Ich hoffe noch auf einen Kostenträger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hoffe noch auf einen Kostenträger

      Hallo Leute,

      wie ich feststelle sind hier fast nur Frauen, gibt es denn keine "dicken" Männer mehr?

      Ich - BMI 42 / 57 Jahre jung - bin z.Zt. dabei mich mit diesem Thema intensiv zu befassen, denn mein Diabetologe rät mir zu einer Magenbypass-OP.

      Ich durchlaufe im Moment alle Untersuchungen und hoffe dann, daß die Krankenkasse die Kosten übernimmt.

      Hattet Ihr Probleme mit der Kostenübernahme?

      Welche Tips könnt Ihr mir geben?

      Vielen Dabk für rege Antworten!

      Liebe Grüße
      Hans-Georg
    • Hallo Hans-Georg,

      Herzlich willkommen hier in diesem Forum. Natürlich gibt es (bzw. gab es) noch dicke männer in diesem Forum, ich selber beziehe mich hier au ein.

      Aber deine Fragen sollte wahrscheinlich besser jemand aus Deutschland beantworten, da die Praxis mit der übernahme der Kosten in der Schweiz und Deutschland total verschieden sind.

      Gruss

      Marco
      OP Gewicht 17.01.2007: 178.9 KG
      Gewicht heute: 94.0 KG

      Abnahme bis jetzt: 84.9 Kg

      BMI von 50.6 zu 26.3
    • RE: Ich hoffe noch auf einen Kostenträger

      Hallo Hans-Georg, :hallo:
      Ein Herzliches :willkommen: hier im Forum.Ich wünsche Dir viel Spass beim lesen und beim posten.Hier findest Du bestimmt Antworten auf deine Fragen :] und der ein oder andere kann Dir noch einen Ratschlag geben.:drueck: :drueck: :drueck:
      Liebe grüsse Rio Rita :hallo:

      Es gibt nichts schöneres,als Glücklich zu sein.Doch nicht jeder hat das Glück,das zu sein.[Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/2938/.png]
    • RE: Ich hoffe noch auf einen Kostenträger

      :hallo:

      Hallo Hans Georg,

      :willkommen: im Forum. Schön das Du zu uns gefunden hast. Es gibt bzw.

      gab auch Männer mit zu viel Gewicht hier im Forum. Lese Dich in Ruhe

      durch und stelle Deine Fragen. Es wird sicher immer jemand antworten.

      Ich wünsch Dir viel Spaß hier und für Dein vorhaben Toi Toi Toi.

      Bist Du auch in einer Selbshilfe Gruppe? Das ist eine tolle Sache, denn da

      kann Dir vor Ort von Betroffenen geholfen werden. Und es macht immer

      viel Spaß in der Gruppe :positiv: .

      Also, Gruß Raphaela
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied
    • RE: Ich hoffe noch auf einen Kostenträger

      Hallo Hans-Georg,

      erstmal herzliche Willkomme, es ist wirklich so schön hier und man kann fantastisch viel lernen.

      Außerdem lauter nette Menschen hier :herzschenken:

      Ich wünsche Dir sehr viel Erfolg und das es gut läuft für Dich.

      Ich durchlaufe gerade auch den gleichen Weg wie Du, allerdings bin ich Selbstzahler, trotzdem muss ich mich bestens inofrmieren, denn es ist ein großer Schritt. Finde ich.

      Alles Liebe

      Miriam

      :willkommen: :willkommen: :willkommen: :willkommen: :willkommen: :willkommen:
    • Hallo und ein herzliches Willkommen hier im Forum :sorryblumen:
      Du findest hier eine starke Gemeinschaft, die alle das gleiche Problem haben bzw. hatten. Ich hoffe Du fühlst Dich wohl – hier kannst Du alles fragen und über alles sprechen und wirst jede Menge Antworten finden.

      Du wirst sehen – hier bist Du nicht allein. :laola: - auch wenn die Herren der Schöpfung hier eine Minderheit darstellen.



      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Hallo und ganz ehrlich ich hab 3 1/2 Jahre gekämpft mein Ratschlag an Dich gib nicht auf Kämpfe weiter es lohnt sich. :zwinkert: Ich drück dir jedenfalls die Daumen :drueck: :drueck: :drueck:
      Lieben Gruß Antje :freu:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/8052/.png]

      Mein Hompage unserbaby.de/josyann/content.html


      SHG Ludwigshafen jeden 2. Montag im Monat 10.11.2008
      Klinikum der Stadt Ludwigshafen 3. OG
      Bremserstraße 79
      67063 Ludwigshafen
      19.00 bis 21.00 Uhr