Hilfe..Ich erbreche Schaum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hilfe..Ich erbreche Schaum

    Ich bin ziemlich ratlos, ob es nur ne Magendarmgrippe ist (geht grad bei uns rum) oder Schlimmeres...

    Vorm Mttagessen gings mir noch recht gut, dann musste ich den Fisch loswerden und seitdem behalt sich nix drinne...

    Ich erbreche, naja, würge Schaum hoch..Egal was ich trinke, es kommt wieder raus...Dazu kommt ein Aufstoßen, das schon weh tut, mit anschließenden würgen...

    Muss ich mir Sorgen machen? Oder soll ich abwarten wies weitergeht?
  • Hallo Vanessa, :hallo:

    ich würde auf alle Fälle AB SOFORT auf die Flüssigphase zurückschrauben und mich mit Deinem Chirurgen in Verbindung setzen. Es kann harmlos sein, aber wir als Laien sind hier definitiv überfordert.

    War es ein Fisch mit Gräten?

    Kann natürlich sein, dass durch das brechen ist alles gereizt ist, aber wie schon erwähnt -> :telefonieren: mit Deinem Doc.
  • Der war ohne Gräten..Und ich glaube, ich weiß nun, was los war...Jetzt hab ich mich komplett leer übergeben...

    Der Fisch war zu trocken wohl..Und verblieb weiter im Magen,so nen paar Flöckchen, was dem nicht so passte...

    Naja..Ich hab vorerst die Nase voll und geh zurück zum Anfang...Ich trink nun Pferferminztee und werde mich auf Joghurt beschränken...Man oh man...Obwohl Magendarmgrippe sein könnte, weil mein Sohn fröhlich beim :kotz: und :c: ist....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Winterwolf ()

  • RE: Hilfe..Ich erbreche Schaum

    Hallo Vanessa,

    diesen Schaum/Schleim kenn ich seit letzer Woche Samstag.
    Da hat es zum ersten mal nach dem Essen in meiner Speiseröhre "geblubbert" und das essen kam mit einem "Blubb" hoch.
    Mit geht es dann wie Dir, ich kann nichts mehr bei mir behalten.
    Habe mir angewöhnt meinen Magen dann zu schonen und ihm einfach nichts mehr zu geben. Zwei bis drei Stunden später geht dann wieder bissel Tee.
    Komischerweise bekomm ich diese Anzeichen erst nachmittags, der Kaffee zum frühstück und auch die ein bis zwei Scheiben leicht & gross am Morgen gehen ohne Probleme und bleiben auch drin.

    Gestern hatte ich schon richtig Angst was zu essen, und prompt kam auch alles wieder zurück.
    Sogar noch spätabends im Bett.

    Vielleicht liegt es auch dran, daß ich noch nicht langsam genug esse?
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Pouch dicht ist, manchmal geht ja was durch und bleibt auch unten.

    Heute hab ich gleich nach dem Mittagessen einen einstündigen Spaziergang gemacht. Hat geholfen, ist alles drin geblieben ;):

    Ich warte nun noch bisMontag ab, wenn es nicht besser wird wrde ich mich an meinen Operateur wenden.
    Grüßle
    Carmen
  • Ja genau..Ich nippe grad ganz vorsichtig am Tee rum...Ich denke auch, das ich Montag Dr.Dellanna anruf und nachfrage, falls es dann nicht weg ist...Schön, das noch jemand das Problem kennt...
    Ich glaub, der bekommt erstma nix mehr heute *bauch tätschel*
  • RE: Hilfe..Ich erbreche Schaum

    Meinst Du nicht, dass es für Fisch noch etwas früh ist??? Ich habe nach der OP 2 Wochen NUR flüssig zu mir genommen und anschließend ganz langsam breiförmig. Deine OP ist doch erst mal 10 Tage her. Klar kannst Du auch einen Magen-Darm-Virus haben. Aber ich bin der Meinung, dass Du Deine Ernährung noch etwas zurückschrauben solltest.

    Gute Besserung für Dich.
    :wird gut:

    Freude ist, wo man die Vergangenheit annimmt und gern in die Zukunft blickt.


    [Blockierte Grafik: http://www.feelinggood24.de/ticker/tickers/t7trv7hth544by8o.png]


    Die Wahrheit über Haarausfall

    Vorher-Nachherfotos...Ich habs geschafft


    SHG Herne jeden 3. Mittwoch 19 Uhr EVK.

    33. Stammtisch am 3. Juni 2011 :prosit: Forsthaus-Gysenberg, Herne
  • Ich hab auch schon Salat gegessen..Wenig, aber vertragen...Ich dachte an die Vitamine b12 und b6...Hatte auch nur zwei kleine MiniBissen..Naja...
    Mittags probier ich gerne etwas zum Kauen (nur breiig und flüssigkost und ich dreh am Rad)....Naja, da werde ich nun etwas mehr aufpassen und wohl zu den KinderDingern greifen....
  • Also ich bin auch der Meinung, dass es besser wäre, nach OP etwas länger flüssig und breiig zu essen. Der Magen ist schließlich frisch operiert und soll plötzlich wieder so funktionieren wie vorher - das geht wohl nicht !! In Frankfurt wie auch in München-Bogehausen ist vier Wochen flüssig angesagt. Ich habe mich fast vier Wochen daran gehalten, weil mein Magen mit extremen Magenschmerzen auf feste Nahrung reagiert hat.

    Ruf aber trotzdem mal an - sicher ist sicher. Ansonten würde ich Dir Schonkosten (flüssig - höchstens breiig) anraten.

    Wegen der Vitamine brauchst Du Dir sicherlich die ersten zwei bis drei Monate keine Sorgen machen, unser Körper nimmt so einen "kurzen" Entzug nicht gleich übel. Mein HA meinte, da ist noch genug im Speicher von unserer üppigen Zeit vorher. Und nach zwei/drei Monaten kannst Du wieder alles essen und auch trinken - dann können die Speicher wieder aufgefüllt werden - also keine Panik.

    Die allerbesten Wünsche
    Elisabeth
    Elisabeth

    Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
    niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

    17!! Jahre nach OP
  • Hallo winterwolf,
    diese schäumende erfahrung habe ich auch gemacht.
    Wie du es beschrieben hast sobald etwas zu trocken oder zu fest war. aber nicht an jedem Tag? Habe mich gute drei Wochen an flüssig und brei gehalten und in der austestphase hatte ich dann dieses überschäumen :kotz:.
    Beim essen von Wurst bin ich immer noch vorsichtig denn manchmal gehts suoer und manchmal merk ich schon beim ersten bissen dieses Grummeln und schäumende gefühl richtung eingang. kennst ja :grinsen:
    im gesamten ließ das ganze dann aber immer mehr nach.
    Die antwort von deinem Arzt würde mich allerdings auch interessieren. Bitte stell diese doch hier ein. :]
    Grüßle Karin
    Wenn das Leben eine Zitrone ist,mach Limonade daraus

    Höchstgewicht Juni ´06 174 kg BMI 61,6
    OP Gewicht 02.08.07 160,3 kg BMI 56,7
    Heute 21.02.09 91,6 kg :]
  • Hi,
    bitte höre umgehend auf, feste Nahrung zu dir zu nehmen. Durch den Schaum zeigt dir dein Magen, dass dein Essverhalten zu viel für ihn ist.
    Am besten nur flüssig, vielleicht breiig. Aber nix Festes.

    Ich habe es seit der OP, wenn ich z.B. auch heute noch Fleisch oder Fisch esse. Das will mein Magen nicht.
    Selbst bei normaler Kost, bildet sich bei mir viel Schleim, wenn mein Magen einfach mal ne Pause will.

    Aber auf jeden Fall mal den Doc konsultieren, wenns nicht besser wird etc

    lg meli
    ____________________________________________________________
    [COLOR=deeppink]Anfangsgewicht bei OP am 10.10.2007: 93 kg
    heute: 65kg und Kleidergröße 38 :=):[/COLOR]
  • hallo,

    sorry wenn ich das so sage - aber du hast nach nicht mal knapp 2 wochen die flüssigphase satt ?
    du meinst wirklich das feste nahrung, gut und gesund ist so kurz nach der op?

    entschuldige bitte aber ich glaube du bist so ein kanditat, der nicht wirklich weis, wozu der bypass vorhanden ist und einfach nur abnehmen will - egal ohne rücksicht von verlusten.

    glaub du solltest dir mal überlegen wozu dieser bypass da ist und vorallem was geleistet wurde in dieser OP zumal die nähte noch super frisch sind nach dieser kurzen zeit.

    meine OP war am 1.2.08 und ich esse heute noch oft breiig oder alles was ich klein manschen kann weils mir besser und vorallem meinen magen besser bekommt.

    mach dir mal darüber gedanken - und fange an dankbar zu sein das es solch OP`s gibt die man nicht mit füßen treten muss.

    wegen vitamine wie b12 usw musst dir keine sorgen machen - der körper speichert genug und lange und wenn ein vitaminmangel festgestellt werden kann, dann erst nach einer gewissen zeit die nicht unter 3-4 monaten liegt!!!!


    Man sollte sich schon auch erkundigen, bevor man ..........


    lg
    sonja
    Information:
    22.02.07 Vorstellung/Erstgespräch in der Uni Wü.
    Gewicht 200kg Ballon anschließender Magenbypass.
    23.07.07 Ballon bekommen in der UNI Wü (3 tage Aufenthalt)
    Gewicht 195kg
    15.01.08 Mbypass geplant mit Ballonex - Ballonex stattgefunden - Mbypass verschoben auf 24.01.Leukozyten auf knapp 17t (normal 5-10t)-OP verschoben 01.02.08 Leukozyten auf 13,3t
    Gewicht 173kg
    01.02.08 MagenbypassOP
    Gewicht 178kg
    31.01 im KH Stationär aufgenommen und am 05.02 wurde ích schon wieder Entlassen.
    Gewicht bei Entlassung 174kg

    [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/31604/.png]
  • Glaub ma, ich weiß schon was ich tu...

    Und ich bin kein Kandidat für nix...Du kennst mich nicht und solltest dir, nur weil ich experimentiere, nicht rausnehmen über mich zu urteilen

    Und abnehmen wollen wir ja alle, sonst hätten wir den schritt nicht getan..

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Winterwolf ()

  • denke einfach darüber nach - evtl kommt dir dann der ein oder andere gedanke ....

    es war kein urteil sondern eine feststellung!!!

    ICh finde es eben unverantwortlich, sage und stehe dazu.


    kann da nichts dafür, dass andere es sich wohl nicht so deutlich schreiben trauen was ich oder auch andere denken!



    lg
    sonja
    Information:
    22.02.07 Vorstellung/Erstgespräch in der Uni Wü.
    Gewicht 200kg Ballon anschließender Magenbypass.
    23.07.07 Ballon bekommen in der UNI Wü (3 tage Aufenthalt)
    Gewicht 195kg
    15.01.08 Mbypass geplant mit Ballonex - Ballonex stattgefunden - Mbypass verschoben auf 24.01.Leukozyten auf knapp 17t (normal 5-10t)-OP verschoben 01.02.08 Leukozyten auf 13,3t
    Gewicht 173kg
    01.02.08 MagenbypassOP
    Gewicht 178kg
    31.01 im KH Stationär aufgenommen und am 05.02 wurde ích schon wieder Entlassen.
    Gewicht bei Entlassung 174kg

    [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/31604/.png]
  • Ach so...Dann denke, was du willst...Und eine Feststellung machen und zu verurteilen, ohne den Menschen zu kennen, ist recht armselig..Noch jemand, der mir jetzt die Meinung sagen möchte? *ins Forum schaut*
  • meine liebe,

    es reicht aus eine verurteilung/feststellung zu machen - indem man sieht - dass jemand nicht stark genug ist, eine 6 wöchige flüssig/breiphase durch zu stehen.

    jeder bypässler hier oder auch magenband ( das weis ich aber allerdings nicht) musste dies durchhalten.

    wie willst du es denn schaffen auf dauer dein gewicht (irgendwann) zu halten - wenn du jetzt schon keinen bock auf flüssigphase hast ???
    ein bypass ist nicht nur dafür da - dass einfach mal die pfunde purzeln... man sollte ihn schon auch helfen, ehren und vorallem gut behandeln, seine zeit geben sich wieder zu erholen nach solch einer OP.




    ich erwarte nun keine antwort - denn diese kann ich mir jetzt schon ausmalen *gg*


    lg
    sonja
    Information:
    22.02.07 Vorstellung/Erstgespräch in der Uni Wü.
    Gewicht 200kg Ballon anschließender Magenbypass.
    23.07.07 Ballon bekommen in der UNI Wü (3 tage Aufenthalt)
    Gewicht 195kg
    15.01.08 Mbypass geplant mit Ballonex - Ballonex stattgefunden - Mbypass verschoben auf 24.01.Leukozyten auf knapp 17t (normal 5-10t)-OP verschoben 01.02.08 Leukozyten auf 13,3t
    Gewicht 173kg
    01.02.08 MagenbypassOP
    Gewicht 178kg
    31.01 im KH Stationär aufgenommen und am 05.02 wurde ích schon wieder Entlassen.
    Gewicht bei Entlassung 174kg

    [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/31604/.png]
  • Hallo X(

    Können wir wieder ein bisschen das Temperament senken?

    Es wird definitiv in jeder Klinik der Kostaufbau anders gehandhabt.

    Wie willst du es denn schaffen auf dauer dein gewicht (irgendwann) zu halten - wenn du jetzt schon keinen bock auf flüssigphase hast ???


    Dies ist sicherlich nicht der entscheidene Punkt, ob man sein Ziel erreicht.

    Ich hatte mehrere OP's und wurde in jeder Klinik anders informiert, wie ich mich verhalten soll. Es gab Kliniken, wo ich schon am 2. Tag nach der OP von der Flüssigphase auf Brot umgestellt wurde. Es war übrigens eine Klinik, die viel Erfahrung mit AC hat. Letztendlich sollte sich der Patient an die Empfehlung seiner Klinik/seines Arztes halten.

    Natürlich sollte es am Anfang kein Schweinbraten oder ähnliches sein, aber ob 6 Wochen Flüssigphase unbedingt sein müssen ... da gehen die Meinungen weit auseinander. :nix:
  • hallo ramona ...

    mein teperament ist auf null ...
    es ist lediglich MEINE meinung und diese werde ich kund tun dürfen in einen Forum!!




    zumal finde ich es einfach ............ (find nun kein wort dafür) nach nicht mal 2 wochen experimente zu führen, obwohl es gut lesbar ist, dass ein jeder flüssigphasen hatte - mein kostaufbau war auch ganz anders im kh und was habe ich gemacht nachdem ich nach 3 tagen heim durfte ???
    FLÜSSIGPHASE

    mich ärgert es nur immer wieder - lesen zu müssen - bzw. schon fast gejammer (würden ja nun andere sagen) - hilfe dieses problem oder gar dieses so wie eben nun - aber auch nichts dafür tun wollen - ne es muss ja nach 2 wochen das falsche essen sein.

    wie eben schon beschrieben - was gibt man denn ein baby zu essen - und da hat mein nachredner nicht mal so falsch


    LG
    Sonja
    Information:
    22.02.07 Vorstellung/Erstgespräch in der Uni Wü.
    Gewicht 200kg Ballon anschließender Magenbypass.
    23.07.07 Ballon bekommen in der UNI Wü (3 tage Aufenthalt)
    Gewicht 195kg
    15.01.08 Mbypass geplant mit Ballonex - Ballonex stattgefunden - Mbypass verschoben auf 24.01.Leukozyten auf knapp 17t (normal 5-10t)-OP verschoben 01.02.08 Leukozyten auf 13,3t
    Gewicht 173kg
    01.02.08 MagenbypassOP
    Gewicht 178kg
    31.01 im KH Stationär aufgenommen und am 05.02 wurde ích schon wieder Entlassen.
    Gewicht bei Entlassung 174kg

    [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/31604/.png]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StillerGast ()

  • Also ich denke "herumexperimentieren", kann man mal nach 8 Wochen. Das Problem ist, dass wenn du deinen Magen/Magenschleimhaut etc. jetzt zu sehr reizt, das Ganze in Zunkunft nur schlimmer wird. Das bekommt man dann teilweise auch nicht mehr mit Medikamenten weg. Zudem besteht auch die Gefahr, dass sich ein Geschwür bildet.

    Dass du es satt hast, flüssig und breiig zu essen ist klar. Aber da mussten wir alle durch.

    Stell dir vor, dein Magen gehört einem Neugeborenen. Was würdest du diesem Kind geben und was nicht?
    ...ich denk, diese Analogie beschreibt den Zustand eines operierten Magens ganz gut.

    lg meli
    ____________________________________________________________
    [COLOR=deeppink]Anfangsgewicht bei OP am 10.10.2007: 93 kg
    heute: 65kg und Kleidergröße 38 :=):[/COLOR]
  • So..Dann mal sie dir doch aus...Ich habe 8 Monate eine harte Ernährungsumstellung hinter mir und ich denke, du solltest deinem Nickname ma alle ehre machen und einfach still sein, wenn du mich wegen der paar Zeilen in eine Schublade stecken willst...
    Ich habe bisher nur Mittags ein paar Bissen des gekochten meiner Familie genommen und nur, weil ich dann mal ein Problem habe (Dieses Forum ist zum Erfahrungsaustausch), muss ich mir nicht nachsagen lassen, das ich ein DurchhalteVersager bin.
    Ich höre ganz genau hin, ob ich es vertrag oder nicht..Gut, Fisch ist nichts..Vollkommen in Ordnung, habs gerafft und werde es nicht nochmal probieren vorerst...
  • Hallo,

    kann Ramona nur zustimmen!!! :]

    Ich habe zwar kein Bypass, aber auch ich habe von vielen Magenbändlern schon mitbekommen, dass sie eine Flüssigphase/Breiphase nach der OP machen sollten.

    Meine Klinik hat mir dieses nicht empfohlen und ich habe mich daran gehalten. Ein Tag nach OP habe ich bereits wieder normale Nahrung zu mir genommen.

    Ich denke wirklich, dass das ein Thema ist, das individuell von Kliniken gehandhabt wird.

    LG Sabrina
    :=):