Jupiiiiii, bin wieder daheim

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jupiiiiii, bin wieder daheim

      Hallo alle zusammen, :engel:
      es ist der Wahnsinn, jetzt bin ich doch tatsächlich schon wieder daheim!! Es ist alles sehr gut gelaufen und ich fühle mich ausgezeichnet. Die ertste Woche empfand ich als obermühsam, da ich doch nicht auf dem Rücken liegen kann!!! Von Schlafen keine Spur! Schmerzmittel musste ich regelmässig verlangen, da ich laut Arzt auf keinen Fall Schmerzen haben dürfe, wegen der Atmung. Bei ungenügender richtiger Atmung besteht nämlich die Gefahr einer Lungenentzündung. Ich hielt mich an den Rat meines Internisten und es war gut so. Da mir ja der gesamte Magen entfernt werde musste, habe ich jetzt einen "Reissverschluss" vom Brustbein bis zum Bauchnabel. Trotz der grossen Naht habe ich kaum mehr Schmerzen, kann wieder auf beiden Seiten liegen und sogar schon wieder Gegenstände vom Boden aufheben. Wahnsinn oder? :freu: :freu: :freu:
      Bin jetzt fleissig am Kondition trainieren mit 2-3 Spaziergängen im Tag.
      Mit dem Essen klappt es auch gut. Habe kaum Hunger und bin völlig zufrieden mit meiner entsprechenden Portion. Habe endlich ein Sättigungsgefühl!!! Wow!! =)
      ganz ganz glückliche Grüessli
      Luzia
    • RE: Jupiiiiii, bin wieder daheim

      Hallo Luzia

      das hört sich ja super an! Übertreibe es nicht am Anfang und schone dich lieber! Leider habe ich entsprechende Erfahrungen machen müssen was passiert, wenn man es nicht tut.

      Meinen Bypass habe ich am 5. März 2004 bekommen. Höchstgewicht 148,7kg, OP Gewicht 144,5kg, heute wiege ich 98,6 kg und es geht weiter runter.

      LG
      Micha
    • RE: Jupiiiiii, bin wieder daheim

      hoi Micha,
      du hast ja so recht mit der Gefahr der Überforderung. Ich nehme mich schon zusammen. Der Arzt hat mir die möglichen Komplikationen deutlich erklärt. Ich werde es mir sicher zu Herzen nehmen. Da ich erst ende Dezember wieder zu arbeiten beginne, nehme ich mir genügend Zeit um zu genesen. Möchte wirklich meinen ausgezeichneten Gesundheitszustand nicht aufs Spiel setzen. Danke aber trotzdem vielmal für deinen Rat. Hoffe, deine Konsequenzen, wie du geschrieben hast, waren nicht allzu heftig. :( :(
      einen schönen Abend u. auf ein ander Mal
      Luzia :314:
    • Hallo Luzia,

      herzlichen Glückwunsch zu deiner gelungenen OP.......bin selbst seit 7 Wochen RNY-Bypässlerin (übrigens auch mit Riesen-Reißverschluß) und ich kann nur beipflichten, wie Micha gesagt hat...übernehme dich nicht und schone dich. So eine große Bauchschnitt ist schon etwas anderes als laparoskopisch...glaube mir, ich weiss wovon ich spreche.

      Aber du wirst es schaffen..
    • Hoi Luzia

      schön dass du wieder da bist... ich war auch bei dr ricklin.. im jan 04

      höchstgewicht 156kg, gewicht heute 92kg, bmi 44 auf 26.6 runter....

      du kannst dich auf was gefasst machen^.... wünsche dir auf weihnachten den einen oder anderen kleidergutschein.....


      gruss


      sandro
    • Hallo Luzia :499:

      Ich wünsche dir weiterhin viel Glück und alles Gute und ich rate dir auch dich nicht zu sehr anzustrengen! Es war eine sehr grosse OP und die ist nicht zu unterschätzen!
      Die Müdigkeit kommt oft später!
      Also pass auf dich auf unf ruhe dich genügend aus!

      Liebe Grüsse Monika :406:
      Immer wenn du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!