Neues Fitnessspielzeug getestet...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues Fitnessspielzeug getestet...

      :hallo: Hallo zusammen,

      ich habe vor ca. einer Stunde das schöne Wetter genutzt um ein Satz neue "Folterinstrumente" zu testen. Der Fitness- und Spassfaktor schlechthin... :positiv:

      Es handelt sich hierbei um Skikkes, eine Mischung aus Inlineskating und Nordic Walking. Die Fahrtechnik entspricht im Grossen und Ganzen dem Bewegungsablauf des Skilanglauf, ist relativ schnell erlernbar und garantiert dem Ungeübten einen granatenmässigen Muskelkater. 90% der Muskulatur sind direkt und/ oder indirekt beteiligt.

      Meine Arm-, Schulter- und Nackenmuskulatur pfeift jetzt schon "Lapaloma", was mich aber nicht daran hindern wird heite abend nochmals in die Spur zu gehen. :freu::freu::freu:

      Mehr als 30- 60 Minuten liegen momentan bei mir auch nicht drin, denn meine Kondition hat nach der berufs- und operationsbedingten Zwangspause massiv nachgelassen.;( Da werde ich wohl in den nächsten Wochen Abhilfe schaffen müssen...

      Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende...

      ;) Rattenfrau Antje
    • Hallo Antje, :hallo:

      ich habe das schon in Natura gesehen und hätte ehrlich gesagt ein bisschen Muffe, weil es mir zu schnell geht (bin nicht mehr die Jüngste ;) ).
      Ich versuchte vor ca. 3 Jahren Inlineskaten und habe nach dem ersten Versuch aufgegeben. Ich hatte zu viel Angst, dass ich unglücklich stürze.
      Ich werde bei meinen Radfahren jetzt Schritt für Schritt wieder Nordic Walking einbauen, so dass ich in absehbarer Zeit wieder Power-Walking machen kann.
    • Hallo,
      finde das total spannend und klasse anzuschauen
      Gehöre leider nicht zu den glücklichen die angstfrei damit fahren können - ums fahren gehts ja nicht aber wie bremst man schmerzfrei??????
      Das wird einem vorher nie gesagt :grinsen:
      Ach das festhalten an einem Laternenpfahl zum bremsen klappt nur im Fernsehen ;( mein steissbein ist mir heut noch böse :grinsen:
      Grüßle Karin
      Wenn das Leben eine Zitrone ist,mach Limonade daraus

      Höchstgewicht Juni ´06 174 kg BMI 61,6
      OP Gewicht 02.08.07 160,3 kg BMI 56,7
      Heute 21.02.09 91,6 kg :]
    • :hallo: Antje,

      kannst Du nicht mal ein Foto einstellen, würde mich sehr interessieren.
      Ist das nun ein LL-Ski mit kleinen Rädchen in Zweierreihen oder ein Schuh mit einer Reihe Rädchen wie Inliner? Danke
    • :hallo: Hallo sunkid,

      ich bin auch noch sehr vorsichtig unterwegs, hatte gestern aber recht schnell die Fahr- und Bremstechnik raus...

      Die Sicherheit wird mit der Fahrpraxis kommen...:freu::freu::freu:

      X( Allerdings ist Schutzkleidung in Form von Helm Ellenbogen- und Knieschonern ein absolutes "Muss", denn Stürze bei höheren Geschwindigkeiten sind nicht immer auszuschliessen.

      Hallo Lina,

      Dein Wunsch ist mir Befehl...

      [Blockierte Grafik: http://img80.imageshack.us/img80/5619/skikepartsdexn8.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img215.imageshack.us/img215/2830/skikennaturta0.th.jpg] ;) Rattenfrau Antje

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rattenfrau ()

    • RE: Skiken...

      Hi Antje,

      ich danke Dir. Gefällt mir sehr gut. Werde nächste Woche mal ins Sportgeschäft gehen. :freu: Dein Bauch gefällt mir übrigens sehr gut. :positiv:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lina ()

    • :hallo: Hallo Lina,

      nicht erschrecken, die Anschaffungskosten sind für den kleinen Geldbeutel nicht geeignet;( , aber der Spassfaktor und die Muskelkatergarantie sind im Preis inbegriffen.

      :flüster: Solltest Du Dir tatsächlich ein Paar Skikes zulegen wollen, schau doch mal in den bekannten Online- Auktionshäusern nach...

      ;) Rattenfrau Antje
    • RE: Skiken...

      ;) Hallo zusammen,

      bin heute mal wieder mit meinem neuen Sport- Konditionsspielzeug unterwegs gewesen... Ich werde von Tag zu Tag besser und es macht einfach nur Spass.


      :grinsen: Rattenfrau Antje

      [Blockierte Grafik: http://img73.imageshack.us/img73/1671/p1000085qn5.th.jpg]
    • :hallo: Hi Antje,

      ist vielleicht ne dumme Frage, aber: Kann ich nicht auch einfach meine Inliner nehmen und meine Nordic Walking Sticks länger einstellen und dann los legen?

      Und helfen einem die Stöcke beim Gleichgewicht?

      Ich hatte mit den Inlinern nämlich so meine Probleme vor einigen Jahren (und einigen Kilos mehr). Habe furchtbar verkrampft und dadurch heftige Schienbeinschmerzen bekommen. Würde es jetzt eigentlich gerne wieder probieren, aber traue mich nicht so recht wegen besagter Gleichgewichtsprobleme und Schmerzen.

      :dankeschön: für nen Tipp von der Fachfrau- sieht nämlich ziemlich Profimäßig aus, was Du da machst ;)
      Herzliche Grüße

      Carmen
      (alexa2007)
    • Hallo zusammen,

      kannst du mir bitte sagen, wo der unterschied zum Scaten ist - ich meine von der Fahrweise und vom bremsen her?
      Liebe Grüße sendet

      Gudrun

      am 09.05.06 Bandentfernung, am 12.06. RNY in Sachsenhausen
      am 22.01.08 BS und PO-Straffung bei Dr. Ziegler in Stuttgart
      am 22.04.08 OS und Bauch-Straffung bei Dr. Ziegler in Stuttgart
    • :hallo: Hallo Carmen,

      das sollte auch funktionieren... Versuchs doch einfach mal ganz vorsichtig, oder besuch mal einem Inline- Grundkurs. Zu zweit oder zu dritt macht auch das Üben Spass. Übrigens bin ich blutige Anfängerin und war erst sechs bis sieben mal auf den Skikes. Sport- und Schutzkleidung ist halt ein absolutes Muss...

      Morgen Abend lasse ich mir in einem dreistündigem Einsteiger- Crash- Kurs die Feinheiten des Sports zeigen. Ich freue mich jetzt schon auf den Muskelkater...



      :hallo: Hi Gudrun,

      die Fahrweise der Inliner ist ähnlich, jedoch ist es grundsätzlich ein anderes Bremssystem, welches durch eine Veränderung des Neigungswinkels auf die Hinterräder wirkt und mit dem Durchstrecken der Waden aktiviert wird.

      :positiv: Rattenfrau Antje