Das liebe Essen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das liebe Essen...

      Hallo Zusammen :hallo:

      Ich habe mal eine Frage an die Operierten.

      Was isst ihr so am Tag durch, mich würden die Mengen interessieren.
      Es ist so, dass ich im Moment so einen Essensschub hab... :alles:
      ich hab das Gefühl als könnte ich ständig essen..

      Danke Euch jetzt schon für die Antworten .. :kaffee: warte schon :))


      Liebe Grüsse
      Ivana
      :imgriff:

      :tulpe:
    • Hallo Ivana, :hallo:

      hier meine Essensportionen, wobei mein Bypass mittlerweile 2 Jahre ist.

      Frühstück:
      1 Ei (nur 1x in der Woche)
      1 Brötchen mit Marmelade

      Mittagessen:
      350 g Fisch, 2 kleinere Kartoffeln, 1/2 Gurkensalat

      Abendessen:
      3/4 Schnitzel, 3 Essl. Kartoffelsalat, kl. Schüsselchen Gurken- oder Kopfsalat

      Spätabends:
      1 Stück Süßes (z.B. Kinder Bueono) und evtl.
      1 Glas Caipirinha
    • hm, also ich versuch mal zusammen zu kramen, was ich so gegessen habe gestern.

      achja, mein bp ist knapp 11 monate alt mitlerweile!

      Frühstück: gibts nicht!
      Mittagessen (~15 Uhr): 1 scheibe Grillkäse, ein winziges Stück Hühnergrillie, eine kleine portion salat.

      Abendessen: (~19 Uhr): Ein Hühnergrillie mit magerem Reibkäse drauf

      Nachtsnack (gestern Frustbedingt...) (~0:00): Halbe Packung Tuc Cräcker mit Kräuterquark.

      Trinken tu ich nur wasser, oder ganz selten mal saft.
    • Hallo Jeje

      Das hört sich ziemlich nach meiner Essensart an.
      Nur esse ich bis Mittag die ganze Zeit, ich nehm dann so ein Brötchen und knabbere den ganzen Morgen beim arbeiten dran..
      Grundsätzlich bin ich vom Sweeter zum Snacker mutiert :( ich sag nur bähhhh....
      ich hab einfach solche Angst zuzunehmen..

      Dann Trinken wir ein Glas Prosecco auf unseren Gestrigen Frust, den hatte ich auch :D ass dann so 7 Schokobons von Kinder :) Toll oder.. hihi


      Lieber Gruss
      Ivi
      :imgriff:

      :tulpe:
    • hallo missy,:hallo:

      ich kann dich beruhigen, solche tage an denen man mehr isst als sonst hab ich auch, da bin ich nur am futtern:alles: , dann wieder tage an denen ich teilweise fast nichts esse, weil der hunger fehlt.

      liebe grüße
      indi:blumenkuss:
      :indianer: INDI :indianer:
    • Also dann gehe ich was essen :D hihihi
      ich bin echt manchmal en huhn.. ich wog 159.2 kg und jetzt so gegen 90kg.. und ich falle immer mehr in mein altes rythmus zurück.. brauche wieder süsses und so..

      hmmmmm....

      Vielleicht ist es auch nur so ne phase und geht wieder vorbei..

      Auf jeden Fall danke Indi dass Du mich beruhigst..
      :blumenkuss: :blumenkuss:

      liebe Grüsse
      Ivana
      :imgriff:

      :tulpe:
    • :hallo:missy

      diese tage hab ich immer wieder u hab dann auch total panik

      nehm ich wieder zu?
      dehn ich mir den magen?.........usw

      das seltsame ist, dass an solch tagen unerwartet viel u große mengen in den bauch passen die sonst so garnich möglich sind :nix:

      aber man hat das gefühl: das MUSS jetzt einfach sein :nix:

      an anderen tagen komm ich mit den"normalen mahlzeiten " aus oder wenn ich abgelenkt bin, brauch kaum was

      vielleicht liegts auch mit zusammen, wenn wir "ruhige" tage haben, dass wir dann unbewußt mehr essen

      erklären kann ichs mir nicht wirklich
      =)manuela

      okt 98 -106kg-lapband- - - ziel erreicht 2000-55-60kg
      gehalten bis dez 05
      jan 06 slippage
      feb 06 rebanding-44kg
      jun 06 zunahme auf 70kg

      aug 06 schwedenband op 78kg
      nov 06 74-76kg

      dez 06 slippage 72kg
      UMBAU zum RNY 7/2/07 bei 76kg
      Neue Anastomose 30.4.07 56kg

      aktuell 52-55kg :] bmi 21,9 :imgriff:
    • Hallo Ivana

      Oh diese Phasen hat wohl jeder und zwar mit oder ohne OP! Sprich die ganz "Normalen" haben das auch!

      Mein Bypass ist ja jetzt 3 Jahre jung und ich esse komplett normal wenn man das so nennen kann! Ich falle jedenfalls nicht mehr auf in der Gruppe wenn ich esse.

      Frühstück; 2 Scheiben Brot (in Hälften getrennt) mit verschiedenen Belägen drauf; Käse, Konfitüre, Fleisch und Nutella---> so hab ich alle Gelüste gestillt ;) und meist noch 1 Frucht dazu und logischerweise Kaffee

      Mittag; Salat (meist die Hälfte des Tellers), Fleisch oder Fisch (1 Schnitzel oder 1 Wurst oder ein Fischfilet also normale Portion) und Beilage wie Nudeln, Reis oder sowas... wobei ich von den Nudeln am wenigsten essen kann momentan... ist unterschiedlich...

      Abend; Im Moment bin ich auf dem Birchermüesli Tripp oder was vom Grill oder einen Tost oder so...

      Bei mir kommts auch drauf an ob ich arbeite oder ob ich frei hab! Zwischendurch was Süsses gehört bei mir dazu aber ich schau eben auch eine Banane als was Süsses an... Was bei mir auch gut funktioniert sind diese MINI-Mars und co... einfach klein dann ess ich davon 1 sonst ess ich nämlich 1 normales...

      Es gab bei mir immer wieder Phasen wo ich "ständig" am essen war in der Abnahmephase und komischerweise hab ich immer dann am meisten abgenommen! Der Körper schien dies zu brauchen! Heute ist das anders... da achte ich schon drauf denn ich würde zunehmen!

      Liebe Grüsse Märy
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • Hallo Maery

      Hmm eben das süsse :)
      ich brauche es einfach...

      Ich bin übrigens auch total auf dem Birchenmüsli trip.. irgendwie ist das Zeug einfach superfein..

      Danke für Deine Ausführliche Antwort, ich denke ich werde auch mit der Zeit aufpassen müssen, dass ich nicht zunehme.. bin erst ca 11. Monate operiet.. also werde ich versuchen nach Lust zu essen und nicht aus langeweile.. oder weil der Magen wieder leer ist..

      :dankeschön:

      Liebe Grüsse aus dem schönen Luzern..
      Ivana
      :imgriff:

      :tulpe:
    • missy, hast du dein gewicht schon erreicht oder bist noch in der abnahmephase?

      süßes ess ich auch, aber ähnlich wie maery mal nen nutellatoast oder kl minis wie duplo oder kl mars usw

      dann ist aber auch gut u ich mag wieder eher was deftiges

      während der abnahme war das auch so u mir gings wie maery ich nahm grad in der zeit am meisten ab :nix:
      =)manuela

      okt 98 -106kg-lapband- - - ziel erreicht 2000-55-60kg
      gehalten bis dez 05
      jan 06 slippage
      feb 06 rebanding-44kg
      jun 06 zunahme auf 70kg

      aug 06 schwedenband op 78kg
      nov 06 74-76kg

      dez 06 slippage 72kg
      UMBAU zum RNY 7/2/07 bei 76kg
      Neue Anastomose 30.4.07 56kg

      aktuell 52-55kg :] bmi 21,9 :imgriff:
    • Ich hab mein Gewicht noch nicht erreicht.
      Also ich wog 159.2 kg.. und jetzt wiege ich knapp 90 kg
      eigentlich will ich auf ca. 72kg runter.. das ist auch mein Problem..

      bis jetzt hatte ich nicht soo viel lust auf süsses.. und jetzt fängts wieder an..

      Am Schlimmsten ist es bei der Arbeit, dann habe ich immer lust zum naschen..

      Ich sag nur bäähhhhh...

      Danke, dass Du mir hilfst.


      Ivana
      :imgriff:

      :tulpe:
    • Hi Ivana

      Hab ja ganz übersehen das du auch aus der Schweiz bist... da hätt ich nicht so lange überlegen müssen ob du das Wort Birchermüsli verstehst.. :grinsen: :grinsen:

      Das mit dem Essen nach Lust finde ich sehr wichtig!!! Ich esse wenn ich frei habe NUR nach dem Lustprinzip! Kann problemlos am Mittag für meinen Mann kochen und nichts essen weil ich dann einfach nicht will... oder weil ich grad um 11 nen Käsetoast gegessen habe ;) Auch mit der Auswahl an Lebensmitteln gehe ich nach dem Lustprinzip vor! Deshalb komme ich auch überhaupt nicht billiger was das Essen betrifft als vor der OP; ich ess zwar weniger aber halt anders und lege viel Wert auf die Qualität der Nahrungsmittel!

      Iss was Dir gut tut und geniesse es! Der Genuss beim Essen ist etwas vom Schönsten mit Bypass finde ich :] Man isst langsam, schmeckt die Zutaten heraus und hat somit mehr vom Essen! So zumindest geht es mir täglich...

      Und jetzt kommt die Glace-Saisson.... oh da wird wohl täglich eins fällig wie ich mich kenne... oder mindestens 1x die Woche in eine Celateria ;)

      Man muss auf nichts verzichten... ok ausser man verträgt etwas nicht.. aber sonst ist es einfach ein Abwägen und ein "gesundes" Denken das erforderlich ist um Erfolg zu haben! MEINE MEINUNG!

      Liebs Grüessli us de Ostschwiez
      Märy
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • Im Juni hani Ferie döt chönted mir üs würkli mol Träffe wennd magsch!

      Dänn hockemer beidi döte miteme Dumping :hihi:

      Nei im ernst... min Schatz hät denn au Ferie und chömer jo luege ob mir üs irgendwo zwüsched ihne chönd träffe!

      tüemer mol per pn schriebe isch ok?

      Liebs Grüessli Märy
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • Ja klar sehr gärn.. han zwar kei Ferie. aber es laht sich sicher öppis irichte :)
      schribsch mir eifach, wenn emal luscht und ziit hesch...

      und wenn es Dumping chunt.. hmmm ;): naja wird nit s erschti und letschti si.. definitiv..

      Freu mi Mega Dich mal z gseh..

      Bis Dänn und merci vill vill mal..


      Ivi
      :imgriff:

      :tulpe: