht war im Oktober 06 143 kg.. Jetzt liege ich bei 104 kg, nachdem ich aber schon bei 98 kg lag (für 3 Tage).

      Jetzt steht erst einmal bei mir noch eine Korrektur der Bauchdeckenplastik an (Hamburg macht das so als Korrektur)..

      Ich würde mich mal mit Sachsenhausen in Verbindung setzten.... Viele sind vom BPD nicht so begeistert, aber ist teilweise bei der Gastroplastik die einzige Möglichkeit. Die kennen sich da auch am besten mit aus.


      Viele liebe Grüße
      Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat.


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/134769/.png]
    • Hi,
      ich wohne in der Nähe von Ulm,
      da wurde mir auch angeboten das man mich umoperiert.
      Es dauerte ewig bis die OP Berichte ( Cannstatt ) kamen.
      Außerdem wendet Bad Cannstatt eine sehr eigenwillige Methode an,
      was Aterien und Venen betrifft. Zum Beispiel wenn eine durchtrennt wurde,
      wurde sie nicht vernäht sondern mit sogenannten Metallclips verschlossen.
      Die Röntgenbilder sehen dann aus als ob ich im Krieg einen Granatenangriff überlebt hätte.
      Deswegen scheut sich Ulm vor einer OP.


      P.S. Was muss ich einstellen das Mails bei mir direkt ankommen ?

      Liebe Grüße an Alle Mandy
      LG Mandyxxx :kaffee13:
      "Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor.
      Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersäht"
      ( Khalil Gibran)
    • Hi Mandy,

      ich bekam im Februar 2000 eine Gastroplastik in Bad Canstatt und ich habe in den ersten zwei Jahren 50 Kilo abgenommen. Ich gehöre zu den glücklichen die nur am Anfang :kotz: mussten, bis ich es raus hatte wie ich mich verhalten muss. Danach hatte ich so gut wie keine Schwierigkeiten
      mehr, außer das ich nach zwei Jahren wieder anfieng zuzunehmen. Im Januar 2008 hat mir Dr.Meyer in München den Umbau zum Magenbypass gemacht. Bin super glücklich damit, denn auch diesmal habe ich wieder soviel Glück das es mir super dabei geht und die 50 Kilo wieder weg sind. Da ich vorher schon eine Gastroplastik hatte, nahm ich langsamer und weniger ab wie andere die noch keine Vor-OP hatte. Kann damit aber gut leben weil ich wieder am normalen Leben teilhaben kann und es mir meeeega gut geht. Erst durch dieses Forum hier und die vielen Beiträge wurde mir bewußt das ich bei der Gastroplastik auch schon sehr viel Glück hatte. Wäre super gewesen wenn es 2000 schon solche Möglichkeiten gegeben hätte. Wünsche Dir weiterhin viel Kraft auf Deinem Weg.
      ___________________

      Liebes Grüßle
      Tina :wird gut:

      Beginne den Tag mit einem Lächeln und behalte es den ganzen Tag bei!!!


      Juhuuuuuu :grinsen: endlich ein Uhuuuuu
      Höchstgewicht im Januar 2007 155kg
      OP-Tag 17.01.2008 dann 145kg



      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/15261/.png]
    • Zum Thema Gastroplastikberichte

      Hallo ,
      es ist zwar schon fast ein Jahr her ,aber ich denke es besteht immer noch Interesse an berichten.
      Ich also bin im Juli 2007 operiert worden Gastroplastik nach Eckhout ,heißt also mit festen Ring unten. ich breche oft leider habe aber auch dazu gesagt nen Speiseröhrenknick ,der nach hinten verlagert ist .Druck auf der Wirbelsäule ,ich kann mich nicht hinlegen oder anlehnen beim oder nach dem Essen.Das Essen bleibt trotz breiig gekaut sehr lange im kleinen Magen.
      Ich nehme mir sehr viel Zeit zum essen das dürfte nicht das Problem sein.Ich sag aber auch ganz klar ich habe den Magen etwas geweitet ich glaube das bleibt irgendwie bei keinem aus. Es würde vielleicht ein halber kleingekauter Apfel langsam gegessen klappen mehr jedoch nicht und ich versuche das auch so zu halten. Abgenommen habe ich nun nach der Op 55kg .Vor der Op habe ich ein halbes Jahr selber 20kg abgenommen ,aber nur mit Hilfe von Tabletten die ich nicht empfehlen werde.Denn Tabletten sollten nie als Mittel zum abnehmen genommen werden.

      Ich habe Probleme bei Brot und Teigwaren,Fleisch ,Kohlsorten (evtl. wegen der Gallenentfernung),festes funktioniert oft nicht :kotz:.Ich versuche oft dann mit Milchprodukten das auszugleichen und Sojaprodukte.Mache irgendwie Soßen dazu dann geht es etwas besser.Eß statt kartoffeln mageren Pürree.Trinken muß ich immer noch mit Tricks ich vergesse es nach wie vor. :caipi:
      Ich war vor der Op ein Fast Food Fanatiker ,das hat zwar nach der Op etwas gedauert aber das vermisse ich überhaupt nicht mehr.
      Ich wollte aber auch die Op nicht missen ,ich bin glücklich mit der Op den sie hat mir einen Teil meines Lebens wieder gegeben .Ih muß mit den Eßproblemen halt klar kommen .Nun steht noch der Kampf für die Wiederherrstellungsop bevor.

      Es ist ein Schritt der das Leben verändert und ich würde immer wieder ja sagen.
      Gruß Sia :hallo:
      Mein Körper war mein Gefängnis aus dem ich nun dank der Gastroplastik ,immer mehr ausbrechen kann.Wie Phönix aus der Asche wurde ich neu geboren mit der Op. :zwinkert:
    • RE: Wichtige Umfrage für alle Patienten, deren OP (Gastroplastik) mindestens 1 Jahr zurückliegt !!!

      ICh fühle mich wie ein neuer Mensch ich möchte das leben jetzt nie mehr hergeben .
      Manchmal Fühle ich mich schwach zwar , aber ich bin über glücklich diesen weg gegangen zu sein und ich würde es wieder machen

      Minus 150,3kg Vorher/Nacher Bilder 2011
      Startgewicht :220 kg Aktuell : zwischen 78-81Kg Größe : 186cm
      Liebe Grüße Jasmin