Wieso??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      ich bin etwas verwirrt. :nix:

      Woran liegt es dass im Bereich der Gastroplastik die letzten Beiträge weit über ien Jahr her sind??

      Gibt es hier, außer mir, noch irgend jemanden, der eine Gastroplastik hat? Oder gehöre ich zur aussterbenden Rasse?? :(

      Unter gleichgesinnten doch allein??? ;(
      Liebe Grüße, Teddy
      http://meine-welt.jimdo.com
      (Erfahrungsbericht Gastroplastik und drum herum)

      03.07.98 Gastroplastik
      2000 Gallen-OP
      05.10.05 Bruststraffung
      seit 2004 Verfahren gegen KK vor dem SG wegen Bauchdeckenplastik
    • Hallo Teddy, :hallo:

      es gibt ein paar Userinnen und User mit einer Gastroplastik oder auch welche, die eine hatten und bereits zum Bypass umgebaut wurden, aber leider können die meisten nichts Positives berichten. :(

      Auch in meinen SHG's höre ich eigentlich nur Negatives.
    • Schade!!!

      Und woran liegt das?
      Ich habe so keine Probleme damit. Und ich habe meine jetzt schon im 10 Jahre!!
      Liebe Grüße, Teddy
      http://meine-welt.jimdo.com
      (Erfahrungsbericht Gastroplastik und drum herum)

      03.07.98 Gastroplastik
      2000 Gallen-OP
      05.10.05 Bruststraffung
      seit 2004 Verfahren gegen KK vor dem SG wegen Bauchdeckenplastik
    • Das mache ich gerne... auch wenn ich gehofft habe, mich mit "OP-Gleichgesinnten" auszutauschen.
      Aber ich rede auch mit Euch!! :hihi:

      Aber wenn ich hier auch mal Werbung in eigener Sache machen...

      Ich bau gerade meine HP auf, darin..neben Familie und anderem....auch Seiten von mir, meiner OP und allem was damit zu tun hat.
      Aber wie gesagt..im Aufbau.
      Würde mich aber freuen, den oder die ein oder andere mal dort begrüßen zu dürfen.
      Gerne auch mit Anregungen.
      Liebe Grüße, Teddy
      http://meine-welt.jimdo.com
      (Erfahrungsbericht Gastroplastik und drum herum)

      03.07.98 Gastroplastik
      2000 Gallen-OP
      05.10.05 Bruststraffung
      seit 2004 Verfahren gegen KK vor dem SG wegen Bauchdeckenplastik
    • In den letzten 10 Jahren insgesamt 65 kg, mal mehr mal weniger. Aber diese Zahl hat sich in den letzen Jahren eingependelt. Von 147 auf 82 kg.
      Tendenz sinkend *ganz stolz bin*
      Liebe Grüße, Teddy
      http://meine-welt.jimdo.com
      (Erfahrungsbericht Gastroplastik und drum herum)

      03.07.98 Gastroplastik
      2000 Gallen-OP
      05.10.05 Bruststraffung
      seit 2004 Verfahren gegen KK vor dem SG wegen Bauchdeckenplastik
    • Danke. :blumenkuss:

      Wieviel hast du in deinem 1. Jahr weg?
      Liebe Grüße, Teddy
      http://meine-welt.jimdo.com
      (Erfahrungsbericht Gastroplastik und drum herum)

      03.07.98 Gastroplastik
      2000 Gallen-OP
      05.10.05 Bruststraffung
      seit 2004 Verfahren gegen KK vor dem SG wegen Bauchdeckenplastik
    • Hallo Teddy,

      ich gehöre auch zu denjenigen mit Gastroplastik. Wahrscheinlich aber nicht mehr lange. Ich habe seit Monaten Sodbrennen. Die Engstelle am Silokonring ist bei mir im Laufe der Jahre zu eng geworden und der Mageninhalt bleibt zu lange im Vormagen stehen, daher das ewige Sodbrennen.

      Auch die Abnahmeerfolge waren nicht so berauschend, jedenfalls nicht auf Dauer. Ich bin mit 134 kg operiert worden, habe bis auf 95 kg abgenommen. Das Gewicht habe ich ca. 1 Jahr halten können, danach ging es dann wieder bergauf. Ich hatte häufig Probleme beim Essen. Obst und Gemüse ist schwierig, Fleisch geht meist gar nicht. Ungesunde Sachen wie Chips und Schoki allerdings immer! Leider....

      Wenn die Krankenkasse sich nicht quer stellt, wird demnächst der Umbau zum Schlauchmagen erfolgen. Dabei habe ich die Hoffnung, dass ich dann "normal" essen kann, also mich auch wieder an eine richtig vernünftige, gesunde Ernährung gewöhnen werde.
      Gruß aus der Heide
      Die Schnucke (Birgit)


      SHG Walsrode 2. Dienstag im Monat m Pro Talis Seniorenzentrum

      [/b][/color]
      :willkommen:
    • Das tut mir leid, dass Du so Schwierigkeiten hast.
      Obwohl einige Sachen mir bekannt vorkommen, aber mich nicht so einschränken.

      Fleisch kann ich außer Geflügel fast keins mehr essen. Aber ich bin eh nicht der Fleischesser. Obst und Gemüse habe ich keine Schwierigkeiten, bis auf das, das ich kein en Spargel essen darf. Der fehlt mir schon, dann muss manchmal eine Cremesuppe mit ähnlichem Geschmack als Ersatz herhalten.

      Sodbrennen habe ich auch. Nicht regelmäßig und ständig, aber schon oft. Dagegen soll ich das Omep nehmen, die auch recht gut helfen.

      Und zugegeben, Schoki und Chips gehen selbst an schlechten Tagen.
      Aber da habe ich gelernt mich im Zaum zu halten...meistens wenigstens.

      Die Einschränkungen stören mich allerdings nicht so viel, zumal bei allen Kontrollen bis jetzt alles in Ordnung war.
      Ok erwischt, diese finden nur statt wenn mir Dr. Kortner wieder ein Erinnerungsschreiben schickt, dass ich schon über ein Jahr nicht da war...

      Hast du auch die Plastik nach Eckhout?
      Liebe Grüße, Teddy
      http://meine-welt.jimdo.com
      (Erfahrungsbericht Gastroplastik und drum herum)

      03.07.98 Gastroplastik
      2000 Gallen-OP
      05.10.05 Bruststraffung
      seit 2004 Verfahren gegen KK vor dem SG wegen Bauchdeckenplastik
    • Hi liebe Teddy,

      freut mich dass du geschrieben hast!

      mich hat auch Doc Kortner operiert. Obwohl man den Vormagen mit Tricks umgehen kann, bin ich mit meiner OP sehr zufrieden. Weil egal welche Methode, Menschen wie ich finden immer wieder einen Weg an essen zu kommen (Wie Doc Kortner immer sagt er operiert eben nur den Magen nicht das Gehirn ;): ), Gott sei Dank dauern die Attacken kurz an, aber ich lebe es durch auch nächtliches essen, daran erinnere ich mich meistens am nächsten Morgen und dann sind wieder die guten Tage und die 2-3 kgs sind dann wieder runter. Ich möchte noch 5 kg abnehmen aber es geht im Moment nicht. Entweder muss ich was machen oder damit leben. Mit meinem Körper bin ich mehr oder minder zufrieden und eine weitere OP (Korrektur) ist der Zeit nicht geplant.

      Wenn du Fragen hast, her damit.

      Lieben Gruß
      Susu
      139 kg 28.10.2005 Gastroplastik OP nach Eckhoud
      89 kg mal erreicht...
      aktuell Kampf wieder ein UHU zu werden...
    • *Freu*
      Hallo Susu,

      endlich jemand der auch meinen Lieblings-Doc kennt. Ich mag diesen großen Mann!!!! *schwärm*

      Auch ich hab meine Phasen gehabt, vor 5 Jahren ca, war es auch mal so, dass ich mit tricks gegessen habe. (Hatte aber psychische Gründe). Das Ergebnis war auch kurzfristig bei der Durchleuchtung zu sehen: der Vormagen war leicht vergrößert. Hat sich in den letzten Jahren wieder gebessert.

      So Phasen haben wir alle, und ich denke da wie Du, egal welche Methode, wenn man will kann man sich immer selbst berügen.
      Wie die Patientin vom Doc, die sich Nutella verflüssigt hat, damit mehr rein geht.

      Und wie machst DU das mit der Haut? Oder hast Du da nicht so große Probleme??
      Liebe Grüße, Teddy
      http://meine-welt.jimdo.com
      (Erfahrungsbericht Gastroplastik und drum herum)

      03.07.98 Gastroplastik
      2000 Gallen-OP
      05.10.05 Bruststraffung
      seit 2004 Verfahren gegen KK vor dem SG wegen Bauchdeckenplastik

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Teddy052311 ()

    • Hi Teddy!

      Ja, ich hab auch die Plastik nach Eckhout. Anscheinend ist die Gastroplastik an sich aber ziemlich "out" - ich höre jedenfalls extrem selten, dass diese im Moment noch operiert wird.

      Ich nehme auch täglich Omeprazol, aber inzwischen reicht das auch nicht mehr so wirklich. Ich hoffe, die Krankenkasse meldet sich bald, dann mache ich einen Termin in Rotenburg.
      Gruß aus der Heide
      Die Schnucke (Birgit)


      SHG Walsrode 2. Dienstag im Monat m Pro Talis Seniorenzentrum

      [/b][/color]
      :willkommen:
    • Hallo,
      ich habe vor 10 Jahren die Methode nach Mason bekommen.
      Ich stelle im nächsten Frühjahr einen neuen Antrag auf Umbau zum Magenbypass. Denn Lebensqualität habe ich gar keine.
      Mein Vormagen war von Anfang an zu groß. Ich habe eine chronische Magenschleimhautentzündung und bei jedem essen entzündet sich bei mir der Durchlass. Resultat jeden Tag auf's neue: :kotz: Und das nun seit acht langen Jahren.
      Schoki und chips sind meine besten Freunde. ;(
      Ich wurde damals mit 120 Kilo operiert und habe im ersten Jahr 25 Kilo runtergehabt. Und seit dem geht es stetig bergauf. Seit 4 Jahren habe ich richtig zugenommen. Ich wiege nun aktuell 153,7 Kilo mit Baby inside!
      Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen...


    • Hi Teddy,

      freut mich auch. Bin nicht mehr so oft ins Forum, weil ich kaum jemanden mit unserer OP gefunden hatte. Aber es kann sich ja ändern;-)))

      Mit der Haut habe ich fast keine Probleme. Beine und Oberschenkel sind ok. Bauchfalte ist schon nach wie vor vorhanden, aber hängt nicht runter. Der Busen hängt ein bisschen, wie bei vielen nach Schwangerschaft und stillen. Aber es geht. Das einzige was mich am meisten stört die streifen und die schlappe Haut am Oberarm. Im Badeanzug ist es ok. Bikini käme nicht in Frage, weil ich von Schambein bis fast zu der Brust eine vertikale Narbe habe. Spuren von 3 OPs. Wenn ich mal irgendwann mehr abnehme, schaue ich weiter.

      Und unser Doc ist einmalig. Frau Kamps auch natürlich. Wie sie sich um uns kümmern. Echt Klasse.

      Wünsche dir einen schönen Feiertag Morgen.

      LG
      Susu
      139 kg 28.10.2005 Gastroplastik OP nach Eckhoud
      89 kg mal erreicht...
      aktuell Kampf wieder ein UHU zu werden...
    • RE: Wieso??

      Hallo Teddy ,
      ich haber am 6.7.07 meine Op gehabt udnd bin nun etwa über ein Jahr operiert und super zufrieden mit der Op. Ich habe die richtige Op für mich machen lassen ,egal was man so hört. In der Nachsorge bin ich alle 2 Monate .Ich denke das nun überwiegend der Bypass operiert wird und die Gastroplastik oft negativ dargestellt wird,aber ich sage mal so ,wer damit nicht klarkommt und weiter in alte Verhaltensweisen ißt der kommt auch bei der anderen Op nicht klar. Der Unerschied ist hier nur das die Nadeln los gehen udn wandern oder andere Sachen passieren. Ich nehem mir Zeit beim essen püriere oft so das ein oder andere udn eß Löffel oder Gabel mit Pausen.
      Die Schmerzen wenn am nsich überessen hat ne danke udnd das :kotz:ist für mich Abschreckung genug.
      Susu habe ich damals auch angeschriebnen ,da ich aber dann im Mai erst Rachenverätzung durch Retard Tbl. hatte udnd dann Lungenentzündung und dann sofort nach dem Krankenhaus die Op Zusage kam ich nicht mehr dazu sie weiter zu kontaktieren.
      Meine Freundin war nun bei einer Gruppe die auch hier anwesend ist die ich auch kenne ,da bekma ise gesagt das die Op Mist ist und das alle die operiert wurden bei deren Operateur nachoperiert werden müssen. Ich finde das ganz schlimm da wird nicht gut beraten sondern nur Mist erzählt udn abgeworben .Die sich den Schuh anziehen wollen sollen das ruhig tun. Ich bin sehr sauer darüber.
      Doie Jenigen sollten ishc mal überlegen das die Leute dort hinkommen um Rat zu holen und sich Hilfe udnd Zuspruch erhoffen .MAn sollte keine Angst raufprovozieren.Meine Freundin ist auch bei meinem Chirurg operiert worden und auch super zufrieden und hat keine Probleme ihre Op war im März07.
      So das dazu,ab er schön das du n ach uns Gastroplastikern suchst. Bin niht oft hier wegen Zeitmangel aber ich werde schauen ob du geschrieben hast.

      Gruß Silvchen :=):
      Mein Körper war mein Gefängnis aus dem ich nun dank der Gastroplastik ,immer mehr ausbrechen kann.Wie Phönix aus der Asche wurde ich neu geboren mit der Op. :zwinkert:
    • Gastroplastik Wieso?

      Hey Teddy du bist auch bei meinem Doc operiert worden lese ich gerade. Super vielleicht können wir uns da mal treffen .Meine Freundin Anna ist auch dann da. Wäre doch schön .
      Oder gehst du nicht mehr hinßDann evtl. woanders treffen wegen Erfahrungsaustausch.
      Gruß Silvia
      Mein Körper war mein Gefängnis aus dem ich nun dank der Gastroplastik ,immer mehr ausbrechen kann.Wie Phönix aus der Asche wurde ich neu geboren mit der Op. :zwinkert: