Überblick Wohnorte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Überblick Wohnorte

      Halli hallo,
      ich fände es schön, wenn es sowas wie ein Froum geben würde, das z.B. "Wohnorte der User" heißt. Dort könnte dann jeder, der mag, ein neues Thema öffnen und in die Betreffzeile seinen Wohnort schreiben. Alle, die in der gleichen Stadt oder viell. 25km entfernt wohnen, könnten sich dort dann auch melden. Und wenn das ganze dann noch nach ABC der Städte sortiert wäre, hätte man jederzeit die Möglichkeit, zu sehen, wer denn so aus "meiner Nähe" kommt. Quasi so ähnlich wie mit den SHGs, nur eben ohne SHG! :grinsen:

      ...oder gibt's sowas schon und ich hab es nur noch nicht entdeckt?


      LG
      Kathi :hallo:
    • Es gibt eine Übersichtskarte für Kliniken und normal müsste es auch Technisch möglich sein dies für die Wohnorte zu machen. Dafür müsste man es nur in seinem Profil eintragen können, bzw. jeder User müsste da die Möglichkeit haben es auch zu deaktivieren, falls es nicht jeder sehen soll.

      Vielleicht können die Fach-Leute des Forums mal sagen ob es den Umsetzbar ist.

      Finde es keine schlechte Idee.

      LG Isabelle
    • meinen Wonort möchte ich hier im Forum nicht öffentlich preisgeben es wei in meinem Umfld ja keiner was von meiner Magenband bzw. Bypasskarierre und es soll auch so bleiben :]

      liebe Grüße
      Hannelore :imgriff:

      Bereue nie die Vergangenheit, sondern bereue nur die Zeit, die du für die falschen M[Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_4da2b01a81f6e903a7982511999749d3.png]enschen geopfert hast!
    • Hm ich muss jetzt mal ne Gegenfrage stellen - wer von Euch besucht regelmäßig eine SHG?
      Meint Ihr nicht, dass dies die beste Plattform des persönlichen kennen lernens ist?

      Ich kenne so viele entstandenen Freundschaften welche sich in der SHG und in den angeschlossenen Aktivitäten gebildet haben.

      Ich denke der Hinweis im Profil eines Jeden sollte da ausreichend sein.
      Im Übrigen auch dieser Eintrag/ Hinweis im Profil ist freiwillig.

      Liebe Grüße
      Silly
      :blumenkuss:
    • Hallo Silly,

      nenn mir eine SHG-Gruppe die in meiner Nähe ist.

      Scheinbar gibt es hier keinen hinweiß zu einer SHG-Gruppe im Saarland und auch mit dem Stammtisch scheint es ja nicht so sonderlich zu funktionieren.

      LG Isabelle
    • Hi Isabelle,:hallo:

      schade, da bildet das Saarland ja wieder mal die negative Ausnahme.

      Tja, als wir noch keine SHG hier hatten bin ich auch 100 km zur nächsten SHG gefahren um mich mit Menschen zu treffen welche die gleichen Probleme haben/hatten wie ich.

      In "meiner " SHG sind auch Teilnehmer welche ca. 100 Km (eine Strecke) fahren - und das wenn es Aktivitäten von der SHG gibt - auch öffter im Monat.

      Meinst Du nicht, wenn jemandem wirklich so viel daran liegt die Menschen persönlich kenn zu lernen der Weg sich lohnen würde?

      Wenn Euer Stammtisch nicht funkioniert das pept ihn auf und lasst Euch was einfallen was ihr gemeinsam machen könntet.

      Liebe Grüße
      Silly
      :blumenkuss:
    • Sicherlich ist es Grundsätzlich möglich 100 km und mehr zu fahren. Ich werde/würde für die OP auch weit mehr fahren. Nur kommt hier ein Familienleben hinzu was genauso zu berücksichtigen ist. Ich habe einen Sohn von 19 Monaten desen Betreuung auch sicher sein muss, müsste ich ihn für 2 Std. zur Oma geben damit ich zum Treffen fahren kann ist das OK, aber mehrere Std. da ja hin und rückweg auch zu beachten sind, sieht das auch wieder anderst aus. Mein Mann arbeitet Schicht.

      Naja war ein Versuch wert.

      Zum Stammtisch gehöre ich nicht, habe nur gesehen das dort im März das letzte mal was geschrieben wurde.

      LG Isabelle
    • Also ich finde die Wohnort Idee ganz toll würde auch sofort angeben wo ich wohne!!!

      Silly ich will ja nichts sagen, aber glaubst du nicht auch, dass sich vielleicht nicht jeder leisten kann 100km zu fahren um an einer SHG teilzunehmen????


      Also wie schon gesagt ich finde den Vorschlag toll!!!

      Grüße,

      Zorka
    • Huhu,
      also ich muss Zorka da auch vollkommen recht geben,
      es gibt halt leute die können sich das erstens nicht leisten
      und zweitens gibt es Leute die müssen schon alleine schauen
      das sie Familie und Arbeit unter einen Hut bekommen,
      ich würde auch sofort sagen wo ich wohne usw, finde die idee auch Prima
      Wer nicht will oder kann, muss ja auch nicht ;)
    • Hallo zusammen

      Allzu lange ist das nicht her, dass das mal aktiv war, eine solche Userübersichtskarte... muss ja niemand Angst haben, dass seine Schuhgrössen dort publiziert werden, denn der Eintrag ist immer freiwillig.

      Ich fände eine solche Übersichtskarte interessant... haben wir hier in der Schweiz auch gemacht, so kann jede/r User/in freiwillig entscheiden ob er/sie angezeigt werden möchte oder nicht.

      :positiv:
    • Vielen Dank für die Anregung. Bis auf Weiteres wird es auch keine weitere Option in der Übersichtskarte geben. Wir haben uns für die jetzige Übersichtskarte entschieden, da es unserer Meinung nach wichtiger ist, dass User wissen, wo sich Kliniken, Selbsthilfegruppen, Plastische Chirurgen, Stammtische und Ernährungsberater befinden. Zusätzlich in diese Karte noch User aufzunehmen, würde alles unübersichtlich machen. Eine zweite Karte scheidet definitiv aus. Wir denken, dass das Profil (wenn es ausgefüllt ist) für andere User eine große Hilfe ist.
    • Vielleicht ist es ja möglich nicht nur nach User Namen zu suchen, sondern auch nach der Herkunft?

      Dann bräuchte man keine 2. Karte und derjenige, der eine Stadt, Landkreis oder Bundesland eingibt bekommt so Info wer in der Nähe wohnt!?!

      Grüße


      :]


      Life is short. Break the rules, forgive quickly, kiss slowly, love truly,

      laugh uncontrollably and never regret anything that made you smile.
      - Paulo Coelho -




      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/33973/.png]
    • Original von Estelar
      Vielleicht ist es ja möglich nicht nur nach User Namen zu suchen, sondern auch nach der Herkunft?

      Dann bräuchte man keine 2. Karte und derjenige, der eine Stadt, Landkreis oder Bundesland eingibt bekommt so Info wer in der Nähe wohnt!?!

      Grüße


      :]


      Genau so hatte ich das auch gemeint. Denn SHG hin oder her, wenn man alle User in eine Karte eintrag würde, wäre das doch sehr unübersichtlich. Ich dachte da auch eher an eine Suchfunktion.
      Zu Katze und Silly möchte ich sagen: Die Angabe sollte in jedem Fall freiwillig sein und außerdem: wenn man die Wahl hätte, entweder NUR den Landkreis einzugeben, oder aber -sofern man will- den Landkreis UND den Wohnort, dann wären doch schon alle Möglichkeiten gegeben! Und wer gar nichts angeben will, der lässt es eben sein. Bei mir weiß auch niemand von meiner bevorstehenden OP und ich weiß auch noch nicht, ob ich das je publik machen werde. Aber den Landkreis anzugeben ist doch immer noch ziemlich "anonym". Und ich fände es schön, einfach mal zu sehen, wieviele User und wer genau aus meiner Nähe kommt. Ich hab nämlich auch das Baby-Haushalts-Familien-Problem, wenn es draum geht, zu irgendwelchen Treffen zu gehen. Natülich ist nichts unmöglich, aber ich fände es einfach schön, auch außerhalb der "öffentlichen" Treffen eine Möglichkeit zu haben, User aus meiner Nähe kennenzulernen.

      Also, liebe Admins, wäre eine solche Lösung nicht möglich?? Also über eine Suchfunktion und eben mit den freiwilligen Einträgen zu Landkreis und Wohnort der einzelnen User?? :nix: :nix: :nix:

      LG
      Kathi :hallo:
    • Original von Molly_25
      Wer nicht will oder kann, muss ja auch nicht ;)


      Hallo Molly25

      :positiv:
      Vielen Dank für die treffenden Worte in Bezug auf SHG Besuche - da geb ich Dir Recht. Dafür gibt es ja dann auch das Forum welches all die jenigen bedient welche es nicht wollen oder können. Im Forum unterhalten sich die User ja auch nicht nur regional oder - also ein klarer Vorteil für Alle - hier gibt`s doch mehr Erfahrungstips denn je :meinemeinung:

      Liebe Grüße
      Silly
      :blumenkuss:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silly ()

    • Wie oben schon geschrieben, sind bis auf Weiteres keine Änderungen möglich und auch diesbezgl. nicht geplant. Wir arbeiten im Hintergrund an andere Dinge im Forum, die absolute Priorität haben.

      Ich möchte nochmals erwähnen, dass jeder User sein Profil (dafür ist es nämlich da) ausfüllen kann. Diese Hilfsfunktion hat sich definitiv die letzten 4 Jahre bewährt.
    • Hallo,

      auch ich bin aus dem Saarland.
      Konnte auch noch keine Selbsthilfegruppe finden.
      Habe aber mit einer Frau aus Dillingen Kontakt aufgenommen, da muss es einen regelmässigen Stammtisch geben.
      Ich habe ihre Telefonnummer, rufe sie diese Woche noch an.
      Wenn Du willst, kann ich mich ja dann mit dir in Verbindungen treten.
      Da wären wir im schlimmsten Fall schon mal zu dritt.

      Gruß
      Anne
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/46300/.png]

      Magenband OP am 01.09.2008 Gewicht 126,7 kg
      - Abnahme 38,7 kg - Zunahme 14,9 kg


      Magenschlauch OP am 18.05.2010 Gewicht 102,9 kg
      - Abnahme 25,1 kg - Zunahme 5 kg

      Bypass OP am 02.07.2013
      - Abnahme 13 kg

      Gewicht stabil mit 70 kg bis heute
    • Hallo zusammen,

      ws gab vor einiger Zeit mal einen Thread, wo diejenigen, die Lust dazu hatten, Ihren Wohnort verraten haben.

      Erzählt doch mal woher ihr kommt ??

      vielleicht findet ihr dortnoch jemanden aus Eurer Nähe.

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):