Alle Bypässler - Frauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alle Bypässler - Frauen

      Hallo Foris, Hallo Bypässler Frauen......


      Immer wieder lese ich, dass Frauen (ja logisch*lol*) nach der Bypass Op und längerer Gewichtsabnahme, Schwanger wurden.

      Da kommt mir nun die Frage auf....

      Hab Ihr Probleme vor der OP gehabt, Schwanger zu werden ???

      Und ist es evtl So, dass man nach bestimmter Gewichtsabnahme, leichter Schwanger wird ??


      Ich hoffe mal ein paar Anworten darüber zu erhalten

      Lg
      Sonja
      Information:
      22.02.07 Vorstellung/Erstgespräch in der Uni Wü.
      Gewicht 200kg Ballon anschließender Magenbypass.
      23.07.07 Ballon bekommen in der UNI Wü (3 tage Aufenthalt)
      Gewicht 195kg
      15.01.08 Mbypass geplant mit Ballonex - Ballonex stattgefunden - Mbypass verschoben auf 24.01.Leukozyten auf knapp 17t (normal 5-10t)-OP verschoben 01.02.08 Leukozyten auf 13,3t
      Gewicht 173kg
      01.02.08 MagenbypassOP
      Gewicht 178kg
      31.01 im KH Stationär aufgenommen und am 05.02 wurde ích schon wieder Entlassen.
      Gewicht bei Entlassung 174kg

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/31604/.png]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StillerGast ()

    • Hallo Sonja, :hallo:

      ich bin zwar nicht schwanger geworden und werde es definitiv auch nicht mehr, aber von einigen Bypässlerinnen die ich von den SHG's oder durch Freundschaften kenne und nicht im Forum sind weiß ich, dass es definitiv so ist wie Du beschrieben hast.

      Vorher hatten sie Probleme schwanger zu werden und unmittelbar nach der Bypass-OP hat es eingeschlagen. So schnell konnten sie gar nicht gucken ... vor allem weil sie damit nicht gerechnet haben. :schwanger:
    • Hallo Ramona :hallo:

      vielen lieben dank, für Deine schnelle Antwort.

      Es hat mich wirklich brennend Interessiert, denn darüber mach ich mir schon länger gedanken :-))

      Liegt wohl auch daran, dass sich die ganzen Hormone nach solch einer OP verändern.*denk*


      LG
      Sonja
      Information:
      22.02.07 Vorstellung/Erstgespräch in der Uni Wü.
      Gewicht 200kg Ballon anschließender Magenbypass.
      23.07.07 Ballon bekommen in der UNI Wü (3 tage Aufenthalt)
      Gewicht 195kg
      15.01.08 Mbypass geplant mit Ballonex - Ballonex stattgefunden - Mbypass verschoben auf 24.01.Leukozyten auf knapp 17t (normal 5-10t)-OP verschoben 01.02.08 Leukozyten auf 13,3t
      Gewicht 173kg
      01.02.08 MagenbypassOP
      Gewicht 178kg
      31.01 im KH Stationär aufgenommen und am 05.02 wurde ích schon wieder Entlassen.
      Gewicht bei Entlassung 174kg

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/31604/.png]
    • Hallo Sonja :hallo:,

      also bei mir war es auch so, ich hab fast zwei Jahre nicht verhütet und bin auch nicht schwanger geworden und meine Frauenärztin meinte auch das ich wahrscheinlich erhebliche Probleme hab mit meinem Gewicht schwanger zu werden und in dem Fall hatte sie auch Recht!

      Wir können ja bald mal wieder telefonieren wenn du magst, jetzt hab ich am Dienstag erstmal mein Termin im KH und danach können wir ja mal wieder :telefon: :407: :407:

      Bis dann...liebe Grüsse Steffi
      Liebe Grüsse Steffi :406:
    • Hallo,

      Dr. Weiner schreibt in seinem Buch, dass tatsächlich viele Frauen nach dem Bypass schwanger werden. Das liegt wohl offentsichtlich an der Gewichtsabnahme !! Vielleicht schnappst Du Dir mal das Buch und liest es nach...kann das gar nicht so gut wiedergeben wie er das formuliert.
      :zwinkert:
    • Original von Ramona die Nachteule
      ...und unmittelbar nach der Bypass-OP hat es eingeschlagen. So schnell konnten sie gar nicht gucken ... vor allem weil sie damit nicht gerechnet haben. :schwanger:


      Hallo Sonja,
      dass Übergewicht ein Fruchtbarkeitsproblem darstellt, hab ich auch gehört. Bei mir hat's trotzdem geklappt, allerdings auch nicht sofort. Irgendwann will ich vielleicht auch noch ein drittes Kind (vielleicht wird's ja endlich mal ein Junge? ;(), aber erstmal konzentriere ich mich auf meine Gewichtsabnahme nach der OP (...die am Freitag ansteht).
      Falls Du vor hast, schwanger zu werden, warte bitte bitte damit, bis Du Dein Normalgewicht EINIGERMAßEN erreicht hast! Denn, wie man hier ja lesen kann, musst Du schon Deinem eigenen Körper mit 'ner Menge Vitaminen helfen. Wenn dann noch ein Untermieter dazu kommt, KANN es zu Unterversorgungen kommen. Und man weiß nie, wie sich so eine Schwangerschaft auswirkt... ich hab z.B. in meiner letzten nur 4 Kg zugenommen... habe also quasi abgenommen, wenn man Kindsgewicht, Fruchtwasser und Mutterkuchen verrechnet. Und das, obwohl ich noch keinen Bypass habe und echt gefuttert habe!!
      Was ich sagen will: Schwanger zu werden mit Bypass ist kein Problem, ABER mir wurde bisher von ALLEN Medizinern, mit denen ich über das Thema gesprochen habe (unter anderem auch mein Chirurg), davon abgeraten, dieses Thema in den ersten ein- bis anderthalb Jahren in Angriff zu nehmen, da Du da noch voll in der Abnehmphase steckst, was nicht sooo gut ist für das Baby.
      Es gibt bestimmt etliche Frauen, die direkt danach schwanger wurden und wo alles gut ging... aber ich würde glaub das Risiko nicht unbedingt bewusst eingehen! Es geht schließlich um Deine Gesundheit und die des Babies! Und wenn man sooo lange um seine Figur gekämpft hat und sich soo lange auf ein Baby gefreut hat, dann kommt es doch auf ein Jahr mehr oder weniger nicht an... wenn es doch zu Eurem Besten ist?! :]

      Ich hoffe, ich werde hier jetzt nicht von sämtlichen Bypass-Schwangeren und Bypass-Müttern als Schwarzrednerin verurteilt :neinnein:. Und ich hoffe, Du siehst das auch nicht so, sondern ich mache Dich nur auf die möglichen Risiken aufmerksam... da ich mich selbst mit diesem Thema beschäftige... und wahrscheinlich ohne den anstehenden Bypass das Thema Schwangerschaft hier zu Hause schon langsam für Herbst 2008 wieder auf den Tisch packen würde! :407: :grinsen:
      Egal, jetzt wart ich halt noch a bissel. Bin ja erst 32 und der Trend geht eh zu Spätgebärenden! :grinsen:

      Also, nichts für Ungut und alles Gute.
      Kathi :hallo:
    • hallo foris,

      Steffi:
      Ja klar können wir wieder :407: :407: :407: am Tele - morgen muss ich auch zur Nachkontrolle, bin mal gespannt was die mir sagen, an Hand meiner liste die ich mir machte * :grinsen:
      Naja, ich war ja schon mal Schwanger - aber leider wurden aus meine Zwillingen- Sternenkinder ;(


      Miriam:
      Hmm ja sollte ich evtl mal machen - danke :-))


      Ich Bin`s:
      Nein ich habe nicht vor jetzt Schwanger zu werden - keine Angst *lächel*
      Mich hat es nur so allgemein Interessiert - da ich IRGENDWANN, NACH meiner Gewichtsabnahme schon mal den Start versuchen möchte.
      Und nein ich habe Dich nicht falsch verstanden :-)))
      Ich wünsche Dir für Deine OP alles alles erdenkliche Gute und wenig schmerzen:-)))
      SCHAKA Du schafft es *lächl*

      LG
      Sonja
      Information:
      22.02.07 Vorstellung/Erstgespräch in der Uni Wü.
      Gewicht 200kg Ballon anschließender Magenbypass.
      23.07.07 Ballon bekommen in der UNI Wü (3 tage Aufenthalt)
      Gewicht 195kg
      15.01.08 Mbypass geplant mit Ballonex - Ballonex stattgefunden - Mbypass verschoben auf 24.01.Leukozyten auf knapp 17t (normal 5-10t)-OP verschoben 01.02.08 Leukozyten auf 13,3t
      Gewicht 173kg
      01.02.08 MagenbypassOP
      Gewicht 178kg
      31.01 im KH Stationär aufgenommen und am 05.02 wurde ích schon wieder Entlassen.
      Gewicht bei Entlassung 174kg

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/31604/.png]
    • :hallo:

      mir wurde auch gesagt mit meinen knapp 140 kg die ich damals hatte würde es sehr schwer werden für mich schwanger zu werden ... :]

      dann kam der bypass im janner 06 und im okt. 07 hab ich dann nach meiner hochzeit die pille abgesetzt und im dez 07 hatte ich die letzte periode ... :grinsen:

      mir und dem zwerg gehts supergut und ich freu mich schon jetzt auf die zeit die kommen wird wenn das baby da ist :]
      ~lg babs~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Babz ()

    • Original von StillerGast
      SCHAKA Du schafft es *lächl*


      Das hoffe ich doch sehr.... aber ich habe hier ja soooo viele tolle Vorbilder!! Da wird es wohl schon klappen! :drueck:

      Danke für Deine guten Wünsche :dankeschön:

      LG
      Kathi
    • hallo sonja,

      also ich habe von einigen, die stark an gewicht abgenommen haben mitbekommen, dass sie tatsächlich aufgrund der abnahme endlich schwanger wurden.

      viele grüße
      indi:blumenkuss:
      :indianer: INDI :indianer: