Wer hat durch AC sein Diabetes verloren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer hat durch AC sein Diabetes verloren?

      Wer von Euch hatte vor einer operativen Maßnahme Diabetes?
      Wie wurde er behandelt (Tabletten oder insulinpflichtg)?

      Welche OP wurde durchgeführt und wie entwickelte sich der Diabetes nach welcher Zeit?
    • hallo ramona,

      bevor ich mein magenband im juli 2004 bekommen habe ich ca. 1 1/2 jahre diabetes II, zuerst mit tabletten bis kurz vor der op, ab juli 2004 habe ich bis dezember 2004 insulin spritzen müssen. nachdem ich bis dahin ca. 20 kilo abgenommen hatte, konnte ich auf das insulin verzichten und brauchte auch keine tabletten mehr. seit dezember 2005 bin ich mit meinem hbac (langzeitwert) im normalbereich, trotz meinem seit dezember 2006 reichlichem genuß von süßigkeiten.

      lieben gruß

      monika
      mein Höchstgewicht ->142,0 kg
      Gewicht vor OP am 15.07.04 -> 135,9 kg.
      Gewicht vor Umbau-OP zum RNY am 11.07.06 -> 88,8 kg
      aktuelles Gewicht -> 66 kg
    • RE: Wer hat durch AC sein Diabetes verloren?

      :positiv: :positiv: :positiv: :positiv: :positiv: :positiv: :positiv: :positiv:

      Hi Ramona,
      vor meiner Bypass-OP war ich insulinplichtiger Diabetiker.
      Obwohl ich morgens und abends jeweils eine Tablette (Gluko..800) nehmen musste und auch jeden Abend 60 Einheiten Basalinsulin gespritzt habe lag mein HBA1C-Wert bei 11-12.
      Drei Wochen nach der OP hatte sich die Spritzerei erledigt und nach weiteren 4 Monaten brauchte ich auch keine Tabletten mehr.
      Mein Langzeitzuckerwert liegt seither zwischen 5,0 und 5,5 und da ich immer noch im Programm für Diabetiker der KK bin wird einmal im Quartal ein Gesundheitscheck gemacht. Alle meine Blutwerte sind seitdem im Normalbereich.
      Kurz und Gut, meine Diabetis ist weg. :freu: :freu: :freu:

      LG Ralf
    • Hallo liebe Ramona, :hallo:


      auch ich war vor den OP`s Diabetiker und ich habe jeden Morgen eine Actos 45 nehmen müssen. Seit der zweiten OP nehme ich nix mehr ein und mein Langzeitzucker bewegt sich im unteren bis normalen Bereich. ( ca.3,8-4,5)
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163