Wie hoch ist eure Abnahme?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie hoch ist eure Abnahme?

      :hallo: Hallo, mich würde mal interessieren wie hoch eure Abnahme mit dem Bypass ist/war wär super wenn ihr mir auch euer start- und endgewicht verratet.

      Habe ja schon im "Hallo, ich bin Neu" geschrieben, dass ich mit 1,75m und 99 kg (nachdem ich mit WW 20 kg ab- und 4kg wieder zugenommen habe) gerne den Bypass hätte. Habe am 28.05. einen Info Termin bei der ärztin, die meinen Mann letztes Jahr operiert hat. Die Frage ist halt ob sie es bei meinem eigentlich zu niedrigen BMI macht, andererseits kanns ja auch nicht sein, das ich alles wieder zunehmen müsste.
      Kommt man mit dem Bypass denn relativ nah an sein Idealgewicht?

      Freue mich über eure antworten.

      Grüsse
      Conny
    • RE: Wie hoch ist eure Abnahme?

      Hallo Conny,

      ich habe in 1 Jahr 50 kg abgenommen, seitdem steht mein Gewicht.
      Leider schaffe ich es trotz Dumings nicht oft genug, die Finger von Schokolade und Kuchen weg zu lassen.
      Größe: 1,50m
      Gewicht: 19.12.06: 135,4 kg = BMI 60
      31.01.08: 85,4 kg -50 kg
      Bypaß-Revision am 29.07.2009 mit 103 kg
    • Hallo Conny, :hallo:

      ich verstehe Dich, dass Dich interessiert, wieviel man mit einem Bypass abnehmen kann. Ich persönlich halte von den Kilo-Abnahmen nicht so viel, denn viel wichtiger bzw. aussagekräftiger wäre die prozentuale Gewichtsabnahme des Übergewichtes.
    • Bei mir kannst Du alles nachlesen - unten im Profil.

      Da aber jeder Mensch anders ist und andere Voraussetzungen mitbringt, kann man keine Einzelperson als Maßstab nehmen.

      Laut Statistik von Dr. Weiner erreichen nur wenige das Zielgewicht - realistisch ist es möglich mit dem Bypass 60 - 70 % des Übergewichts abzubauen.

      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      18!! Jahre nach OP
    • Hallo,du da,

      Ich hatte ein Ausgangsgewicht bei einer Grösse von 1.80m von 139,5kg
      In einem Jahr habe ich 62kg abgenommen.
      Und dieses Gewicht halte ich jetzt schon 1,5 Jahren.

      Aber lass dich nicht Kirre machen,bei jedem verläuft es anders.
      Lieben Gruss aus Bad Neustadt
      liebe grüsse
      siggi
    • hallo,

      anfangsgewicht 160 kilo, abnahme von 80 kilo mit band
      dann bandentfernung weil es eingewachsen war und erneute zunahme
      von 8ß kilo auf 116 kilo
      dann bypass und von 116 kilo jetzt auf 88 kilo/89 kilo

      sprich, nach dem umbau eine abnahme von 28 kilo

      indi:blumenkuss:
      :indianer: INDI :indianer:
    • Ich hab "nur" 30 kg abgenommen - und was sagt Dir das? - eigentlich nix ;)
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • das kommt immer auf die person an... ich hab meinen bypass jetzt 10 monate rund, und die ersten 7 monate ging vieles von alleine.. mitlerweile hab ich 35 kilo weg, und wenn ich nicht auf meine ernährung und mein sportpensum achte, gehts auch direkt wieder hoch oder steht wochenlang. kann man also nicht so wirklich pauschalisieren...
      allerdings finde ich diese vergleichere im allgemeinen nicht sonderlich sinnvoll, da man dadurch teilweise mit komplett falsch gesteckten erwartungen an die ganze ac thematik rangeht!
    • Hallo Isabelle, :hallo:

      kennst Du das Lied: Dieser Weg wird kein leichter sein. ;)

      Ich habe 58 kg abgenommen, was 100 % vom Übergewicht bedeutet, aber es ist/war kein leichter Weg.

      Ohne ausgewogene Ernährung, Bewegung und evtl. Verhaltenstherapie wird es nicht machbar sein, das Übergewicht um 70 bis 85 % zu reduzieren bzw. besteht die Gefahr, wieder zuzunehmen. Ich meine jetzt nicht die 10 % was durchaus die Norm sind, sondern über die 10 % hinaus.

      Ich bin außerdem der Meinung, dass man -wenn ultima ratio vorliegt- nicht warten sollte, bis der BMI 50 und noch höher ist. Dies ist aber meine persönliche Meinung.
    • Hallo Ramona,

      mich Interessiert die Frage wegen dem SPort deshalb, weil ich die hoffnung hatte das es mit Sport besser funktionieren wird.

      In einigen Beiträgen lese ich immer wieder das Sie sich noch nicht dazu durch ringen konnten Sport zu machen, aber keiner Schreibt so wirklich ich bin richtig Sportlich geworden.

      Ich persönlich gehe 2-3 mal die Woche Sport machen. Hierbei handelt es sich um Zirkeltraining von ca. 40 Minuten. Am Freitag war ein Zusatzangebot, da waren wir Abends zum Flexi-Power.

      Ok ich habe mir eines gewissen vorteil erhofft *g* Ist das den so falsch? Ich trainiere nun über ein halbes Jahr und hatte die hoffnung das es mit dem Gewicht so richtig so geht, aber bis auf die 3-4 kg war da leiter nichts. Ich hab zwar ordentlich an Umfang verloren und das was ich abgenommen habe ist auch reine Fettmasse, aber sonst lief da nicht viel. Ich bin für meine knapp 170 kg recht beweglich und bin nun in der hoffnung das wenn es mit dem Bypass funktioniert ich mein Gewicht in die richtige Richtung bringen kann. Gemeinsam mit dem Sport.

      mrssporty.de kann ich nur empfehlen. Training, Ernährungsberatung Einzel sowie Gruppe, Lauftreffs, Monatliche Checks und immer einer mit nem offenem Ohr. Darf ich die Werbung überhaupt machen? Falls nicht lösch ich es wieder.

      LG Isabelle
    • Hallo Isabelle :hallo:

      wie du schon sehen kannst, bin ich seit ca. 5 Wochen operiert.
      Ich bin 1,73 m groß und vor meiner OP wog ich 131,5 kg.
      Heute wiege ich 115,0 kg also 16,5 kg weniger und bin
      viel beweglicher und sportlicher geworden.

      So ca. 2 Wochen nach meiner OP habe ich mit Fahrrad fahren und spazieren gehen angefangen.
      Letzte Woche kaufte mir mein Man speziele Laufschuhe und wir
      gehen beide jede Abend 1 Stunde gehen-laufen-gehen.
      Als Muskelentspannung nehmen wir dann in unserem Garten ein
      Whyrlbad mit Hydromassage ein.
      Und wenn es draußen regnet, dann haben wir die Wii Fitness Platte
      wo wir dann mit unsere Kinder auch andere Sportarten machen w.z.B.
      Boxen, Bouling, Minigolf usw.
      Vormittags wenn die Kinder in der Schule sind dann mache ich manchmal Joga und Fitness für mich alleine.

      Du schreibst das du mit deinem Gewicht von 170 kg. beweglich bist.
      Es mag sein aber ich kann es mir gar nicht vorstellen. :flüster:
      Als ich über 130 kg war da war mir sogar spazieren zu anstrengend da
      meine Gelenke weh getahn haben. Ich mußte immer schwitzen, egal
      ob Winter oder Sommer, mir war es immer heiß. :(
      Heute friere ich, meine Hände und meine Füße sind fast immer kalt. ;)

      Du sollst dich nicht ärgern das niemand bisher was über Sport geschrieben hat, liegt daran das du im Forum anders die Frage gestellt hast.
      "Wie hoch ist eure Abnahme"

      Selbst mit Bypass brauchst du eine gewisse Disziplin.
      Egal wie du dich entscheidest und wofür,
      ich wünsche dir alles Gute.

      LG
      Snjezana
      :friends:
    • Hallo Snjezana,

      dieser Tread stammt ja nicht von mir, ich habe nur eine weitere Frage hier dazu geschrieben, da mich interessierte ob die Abnahme, die bislang erzielt wurde mit oder ohne Sport erreicht wurde.

      Und natürlich kann ich nicht laufen, nicht ausdauernd schnelle Spaziergänge machen und so, aber dieses Sportprogramm von Mrs Sporty schaffe ich wirklich gut. Ich war schon immer Übergewichtig, auch als Kind, 1988 war ich zur Kur, damals war ich gerade mal 6 Jahre alt und wurde schon zum Abnehmen hin geschickt. Dennoch habe ich in meiner Kindheit, Jugend viel Sport gemacht. Auch im Ferein ... Schwimmen, Tischtennis, Gardetanzverein und Schießen, an all das ist heure nicht mehr zu denken.

      Ich hoffe das mein Antrag durch geht und mir mein Bypass hilft, abzunehmen und ich dann auch wieder Schwimmen gehen kann. Ich könnte, aber es ist mir zu peinlich. In der Kur im Dezember war ich auch oft im Schwimmbad, ganz nach dem Motto --> Ich kenn euch nicht und bald bin ich wieder weg <-- hier bei uns kennt aber jeder, jeden *g*

      LG Isabelle
    • Ich bin bis jetzt leider immer noch nicht sportlich ;( - meine Abnahme war völlig ohne sportliche Aktivitäten. Lediglich ich bewege mich gerne und viel mehr als früher. Benutze keine Aufzüge mehr (selbst dann nicht, wenn ich in den 8. Stock muss) - erledige viel auch mal zu Fuß.

      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      18!! Jahre nach OP
    • Original von labelleisa
      Hallo Ramona,
      mich Interessiert die Frage wegen dem SPort deshalb, weil ich die hoffnung hatte das es mit Sport besser funktionieren wird.
      In einigen Beiträgen lese ich immer wieder das Sie sich noch nicht dazu durch ringen konnten Sport zu machen, aber keiner Schreibt so wirklich ich bin richtig Sportlich geworden.


      Hallo Isabelle, :hallo:

      Deine Frage ist sicherlich begründet und auch WICHTIG. Ich kann wirklich jedem empfehlen, sich -sobald es irgendwie möglich ist- sportlich zu betätigen. Es muss nicht gleich Nordic Walking sein, oft ist es schon ein toller Fortschritt, wenn die Patienten 10 Minuten spazierengehen. Durch Bewegung wird Muskelmasse aufgebaut, was sich definitiv auf die Gesamtsituation auswirkt.

      Ich selbst habe in meiner reinen Abnehmphase sehr viel Sport gemacht (3xWoche 10 km und am Wochenende 18 km Nordic Walking), was ich leider aus Zeitgründen nicht mehr schaffe. ;(

      Ich wünschte mir, ich könnte wieder sportlich aktiver sein, weil es einfach super ist. Super auch, wenn man Fortschritte erkennt und wenn es "nur" die Steigerung von ein paar Minuten täglich sind. :friends:
    • So, erstmal vielen lieben Dank für eure zahlreichen Antworten
      und einen wink an meine Namensvetterin zurück :hallo: :grinsen:

      Also mir ist ja schon klar, daß jeder Mensch anders ist und der eine prozentual gesehen mehr abnimmt als der andere, mich hat es einfach im allgemeinen interessiert. Letztendlich wird mir da die Ärztin auch nur eine ungefähre Antwort geben können.
      Finde es toll daß ihr alle schon soviel an Gewicht verloren habt :995:
      Wie hat sich das denn auf euer Lebensgefühl, Selbstbewusstsein etc ausgewirkt?

      Das man auch bei einem Bypass ohne eine Gewisse Ernährungsumstellung auf die Dauer nicht auskommt ist mir ebenfalls bewusst. Ich sehe das ja an meinem Mann. Er trinkt eigentlich nur noch Limonade und nascht auch sehr viel (ja er hat echt glück und nur äußerst selten mal ein Dumping). Allerdings ist unser Speiseplan sonst recht ausgewogen, sicher sind auch mal fette Dinge dabei, aber lange nicht so wie früher. Zudem machen wir beide 2 mal die Woche Sport im Fitnessstudio und wenn das Wetter mitspielt gehe ich noch einmal die Woche Inlineskaten. Würde mein Mann das Zuckerhaltige Zeug mehr meiden, würde bei ihm sicher auch noch der Zeiger auf der Waage etwas zurückgehen, aber er ist mit dem Gewicht was er jetzt hat zufrieden und er hat eine normale Figur.
    • Hallo,
      meine Abnahme beträgt mit dem heutigen Tag exakt 54 kg, und das nachdem mein operierender Arzt mir nur knapp 20 -25 kg zugesagt hatte und mir nicht wirklich Hoffnung auf mehr machte. :hihi:
      Fühle mich wie neu geboren,aber das geht hier sicher den meisten so!
      Allen anderen viel Glück auf ihrem Weg.
    • Hallo,

      mein Ausgangsgewicht waren 162 kg. Vor der OP habe ich in 2 Monaten 12 Kg. durch Diät und Flüssigphase abgenommen (seit 01. Juni 2007) und danach seit der OP am 26. Juli 2007 dann 51,5 kg. - also insgesamt 63,5 kg. in 11 Monaten. Bin sehr glücklich mit meinen jetzt 98,5 kg. (soll aber noch weniger werden).

      Sport habe ich erst jetzt zaghaft angefangen (ein bißchen Walking & Radfahren und einen Ruderkurs habe ich begonnen). Ich merke nämlich, dass es jetzt nicht mehr so einfach ist, Gewicht zu verlieren. Ich esse noch mehr Eiweiß, weniger Kohlehydrate und versuche mich mehr zu bewegen.

      Will sagen: Das ist einfach bei jedem anders, abhängig vom Ausgangsgewicht, Stoffwechsel, Bewegungsdrang etc. Man muss schon kämpfen, denn der Bypass ist nur eine Hilfe, handeln muss man selbst je nach individueller Situation. Aber das weißt Du ja sicher.

      Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Antrag.
      Herzliche Grüße

      Carmen
      (alexa2007)