Gesund abnehmen - 3 Monate Onlinekurs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo,

      bin da schon eine weile angemeldet, habe es allerdings auch aus den augen verloren

      mein Nickname ist Jetiwa

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Angela2110 ()

    • hab mich auch heute angemeldet....

      vielleicht können wir hier so unsere erfahrungen austauschen und den anderen unterstützen.... bin für jede hilfe und motivation dankbar...

      danke für den link, der ist echt klasse :995: :995: :995:
    • ich versuche mich gerade dort durch alles durchzuwuehlen
      nur mit der bewegung wirds diese woche noch hapern
      nach der op tut mir einfach alles noch weh
      kann mich gar nicht erinnern dass ich als ich das band bekam so lange schmerzen hatte

      (lassen einem die erinnerungen in 3 jahren so im stich???)
      Cristina
      aus Portugal
    • :hallo: Guten Morgen,

      nach 2 Tagen mit dem Programm, an denen ich alles brav befolgt habe (und genug Möglichkeiten hatte, anrechnungsfrei den gestrigen Tag ab 11 Uhr in der Früh auch noch zufriedenstellend rumzukriegen), erzählt mir meine Waage heute, dass ich 800 Gramm weniger wiege. Nun habe ich ja nicht gerade ein Wahnsinns-Ausgangsgewicht, so dass ich doch sehr beglückt bin. Nach meinen diversen Tassen leichten Kaffees mit Sojamilch wartet jetzt ein Vollmilchjoghurt mit 125 g Waldbeerenmischung auf mich. Bin gespannt, wie es weitergeht.
      Vielleicht hat ja die Eine odere der Andere Lust, auch mitzumachen - schaden kann es jedenfalls nicht.

      @ Anke

      Wie geht es Dir nach dem ersten Tag 'Programm'?

      Liebe Grüße

      Yvette
      Wenn die, die schlecht über mich reden, wüssten, was ich über sie denke, würden sie noch viel schlechter reden!
    • hallo yvette,

      danke der nachfrage.... habe zwar gestern angefangen aber den montag nachgetrage.... hab dann heute sozusagen meinen dritten tag. ist aber auch egal, denn wiegen tu ich mich so oder so immer nur sonntags. also ist das egal... ;)

      am montage hatte ich zu viele dreiecke.... dafür aber viel zu wenig kreise. gestern hatte ich viel zu wenig dreiecke und dafür mehr als genug kreise.... junge junge ist das anstrengend.... hatte gestern lachs gemacht. zwei stücken 14 kreise... wahnsinn oder?! ich habe dann einfach die restlichen kreise von montag genommen, die die ich noch am dienstag hatte + noch 3 kreise von heute. also wie das funktionieren soll weiß ich noch nicht....

      hoffe ihr konntet mich verstehen. :P :P :P :P :P :P kreise... dreiecke.... man man man
    • Ach, Anke, ich lach mich schlapp :grinsen:.
      Ich fürchte, Du hast das System mißverstanden. Du hast pro Tag 17 Dreiecke (stehen für Kohlenhydrate) und 12 Kreise (stehen für Fett). Wenn die verbraucht sind, ist Schluss mit lustig. Nix is mit: da nehm ich mir mal die übriggebliebenen ... vom Vortag ...! Es gibt so viele aufgeführte Lebensmittel ohne Anrechnung (Wert pro Portion 0 / 0). Du musst schauen, dass Du die mit einbaust. Beispiel (meine tiefgefrorenen Beeren sind immer noch nicht ganz aufgetaut, aber ich habe 'Fressgelüste'):
      1 Scheibe Körnerbrot (50 g) 2 / 0
      3 Scheiben Kochschinken (ganz dünn geschnitten) 50 g 0/1
      wenn Du in die Tabelle schaust, siehst Du bei: Schinken - gekocht, dass ich 60 g hätte nehmen können für diese Bewertung von 1 Kreis. Habe aber nur 50 g genommen. Dafür habe ich mir dann meine Scheibe Brot hauchdünn bestrichen mit Frischkäse (Doppelrahmstufe).
      So. Das wäre es jetzt eigentlich mit meiner Schinkenstulle. Und jetzt beginnst Du, das Ganze ohne Anrechnung aufzuwerten:
      Das mit Frischkäse belegte Brot habe ich üppig mit Salatblättern belegt. Darauf einige Scheiben Salatgurke. Dann erst den Schinken. Dazu noch 2 Tomaten. So wird aus der bescheidenen Stulle ein Riesenteil, zu dem Dein Kopf sagt: Wow! Das is aber Mal wat Ordentliches.

      Statt der 2 Portionen Lachs (Du hast Dir aber auch eine der fetthaltigsten Fischsorten ausgesucht!) nimmst Du nur eine und machst Dir eine schöne Portion Gemüse und / oder noch nen netten gemischten Salat dazu. Dein Kopf muss auch zufrieden sein mit dem, was er zu sehen bekommt - auch mengenmäßig. Und wenn Du mal Deine Portion nicht schaffst, isst Du eben später weiter. Aber Du hast am Tag wirklich nur genau die Anzahl Dreiecke und Kreise zur Verfügung, die da stehen.
      Schaffst Du es, Deinen Trinkbereich zu leeren,oder, besser gesagt, mit Kreuzchen zu füllen?
      Falls Du Fragen hast: nur zu.

      Liebe Grüße

      Yvette
      Wenn die, die schlecht über mich reden, wüssten, was ich über sie denke, würden sie noch viel schlechter reden!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yvette ()

    • Ich habe mich da auch mal angemeldet.

      Ich bin Mitglied bei der Barmer und habe den Magenbypass
      abgelehnt bekommen und klage deshalb vor dem SG Mannheim.

      In der Zwischenzeit werde ich das mal ausprobieren, damit
      ich vielleicht ein wenig Ordnung in mein Gewicht bekomme.
    • Tja das war wohl nix mit der Anmeldung, entweder
      muss ich bei meinem Gewicht lügen oder mal sehen.

      Bei mir kommt immer die Meldung

      Ihre Eingabe befindet sich ausserhalb des gültigen Wertbereichs


      Ich habe mal per Kontaktformular geschrieben und bin mal
      gespannt, welche Antwort ich bekomme.
    • Original von Yvette
      .....
      Ich fürchte, Du hast das System mißverstanden. Du hast pro Tag 17 Dreiecke (stehen für Kohlenhydrate) und 12 Kreise (stehen für Fett). Wenn die verbraucht sind, ist Schluss mit lustig. Nix is mit: da nehm ich mir mal die übriggebliebenen ... vom Vortag ...! .....



      hallo yvette, doch... man kann innerhalb der woche aquch mal sparen oder vorverbrauchen :grinsen: in dem heftchen (pdf) steht es bei mir drin, nur innerhalb der woche muss ich auskommen...
      [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi68.gif]

      liebe grüße zaunkoenigin
    • hallo zaunkönigin, hallo yvette....

      ich hätte es nicht besser schreiben können.... man kann hin und her springen, hauptsache der wochenplan ist voll, keine symbole sind eingespart oder zu viel genommen.

      nehmen wir mal den lachs.... ich habe mal gelernt, das man abends hauptsächlich eiweis zu sich nehmen sollte.... nach meiner ersten op hab ich mich abends fast nur von lachs ernährt.... in sämtlichen variationen. und habe super abgenommen.... ich hab keine ahnung ob das jetzt auch so ist... das wird sich sonntag zeigen... denn dann ist wiegetag.

      das einzigste was ich an problemen habe ist mit den kriesen, den fetten. ess ich eine scheibe schinken, ein kreis weg... ess ich ein joghurt... 2 kreise weg... und so weiter und so weiter... hab jetzt schon kaum noch kreise zur verfügung für heute. soll ich ein berg nudeln essen mit gemüse... um all die dreiecke aufbrauchen zu können oder was? wie soll ich denn sooo viele kohlehydrate essen..... hab schon vor lauter frust bomboms gelutscht um die alle loszuwerden :grinsen: was aber unterm strich auch nicht geklappt hat.

      hat jemand tips für mich?
    • ihr habt ja nur kreise und dreiecke
      ich hab die vierecke noch dazu :grinsen: :grinsen: :grinsen:

      bekomm das tagsueber einfach nicht voll
      nur die getraenkemaenge passt aber das essen :nix: :nix:

      weiss nicht wie ich das alles voll bekommen soll
      Cristina
      aus Portugal
    • Guten Morgen,

      hallo Zaumkönigin - huch, wo hast Du denn ein solches Heftchen (pdf) gefunden? Ich hab mir so Einiges am Bildschirm durchgelesen, mir die X-Seiten Lebensmittel-Tabelle ausgedruckt und das war's auch schon. So etwas wie die von Dir erwähnte Anleitung habe ich nicht entdeckt. Unter welchem Punkt versteckt die sich denn? Würde sie mir gerne ansehen.

      Aber mal abgesehen von der Anleitung. So wie ich es 'verstanden' habe ohne diese Anleitung, ist es für mich ok. Ich komme von Atkins - Fett verbrennt Fett - und da wären meine netten Kreise im Nullkommanix weg, wenn ich nicht aufpassen würde. Die belegten Brote (z. B. mit gekochtem Ei, Schinken, Mozzarella oder ganz vegetarisch mit Tomaten, Radieschenscheiben etc.) sind im Moment für mich der Hit, einfach weil ich sie mit jeder Menge nicht anzurechnendem Grünzeugs 'aufpeppe'. Es sind bei mir weder Kreise noch Dreiecke übrig. Und wenn ich anfangen würde, mir irgendwas vom Folgetag 'zu leihen', dann funktioniert für mich der ganze Plan nicht mehr, weil dann von Tag zu Tag für mich Sachen fehlen.

      Also: bis jetzt macht es Spaß, und gestern habe ich festgestellt, dass meine 'Fressgelüste' nachgelassen haben. Ich kann sonst den ganzen Tag durch ohne Punkt und Komma große Mengen essen. Dafür gibt mir mein Magen dann jedes Fitzelchen Schale (Tomate, Apfel, Birne, miteßbare Schale von Wiener Würstchen, Paprikaschoten etc. nach Stunden wieder zurück. Plötzlich habe ich nacheinander und bestens vom Magen gereinigt Stückchen für Stückchen der Schale wieder im Mund. Stundenlang. Na, mal sehen, was Prof. Lange morgen beim Magen-Darm-Röntgen feststellt.

      @ Anke:
      abends Eiweiß ist super. Und ich sehe, dass es Dir der Lachs angetan hat. Aber da haben 300 g nun mal 14 (Fett-)Kreise. Und Du musst Dir jeden Tag dann bereits 2 Kreise von einem anderen Tag der Woche 'leihen'. Du könntest ebenso gut eine andere Fischsorte probieren (mit den selben Sößchen/Beilagen. 300g Forelle haben 2 Kreise, Hecht, Kabeljau und Zander anrechnungsfrei, Heilbutt 2, Rotbarsch 4 etc. - Du hast ja die Liste. So hast Du auch noch Kreise für Dein Joghurt etc.
      Was spricht dagegen, bei diesem Scheißwetter mal eine schöne Gemüsesuppe zu kochen - wenn Du ne Eiweißeinlage brauchst, kannst Du z. B. 1 Portion Kochschinken ganz klein schneiden und zum Schluss reintun. Bei mir gibt es heute Mittag Pellkartoffeln mit Quarck. Dazu jede Menge Gurkensalat. Für morgen denke ich über Spinat, Ei und Kartoffeln nach - eine Kombination, die dem Magen guttut. Gestern hab ich meine restlichen Karotten (375 g) und 1 Zwiebel genommen, sie in 1 Liter Wasser mit Brühwurfeln gekocht, 2 Wiener Würstchen kleingeschnitten, und einen großen Löffel Sambal Ölek untergerührt. Ich liebe es scharf. Das Ganze mit dem Zauberstab puriert, ein bisschen tiefgefrorene Petersilie drüber - ich hätt mich reinsetzen können. Ich hab noch eine Sellerie-Knolle im Eisschrank. Schälen, in dicke Scheiben schneiden, in beschichteter Pfanne mit etwas Wasser und Streuwürze fast weichdünsten - bis hierhin ist es eine Menge Zeugs zum essen, aber immer noch anrechnungsfrei - dann, wenn das Wasser fast verdunstet ist, 1 Portion kleingeschnittener Kochschinken (ich werf ihn immer kurz in den Mixer, dann sind es nur noch Fizzelchen) - ein Kreis - über den Selleriescheiben verteilen, 1 Portion Pizzakäse (2 Kreise) drüber streuen, Deckel auf die Pfanne, damit der Käse schmilzt. Dazu eine Portion Salat. Ich hab nie Probleme damit, mir Essen zusammenzustellen.

      Anke, Du machst das schon. Schau einfach mal, ob Du nicht innerhalb der einzelnen Auswahlspalten Ersatz findest.

      Liebe Grüße

      Yvette
      Wenn die, die schlecht über mich reden, wüssten, was ich über sie denke, würden sie noch viel schlechter reden!
    • wie ich sehe hast du das programm schon voll verinnerlicht :grinsen: hut ab... soweit bin ich noch lange nicht. ich versuche immer noch krampfhaft meine lebensmittel zu finden... da ist an planen noch lange nicht zu denken. dafür fehlt mir einfach die zeit im moment. das was ich zu dem zeitpunkt esse schreibe ich auf, so habe ich einen überblick.... und das ist mir das wichtigste. ich habe dadurch eine kontrolle und schaffe es erstaunlich gut auf schoki zu verzichten oder zumindest extrem einzusparen....

      wenn ich das system besser verinnerlicht habe werde ich natürlich auch planen.... aber ich hoffe einfach mal, das auch ein teil des fettes und der kalorien die ich vielleicht zu viel aufnehme durch meinen darm unverdaut wieder ausgeschieden werden ;) zumindest gebe ich die hoffnung noch nicht auf..... *seufz*

      mit dem fisch oder dem ergänzen hast du völlig recht... das werde ich auf jeden fall versuchen... ansonsten ist es leider nicht so einfach für mich, und da versteh mich bitte nicht falsch, mir jeden tag gemüse und obst zuzubereiten oder gar mehr mals zu kochen....denn dazu hab ich eifnach keine zeit. schon gar nicht auf arbeit... und vorkochen ist auch nicht drin.... eifnach zu viel stress. ich danke dir trotzdem für deine worte... ich versuche mich so gut es geht daran zu halten :friends:

      ach ja.... da wo du deinen essensplan speichern kannst, ist auch die anlage als pdf zu finden..... versuch´s eifnach mal ;)
    • also, ich hab mich jetzt auch angemeldet und heute ist mein erster Tag :-)

      ein halber Tag ist um und von meinen 17 Dreiecken und 12 Kreisen habe ich jetzt nur noch 10 Dreiecke und, das finde ich das schlimmste, 2 Kreise.
      Ich liebe Fleisch und würde heute Abend am liebsten ein Kotelett verdürcken, aber für das bräuchte ich ja noch ca. 7 Kreise :(

      Nicht das ich das Gefühl hätte ich hab schon sehr viel gegessen. Hatte zum Frühstück eine Orange, um 10 Uhr ass ich dann 2 Mandarinen und zu Mittag hab ich 2 Vollkornbrötchen mit wenig Halbfettbutter, Salatgurke und Schinken belegt, gegessen. Es reicht...ich bin schon satt. Aber heute Abend geh ich schwimmen und nachher hab ich dann meistens riesen Kohldampf .... joa mal schaun was sich leckers findet ohne Dreieck und Kreis.

      Genügend Eiweiss aufzunehmen find ich aber ziemlich schwierig, hat alles gleich super viel Kreise...

      Hüttenkäse.....muss wohl wieder Hüttenkäse kaufen, irgendwie kann ich den bald nicht mehr sehn ...

      ach irgendwie frustet mich das jetzt :nix:
      12.07.2007 105.5 kg (Umbau OP)
      20.07.2007 99.8 kg
      17.10.2007 89.6 kg
      13.01.2008 83.0 kg BMI 27.7 (leichtes Übergewicht)
      29.03.2008 79.6 kg
      08.05.2008 74.6 kg BMI 24.9 NORMAL :freu:

      jetziges Gewicht ca. 73 kg (absolutes Wohlfühlgewicht)
    • Original von zSternli

      ein halber Tag ist um und von meinen 17 Dreiecken und 12 Kreisen habe ich jetzt nur noch 10 Dreiecke und, das finde ich das schlimmste, 2 Kreise.
      Ich liebe Fleisch und würde heute Abend am liebsten ein Kotelett verdürcken, aber für das bräuchte ich ja noch ca. 7 Kreise :(

      Nicht das ich das Gefühl hätte ich hab schon sehr viel gegessen. Hatte zum Frühstück eine Orange, um 10 Uhr ass ich dann 2 Mandarinen und zu Mittag hab ich 2 Vollkornbrötchen mit wenig Halbfettbutter, Salatgurke und Schinken belegt, gegessen. Es reicht...ich bin schon satt. Aber heute Abend geh ich schwimmen und nachher hab ich dann meistens riesen Kohldampf .... joa mal schaun was sich leckers findet ohne Dreieck und Kreis.


      Hallo, mal rechnen: D = Dreieck, K = Kreis
      Orange 1 D / 0 K
      2 Mandarinen 1 D / 0 K
      2 Vollkornbrötchen 4 D / 0 K
      wenig??? Halbfettbutter - was bedeutet wenig? 5 Gramm haben 0 D / 1 K
      Salatgurke 0 D / 0 K
      Schinken - wieviel? da haben 3 Scheiben 0 D / 1 K
      Wenn Du jedes der Brötchen mit 3 Scheiben Schinken belegt hast (= 0 D / 2 K) und Du schreibst, dass Du schon 10 Kreise verbraucht hast, dann bleiben 8 Kreise = 40 Gramm für die Halbfettbutter übrig. Das nenne ich nicht 'wenig'. Das sind 2 abgepackte Hotelpäckchen. Ich zähle auch nur 10 Dreiecke anhand Deiner Angaben. Ich vermute, dass Dein Kotelett vom Schwein sein soll. Nacken- oder Rücken? Wenn Du sagst, dass Du noch 7 Kreise dazu bräuchtest - willst Du ein Kotelett essen, das rund 650 Gramm incl. Knochen wiegt, das also fast ein Pfund reines Fleisch enthält?

      Aber keine Angst - das wird schon.

      Liebe Grüße
      Yvette
      Wenn die, die schlecht über mich reden, wüssten, was ich über sie denke, würden sie noch viel schlechter reden!
    • unglaublich Yvette, wie lange bist du den schon dabei, entpuppst dich ja als richtige Expertin :995:

      nene...ich hab da was anders gerechnet...Butter habe ich wirklich ganz wenig drauf getan und morgen lass ich sie gleich ganz weg. Find diese Halbfettbutter sowieso ungeniessbar.

      Ich hab das irgendwie mit dem Brot anders gerechnet, ass kein Brötchen sondern mehrere kleine Scheiben von einem Parisett Vollkornbrot (auf eine Brotscheibe passt genau eine Scheibe Salatgurke), dachte, lieber zuviel wie zuwenig aufrechnen. (aber diese Erklärung wollte ich euch eigentlich ersparen ;) )

      Auf jeden Fall habe ich heute Nachmittag noch Käse gegessen. Halbfettkäse. Wo ich den genau zuordnen soll wusste ich auch nicht, auf dieser Liste hats nichts mit schweizer Rustico Käse ;-) ...und da ich gleich 140 gr. verdrückt habe und irgenwas sah von 7 Kreisen oder so...dachte ich...ich bin soo hungrig, mit so einem leeren Magen kann man ja nur abnehmen :kopf:

      Will jetzt aber nicht resignieren und mal den morgigen Tag abwarten...

      phuu...müsste noch 6 Männchen abbauen und ca. 10 Gläser... :nix:
      12.07.2007 105.5 kg (Umbau OP)
      20.07.2007 99.8 kg
      17.10.2007 89.6 kg
      13.01.2008 83.0 kg BMI 27.7 (leichtes Übergewicht)
      29.03.2008 79.6 kg
      08.05.2008 74.6 kg BMI 24.9 NORMAL :freu:

      jetziges Gewicht ca. 73 kg (absolutes Wohlfühlgewicht)
    • 1. Woche ist um

      und ich habe es kaum geschafft, mich an den Plan zu halten. Das lag einerseits an dem Büroalltag mit Hetze und Unvorhersehbarkeiten und andererseits natürlich an meinem Frust...gefuttere. :338:

      Es ist "nur" 1 verlorene Woche, aber trotzdem bin ich enttäuscht - von mir selbst. Keine Ahnung, ob das je was wird.

      Ich versuche es nächste Woche nochmal. :nix: