Überall Knoten unter der Haut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Überall Knoten unter der Haut

      Hallo zusammen,

      mich beschäftigt momentan eine Frage.

      Ich habe unter der Haut, ganz besonders aber unter der Oberarmhaut jede Menge Knoten, bzw. Knötchen, die man ganz deutlich spüren kann und die sogar weh tun, wenn man drauf drückt.

      Kann es sein, dass es nur Fettknötchen sind oder muß ich mir schlimmere Gedanken darüber machen?

      Ich hole mir auf jeden Fall gleich einen Termin beim Hautarzt, um das abchecken zu lassen.

      Habt ihr nach der großen Gewichtsabnahme auch sowas festgestellt?


      LG Hanne
      Wenn nicht jetzt, wann dann ???

      Ziel nach 80 Kilo minus erreicht
    • Hallo Hanne,

      sehr interessante Frage, habe nämlich das gleiche Problem an den Oberschenkeln. Totale Hubbel, die weh tun, wenn man drauf drückt. Mach mir darüber auch so meine Gedanken, habe aber momentan nicht die Zeit mir einen Arzttermin zu holen......

      Bin mal gespannt, ob da jemand was zu weiß und was du beim Arzt rausbekommst...


      Gruß

      Diana :hallo:
    • Hallöchen:hallo:

      also das mit den Knoten habe ich auch und das sind Fettknubel, die sich nicht so zurückgebildet haben, wie die anderen Fettzellen. Es können auch während der Abnahme Lipome entstehen. Das sind dann DIE Fettknötchen, die man auch noch zudem hin und her schieben kann. Weh tun sie alle, wenn man draufdrückt.

      Also ich denke, dass Du Dir keine Sorgen machen brauchst, aber eine Abklärung beim Hautarzt kann ja auf jeden Fall nicht schaden.

      Ganz liebe Grüße von Sophia:=):
      Alles Liebe von Eurer FILO
      Vor OP 163 kg Jetzt 60 kg. Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Mittlerweile andere Diagnosen, wie AD(H)S und Morbus Scheuermann etc.
      Organisation der Münster-SHG "MAS" und des Stammtisches der Adipositas-SHG.
      Termine an jedem 01. Mittwoch im Monat Praxis Dr. Keuthage im Medical Center am Clemeshospital. ---> Hier klicken
    • diese knötchen habe ich an oberarmen und oberschenkel die sind harmlos bei mir noch fette zellen bei dir leere sich aber immer wieder füllende zellen. deshalb ist es wichtig nach wie vor auf sein gewicht zu achten.
      und ja die tun teilweise höllisch weh. ganz schlimm wenn der druck nur durch einen zeh oder finger entsteht so wie mein kind das manchmal unabsichtlich beim schmusen seinen zeh in meinen oberschenkel bohrt und ich ihn dann fast abschmeise vor schmerz.
      lg elke
    • Danke für Eure antworten.

      Leider habe ich erst für in 14 Tagen einen Termin beim Doc bekommen, aber nun bin ich doch ein wenig zuversichtlicher, weil ich mit meinem Problem nicht alleine da stehe.

      LG Hanne
      Wenn nicht jetzt, wann dann ???

      Ziel nach 80 Kilo minus erreicht
    • Huhu :hallo: :hallo:

      Ui von den dingern kann ich ein Lied von trällern :nastuch:
      Ich habe sie ganz klein am Rücken, unter den Armen und das blödeste zwischen den Beinen, sogar am Ohrläppchen.

      Die zwischen den Beinen sind sehr blöd durch die Reibung und die Wärme entzünden diese sich, manche bilden sich dann zu Mitesser bis zu einem Abzeß. Ich hoiffe das durch die abnahme, aufhören zu wuchern. Ist schon peinlich weil viele Menschen dann denken man wäre unrein. Ich dusche und wasche mich aber wie alle anderen.



      Du stehst mit dem Problem nicht alleine da ;)
    • hallöle,:hallo:


      also mein vater hat diese knubbel auch, am bauch, schulter und armen......es wurde beim arzt abgeklärt, bei ihm waren es griesknöten....der ein oder andere wurde entfernt.

      lass das bitte bei deinem arzt abklären!:positiv:

      liebe grüße
      indi:blumenkuss:
      :indianer: INDI :indianer: