Bauchnabelpiercing nach Bauchdeckenplastik?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bauchnabelpiercing nach Bauchdeckenplastik?

      hallo zusammen

      meine narbe am bauchnabel ist schon sehr gut verheilt ( op war vor 1 monat), keine schmerzen, keine offenen stellen, keine rötungen. nun frag ich mich, wann ich den ein bauchnabelpiercing machen lassen darf. ich muss unbedingt meine verpasste jugend nach holen, den mit 18 war mein ar... zu breit dafür.

      nein, meinen plastiker möchte ich nicht fragen. ich habe ihm vor der op von meinem vorhaben (piercing) erzählt und er meinte ganz entsetzt, das macht man doch nicht mehr in ihrem alter :heul: was heisst hier in meinem alter, ich bin letzte woche gerade mal 30ig geworden und fühl mich mit dem flachen bauch gerade mal wie 18 :grinsen: schliesslich war ich mein ganzes leben lang noch nie sooooooo schlank. ach ja, mein plastiker ist wirklich ein sehr guter doc, aber mit seinen 60ig jahren findet er nicht mehr jeden modefurz (seine worte) toll.

      hat vielleicht jemand von euch ein piercing machen lassen nach der bauchdeckenstraffung. hat das gut geklappt? würdet ihr es wieder tun.

      danke für eure tipps.
      Liebe Grüsse

      Swisslady
    • RE: Bauchnabelpiercing nach Bauchdeckenplastik?

      hi
      ich kann dir darauf leider keine antwort geben möchte aber gleich noch ne frage dranhängen ;)

      wie sieht das mit ner tattowierung aus ? würde gern eines am hüftknochen entlang mein op ist jetzt 5 monate her und die beine sind definitiv auch noch dran...


      ich hoffe du bist nicht böse das ich mich mal als trittbrettfahrer mich an deine frage hänge :knuddel:

      gruss jasmin
    • RE: Bauchnabelpiercing nach Bauchdeckenplastik?

      hallo jasmin

      kein problem, auch tatoos interessieren mich brennend, die vorlage dafür schleppe ich schon seit einem jahr mit mir rum :-)
      Liebe Grüsse

      Swisslady
    • Ich kenne einen Plastischen Chirurgen, der sogar während der Bauchstraffung ein Piercing gesetzt hat. Ob das allerdings in Ordnung ist, kann ich nicht sagen. Die Userin ist schon seit ca. 3 Jahren nicht mehr im Forum, so dass man sie auch nicht mehr fragen kann.
    • hallo ramona

      ich habe meinen doc auch darauf angesprochen (ich hatte eine ambulante revisions-op, aber nicht am nabel) aber wie schon geschrieben, er hält mich für zu alt :grinsen:

      ich überlege mir ernsthaft jetzt das piercing setzen zu lassen, da ich im moment ja eh noch nicht ins schwimmbad darf und im moment wäre im nabel noch nicht so viel gefühl und somit auch weniger schmerzen beim setzen des piercings.
      Liebe Grüsse

      Swisslady
    • Vielleicht kann ein Plastischer Chirurg dazu eine Antwort geben. Ich werde einmal nachfragen und deshalb Deinen Thread verschieben in Fragen an den Chirurgen. :rolleyes:
    • Also wegen dem Pircing, da denke ich das es kein Problem ist das wenn die Narbe komplett verheilt ist, du eines machen lassen kannst! Doch jetzt kommts; WANN ist die Heilung abgeschlossen?

      Laut meines Tätowierers und auch Arztes geht das 1 Jahr!!!!!

      Ich wollte/will mich ja der Narbe(n) entlang Tätowieren lassen und werde damit aber auf jeden Fall mindestens 1 Jahr warten! Sprich nächsten Herbst frühestens da die Oberschenkelstraffung ja erst im Nov. 07 war!

      Gebt euren Narben Zeit und geht bloss nicht zu irgend jemand der keine Erfahrungen hat mit Narben! Pircings können rauswachsen und Tattoo`s können verlaufen und wässrig werden!

      Eine gute Freundin hat übrigens ein Bauchpircing und nur scherereien damit, ohne das sie eine OP oder Narben hat!!! Das fliesst ständig und stinkt gewaltig aber ihr Kopf lässt es nicht zu das sie es rausnimmt... nein nein sie doktort lieber drum rum! Es gibt einfach Körper die das nicht haben wollen und darum versuchen abzustossen!

      Liebe Grüsse Märy
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • RE: Bauchnabelpiercing nach Bauchdeckenplastik?

      Hallo,

      ich erlaube meinen Patienten 4 Wochen nach der Operation wieder ein Piercing zu stechen, falls die Wunde vollkommen abgeheilt ist. Der Nabel darf nicht nässen und nicht entzündet sein.

      Alles klar,

      Dr. U. Ziegler
    • RE: Bauchnabelpiercing nach Bauchdeckenplastik?

      guten abend dr. ziegler

      besten dank für ihre rasche antwort. der nabel ist sehr gut verheilt, keine offenen stellen und absolut entzündungsfrei.
      Liebe Grüsse

      Swisslady
    • RE: Bauchnabelpiercing nach Bauchdeckenplastik?

      juhui, nach dieser positiven antwort, werde ich jetzt wohl meinen mut zusammen nehmen und mir meinen traum stechen lassen.
      Liebe Grüsse

      Swisslady
    • hallöchen. also ich kann jetzt zu den piercingfragen nicht sonderlich viel sagen, aber ich hab ja das thema mit den tattoos und eventuell anstehehenden wh ops auch schon durch...

      grade an nordhessentante.. wenn du beine+ po oder sowas in der region noch straffen lassen willst, würde ich mich erst danach tattoowieren lassen! jede kleinste veränderung der hautspannung kann dir das ganze tattoo verzerren und das möchtest du ja nicht nehme ich an. ich bin selber sehr ungeduldig, so dass ich mitlerweile 3 tattoos habe, allerdings an stellen die definitiv bei mir nicht gestrafft werden. alles andere muss ich auch rausschieben, und ich bin auch speziell meiner piercerin und meinem tattoowierer (mit denen ich gut befreundet bin) sehr dankbar, dass sie mir ehrlich davon abgeraten haben, bei so einem hohen gewichtsverlust inklusive nachfolge ops, irgendwo zwischendrin anzufangen, mich wieder stechen zu lassen. sie haben mir ganz genau erklärt und gezeigt, wie sowas enden kann, und das wollte ich dann wirklich nicht riskieren.. da warte ich lieber noch 2 jahre und freu mich dann, wenns um so schöner wird =)


      Und maery, ich weiss nicht wieviel erfahrung du und deine freundin mit piercings habt, aber hat sie mal versucht ein piercing aus anderem material einsetzen zu lassen? in manchen studios wird mit absolut miserablen material gestochen, und das entzündet sich dann auch so ziemlich immer.. hab ja selber 7 piercings stechen lassen, und bei mir hat sich kein einziges entzündet. auf jeden fall empfehlen kann ich titan, teflon und niobium.

      Wenn ihr das alles schon versucht habt, rate ihr dringendst dazu, das piercing raus zu nehmen. zur not soll sie es abheilen lassen und nochmal neu stechen lassen, aber sowas kann echt böse enden.. je länger sie das drin lässt, desto schlechter stehen ihre chancen, dass es nochmal schön zuheilt...

      LG Jenny
    • das ding ist drin

      wollte nur kurz berichten, dass ich heute allen mut zusammen genommen habe und meinen nabel habe piercen lassen.

      ich habe mich für ein schönes bananabell aus titan mit zwei blauen steinen entschieden und bin total happy. schmerzen hatte ich übrigens nicht, war selbst erstaunt, wie schmerzfrei das stechen war und das ohne betäubung.
      Liebe Grüsse

      Swisslady
    • na hey das freut mich doch für dich =) jetzt nur immer schön pflegen, dann wirste viel viel freude daran haben. vielleicht kann ich mir irgendwann den traum ja auch noch erfüllen. mal schaun^^
    • hallo jeje

      so wie ich an deinem ticker ansehe, bist du schon auf bestem wege zu deinem traum. ich musste 30ig werden um mir meinen traum vom nabelpiercing zu verwirklichen, aber vermutlich freue ich mich fast mehr darüber als ein 15-jähriger teenager :grinsen:

      du hast recht, die pflege ist das a und o. ich habe mir vor einem jahr ein nasenpiercing stechen lassen (das war meine belohnung für den UHU) und das nabelpiercing ist nun die krönung zur bauchdeckenstraffung und möglicherweise werde ich mir irgendwann noch ein tatoo gönnen, blos für was weiss ich noch nicht :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: aber kommt zeit, kommt rat.

      ich drücke dir auf alle fälle die daumen, dass du auch schon bald deinen traum vom bauchnabelpiercing verwirklichen kannst.
      Liebe Grüsse

      Swisslady
    • Hallo Swisslady,

      na du bist ja ein Turbodurchstarter :zwinkert: ging ja nun Ruckzuck.
      Dann mal Glückwunsch zum Nabelpiercing.
      Mal schauen ob ich mir dies auch irgentwann mal machen lasse der wunsch ist schon da ABER ich hab doch solche Angst vor Nadln ;( . Aber gut erstmal hab ich ja noch einen weg bis dahin vor mir.
      Liebe Grüsse Lynn :=):

      14.12.07 BMI 41,5
      14.12.10 BMI 24,0
    • ;):finde ich klasse das du dir dein pircing gegönnt hast ,ich hätte auch so gerne vor jahren ein s im bauchnabel gehabt.hatte aber schon seit frühster jugend immer einen entzündeteten nabel.nach der bauchdeckenstraffung hatte ich einen tollen flachen bauch -aber einen schlitz als bauchnabel -da wollte der tatookünstler kein pircing reinstechen!heute bin ich wieder fett(50 kilo zunahme) und habe einen entzündeten nabel .hätte aber trotzdem gerne ein kleines steinchen da, :zwinkert: davon träüm ich jetzt seit 9 jahren .deshalb :995: :995:toll das du es gemacht hast. :positiv:
    • hallo lynn

      glaub mir, die B12 spritze macht mehr weh als ein bauchnabelpiercing :P

      wie geht es dir? du hast ja schon mächtig abgenommen in der kurzen zeit.
      Liebe Grüsse

      Swisslady
    • Hallo,

      im Grundsatz ist ein Nabelpiercing nach erfolgter Bauchdeckenplastik kein Problem. Natürlich müssen die Wundverhältnisse völlig reizlos und definitiv verheilt sein, was sicher frühestens nach 4 Wochen der Fall ist. Im Zweifel sollten noch ein paar Wochen abgewartet werden, so dass die Narbenverhältnisse als definitiv zu bezeichnen sind.
      Es kommt immer wieder vor, dass ich ein solches Kürzen als kleine Serviceleistung bei einer höchstgradigen Kontrolluntersuchung nach Bauchdeckenplastik vornehme.

      C. Heitkamp
      Sekretariat Prof. Dr. med. M. Büsing
      Chefarzt der Chirurgischen Klinik
      Knappschaftskrankenhaus Recklinghausen
      Dorstener Straße 151
      45657 Recklinghausen
      Tel.: 02361-563101
      Fax: 02361-562197