Beziehung und MB

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beziehung und MB

      Hallo nochmal ,

      wie hat sich das Magenband denn so auf Eure Beziehung ausgewirkt,sprich die Gewichtsabnahme?
      Wie kommen Eure Partner damit klar?Oder auch nicht?
      Frage deshalb,schäm...,aber ich weiss nicht ,wann mein Schatz mich das letzte Mal nackt gesehen hat,wir zusammen gebadet haben...etc.pp.
      Sprich,ich hab auch noch Angst meinen Schatz zu verlieren,auch wenn er betont,daß er mich so liebt wie ich bin und ich ihn übrigens auch.
      Meine Güte ,es kommt so vieles zusammen.
      Danke,daß ihr da seid

      Sonja :(
    • Die Sache ist nicht zu unterschätzen... ich kenne mittlerweile ein paar Beispiele die mit der Abnahme nicht klar gekommen sind (egal ob Bypass oder Band) und heute psychische Probleme haben, Bulimie, Beziehungsprobleme, etc, etc.

      Daher sage ich ganz klar, dass man das nicht unterschätzen sollte und ich wünsche allen, dass sie das auf die Reihe kriegen. Ich selber habe auch Respekt vor der Zeit nach meiner Bypass-OP vom 30.11.04... hoffe einerseits natürlich dass ich nun weiter abnehmen kann (mit MB habe ich bereits 40kg weniger), aber andererseits habe ich auch etwas "Angst" davor dass ich mich zu stark verändere.

      Mal sehen....
    • Hi zusammen!

      Ich kann ja noch nicht aus MB-Erfahrung sprechen, aber ich habe 1997/98 schon einmal total viel abgenommen, von 143 kg auf 91 kg. Und meine Ehe hat gar nicht drunter gelitten, im Gegenteil...

      Mein Mann mag schon kräftige Frauen, er hat mich ja übergewichtig kennen gelernt und er hat mich noch übergewichtiger geheiratet. Aber er hat sich damals für mich gefreut, dass ich abgenommen habe.

      Inzwischen bin ich ja leider noch dicker, aber trotzdem liebt er mich so, wie ich bin =) und das wird sich sicher auch durch eine Abnahme nicht ändern.

      Höchstens gibt er sich dann noch mehr Mühe, weil ich ja durch die Abnahme auch für andere Männer wieder attraktiver werde (denk ich mal *ggg*)

      In einer guten Beziehung sollte die Figur des anderen keine Rolle spíelen, man sollte sich für den Partner freuen, dass er durch die Gewichtsabnahme gesünder wird - und wenn dein Schatz dir das so sagt, dann denke ich, habt ihr gute Chancen, dass deine Abnahme eurer Beziehung nichts anhaben kann!

      :wird gut:
      Alles Liebe, Heike

      **************************************************************************

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/121554/.png]
    • willkommen im club, der sich nciht mehr nacktzeigenden elfen :-).

      ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass es durch eine deutliche gewichtsreduktion,
      zu problemen in einer beziehung führen kann... nicht muß.

      auch kann ich mir vorstellen, dass so einige beziehungen damit nicht klarkommen.
      und es dann besser ist, die zukunft, getrennt voneinander zu erleben.

      eine so große veränderung, kann dem partner angst machen,
      eben wie du schon sagtest, weil so vieles auf "einmal" kommt.

      aber ich denke nicht, dass eine trennung nur aufgrund des "figurwechsels" passsiert ... auch wenn dieses als trennungsgrund angegeben wird.
      es sind die vielen "leisen" veränderungen, die dich selbst verändern, mit jedem verlorenen gramm.

      und entweder wächst der partner mit oder aber die unterscheidungen untereinander sind so groß geworden, das eine trennung eine gute wahl ist.

      alles liebe
      maldina
      ein Leben ohne Mops ist möglich,
      aber sinnlos. (loriot)
    • Hallo Zusammen

      Ich denke mal, dass wenn eine Beziehung vor der OP gut funktioniert, die Chance sehr gross sind, dass sie auch bei einer starken Abnahme weiter funktioniert. Meistens sind es Beziehungen, die schon vor der OP nicht mehr ganz ok waren, die jetzt in die Brüche gingen. So auch meine.
      @Michael
      Habe schon auch ein wenig Schiss wegen der Zeit nach der OP. Aber ich denke, dass es gut gehen wird. Wir haben eine solide Basis in unserer Beziehung. Wir haben schon schwierigeres geschafft!!
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • @Michael

      Ich hab ja geschrieben, dass mein Mann auch mit meiner großen Abnahme gut klar kam... und er wird auch damit klarkommen, dass sich meine Figur nach der MB-OP wieder verändert, da bin ich doch ziemlich sicher :daumen:

      Wie ich schon sagte, nicht die Figur des Partners ist wichtig, sondern der Mensch, der da drinsteckt - und ein liebender Partner sieht vor allem das, was sich hinter der Figur befindet.
      Alles Liebe, Heike

      **************************************************************************

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/121554/.png]
    • Hallo Heike

      Und gerade der Mensch, der im Körper steckt verändert sich bei einer starken Abnahme. Manchmal, nicht immer.
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • RE: Beziehung und MB

      ;) Hallo,
      mein Mann liebt mich-als Person-als der Mensch der ich bin, mein Wesen meinen Charakter! :]
      Meine Hülle hat sich in den 35 Jahren die wir uns kennen so oft verändert, und trotzdem werde ich geliebt und akzeptiert! :]
      Das nenne ich persönlich-LIEBE- =)
      Das ich mich einer MB-Op. unterzogen habe, war mein eigener Entschluß, weil es mir mit 152 Kilo Körperlich nicht mehr gut ging! :(
      Natürlich verändern wir uns nach nach einer großen Gewichtsabnahme.
      Unser Selbstwertgefühl steigt doch wieder, man unternimmt wieder Dinge die vorher nicht mehr möglich waren.Und es gehen auch Partnerschaften auseinander. Das kommt alles vor, muß aber nicht! :411:
      Die -LIEBE- muß stimmen zwischen den Partnern, sie hält allem stand! =)


      Marlies :499:
      MANCHMAL ERSCHEINEN DINGE ANDERS ALS SIE SIND!
    • Hallo Zusammen,


      ich hatte immer das selbe Problem .Ich wollte mich meinen Mann nie Nackt zeigen vorallem nicht im Badezimmer doch als er doch mal rein kam sagte er meine Frau ist die Hälft aber die Haut läßt du dir bitte noch weg machen.Gestern beim Mittagstisch sagte er ich habe eine wunderschöne Frau ich war sehr Erfreut über dieses Kompliment :D
      Ich hab dann zu ihm gesagt bist du schon froh das ich Abgenommen habe aber seine Antwort war: "Ich hab dich immer geliebt ob dick oder weniger(dünn bin ich nicht) aber es fällt mir auf das dich meine Freunde alle so ansehen."Sicher gehen manche Beziehung in die Brücke,aber meistens nur weill die Frau glaubt sie ist jetzt die schönste oder ich laß mich überhaupt nichts mehr sagen.Das ist meine Meinung.Ich glaub immer man geht zusammen den Weg,denn mein Mann muß meine Launen auch ertragen.Also in Guten und in Schlechten Zeiten :engel:

      Bis bald Gabilein X(
    • Hallo

      Ich glaube, ausschlag gebend ist, dass wenn man sich aufgrund einer starken Abnahme ändert, sich der Partner ja nicht mitändert. 2 Menschen leben zusammen. Einer macht durch die Abnahme immense Veränderungen durch, der andere bleibt auf dem gleichen Punkt stehen. Und wenn es dann noch dazu nicht optimal läuft, tja, dann geht es so, wie es vielen Beziehungen hier geht. Man muss einen Schlussstrich ziehen. Ich glaube, wichtig ist, dass man eine solide Basis hat. Dann schafft man auch eine so schwere Phase wie die starke Abnahme des Partners.
      Ich selbst habe viel Respekt und auch Angst vor dem, was in den nächsten Monaten auf mich zu kommt. Mein Schatz hat ja in 2 Wochen die Bypass OP. Ich weiss, wie es bei mir war. Wie sehr ich mich verändert habe. Gut, bei mir war es ziemlich extrem. Ich glaube nicht, dass er so Veränderungen macht. Dennoch ist da eine gehörige Portion Angst. Doch unsere Basis stimmt. Darum werden wir auch das gemeinsam meistern!!
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Also bei mir war als sich mein Mann und ich uns kennenlehrten war ich 80 kg schwer,und mein Mann hat das Glück kann Futtern,Futtern.......Bis er platzen würde er hat 10kg untergewicht(schilddrüsse und so alles O.k)und ich bin so in 4 Jahren immer dicker geworden hatte dazwischen noch 2 Schwangerschaften.Und irgendwan fühlt ich mich neben meinem Mann wie Dick und (Doof).Mein Mann Äusserte sich nie über meine Figur er Liebte mich als Mensch wie ich mich gab den Charakter und das Wesen,ich hätte auch 140kg haben können er hätte mich immer noch geliebt,ich verstehe das wiederum nicht ein bischen estetik kann vom Parthner schon erwarten,wenn ich dan manchmal gefragt habe warum das er sich nicht hatt Scheiden lasse von mir sagte er immer,es komme keine bessere nach.
      Und das war für mich schon einen Grossen Liebesbeweiss.
      Jetz wo ich "nur" noch 77kg wiege haben wir uns gegenseitig nochmals neu Kenengehlernt ich habe mich sogar nochmals in meinen Mann neu Verliebt,und finde das es sehr viel gebracht hatt das Magenband ich habe mich stark Verendert zum Positiven. :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:
      Magenband Operation 2.Juli 2002
      Bauchdeckenstraffung wurde gemacht am 11.4.2007
      im KSSG vom Plastischen Chirurgen Dr. M.Jakubietz

      [Blockierte Grafik: http://www.glittermaker.com/temp-images/6/380/glitter-baby-122656201338063.gif]
    • RE: Beziehung und MB

      Original von Piggi
      Hallo nochmal ,

      wie hat sich das Magenband denn so auf Eure Beziehung ausgewirkt,sprich die Gewichtsabnahme?
      Wie kommen Eure Partner damit klar?Oder auch nicht?
      Frage deshalb,schäm...,aber ich weiss nicht ,wann mein Schatz mich das letzte Mal nackt gesehen hat,wir zusammen gebadet haben...etc.pp.
      Sprich,ich hab auch noch Angst meinen Schatz zu verlieren,auch wenn er betont,daß er mich so liebt wie ich bin und ich ihn übrigens auch.
      Meine Güte ,es kommt so vieles zusammen.
      Danke,daß ihr da seid
      Sonja :(

      Hi Sonja,

      Lass es einfach auf Dich zukommen.
      Wenn er sagt, er liebt Dich wie Du bist, dann vertraue ihm und vertraue Dir, dass Du weisst was für Dich richtig ist. Genau das wird auch er akzeptieren können. Vertrau Dir und ihm.

      Ich glaube, mal abgesehen von wenigen Ausnahmen, die sind ein anderes Thema, dass unsere Partner definitiv uns als Menschen und nicht als Körper lieben!

      Es ist allerdings wahr, dass einige Beziehungen mit den verlorenen Kilos auch dünner werden. Wie es bei Euch ist, kann ich nicht sagen, aber das kann wohl keiner vorher wissen!

      Rede mit Deinem Partner doch über Deine Bedenken/Deine Ängste. ich glaube, er wird Dich verstehen und sicher auch beruhigen können. :]
      Gruß Alke

      Die SHG Nürnberg/Fürth trifft sich jeden zweiten Mittwoch im Monat. Der Ort kann variieren - Neue sollten per Mail vorher anfragen

      Info SHG hier im Forum
    • Hallo Sonja,

      ich habe gerade deinen Beitrag und die Antworten darauf gelesen.
      Und ich bin leider eine von denen, die dazu nichts positives sagen kann.EHer das gegenteil :( ;(. Ich habe mein MB seit gut 3,5j, und habe damit 67kg abgenommen.Habe auch schon Lockwood,und oberschenkelstaffung hinter mir, und nächste WOche Bruststraffung.
      Aber nun wieder zum Thema, ok mein Mann hat mir "früher" schon immer vorwürfe und so zwecksmeinem Gewicht gemacht, obwohl er zu anderen immer sagte, das ihn meine Figurt net stört. Aber im Streit hab ich leider nichts anderes gehört.
      Und als ich dann vorhatte mir mein MB machen zu lassen, war er total dagegen,hat sich auch net geändert als die wiederherstellungsop´s kamen. Seit dem haben wir nur noch mehr "Probleme",wenn jemand zu ihm sagte, he du mußt doch stolz sein auf deine Frau und so, hat er keinen Kommentar dazu abgegeben, hast nur zuhause ann zu mir gesagt "also langsam nervt mich des getue fei".Und hat nur gemotzt.Wie ich mir endlich chice Klamotten kaufen konnte, hieß es nur noch,du donnerst dich auf wie ne "nute".Und jetzt heißt es,das ich eingebildet wäre, was garantiert net stimmt,ist nur von meinem Mann.
      Und er sagt immer wieder,das ich mir mein MB rausnehmen lassen soll, und wieder so werden soll wie "Früher".
      Sicher man verändert sich, zum positiven, unser Selbstbewußtsein und Selbstvertrauen wächst. Wir freuen uns wieder am Leben!!! GEhen wieder raus. UNd wenn da der Partner net mitmacht, merkt das man auch wieder für andere ansehlich geworden ist. Kann sehr schwer sein.Also wenn ich ehrlich bin, ich sehe bei uns nicht mehr viel Hoffnung ,ganz im gegenteil.Mein mann will mich nur noch zuhause "einsperren" und mich "verstecken".Aber versteh das mal einer?! Ich verstehs leider net.

      Aber liebe Sonja, ich wünsche dir und deinem Mann, das ihr eine wunderschöne "neue Zeit" miteinander anfangt, und glücklicher denn je werdet :daumen: :freu:

      WÜnsche euch nur das beste für die Zukiunft

      Ganz liebe Grüße
      :499:Silvia
      Ich bin die glücklichste Frau der Welt.......... nur durch dich mein Schatz !!!![/url][/b][/size][/u][/i][/align]
    • Hmmm, ich habe länger überlegt, ob ich meinen Senf auch dazu gebe. Das Ergebnis folgt...
      Irgendwie sind wir Männer bei diesem Thema noch unterrepräsentierter als bei der OP überhaupt, scheint mir. Dabei ist es für mich ein zentrales Thema.
      Zwei Beziehungen habe ich förmlich "weggefressen". Etwas Richtig Echtes war nicht dabei. Als ich dann vom Magenband hörte, war das für mich die Lösung. Aber Pustekuchen! Eßstörung hat es geheißen! Ich muss zur Kur, sagte der Arzt. Tja, und da habe ich dann entdeckt, dass ich nicht nur einen Fettständer, sondern einen Körper besitze!
      OK, der ist objektiv und subjektiv nicht ästhetisch. Aber er existiert. Das habe ich mir nie zugestanden. Grundlegende Dinge musste ich so mit über 30 Jahren ganz neu erlernen. Z.B., wie Körperreaktionen und Gefühle zusammenhängen. Konkret - wie es sich anfühlt, wenn ich mich nackt im Spiegel betrachte. Zuzulassen, dass sich in das Unangenehme des fetten auch das heimlich stolze "Das ist Meins!" mischt.
      Nach wie vor lerne ich, dass ich mich so verhalten kann, dass mein Ich unter dem angefressenen Panzer hindurchlugen kann.
      Falsch. Es ist ja so, dass ich meinen Körper jetzt als Teil von mir akzeptiert habe! Mit seiner barocken Form!
      Das war ein Schock für meine Umwelt. Plötzlich war iich nicht mehr bemüht, unsichtbar zu wirken, sondern ich fülle jetzt auch mit meiner "Aura" den Raum, den mein Körper ohnehin beansprucht. Das verschreckt all diejenigen, die geglaubt haben, bei oder hinter mir seien sie sicher.
      Tja, und ein Jahr später hatte ich meine große Liebe gefunden!!!
      Wir hatten eine richtig gute Zeit, bis sie zugab, mit meinem Körper nicht leben zu können...
      Mittlerweile wissen wir beide, dass das nur EIN Grund war, aber es weckte in mir erneut den etwas eingeschlafenen Wunsch nach einem Magenband.
      Ich habe erfahren, dass ich für andere Menschen attraktiv sein kann. Nun möchte ich durch eine Veränderung meines Körpers und durch die gleichzeitige Veränderung meines Lebenswandels (Eßgewohnheiten, Bewegung) dafür srgen, dass sowohl mir als auch meiner Umwelt eine intensive Kontaktaufnahme leichter fällt.
      Ein hehres Ziel!
      Eine meiner Vorrednerinnen schrieb vom "Neukennenlernen". Ich glaube, dass es sich so anfühlen wird.
      Nachder Kur, die in mir sehr viel bewegt hat, habe ich mich selbst neu kennengelernt, mich neu interpretiert. Andere mussten das folglich auch. Vom depressiven Klops hin zum zukunftsorientierten Dicken war es ein großer Schritt. Ich denke, vom Dicken zum Dünneren wird der Schritt mindestens nochmal so groß, denn die Veränderungen treten jetzt offen zutage!
      Wenn wirklich eine erhebliche Abnahme stattfindet, wird ein Paar sich sicherlich neu positionieren müssen, denn Die Veränderung istschon gravierend.
      Jetzt habe ich mich verquasselt und finde keinen richtigen Schluß mehr...
      Alle Dicken, die ich kenne, sind mehr damit beschäftigt, ihre Wirkung auf andere zu analysieren als auf sich zu achten. (Täten sie letzteres, wären sie ja nicht übergewichtig...). Wir hier im Forum haben uns entschieden, etwas für UNS selbst zu tun. Das ist vielleicht eine der wichtigsten Entscheidungen überhaupt gewesen. Weil sie neue Perspektiven schafft.
      UNd wenn euer Partner nicht verkraften kann, dass ihr euch weiterentwickelt, entpuppt habt, dann ist er ein armer Mensch UNd ich bedauere ihn und eure Beziehung. Nur: Was sollte euch wohl wichtiger sein als euer Leben? Nichts! UNd wenn euer Partner euch liebt, dann wird er diese Sichtweise erlernen.
      Wenn alle Männer in ihren Ansichten so dickköpfig sind wie ich, dann haben einige von Euch noch so manchen Kampf vor euch...
      Aber der Preis ist es bestimmt wert!
      Gruß an euch und eure Partner,
      Holger, der Klugschnacker (weil single)
    • Hallo Sonja

      Ich habe das MB erst seit Ende September 04, habe aber "schon" 15 kg verloren. Mein Ausgangsgewicht war 103 kg.

      Meinen Mann habe ich vor 9 Jahren kennengelernt, da wog ich 57 kg. Im Laufe der Zeit und nach 2 Kindern ist mein Gewicht etwas aus den Fugen geraten.

      Mein Mann ist in der ganzen Zeit voll hinter mir gestanden. Ja, er meinte schon auch es sei schön, wenn ich einige Pfunde verlieren würde. Aber er liebt mich auch mit etwas Mehr um die Hüften.

      So, nun habe ich auf 88 kg abgenommen und mein Körpergefühl ist schon sehr gestiegen. Mein Mann findet es super. Er sagt es mir wirklich täglich, dass ich seit ich das MB habe fröhlicher, spontaner und auch viel hübscher bin. Das wirkt sich natürlich sehr auf unsere Beziehung aus. Auch die sexuelle Lust ist gesteigert.

      Ich bin so froh, dass ich das MB habe, es hat mein Leben schon beeinflusst. Und übrigens: Mein Mann hat seit meiner OP auch schon 6kg verloren und er fühlt sich auch super - obwohl er eigentlich nicht übergewichtig war - oder ist.

      LG Dida
    • :406: Hallo,

      leider hört man immer wieder negative Geschichten von anderen Paaren.
      Ich kann nur für meinen Teil sagen, bei uns klappt alles super.
      Mein Mann und ich wir sind den Weg vom Gedanken des MB bis heute gemeinsam gegangen. Er hat mich nicht dazu gezwungen, immerhin ist es eine Op, die nie ohne Risiko ist.
      Er sagt mir immer wieder wie Stolz er auf mich ist. Er liebt mich wie ich bin und nicht nur meine Hülle. =) =)
      Wir waren schon immmer sehr offen mit unseren Körpern umgegangen und haben daraufhin auch viel Spass miteinander.So oder So :D :405:

      Wenn mein Mann plötzlich ein Problem damit hätte, dass ich schlank bin, so ist es sein Problem und nicht meins. Dann warer doch nicht der richtige.

      Liebe Grüsse Kerstin :406:
    • Liebe ist Alles !!

      Hallöchen zusammen,

      ich kann nicht einmal in Worte fassen, wie sehr mich meine Partnerin (ja, Partnerin) in den letzten Jahren unterstützt hat. Manchmal denke ich mir - soviel Liebe und Aufmerksamkeit ist gar nicht möglich...

      Ich denke, es gibt gewissen Dinge die meinen "Manni" (Band) betreffen, die weiß meine Partnerin besser als ich selbst. Was mir das bedeutet, kann ich wirklich nicht beschreiben. Egal was ist, egal wie es mir geht - sie ist immer an meiner und "Mannis" Seite - dafür lieben wir sie...

      Grüßle

      Jennifer
      "Vergleich dich nicht mit anderen,denn du bist eine einmalige und wunderbare Schöpfung.Hinterlaß deine eigenen,schönen Fußabdrücke im Schnee."