Montag .....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Montag .....

      Huhu Zusammen,


      also .... ich weiss was ich nun schreibe ist bestimmt nicht aufregend fuer so Manchen aber ich bin total aufgeregt und nervoes. Ich habe naemlich am Montag endlich meinen Termin mit Prof. Weiner fuer ein Vorgespraech ob ich fuer ein Magenband in Frage komme. Alles wird von diesen Termin abhaengen ob meine KK mir die Zusage oder eine Ablehnung geben wird.
      Ich musste ja 3 Monate auf diesen Termin warten <----- das ist keine Beschwerde :P, aber nun wo es soweit sein wird bekomme ich absolute Panik. Was wenn Prof. Weiner entscheidet das ein Magenband keine so gute Idee ist ??? Denn ein Bypass kommt fuer mich nicht in Frage.
      Ich weiss ich sollte mich nicht so verrueckt machen aber ich habe das Gefuehl das meine ganze Zukunft von diesem Termin abhaengt.
      Nun das wollte ich nur mal loswerden und ich hoffe Ihr drueck mir die Daumen das Alles soverlaufen wird wie ich es mir wuensche.

      Liebe Gruesse. Britta
    • Liebe Britta

      Ich weiss noch sehr gut, wie ich seinerzeit auf den ersten Besprechungstermin mit meinem Chirurgen gezittert hatte und kann dir deine Aufgeregtheit sehr gut nachfühlen. Ich drücke dir deshalb die Daumen, dass es so kommt, wie du es dir erwünschst.
      :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:

      Bei meinem ersten Besprechungstermin, bei welchem es auch bei mir ums Magenband ging, hätte ich mir übrigens auch nie träumen lassen, dass ich je einer Bypass-OP zustimmen würde.

      Liebe Grüsse
      Regula

      PS: Ich habe deinen Beitrag ins Forum Magenband verschoben.
    • Hallo Britta!
      Natürlich, ist man vor einem solchen Termin etwas nervös.
      Aber, es passiert ja noch nicht all zu viel.
      Warum gehs´t Du zu Prof.Weiner wo Du doch in Zweibrücken einen
      absolut kompetenten Ansprechpartner hättest: Evangelisches Krankenhaus
      in Zweibrücken, Priv.Dozent Dr.Birk. Dieses Mann und diese Klinik, sind
      "aller Beste Sahne". Vor allem preislich gesehen, falls aus Dir noch ein
      "Selbstzahler" werden sollte. Ich habe mein Magenband dort bekommen
      und bin mit allem, sehr zufrieden. Kaiserslautern und Zweibrücken wäre
      für die Nachsorge doch angenehmer, oder?
      Auch für mich, kam damals nur das MB in Frage. Aber das war auch viel
      Unwissenheit über die anderen Möglichkeiten. Du solltest wissen, dass
      das MB für mich absolut richtig war und mein Arzt hat das auch befürwortet.
      Damals, wäre auch nichts anderes in meinen Bauch gekommen.
      Aber wenn der Leidensdruck soooooooooooo groß ist, sollte man auch über
      die anderen Möglichkeiten nachdenken.

      LG smart23 :hallo:
    • RE: Montag .....

      Hi,

      @ Elisabeth und Corazon : ich danke Euch fuer die nette Worte.

      @ zaunkoenigin : Dir danke ich auch und ich habe schon eine Menge Fragen aufgeschrieben .... hoffentlich vergesse ich nur nicht meinen Zettel lach.

      @ smart23 : Ich bin mit einen Amerikaner verheiratet und leider stehen mir nur zwei Krankhaeuser zur Wahl. Ich habe das KH gewaehlt mit der meisten Erfahrung :).

      Wuensche Euch allen noch ein wunderschoenes WE.

      Liebe Gruesse. Britta
    • Hallo Britta,:hallo:
      Ich denke gerade an meinen ersten Termin den ich hatte :zwinkert: hatte auch riesige Angst :] Du machst das schon :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: alles gute auf deinem Weg.
      Liebe grüsse Rio Rita :hallo:

      Es gibt nichts schöneres,als Glücklich zu sein.Doch nicht jeder hat das Glück,das zu sein.[Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/2938/.png]
    • RE: Montag .....

      @ rio: ich danke Dir fuer deine Daumen. Dann bin ich ja mal gespannt was auf mich zukommt :). Wird schon schief gehen :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maxiattitude ()

    • Das kenn ich

      Hallo Britta :hallo:

      ich kann dich ja so gut verstehen. Ich habe meinen Termin fürs Erstgespräch am 14.07. in Sachsenhausen.
      Weiß gar nicht wie ich das aushalten soll bis dahin. Na ja, bis ich die Papiere zusammen habe geht noch genug Zeit ins Land.
      Bis jetzt bin ich mir auch recht sicher, das für mich nur ein Magenband in Frage kommt. Zumindest hoffe ich es.
      Ich wünsche dir alles Gute für Montag und bin schon gespannt, was du zu berichten hast :daumenhoch:

      LG Melli
      Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende

      14.07.08 > 148,8 Kg (Erstgespräch)
      26.08.08 > 151,5 Kg (Beginn der Flüssigphase)
      04.09.08 > 148,0 Kg (Aufnahmetag)
      05.09.08 > 146,0 Kg (OP Gewicht)
      10.09.08 > 145,8 Kg (Entlassungstag)



    • RE: Montag .....

      Hey Britta :hallo:

      will dir doch für morgen alles Gute wünschen.
      Ich denk an dich und drücke dir ganz doll alle Daumen die ich hab

      :daumendrueck:

      Alles Gute

      LG Melanie
      Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende

      14.07.08 > 148,8 Kg (Erstgespräch)
      26.08.08 > 151,5 Kg (Beginn der Flüssigphase)
      04.09.08 > 148,0 Kg (Aufnahmetag)
      05.09.08 > 146,0 Kg (OP Gewicht)
      10.09.08 > 145,8 Kg (Entlassungstag)



    • RE: Montag .....

      Huhu Melli,

      erstmal ein ganz liebes Danke an Dich dafuer das Du an mich gedacht hast. Schau mal bitte in deiner Mailbox die Du unter Privat Nachrichten finden kannst smile. Ich versuche wie ne Doofe deine Aufmerksamkeit zubekommen lach. Die Anderen hier denken bestimmt schon das ich dich stalke :P grins. Ich melde mich gleich Morgen bei Dir und lass dich wissen wie es war . Bis dann. LG Britta
    • RE: Montag .....

      Hey,

      wie gut das du mich aufmerksam gemacht hast. Bin mit dem Ganzen hier noch nicht wirklich vertraut und hätte es wahrscheinlich nie gesehen: )
      Vielen Dank für deine PN.
      Werd mich auf jeden Fall bei dir melden, aber jetzt muß ich ins Bett, liege schon das ganze Wochenende mit Grippe flach :krankbett: und da mein Kopf droht in Kürze zu platzen ;( lege ich mich lieber wieder hin. :gutenacht:

      Bis morgen
      LG Melli
      Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende

      14.07.08 > 148,8 Kg (Erstgespräch)
      26.08.08 > 151,5 Kg (Beginn der Flüssigphase)
      04.09.08 > 148,0 Kg (Aufnahmetag)
      05.09.08 > 146,0 Kg (OP Gewicht)
      10.09.08 > 145,8 Kg (Entlassungstag)



    • RE: Montag .....

      @ indiana und maja43: Vielen lieben Dank Euch Beiden. Um 10 Uhr geht es los ...... muessen ja ueber eine Stunde fahren und die Strecke die wir fahren muessen hat immer unendliche lange Staus. Na da bin ich mal gespannt auf den beruehmten Prof. Weiner . Bis dann

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maxiattitude ()