Heute Vorgespräch für anstehende Hüftgelenkoperation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heute Vorgespräch für anstehende Hüftgelenkoperation

      Hallo zusammen,
      muss hier mal meine Seele auskotzen, in einer halben Stunde muss ich mich auf den Weg ins Krankenhaus machen zur Vorbesprechung ob man meine Hüfte noch retten kann und ob sich der Arzt so eine OP zutraut, und wenn ja, wie das ganze ablaufen könnte.....
      Hab ganz schön Bammel vor dem Ergebnis... und vor allem was danach noch kommen könnte. :(
      LG
      Perle
      [Blockierte Grafik: http://img91.imageshack.us/img91/4672/avatar9707ff1ae0.gif]

      Startgewicht Ernährungsumstellung
      01.04.2008 125kg :(
      01.05.2008 123kg :(
      01.06.2008 120kg
      19.06.2008 118kg
      27.06.2008 117kg
      05.08.2008 115kg
      21.08.2008 114kg :P
    • RE: Heute Vorgespräch für anstehende Hüftgelenkoperation

      Hallo Perle,

      natürlich wäre es schlimm, wenn du eine neue Hüfte brauchen würdest.

      Aber ich kenne einige Leute, die mit neuer Hüfte wieder wunderbar und ohne Schmerzen leben können und sogar tanzen können.

      Auf der Reha mit meinem neuen Knie wurde gesagt, dass in Deutschland jährlich 150.000 neue Hüften gemacht werden. Such dir eine Klinik, die damit Erfahrung hat und dann wirst du mit neuer Hüfte sicher besser leben als wenn du ständig Schmerzen hast.

      :wird gut:

      Schöne Grüße von Porri
      Größe: 1,50m
      Gewicht: 19.12.06: 135,4 kg = BMI 60
      31.01.08: 85,4 kg -50 kg
      Bypaß-Revision am 29.07.2009 mit 103 kg
    • Hallo Perle,

      ich kann mich Porri nur anschließen. Als ich im KH wg. einer Knie-OP lag und auch danach in der Reha habe ich viele Menschen getroffen, die nach einer Hüft-Op ein angenehmeres Leben hatten. Ich denke auch, daß Du z.Zt. bestimmt Schmerzen wg. der Hüfte hast und daß ist bestimmt auf Dauer nicht gut. Ständige Schmerzen können mit der Zeit echt große Probleme verursachen, so manch eine Depression ist daraus hervorgegangen.

      Ich kann gut verstehen, daß Du vor einer so großen OP Angst hast. Aber wenn Du einen Arzt hast, dem Du vertrauen kannst, sprich mit ihm über Deine Bedenken. Er wird Dich sicher gut beraten und Dir die Vor- und Nachteile einer OP genau erklären.

      Viele liebe Grüße
      :=): ALEX
      Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.(afrikanisches Sprichwort):=):

      Selbsthilfegruppe

      Minden-Porta

      jeden 1. + 3. Montag im Monat


      Email: shg-minden-porta@t-online.de
    • Hallo ihr Lieben,
      erst mal herzlichen dank für eure aufbauenden Worte. :=):
      Ich sollte wohl zur Erklärung ein wenig in Kurzform versuchen zu erklären.
      Ich hatte 1995 einen schweren Autounfall bei dem mir die Hüfte und noch vieles vieles vieles andes gebrochen wurde. Da ich von dieser Zeit noch alles Mögliche an Schrauben, abgebrochenen Bohrern und sonstiges Metall in der Hüftregion stecken habe und meine Hüfte schon seit Jahren total kaputt ist ist es keine einfache Standart OP mehr. Ich lebe schon seit Jahren mit den Schmerzen in der Hüfte nur wurde es immer schlimmer so das ich heute beide Seiten operieren lassen muss ( inzwischen habe ich fast 5 cm Beinlängenunterschied und das wirkt sich auf den Rest des Körpers aus ). Damals habe ich die OP nur knapp überlebt und musste eine Woche in künstliches Koma gelegt werden und war ein volles Jahr krank geschrieben. Alle späteren OP waren ohne Komplikationen aber Sorge ist halt seitdem immer dabei. Wobei ich aber allein beim Gedanken an eine OP ohne Vollnarkose auch nervlich zusammenklappe vor Angst wegen der Schmerzen und allem drum herum. Das ganz kurz zu meiner Vorgeschichte.
      Ich habe heute mit dem Arzt gesprochen und war sehr überascht wie offen er mit mir gesprochen hat. Er meinte, das ich wohl immer ein leichtes Hinken haben werde auch wenn beide Hüften operiert sind, aber er meinte, das ich sehr viel an Lebensqualität gewinnen werden durch die OP, denn er schätzt die Chancen ganz gut ein das er es hin bekommt. ;)
      Den OP Termin habe ich gleich mit Ihm vereinbart, da ich sonst evtl. wieder Kneife, und das macht in meiner Situation einfach keinen Sinn mehr. Ich igle mich nur noch ein, bin total eschöpft nach kürzester Zeit und fast nicht mehr in der Lage am Leben teilzunehmen da alles nur noch aus Schmerz und Erschöpfung zu bestehen scheint.
      So, nun habe ich genug gejammert, jetzt hole ich mir eine schöne Tasse Kaffee. :kaffee:
      LG Perle
      :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://img91.imageshack.us/img91/4672/avatar9707ff1ae0.gif]

      Startgewicht Ernährungsumstellung
      01.04.2008 125kg :(
      01.05.2008 123kg :(
      01.06.2008 120kg
      19.06.2008 118kg
      27.06.2008 117kg
      05.08.2008 115kg
      21.08.2008 114kg :P
    • Hallo Perle


      na wenn man an Lebensqualität gewinnen kann sollte man den
      Eingriff überlegen..

      Wo willst du es denn machen lassen ?
      Liebe Grüße Nicole
      [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/girl/gi26.gif]

      Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, denn auch ich habe viel gelacht, um nicht weinen zu müssen...!“
    • Hallo Perle,

      die Zeit deines Unfalls muß wirklich schlimm gewesen sein. Du hast echt eine harte Zeit hinter Dir. Laß Dich erstmal ganz tüchtig :knuddel: :friends: :knuddel: :friends: :knuddel: :friends:

      Was Dein Arzt sagt, hört sich gut an. Die Aussicht, ohne Schmerzen leben zu können, ist doch verlockend. Ich wünsche Dir eine problemlose, komplikationsfreie OP :drueck: :drueck: :drueck: und vor allem danach ein besseres, leichteres Leben. :blumenkuss: :blumenkuss: :blumenkuss:

      Viele liebe Grüße
      :=): ALEX
      Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.(afrikanisches Sprichwort):=):

      Selbsthilfegruppe

      Minden-Porta

      jeden 1. + 3. Montag im Monat


      Email: shg-minden-porta@t-online.de
    • Hallo Zusammen,
      meine Hausärztin hat mir den Chefarzt in der ev. Klinik Alsterdorf empfohlen. Sie wollte nicht, das ich in die Maschinerie der großen Kliniken komme und dort unter gehe. Ich hatte ja einen guten Eindruck von Ihm und lasse mich jetzt Anfang Juli bei Ihm operieren, vorher kann ich so einen großen Eingriff nicht bei mir einplanen.
      LG
      :hallo:
      Perle
      [Blockierte Grafik: http://img91.imageshack.us/img91/4672/avatar9707ff1ae0.gif]

      Startgewicht Ernährungsumstellung
      01.04.2008 125kg :(
      01.05.2008 123kg :(
      01.06.2008 120kg
      19.06.2008 118kg
      27.06.2008 117kg
      05.08.2008 115kg
      21.08.2008 114kg :P
    • Hallo Perle,

      boh, der Autounfall bzw. deine Verletzungen waren ja heftig, da hast du was hinter dir. :knuddel:
      Es ist gut, dass du zu deinem Arzt Vertrauen hast und ein gutes Gefühl,
      dass er die OP gut hinbekommt.

      Ich wünsche dir eine gute OP, so wenig Schmerzen wie möglich und ein gutes Ergebnis hinterher. :drueck: :drueck: :drueck:

      Ich hinke mit meinen zwei neuen Knieen auch durch die Gegend und habe immer ein Ziehen, mal mehr, mal weniger, aber versuche, damit irgendwie zu leben. Meine Situation ist trotzdem jetzt besser als vor den Knie-Ops. Mit dem Rest muß ich leben, nützt ja nix. :nix: :]

      Liebe Grüße von Porri
      Größe: 1,50m
      Gewicht: 19.12.06: 135,4 kg = BMI 60
      31.01.08: 85,4 kg -50 kg
      Bypaß-Revision am 29.07.2009 mit 103 kg
    • Hallo Perle,

      wünsch dir, dass du alles gut überstehst mit deiner Hüfte. Natürlich ist es kein Papenstiel aber es wird vieles besser. Ich bekam vor eineinhalb Jahren eine neue Hüfte auch nur mit Lokalanästhesie, war sehr skeptisch. Wollte eigentlich von allem nichts mitkriegen und erst wieder aufwachen wenn alles vorbei war. Der Arzt hat mir dann gesagt, dass sie nur noch bei ganz wenigen Ausnahmen Vollnarkosen machen. Ich war überrascht dass alles so gut geklappt hat und würde es heute wieder so machen lassen.

      Alles Gute und Grüße

      Irenle