Nach der OP, wie lange brauchtet Ihr Unterstützung (körperlich) ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach der OP, wie lange brauchtet Ihr Unterstützung (körperlich) ?

      Hallo Ihr Lieben,

      ich würde gerne etwas über Eure Erfahrung wissen...

      Wie lange habt Ihr nach der OP Unterstützung benötigt? Damit meine ich Zuhause, da ich selber zwei Kinder habe und sicherlich nicht gleich nach dem Krankenhausaufenthalt voll einsatzfähig bin...

      Also, freue mich über Eure Rückmeldungen.

      Bei uns kommt superschön die Sonne raus (Raum Freiburg) herrlich...

      :995: :995: :995: :995: :995: :995: :995: :995: :995: :995: :995:

      Liebe Grüße
      Miriam
    • Hallo Miriam

      Mein Sohn war damals 1 1/2 Jahre alt und mein Mann blieb noch eine Woche zuhause nachdem ich wieder nach Hause kam. Du bleibst ja eh ein par Tage im Spital, wenn du nach Hause kommst wird es dir schon recht gut gehen. Ich konnte einfach noch nicht so schnell machen und meine Narben taten noch weh, aber sonst war ich recht schnell wieder im Altag drinn, mit Kind musst du einfach, und ich denke es hat mir geholfen ein Kind zu haben, ohne Kind wäre ich sicher länger herumgelegen!

      Liebe Grüsse aus der nassen Schweiz (zur Zeit noch trocken, aber wer weis wie lang)

      Gruss Marlen
      :laola:
    • :hallo:


      ich bin seit Montag wieder zu Hause und mein Mann wird noch nächste Woche zu Hause sein!Hab einen 4- jährigen Sohn und spiel mit ihm und mach kleine Sachen z.B. wie Wäsche zusammen legen. Schone mich noch ein bisschen und wenn Frank wieder arbeiten geht, bin ich, hoffe ich, wieder voll einsatzfähig!

      Lg Sabine
      SHG Hanau am St.Vinzenz-Krankenhaus
      Jeden 2 Montag im Monat um 19.00 Uhr

      Stammtisch in der Sandelmühle/Hanau
      Jeden 4 Montag im Monat um 19.00 Uhr

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von enibas1302 ()

    • Hallo Ihr Lieben,

      danke das IHr so ehrlich seid und Euch die Zeit nehmt zum Antworten.

      Ja das habe ich mir auch so ungefähr gedacht, nach meiner Gallen OP war das ungefähr genauso. Ne Woche KH und dann noch ne Woche daheim.

      Glücklicherweise ist mein Mini-Mann schon fast 2, der kann schon gut alleine laufen...ganz liebe Grüße an Euch.

      Miriam

      :dankeschön:
    • Hallo Miriam,

      also meine Erfahrung war das ich 3 Tage nach der OP schon im KH nur noch am Rumlaufen war , ich war kaum auf meinem Zimmer auffindbar. Bin auch 1 Tag eher nach hause als es der Doc wollte weil ich mich einfach gut fühlte. Mein Mann war dann ja noch übers WE zuhause zum Glück den daheim war meine Energie erstmal wie weggeblasen ich fühlte mich Matt und erschlagen und hatte es ohne meinen Mann die ersten 3 Tage nicht geschafft unsere Zwillinge (4jahre) und Haushalt auf die Reihe zu bringen. So richtig bergauf ging es mit mir auch erst dann als ich die Klammern raus hatte aus meinem Bauchi.
      Wie du schon geschrieben hast 1 Woche schonung daheim sollte man schon noch einplanen.
      Liebe Grüsse Lynn :=):

      14.12.07 BMI 41,5
      14.12.10 BMI 24,0
    • Hallo,
      ich habe mir ähnliche Gedanken gemacht . Ich habe drei Terrornudeln im alter von 5,4 und 2.
      Dr. Rüttger sagte mir, dass ich den Kleinsten nicht heben soll, die ersten 14 Tage und wenn, dann so, dass ich die Bauchmuskeln in der Hebebewegung nicht anspannen muss. (Wie das gehen soll hab ich nicht rausgefunden *gg*)
      Ich kam am Mittwoch nach Hause und ich war ab Donnerstag direkt allein mit den Dreien. Es war alles ok, ichhab es einfach etwas langsamer angehen lassen und nicht die *Superhausfrau* raushängen lassen (also Fensterputzen, Schränke auswaschen und so habe ich erstmal sein lassen :-). Aber es war alles gut zu bewältigen. Und ich hatte keine Probleme. Erst so 3 Wochen nach der OP fing mein Körper irgendwie an zu rebellieren, weil er wohl so wenig Kalorien bekam und viel zu wenig Flüssigkeit. Ich war serh schnell erschöpft und immer müde. Das legte sich aber nach einer weiteren Woche auch wieder.
      Also alles in allem: Es ist alles zu schaffen nach der OP.
    • da bin ich wohl ne Ausnahme. Von der Op her hatte ich überhaupt keine Schwierigkeiten bezügl. Schmerzen oder Schwierigkeiten beim Trinken oder Essen, jedoch hatte ich extreme Kreislaufstörungen, ca. 2 Wochen nach der Op bin ich wie besoffen gelaufen und weitere 4 Wochen extreme Kreislaufstörungen. Konnte z.B. nicht ins Bad um Zähneputze und Waschen gleichzeitig, musste mich zwischendurch immer hinsetzen. ect. ....
      Beim Gehen immer an der Wand entlang sozusagen :grinsen:. Beim Arzt durch die Schlange an der Anmeldung an den Schrank gekippt, weil ich nimmer stehen konnte.
      Hatte schon bedenken, daß es nimmer in die Reihe kommt, jedoch nach 6 Wochen wurde es Gott sei Dank jeden Tag besser.
      Die Sprache der Freundschaft besteht nicht aus Worten, sondern aus Taten.




      bei einer Größe von 178 Gewicht leider Stand November 06 188,3kg
      kurz vor Op 24.10.2007 182 kg
      28.11.2007 164,2kg
    • RE: Nach der OP, wie lange brauchtet Ihr Unterstützung (körperlich) ?

      Hallo Miriam:hallo:,

      nach der Bypass OP war ich körperlich ziemlich schnell wieder fit. Ausser, dass mein Sohn die schweren Dinge für ca. 6 Wochen heben musste. Den Rest habe ich alles alleine gemanagt.

      Liebe Grüße von Sophia:=):
      Alles Liebe von Eurer FILO
      Vor OP 163 kg Jetzt 60 kg. Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Mittlerweile andere Diagnosen, wie AD(H)S und Morbus Scheuermann etc.
      Organisation der Münster-SHG "MAS" und des Stammtisches der Adipositas-SHG.
      Termine an jedem 01. Mittwoch im Monat Praxis Dr. Keuthage im Medical Center am Clemeshospital. ---> Hier klicken
    • Also ich bin Single und habe auch keine kleinen Kinder mehr aber ich hatte meinen Hund abgeholt und war 3 Mal täglich spazieren und musste auch sonst alles allein machen.
      Es geht wenn man nicht schwer heben und umräumen muss :zwinkert:

      :hallo: Marietta
      Liebe Grüße Marietta


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/27769/.png]


      BMI am OP Termin: 15.01.2008= 41,3

      BMI am 24.12.09=26
      Normaler BMI für Ihr Alter: 22 - 27
      Ich habs endlich geschafft mein "Normales Gewicht" zu erreichen.
    • RE: Nach der OP, wie lange brauchtet Ihr Unterstützung (körperlich) ?

      hallo , :hallo:

      also meine vorschreiber haben das schon sehr passend geschrieben.
      ich möchte dir nur noch wirklich nahe legen nicht schwer zu heben !!
      wenn eine naht aufgeht ist das unangenehm !
      ich habe das mal gehabt !

      ich wünsch dir alles gute !

      gruss

      ralf :hallo:
      Gewicht vor der OP (01.03.06 ) 138,4 kg :alles:
      Gewicht seit Juni 2006 schwankend zwischen 77 kg bis 79 kg aber das konstant ! :grinsen:
      SEIT DEM 04.12.06 DER ZENTNER GEWICHSTVERLUST VOLL !! :freu: