Angepinnt Wichtige Umfrage für alle Patienten, deren OP (Bypass) mindestens 1 Jahr zurückliegt !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Ramona,

      meine OP, Magenbypass, ist fast 15 Monate her, habe knapp 40 Kilo runter und fühle mich auch sehr gut.
      Ich hatte bisher noch keine großen Probleme und würde die Entscheidung wieder treffen.
      Liebe Grüße Marietta


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/27769/.png]


      BMI am OP Termin: 15.01.2008= 41,3

      BMI am 24.12.09=26
      Normaler BMI für Ihr Alter: 22 - 27
      Ich habs endlich geschafft mein "Normales Gewicht" zu erreichen.
    • Doppelstockbetten mit Kekskrümeln von Oben :hihi:
      Liebe Grüße Marietta


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/27769/.png]


      BMI am OP Termin: 15.01.2008= 41,3

      BMI am 24.12.09=26
      Normaler BMI für Ihr Alter: 22 - 27
      Ich habs endlich geschafft mein "Normales Gewicht" zu erreichen.
    • RE: Wichtige Umfrage für alle Patienten, deren OP (Bypass) mindestens 1 Jahr zurückliegt !!!

      Hallo und guten morgen,
      bin neu hier im Forum und möchte mich auf deine Umfrage hin melden.
      Ich bekam im Mai 2008 einen Magenbypass, OP verlief leider nicht so wie geplant, es gab viele Komplikationen und Schwierigkeiten.
      Die ersten 7 Monate nach OP waren sehr schlimm, konnte fast nichts essen/ trinken ohne mich danach zu übergeben.
      Erst ab Januar ging es langsam besser aber auch noch heute kann ich sehr wenig essen nehme noch immer viel ab.

      Der einzige Positive Effekt ich habe von Mai 08 bis ende April 09 67 kg abgenommen also ich wurde halbiert !!!
      Startgewicht war 128 kg vor OP.
      So jetzt im nachhinnein betrachtet kann ich nicht 100% sicher sagen ob ich es wieder tun würde den die Risiken waren echt heftig und man hat jetzt komplett die Lust und Freude am Essen verloren, Hunger ist für mich ein Fremdwort, das heißt man meidet Feiern oder Grillpartys denn man kann e nichts essen.
      Fleisch geht überhaupt nicht mehr und auch viele andere Lebensmittel ist vorbei.

      Mein Fazit man solte sich es wirklich sehr gut vorher überlegen und auch die Risiken mit einkalkulieren, denn diese sind nicht ohne !!!
    • RE: Wichtige Umfrage für alle Patienten, deren OP (Bypass) mindestens 1 Jahr zurückliegt !!!

      Hallo,


      also mir geht es super, am Anfang ist es natürlich schon eine Umstellung mit dem essen, aber ich würde es immer wieder tun....

      Bin so happy...
      http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/65116/.png[/img] [/url]ght_loss/52085/.png[/img] [/url]
    • Hallo Ramona
      Ich kann 14 Monate nach Bypass-OP nur sagen, dass ich damals die beste Entscheidung meines Lebens getroffen habe :] :grinsen: :] :imgriff:
      Ich habe jetzt 51 Kg abgenommen, hoffe dass noch 6 Kg runtergehen (habe aber leider einen Stillstand, warum? Keine Ahnung, aber egal, selbst wenn es so bleibt, ist es auch kein Beinbruch)
      Ich kann immer noch kein Fleisch essen (nur Gehacktes und Geflügel), aber das nehme ich in Kauf (auch wenn ich manchmal schon Heißhunger darauf bekomme).
      LG Monika
    • Wieder zugenommen

      Hallo.

      Ich wurde am 6. Februar 2007 operiert, habe einen Magenbypass bekommen, hatte innerhalb von 15-18 Monaten 50 kg abgenommen, fühlte mich einfach super.

      Doch im Oktober 2008 habe ich mir die Haut am Bauch straffen lassen, und nach dieser Op habe ich mindestens 10 kg wieder zugenommen, hauptsächlich meine Oberschenkel sind sehr dick geworden.

      Ist es vielleicht jemendem ähnlich ergangen?
    • RE: Wichtige Umfrage für alle Patienten, deren OP (Bypass) mindestens 1 Jahr zurückliegt !!!

      Mir geht´s einfach super. Magenbypass am 18.3.09 bekommen, 46 Kilo abgenommen.
      3-5 x Sport wöchentlich
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/61705/.png]



      18.03.08 : Bypass-OP / 129 Kilo
      30.06.09 : 102 Kilo
      30.09.08 : 92 Kilo
      30.12.08 : 86 Kilo
      30.03.09 : 84 Kilo :]
    • waaaas? in nicht einmal 2 monaten 46kg???? :panik: :panik:
      hut ab!!! wie geht sowas???
      [Blockierte Grafik: http://www.deindiaetcoach.de/diaetticker/ticker/5853.png]

      13.08.09 Magenbypass-OP
      21.09.09 10kg weniger
      03.11.09 20kg weniger
      13.02.10 30kg weniger
      03.06.10 40kg weniger

      ......leichter als leicht, geht es vielleicht,
      leichter als das,was vielleicht war..........
      (Clueso, Gewinner)
    • ah seh gerad du hattest wohl nen "zahlendreher" drin
      das wär auch wirklich komisch sonst gewesen!
      [Blockierte Grafik: http://www.deindiaetcoach.de/diaetticker/ticker/5853.png]

      13.08.09 Magenbypass-OP
      21.09.09 10kg weniger
      03.11.09 20kg weniger
      13.02.10 30kg weniger
      03.06.10 40kg weniger

      ......leichter als leicht, geht es vielleicht,
      leichter als das,was vielleicht war..........
      (Clueso, Gewinner)
    • RE: Wichtige Umfrage für alle Patienten, deren OP (Bypass) mindestens 1 Jahr zurückliegt !!!

      hallo und guten morgen ramona :hallo:

      meine bypass op liegt jetzt 15 monate zurück und ich kann nur sagen es

      geht mir einfach suuuuuper :freu: :freu:

      es wardie beste entscheidung meines lebens, und ich weiß das ich es

      anders nie geschafft hätte... :] :]

      ich habe in dieser zeit fast 70 kg abgenommen und auch schon mein

      bodylift hinter mir.. ;) ;)

      meine blutwerte sind super und ich trage klamotten die ich mir früher immer

      nur neidisch angesehen habe.... ;)

      ich kann bis auf zucker alles essen nur bei fleisch kommt es auf die

      tagesform an ob ich was und wieviel davon vertrage.....

      doch damit kann ich leben :]

      allles in allen kann ich garnicht so richtig in worte fassen wie glücklich ich

      bin :freu: :freu:

      ich würde diese op immer wieder machen lassen :] :grinsen:

      liebe grüße

      kerstin
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/31289/.png]

      Erstgespräch 16.1.08 - 125,3 kg BMI 52,3
      OP aufnahme 17.3.08 - 120,9 kg BMI 50,3
      KH entlassung 26.3.08 - 115,2 kg BMI 48,0
      Uhu erreicht 23.5.08 - 99,3 kg BMI 41,3

      ZIEL ERREICHT.............30.1.2009
      :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:

      BMI von 52,3 auf jetzt 23,2

      BODYLIFT am 8.6.2009 in Hagen
      OBERARM und BRUSTSTRAFFUNG am 8.9.2009 in Hagen
      Oberschenkelstraffung am 12.1.2010 in Hagen
    • Jo nun kann auch ich antworten,

      und bei momemtan 70% Abnahme des Übergewichtes und von BMI 75 auf 40,7 na da kann ich ja nur sagen sehr gut, und das ohne Komplikationene.

      LG

      Iris
      SHG-Leverkusen
      jeden 3.Montag 19:00 Uhr im Klinikum Leverkusen Paracelsusstrasse 15
      jeden 4. Donnerstag im Klinikum Haupthaus 3. Etage vom Aufzug aus rechts den Gang durch der letzte Raum auf der rechten Seite
    • :995:
      Ich grüße euch alle recht herzlich und gratuliere zu euren Erfolgen. Habe alle Antworten mit Interesse gelesen, denn ich hab sie - die Kostenübernahme.
      Bin am Donnerstag bei Frau Dr. Rosenthal und werde alles rund um die Bypass-OP mit ihr abklären. Bin schon so aufgeregt, habe aber auch großen Respekt vor der OP.


      Liebe Grüße orangeschnecke
    • Hallo! Bin neu hier und wollte auch mal hier drauf antworten...

      Seit meiner OP sind jetzt ca. 14 Monate vergangen und ich fuehle mich super... mein Selbstwertgefuehl ist extrem gestiegen, ich trage Klamotten die ich frueher nie getragen haette (meinen ersten Rock!!) und auch sonst, gesundheitlich, ist alles perfekt!!

      Ich wuerde es jederzeit wieder machen...
      Startgewicht am 10 Oktober 2008 (Magen-Bypass OP!!) - 126kg / BMI = 46.3

      Meilensteine nach Magen-Bypass:
      100kg - erreicht am 25 Dezember 2008
      90kg - erreicht am 13 März 2009
      75kg - erreicht am 01 August 2009 / BMI = 27.5
      69kg - erreicht am 17 November 2009 / BMI = 25.3
      67kg - erreicht am 28 April 2010 / BMI = 24.6 NORMALGEWICHT!!!


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/73702/.png]
    • Hallo Ramona
      meine Op war im Juli 2008 bis jetzt habe ich 42 kilo abgenommen und fühle mich pudelwohl. In den ersten 3 Monaten hatte ich arge schwierigkeiten
      aber nun ist alles im lot, es gibt zwar immer mal Tage an denen ich das ein oder andere Lebensmittel nicht vertrage aber ich denke das ist normal
      ich jedenfalls würde es immer wieder machen und ich bereue es nicht
      lg aus Bergisch Gladbach
      Michaela
    • Meine OP war Ende Mai 2008, ich habe seitdem 55kg abgenommen, vor der OP bereits 45kg alleine und bisher auch keine Probleme mit meinem Bypass. Vertrage wirklich alles, esse leider auch alles.

      Aber in Maßen und mit Genuß.

      Darf leider schon lange keinen Sport mehr machen, so dass die Haut sehr hängt und mein Lipödem an den Beinen wurde zu spät erkannt, so dass ich an den Beinen meiner Meinung nach noch sehr dick bin.

      Dennoch bin ich sehr zufrieden und froh den Kampf mit der KK gewonnen zu haben und ich würde es jederzeit wieder machen.

      LG von Nicole
      Lebe Deine Träume und verträume nicht Dein Leben!!!
      :kaffee: Meine Vorher/Nachher Bilder ...
    • RE: Wichtige Umfrage für alle Patienten, deren OP (Bypass) mindestens 1 Jahr zurückliegt !!!

      Also, meine OP liegt nun genau 14 Monate zurück und ich kann nur sagen, dass ich mich super fühle! ich habe enorm an Lebensqualität gewonnen! Mittlerweile habe ich ca. 70 kg weniger und kann mir gar nicht mehr vorstellen, wieder mein altes Gewicht zu haben.
      grundsätzlich muss ich auch immer noch sagen, dass die OP meine letzte Hoffnung war und diese sich sehr positiv ausgewirkt hat! Ich habe nun seit ca. 6 Monaten einen Stillsand, geb die Hoffnung aber nicht auf, dass ich irgebndwann mal den UHU bekommen werde!

      ich kann nur allen, die in der Entscheidungsphase zu einer OP sind raten, macht es ... ihr werdet es sicher nicht bereuen!!
      Alles Liebe
      Karin

      X(SHG Friesoythe - Jeden 1. Dienstag im Monat um 19.00 Uhr

      in der Cafeteria des St. Marienhospitals

      Info: PN oder: SHG-Friesoythe@web.de



      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/51631/.png]
    • RE: Wichtige Umfrage für alle Patienten, deren OP (Bypass) mindestens 1 Jahr zurückliegt !!!

      Also diese Magenbypassoperation hat mir das Leben gerettet.

      In den prä opartiven Untersuchungen wurde festgestellt, dass etwas mit meinem Herzen nicht stimmt.

      Ich musste mich zu einem herzkatheter Untersuch anmelden.

      Dieser Untersuch war für mich niederschlagend.

      Bevor ich an eine Magenbypassoperation denke, müsse mein Herz sofort operiert werden.

      Es war höchste Zeit. Die Herzspezialisten haben mir noch maximal 3 Monate gegeben ohne OP.

      Mir wurden innert 10 Tagen 4 Herzbypässe operiert.

      9 Stunden dauerte die Herzoperation.

      Das war im Februar und dann habe Sie Im Herbst nach einem belastungst EKG festgestellt, dass alles in Ordnung ist und im gleichen Jahr im November habe ich die Magenbypassoperation durchgeführt.

      Jetzt geht es mir gut, obwohl ich wieder etwas zugenommen habe. Das ist jedoch pernsönlich bedinngt.

      Ich persönlich würde diesen Eingriff immer wieder machen und empfehle sie jeden Adipositaskranken zusammen mit der Abklährung mit sachverständigen Ärzten.

      Diese sind wichtig, damit das Risiko eingestuft werden kann.

      Habt Mut dazu. Das Leben wird sich verändern aber in den meisten Fällfel lebenswerter.

      Ich habe 5 Jahre hinter mir und keine Nachwehen.

      Grüessli

      Rolf
    • Magen-bypass

      Hallo!!

      Ich bin neu hier, erst ein paar minuten!! habe noch kein Foto endschuldigung!

      Ich möchte mir einen Magen By-pass machen lassen, und bin schon dabei zu den zuständigen ärzten zu gehen! datum liegt noch nicht fest!!

      Habe aber etliche Fragen dazu und hoffe dass mir die hier jemand beantworten kann!!

      Wie sieht es aus mit Verhütungsmethoden nach der OP?? Da anscheinend di Pille nicht mehr so gut aufgenommen wird? Stimmt das mit der Pille?
      Wie ist es mit der Haut!! Kann mann da schon etwas vor der OP oder während des Abnehmens unternehmen?? Crems, massagen. . . .. ??
      Stimmt es dass man schnell hunger leidet weil mann nicht viel essen kann??
      Wie ist es mit Schwangerschaft nach der OP??

      Vielen vielen Dank im Vorraus!

      Liebe Grüsse aus Luxemburg!!

      Ketti! Jetzt noch 115kg, 1,69m und 28 jahre alt