Aquajogging echt cool

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aquajogging echt cool

      So Ihr Lieben,

      auch von mir mal wieder eine kleine Beigabe. Im Moment bin ich regelrecht süchtig auf Bewegung. Komischerweise stehe ich nun schon seit 3 Monaten mit meinem Gewicht still ;(. Verstehe wer es will, ich mache in der Woche zur Zeit
      je 2x 1 1/2 Fitnessausdauertraining (Geräte und Fahrrad), gehe in Aquajogging jeweils eine 3/4 Stunde und mindestens 1-2 Mal für ca. 45-60 Minuten gehe ich noch Walken. Weis gott, was soll ich denn noch tun, damit es endlich einen Ruck gibt? Aber ich fühle mich total klasse beim sporteln, lenkt mich auch etwas von meiner famili. Misere ab (Eltern beide Pflegebedürftig, bei mir im Hause).
      Mit dem Essen habe ich mich auch gut im Griff, 3 Mahlzeiten und mein Band sitzt wie eine eins (war vor 2 Wochen beim Schluckröntgen :kotz:9. So, vielleicht sollte ich nur noch sporteln und nix anderes mehr tun :grinsen: :grinsen: :grinsen: :nix: :nix: :nix: :nix: :nix: :nix:wer weis.

      Aber dieses Aquajogging ist genau so geil wie Aquabiking, Wasser ist eben mein Element.

      :schwimm:

      lg eure Saxana

      [Blockierte Grafik:
      http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/4701/.png]
      Wenn Gott den Menschen misst, legt er das Maßband nicht um die Taille,
      sondern ums Herz
    • RE: Aquajogging echt cool

      Hallo Saxana,

      habe mich für den 02.05.08 zum Aqua-Biking angemeldet. ERst mal eine Probetraining. Hat deine KK eigentlich den Kurs bezahlt?

      Liebe Grüße aus Hockenheim

      Olaf
    • Hallo Tina, :hallo:

      ich freue mich, dass Dir das sporteln soviel Spaß macht. Vielleicht hättest Du Fisch werden sollen, wenn Dir der Wassersport so gut gefällt. :zwinkert:

      Alleine durch Sport abzunehmen, ist sehr schwer.

      Nur ein kleines Rechenbeispiel:

      Um 45 kg abzunehmen, muss man 380.000 Kalorien einsparen (Durchschnittswerte).
      Bei 30 Min. Bewegung verbrennst Du durchschnittlich 300 Kalorien. :schlumpf: :schwimm:
      Leider hat aber auch ein Schokoriegel 200 bis 300 Kalorien. :(

      Wie sieht es mit der Ernährung aus ??

      Dennoch ist der Sport sehr wichtig, da Du Fettmasse verbrennst und Muskelmasse aufbaust. Mehr Muskelmasse bedeutet, dass Du langfristig mehr Kalorien verbrennst. Dies ist aber ein längerer Prozess, den Du nicht gleich sofort spürst.

      Ich wünsche Dir weiterhin soviel Elan und bin mir sicher, Du schaffst es. :friends:
    • RE: Aquajogging echt cool

      Hallole Olaf,

      jow meine Kasse hat sich mit 80% beteiligt, leider machen die das nur einmal im Jahr. Aber besser als nix. Deswegen mache ich jetzt im Fitnesscenter verschiedene Sachen durch, und die reiche ich dann nach und nach wieder bei der Kasse ein. Wünsch dir ganz viel Spass bei Biken im Herbst mach ich auch wieder weiter. Wir sehen uns.... :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

      lg Tina

      [Blockierte Grafik:
      http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/4701/.png]
      Wenn Gott den Menschen misst, legt er das Maßband nicht um die Taille,
      sondern ums Herz
    • RE: Aquajogging echt cool

      Hallo Tina,


      ich kann dich ja sooo gut verstehen!
      Ich liebe es auch sehr, im Wasser zu sein :schwimm:
      habe mich in den letzten Jahren aber nicht mehr ins Schwimmbad getraut.

      Nun war ich letztens mit meiner SHG beim Aquafitness - und das war sooooo genial. So wohl habe ich mich lange nicht mehr gefühlt, und ich habe auch förmlich gelechzst nach Bewegung, konnte gar nicht genug bekommen davon!

      Dass dein Gewicht stagniert, darum würde ich mich nicht sorgen, denn die Bewegung tut deinem Körper nicht nur gut, sie formt ihn auch (um). Und wie Ramona schon schrieb - beim Sport baust du (schwere) Muskelmasse auf, und die sieht am Ende immer besser aus als Fettmasse, egal, was das Gewicht sagt!

      Also, weiter so! :positiv:
      Viele Grüße
    • RE: Aquajogging echt cool

      Huhu Tina,

      schön, dass du solchen Spass am Aquajogging hast.

      Wünsche dir gaaaaaaanz viele purzelnde Kilos und im Herbst gehen
      wir wieder gemeinsam Aquabiken? Vielleicht bin ich ja bis dahin -so die KK will- operiert und leichter :drueck:
    • RE: Aquajogging echt cool

      Hallo Saxana,
      ich habe die gleichen Erfahrungen mit Aquafittness gemacht wie du. Vor 2 Wochen habe ich von einem Kurs nur für Mollige hier in Hamburg erfahren und bin gleich zum nächsten Termin hin. Es ist so ein befreihendes Gefühl sich im Wasser zu bewegen ( sich bewegen zu können ... ja es geht ... ich konnte mich echt bewegen ... !!! ) . Es ist so schön sich mal wieder ohne diese Last auf den Knochen zu spühren zu bewegen. Es macht noch mehr Spaß sich unter Gleichgesinnte zu wissen, und ohne Scham die Übungen mitzumachen, anschließend ein Kaffee zu trinken und noch ein wenig die Sonne zu genießen ( hab mich heute das erste mal seit bestimmt 10 jahren wieder in die Sonne gelegt für eine halbe stunde ) .
      Ich bin super begeistert ! :freu:
      LG
      Perle
      [Blockierte Grafik: http://img91.imageshack.us/img91/4672/avatar9707ff1ae0.gif]

      Startgewicht Ernährungsumstellung
      01.04.2008 125kg :(
      01.05.2008 123kg :(
      01.06.2008 120kg
      19.06.2008 118kg
      27.06.2008 117kg
      05.08.2008 115kg
      21.08.2008 114kg :P
    • Hallo Saxana,

      ich habe sehr lange Aquasport betrieben. Die erste Zeit ging es mir wie dir, zwei-bis dreimal die Woche. Dadurch dass sich im Körper Muskelmasse aufbaut, wirst du auch nichts abnehmen, zumindest nicht auf der Waage. Meine Trainerin gab mir damals den Tipp vor dem Sport immer Kaffee zu trinken, der kurbelt die Verbrennung an und statt die Waage das Massband zu benutzen. Was soll ich sagen. Die Zentimeter schwanden und nach ca. 3 Monaten auch wieder Kilos. :positiv:

      Bleib nur am Ball, denn der Sport ist mitunter einer der idealsten den du machen kannst. :schwimm: :schwimm:

      :=): Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de