Trink Tips?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Trink Tips?

      Huhu :hallo: :hallo:



      Da feste Nahrung bei mir im moment überhaupt nicht gut läuft ;) Muss ich ja beim lieben Flüssigen bleiben. Ich lebe quasi seit 15 Tagen fast nur flüssig und kann kein Volvic mehr riechen sowie Volvic mit geschmack.


      Ich habe mir gestern voller Elan Tütensuppen gekauft in der Hoffnung ein wenig abwechslung in meinem Speiseplan zu haben. Jedoch sagte die Suppe nach einer halben Tasse wieder "Guten Tag" :kotz: . Kohlensäure ist bei mir eigentlich kaum ein Problem. Ich war z.b. mit einem Freund in einem Karstadt Cafe er hat fleißig seine Sprite getrunken und ich habe probiert. Es funktionierte mit nem bissl Rölpsen (ganz leise :] ) Ich nehme quasi ja nur Flüssiges zu mir habt ihr vielleicht ein Trink Tip für mich? Was habt ihr gut vertragen? Gibt es alternativen zu Tütensuppen? Wielange hat bei euch so im durchschnitt die Flüssigphase gedauert? Keine bange ich weiss jederKörper ist anders und ich werde die antworten nicht als Beispiel nehmen, es interessiert mich nur....



      Danke für antworten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AnnCee ()

    • RE: Trink Tips?

      Huhu zurück :hallo: :hallo:

      Volvic habe ich auch am Anfang getrunken, später dann auf Vittel umgestellt. Meine Flüssig/Brei Phase dauerte ca.5 Wochen.
      Süße Getränke(Sprite,Cola,Fanta,usw.) habe ich noch nie getrunken.
      Ich habe mir ein Entsafter bei Media Markt gekauft und mache mir jeden Tag ein Glas 250 ml. Saft aus frischem Obst- eine Vitaminbombe.
      Gemüse koche ich zuerst und dann püriere ich mit einem Pürierstab.
      Kartoffelbrei, Karottenbrei, Blumen-Broccolibrei, usw.
      Als Zwischenmahlzeit mache ich ein Apfelmus(Apfel kochen und pürieren) oder ein Pudding Natreen-Vanille/Schoko Geschmack mit 0,1% Milch kochen.
      Tütensuppen habe ich nie gekocht. Höchstens eine Klare Gemüse Brühe.
      Was ich noch ganz gut vertragen habe war 0,1% Milch (aufgewärmt )mit 2 Tassen Espresso gemischt. So ähnlich wie Latte Machiatto.
      Wie du es schon selbst schreibst: jeder Körper ist anders.
      Z.B. ich vertrage kein Fleisch mehr.
      Lieben Gruss
      Snjezana
      :135:
    • Hallo Kathy,

      ich wurde vor 6 Wochen operiert und vertrage immer noch kein warmes Essen.
      Pürriertes konnte ich von Anfang an nicht ab. Mußte sofort :kotz:
      Also ernähre ich mich hauptsächlich von leicht & cross mit Käse.
      Das geht immer.
      Beim trinken habe ich einfach ausprobiert.
      Ich vertrage schon seit der OP Milchkaffee (hab ich mir gleich nach dem schluckröntgen gegönnt), Tee´s in allen Geschmscksrichtungen (bin aber kein Teefan) Wasser still oder medium, Multivitainsaft 100% mit Wasserverdünnt, Blutorangensaft (Direktsaft) vom Aldi.
      Was ich auch sehr gerne mitnehme wenn ich Unterwegs bin: Latte Mattchiato oder Cappuccino in Dosen.
      Als Suppen gehen bei mir sie "Tassensuppen" ganz gut.
      meist Kartoffelcreme oder Gemüsecreme. ich nehm 200ml Wasser damit sie etwas dünner wird.
      Seit einer Woche vertrage ich auch wieder Joghurt, also esse ich abends meist einen.
      Oder versuch doch einfach mal Zwieback in Milch oder Kakao zu tunken, das geht bei mir auch ganz gut.

      Wie Du auch schon selbst schreibst, jeder ist verschieden.
      Ich kann Dir nur raten einfach Vieles auszuprobieren.


      Grüßle aus dem sonnigen Schwarzwald
      Carmen
    • Hi Kathy,

      ich wurde am 1.4. operiert und hatte sehr schnell auf Alles umgestellt, was mir schmeckt. Plötzlich fand ich Gefallen an diversen Yoghurts, Milchshakes mit reinpürierten süssen Früchten, klare Suppen sowie Kartoffelpüree und selbst zermantschten Kartoffeln (durfte ich als Kind nicht und ich geniesse es jetzt!) mit Butter und Salz sowie dazu Frischkäse oder Quark.
      Fleisch habe ich auch schon probiert und Fisch geht schon eine ganze Weile...immer sehr gut kauen!!!
      Die Temperatur spielt eigentlich keine Rolle, allerdings zieht es bei richtig heissen Getränken oder Speisen.
      Kurzum, wie schon vorher habe ich keine Probleme mit meinem Magen, esse aber sehr viel weniger und fühle mich super.

      Liebe Grüsse und weiter viel Erfolg

      Roman
    • Danke schonmal für eure Antworten...



      Ich habe mir grad eine Waldpilz Suppe gemacht anstatt 500ml Wasser habe ich 650ml genommen und juhu blieb drin.... Darf das nur ned zu laut sagen, mein magen hört mit. Werde versuchen die nächsten Tage erstmal meinem Magen daran zu gewöhnen, mit welchen Speisen würdet ihr weiter machen?
    • Hi Kathy

      ich bin ganz frisch operiert. Im KH habe ich Naturjoghurt bekommen, der zwar prima drin blieb, den ich aber zum :kotz: finde! Egal, da musste ich eben durch. Ab und zu gab's auch schon mal ein Süppchen.
      Seit ich zu Hause bin - also seit gestern - esse ich ungetoastetes Toast mit viel Quark und einem Mini-Klecks Marmelade.
      Und ich esse Karotten-Kartoffel-Matsch. Du kochst Kartoffeln und Karotten zusammen in einem Topf und pürierst es dann mit dem Zauberstab. Einen Klecks Butter drunter, einen Schuss Milch und ein wenig Salz&Pfeffer. Schmeckt mir persönlich meeeeegaaaa gut!! Morgen werde ich etwas ähnliches mit Zuchhini ausprobieren und auch wieder mit Joghurt weitermachen, damit die Verdauung stimmt. Allerdings werde ich Naturjoghurt mit Fruchtjoghurt mischen, sonst ist's mir zu uuäää! :kotz:
      Was ich mir auch lecker vorstelle: Tomaten mit heißem Wasser übergießen, die Haut abziehen und die Tomaten pürieren. Dann ein bisschen würzen mit Basilikum, Oregano, Salz, Pfeffer, etc. und viell. noch einen Klecks Crème Fraiche rein. Ist bestimmt auch lecker.

      So, soviel von mir.... aber ich bin ja auch noch kein Routinier!

      Viele Grüße
      Kathi
    • hallo kathy,:hallo:

      probiers doch mal mit kartoffelpürree und mehr milch rein, damit es flüssiger wird. ich hab das gerne gegessen, kannst auch noch etwas fleischbrühe mit reingeben für den geschmack.

      viel erfolg und toi toi toi:hallo: :hallo:
      indi:blumenkuss:
      :indianer: INDI :indianer:
    • RE: Trink Tips?

      Hallo Kathy,

      ich habe am Anfang sehr viel Brühe getrunken. Also keine Tütensuppe, nur die einfache Brühe ohne Einlage. Die ging am Besten runter. Tee warm war auch prima. Jetzt vertrage ich auch sehr gut stilles Mineralwasser mit O-Saft oder andere Säfte verdünnt. Kohlensäure geht, aber nur schluckweise. Da ich davon Blähungen bekomme, lasse ich es lieber weg. Milchshakes mache ich mir zwischendurch, pürriertes Obst dazu, etwas Natreen flüssig, lecker. Meine Flüssigphase dauerte zwei Wochen, danach habe ich pürrierte Nahrung gegessen.

      Viele Grüße
      Biggi
      :wird gut:

      Freude ist, wo man die Vergangenheit annimmt und gern in die Zukunft blickt.


      [Blockierte Grafik: http://www.feelinggood24.de/ticker/tickers/t7trv7hth544by8o.png]


      Die Wahrheit über Haarausfall

      Vorher-Nachherfotos...Ich habs geschafft


      SHG Herne jeden 3. Mittwoch 19 Uhr EVK.

      33. Stammtisch am 3. Juni 2011 :prosit: Forsthaus-Gysenberg, Herne
    • Hallo,

      ich hatte mir für diese Phase auch einen Entsafter zugelegt, weil mir sehr wichtig war/ist, dass ich genug Vitamine bekomme.

      Entsaftet habe ich Obst und Gemüse; habe die Säfte teilweise mit Wasser oder Buttermilch verdünnt und immer etwas "Nahrhaftes" wie Getreideflocken, Kleie oder Eiweißpulver beigemengt.

      Außerdem habe ich Unmengen von diesen kleinen Töpfchen mit Kartoffelpürree gegessen - es gibt jede Menge Variationen (auch in Tüten: Wasser drauf und fertig) - aber auch dort habe ich mehr Wasser aufgeschüttet als angegeben, damit es recht flüssig ist.

      Ansonsten Möhrensaft, auch mal gekaufte Gemüsesäfte, Multivitaminsäfte - alles immer wie auch heute noch - mit Wasser verdünnt.

      Fröhliche Grüße
      love&peace

      IRIS
      Fröhliche Grüße aus Amsterdam...... love&peace
      IRIS (YOUNG@HEART)
      2006 ca. 80 Kilo abgespeckt
      2007 ausgeruht, genossen und geplant
      2008 runderneuert:
      Januar Bauchdecke, Mai Oberarme, Juni Brust,
      Dezember Oberschenkel
    • Hi Kathy,

      ja, die Anfangszeit ist nicht immer vergnügungssteuerpflichtig. Bei mir hat alles, ob Suppe oder Pudding, Quark u.a., was in der Konsistenz in Richtung Kleister ging oder zu süss war, Brechreiz ausgelöst. Am schlimmsten war es bei gekauften Fruchtjoghurts oder Kartoffelsuppe aus der Tüte.

      Deshalb habe ich die ersten Wochen:
      - die Tütensuppen dünner zubereitet (hat bei Dir ja schon funktioniert)
      - selbst Gemüse gekocht und püriert, mit einem Klecks Frischkäse dazu
      - mit Mineralwasser aufgerührter 0,2%-Quark, nur ganz leicht gesüsst (sonst wurde mir schlecht trotz Süssstoff) und Pfirsichobstmus (Babygläschen)
      - oder Naturjoghurt mit püriertem Obst (auch hier nur vorsichtig mit Streusüsse)
      - bei Quark oder Joghurt habe ich auch Schmelzflocken eingerührt, damit es nahrhafter wird, und insgesamt war alles, auch das pürierte Gemüse, immer stärker verdünnt.

      Und zu trinken:
      - literweise Roibois(Rotbusch)tee Karamell und
      - Mein Favorit: Highspeed Sportwasser lemon vom Penny (hab mehrere probiert, schmeckt leicht zitronig und nicht so künstlich, nur 0,1,kal / 100 ml)
      - Cola light ging so nach 4-5 Wochen
      - Latte / Milchkaffee nach gut 6-7 Wochen, aber verdünnt

      Es ist halt wirklich eine Phase des Testens. Ich hab nach 4 Wochen langsam über 3-4 Wochen nach und nach mit festerer Nahrung ergänzt (Toasts mit Käse, Kartoffeln mit Quark, Salat und Schinken, überbackenes Gemüse...).

      Ich wünsche Dir da viel Erfolg und bessere Verträglichkeit.
      :positiv:
      Herzliche Grüße

      Carmen
      (alexa2007)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alexa2007 ()

    • Alter Thread aber vllt für einige den es genauso geht / ging :

      Schwarzen Tee mit Milch und Süssstoff trägt auch viel zum Eiweiß/Calciumbedarf bei.

      Joghurtsuppe mit Fadennudeln und kichererbsen oder mit TK Spinat dann pürieren. Kartoffelgemüsestampf.
      Pellkartoffel mit Quark und Leinöl.
      Hüttenkäse
      Never a failure, always a lesson. :daumenhoch: