Heisshunger nach Schlaf , in der Nacht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heisshunger nach Schlaf , in der Nacht

      Ich habe schon öfter die Frage gelesen und auch einmal geantwortet , warum der Heisshunger oft nachts oder nach dem Mittagsschlaf kommt . Da es auf einer hinteren Seite sicher nicht mehr gelesen wird eröffne ich diesen Tread . Indi wäre es evtl.auch die Antwort auf dein Problem?

      Wenn man schläft schaltet der Körper in einen Sparmodus , im Schlaf braucht der Körper fast keinerlei Energie . Alles was man bis zum Schlaf an Nahrung zu sich genommen hat ( Kohlehydrate Eiweiss usw. befindet sich so , oder in umgebauter Form ( KH werden in Zucker umgewandelt ) im Blut . Der Körper schliesst diese Stoffe während des Schlafes erst einmal weg , da er sie vorerst nicht benötigt . Nach dem Wachwerden braucht der Körper erst einmal Zeit um diese Stoffe wieder freizusetzen , er verlangt nach Kohlehydrate , dies ist die Zeit wo der Heisshunger unerträglich wird ...Würde man ca 10 Minuten abwarten wäre er verschwunden , da der Körper sich nach dieser Zeit selbst versorgt .
      Fazit ist , wie wir alle wissen , sich nicht nach dem Essen , (Mittagsschläfchen auch Abend-oder Fernsehessen )sofort hinzulegen , denn der Körper braucht seine Zeit .....Darum ideal für spätestes Essen am Abend wäre 18h .

      Gruessli
    • RE: Heisshunger nach Schlaf , in der Nacht

      Hallo Margret, :hallo:

      :dankeschön: für dein posting. Ich brauche auch oft schnell ein Stückchen Schoki nach dem Aufstehen und werde mal versuchen, dies mal wegzulassen.
      Evtl. genügt auch ein Schluck von meiner dünnen Apfelschorle, die eigentlich immer rumsteht. :rolleyes:

      Da ich normalerweise erst zwischen 18-19 Uhr (oft noch später) von der Arbeit nach Hause komme, wird es leider immer entsprechend spät mit dem Abendessen. :nix:

      Schöne Grüße von Porri
      Größe: 1,50m
      Gewicht: 19.12.06: 135,4 kg = BMI 60
      31.01.08: 85,4 kg -50 kg
      Bypaß-Revision am 29.07.2009 mit 103 kg
    • Ja Porri ich weiss das auch , auch ich habe nicht immer Zeit vor 18h zu essen , probiere aber nichts vor dem Fernseher zu schnausen . Mein Rezept ist mit Dinner cancelling oft einen üppigeren Esstag auszugleichen . Einmal pro Woche ist das auszuhalten . Wir merken ja selbst oft wenn wir Heisshunger haben , aber nicht sofort etwas zur Hand haben , dieser wieder verschwindet .

      Gruessli
    • hallo margret,:hallo:

      vielen dank für die info:held: , echt interessant, man sollte echt versuchen nach dem mittagsschlaf nicht sofort an den kühlschrank zu stürmen, sondern abzuwarten. (nachts kann ich es leider nicht so steuern:( )
      ist ja fast wie mit dem sättigungsgefühl.........warten bis es einsetzt und vorher versuchen das futtern aufzuhören:]

      liebe grüße
      indi:blumenkuss:
      :indianer: INDI :indianer: