Angepinnt Wichtige Umfrage für alle Patienten, deren OP (Bypass) mindestens 1 Jahr zurückliegt !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wichtige Umfrage für alle Patienten, deren OP (Bypass) mindestens 1 Jahr zurückliegt !!!

      Wie fühlt Ihr Euch Allgemein (mindestens 1 Jahr nach OP) 49
      1.  
        ausreichend (2) 4%
      2.  
        gut (12) 24%
      3.  
        befriedigend (4) 8%
      4.  
        sehr gut (31) 63%
      Ich bitte alle Userinnen und User an dieser wichtigen Umfrage teilzunehmen. Ich benötige dafür Operierte, deren OP mindestens 1 Jahr zurückliegt. Bitte auch darauf achten, dass die Umfrage für das entsprechende OP-Verfahren gemacht wird. Die Umfrage ist für

      - Magenband
      - Schlauchmagen
      - Magenbypass
      - BPD/BPD+DS
      - Umbau

      Ich würde mich freuen, wenn sich möglichst viele Userinnen und User an der Umfrage beteiligen.

      Frage:

      Allgemeine klinische Beurteilung

      Wie fühlt Ihr Euch allgemein (mindestens 1 Jahr nach OP) ??
    • RE: Wichtige Umfrage für alle Patienten, deren OP (Bypass) mindestens 1 Jahr zurückliegt !!!

      Hallo Ramona,
      ich kann nur sagen sehr gut.

      18 Monate seit der Op
      75 Kg Gewichtsreduzierung

      Was bitte soll ich da noch sagen?
      Ich gehe drei mal wöchentlich zum Sport. Fahre seit dem WE Inliner.
      Fahre Rad. Gehe Schwimmen (wenn auch noch mit Hemmungen).

      Vermisse immer mal wieder das Essen :alles:.
      Horche auf meinen Körper (BYPASS).

      Und sonst freue ich mich auf unseren Urlaub in der Türkey.
      Bis bald mal
      Grisu
      Astrid, Wolfgang und die Kids
      :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:
    • Hallo Ramona

      Kommt drauf an wofür du das Ergebnis benötigst, aber aussagekräftig ist das noch nicht, denn 2-3 Jahre nach der OP gehts oft gut... interessant sind dann hingegen die Feedbacks von länger operierten, 3, 4 oder mehr Jahre.

      DAS sind dann die aussagekräftigen Feedbacks meiner Meinung nach.

      Die ersten 2-3 Jahre sind die Euphoriejahre... oder die sogenannten "Honeymoonjahre"... da läuft vieles von selbst. Erst später (bei den einen natürlich früher oder später) stellt sich dann heraus, wer wirklich mit dem Bypass und seiner Situation zufrieden sein kann und wer nicht.

      Also vorweg genommen... ich bin es auch nach bald 3,5 Jahren seit meinem Umbau...

      ;)
    • bin jetzt ein bisschen über 2 jahre operiert .. mir gehts bestens .. hab 55 kg abgenommen, zur zeit gehts ein wenig rauf wegen meinem bauchzwerg ;) wir haben keine probleme blut passt super

      diabetes typ 2 und bluthochdruck sind geschichte bei mir :] gesundheitlich hat sich mein wohlbefinden um welten verbessert :positiv:
      ~lg babs~
    • liebe ramona,:hallo:

      also mir geht es nun 19 monate nach meinem umbau zum bypass auch sehr gut, habe bis auf 8 kilo mein gewünschtes ziel wieder erreicht. es war eine gute entscheidung!:positiv: :positiv:

      viele grüße
      indi:blumenkuss:
      :indianer: INDI :indianer:
    • Original von Michael
      Kommt drauf an wofür du das Ergebnis benötigst, aber aussagekräftig ist das noch nicht,


      Für mich schon :]

      Du hast meine Frage wahrscheinlich nicht richtig verstanden. Es geht hier nicht "nur" um das Gewicht - sondern um das Allgemeinbefinden und diese Aussage der Betroffenen ist sicherlich auch schon nach mind. 1 Jahr nach OP aussagekräftig.

      @Vielen Dank für die bisherigen Abstimmungen. :ihrseidprima:
    • Hallo!

      Im Großen und Ganzen geht es mir seit der OP viel besser, aber auf eins möchte ich hinweisen:

      Ich brauche heute wesentlich mehr Schlaf und längere Erholungsphasen, bin schneller total groggy und habe bei Weitem nicht mehr die Kraft, die ich vorher hatte. Bei der Versorgung meines behinderten Sohnes ist das ein großes Problem geworden. Vor der OP war ich eine totale Powerfrau und war belastbarer (breite Schultern). Bei mir hat Jeder seinen Kummer abgelassen, heute kann und möchte ich das nicht mehr, denn der Schutzpanzer ist weg. :redenhoerensehen:

      Meine Blutwerte sind übrigens in Ordnung.

      LG

      Jara
    • :hallo: ramona,
      super interessantes Thema...ich höre ihmer wieder von den operierten
      das genau das erste Jahr ...wie auf der Achterbahn vergeht...mal höher mal tiefer...deshalb ist es gerade für mich interess. zu erfahren wie die einzelne darauf reagieren oder gar damit umgehen.
      na dann schreibt mal eifrig ;):
      grüße fatma
    • Hallo Jara, :hallo:

      es wäre super, wenn Du dazu einen extra Thread starten würdest, da es sicherlich ein interessantes Thema ist. Mir geht es übrigens genau so.
    • RE: Wichtige Umfrage für alle Patienten, deren OP (Bypass) mindestens 1 Jahr zurückliegt !!!

      Hallo Zusammen,

      bei mir liegt die Bypass OP jetzt genau 23 Monate zurück und es geht mir super gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Bis zur Oberschenkelstraffung gab es auch bei meinen Blutwerten keine Probleme, bis auf B12 brauchte ich nichts zuzuführen.
      Jetzt habe ich einen bescheidenen HB Wert und mein Eisenwert liegt auch viel zu tief. Heute wird in Bogenhausen der Vitaminstatus und eine Magenspieglung gemacht und da schaun wir mal, was noch an Mängeln auftaucht.

      Meine Hausärztin macht für die so extrem abgefallenen Werte den Blutverlust durch das Hämatom nach der Oberschenkelstraffung verantwortlich.
      Liebe Grüße :positiv:

      Conny

      ---------------------------------------------------
      Alles, was du bist, alles was du willst, alles, was du sollst,
      geht von dir selbst aus. [SIZE=7] J. H. Pestalozzi[/SIZE]
    • RE: Wichtige Umfrage für alle Patienten, deren OP (Bypass) mindestens 1 Jahr zurückliegt !!!

      hallo , :hallo:


      also auch von mir ein ganz klares ja die op war das beste was ich machen konnte !

      es gibt klare nachteile und auch negative folgeerscheinungen zum thema bypass ( oder ac ) aber wo gibt es die nicht !

      ich würde diesen weg wieder gehen !

      ich möchte aber die die eher schlechtere erfahrungen gamacht haben auffordern sich mal hier einzubringen .
      ich finde das nämlich echt wichtig nicht alles nur von der tollen seite zubeschreiben !

      gruss

      ralf :hallo:
      Gewicht vor der OP (01.03.06 ) 138,4 kg :alles:
      Gewicht seit Juni 2006 schwankend zwischen 77 kg bis 79 kg aber das konstant ! :grinsen:
      SEIT DEM 04.12.06 DER ZENTNER GEWICHSTVERLUST VOLL !! :freu:
    • Original von Ramona die Nachteule
      Original von Michael
      Kommt drauf an wofür du das Ergebnis benötigst, aber aussagekräftig ist das noch nicht,


      Für mich schon :]

      Du hast meine Frage wahrscheinlich nicht richtig verstanden. Es geht hier nicht "nur" um das Gewicht - sondern um das Allgemeinbefinden und diese Aussage der Betroffenen ist sicherlich auch schon nach mind. 1 Jahr nach OP aussagekräftig.


      Hi Ramona

      Doch, doch... verstanden habe ich sie schon, doch das ändert nichts an meinem "Einwand" (oder nennen wir es eher Hinweis).

      Klar fühlen sich die meisten nach dieser kurzen Zeit noch gut, denn das Gewicht stimmt meistens, bzw. ist ja noch weiter am sinken. Denke du und ich wissen sehr genau wie stark die reine Gewichtszahl die Gemütslage und das "Allgemeinbefinden" beeinflusst... wenn jemand nach 3, 5 oder mehr Jahren dann sagen kann, mein Allgemeinbefinden ist gut, DAS ist dann aussagekräftig, denn das deutet darauf hin, dass es auch in 10 Jahren noch so sein könnte. Aber Zustände nach 1-2,3 Jahren, die sind leider noch nicht wirklich relevant.

      ;)

      PS: eine Antwortoption fehlt, denn es gibt auch welche, denen gehts bereits nach kurzer Zeit nicht gut...

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Michael ()

    • RE: Wichtige Umfrage für alle Patienten, deren OP (Bypass) mindestens 1 Jahr zurückliegt !!!

      Hallo zusammen,

      also wir, Astrid und Wolfgang, glauben schon das Ramona sehr genau weiß was sich hinter ihrer Fragestellung verbirgt und wie sie die gewonnenen Ergebnisse verwertet.
      Das sollte Mann oder auch Frau schon beherzigen und einfach nur mal Antworten.

      LG
      Astrid
    • Meine Bypass OP liegt jetzt 3 Jahre zurück und es geht mir gesundheitlich wie auch allgemein wirklich sehr gut!

      Ich hatte/habe aber immer Höhen und Tiefen mit dem Bypass... Anfangs wars das ich sicher 6 Monate kein Fleisch und Brot essen konnte, dann der ewige Durchfall...(Laktoseintoleranz) , auch heute noch Tage wo das Essen einfach nicht runter will bzw. ich mich übergeben muss und ich keine ahnung habe warum genau dieses Nahrungsmittel jetzt nicht so will wie ich will!

      Power hab ich wie noch nie im Leben! Bin ausgeglichener als je zuvor!

      Von daher, auch mit den oben genannten Dingen, ist von mir aus ein ganz klares JA zu hören! Muss aber dazu sagen das ich auch einiges dafür tue das es mir so geht wie es mir geht! Von nichts kommt nichts, auch nicht mit Bypass!

      Liebe Grüsse Märy
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • Original von Michael
      PS: eine Antwortoption fehlt, denn es gibt auch welche, denen gehts bereits nach kurzer Zeit nicht gut...


      Nein, die fehlt nicht, weil dies nicht der Gegenstand meiner Frage war. Ich weiß schon, warum ich was und wie frage. :]

      So, jetzt aber bitte wieder weiter mit Antworten und vielen Dank für Eure Unterstützung. :positiv:
    • Bisher wurde beim Bypass 42 mal abgestimmt. Ich denke gar nicht soooo schlecht. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir die Umfrage an Patienten richten, dessen OP schon über ein Jahr her ist. Ich bin zuversichtlich, dass noch weitere Abstimmungen kommen.