Ansprechpartner für SHG Stuttgart

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ansprechpartner für SHG Stuttgart

      Hallo LadySnjeg


      Seid wann bist du Ansprechpartner der SHG Stuttgart Bad Cannstatt ??????

      du warst gerade zwei oder dreimal in der SHG

      oder sollte mir da was entgangen sein.

      Gabi


      Thema wurde geteilt, weil der Sinn des eigentlichen Threads hier seinen Sinn verliert.
    • RE: SHG in Stuttgart BC am 21.05.2008

      Hallo Snjezana,

      ich bleibe Dir gegenüber freundlich,
      aber ändere das sofort, dass Du Ansprechpartnerin bist von der SHG Stuttgart Bad Cannstatt.

      Du warst erst zwei oder dreimal in der SHG überhaupt und hast keinerlei Rechte hier
      was bekannt zu geben oder Einladungen auszusprechen o.d.g.
      Bei der letzten SHG hast Du sogar gesagt Du hättest gar keine Lust mehr zu kommen , da sich niemand um Dich gekümmert hätte.

      Du hast überhaupt keine Ahnung von einer SHG und bist immer der Meinung alles muß sich um Dich drehen. Wenn aber 13 Neue Leute an einem Abend kommen kann sich die Gruppe und ich nicht noch ausfühlich um Dich kümmern, so wie du es wohl gewohnt bist.

      Ich bekam heute schon Anrufe und Emails warum Du Dir erlaubst Dich als Ansprechpartnerin der SHG auszugeben.
      Du hast überhaupt nichts mit der Leitung der SHG zu tun.



      Also halte Dich daran.

      Rosi
      SHG - KH-Stgt.Bad Cannstatt jeden 3. Mittwoch im Monat ,19 Uhr
      Konferenzraum EG neben der chir. Ambulanz und jeden 1.Freitag im Monat Stammtisch
      Leitung: Rosi
      adipositas-stuttgart@web.de

      gebe nie deine Träume auf, sonst stirbst du !!
    • RE: SHG in Stuttgart BC am 21.05.2008

      Hallo Snjezana

      Du hast dich also selbst zur Ansprechparterin der SHG ernannt.

      wie kommst du denn dazu ?????????????

      ich bin total sprachlos und das kommt nicht oft vor.

      Gabi
    • STOP !!!

      Snjezana hat sich nicht selbst ernannt. Solche Änderungen (in der Datenbank) können keine User vornehmen !!!
      Es war unsere Idee (Admins) und zwar mit folgendem Hintergedanken.

      Die SHG-Treffen werden in diesem Forum (Unterkategorie) seit November 2007!! in der extra dafür eingerichteten Kategorie nicht mehr aufgeführt. Diese Kategorie wurde 5/2006 eingerichtet !!! Ich bekomme immer wieder Anfragen per Mail oder PN, die nach der SHG Stuttgart BC fragen. Da ich weiß, dass die Patientin in Stuttgart BC gut aufgehoben sind, ist es für mich ganz normal - ja sogar selbstverständlich, diese hier auch aufzuführen.

      Wenn Ihr die Profile von bestimmten Usern anseht, haben wir sehr wohl unterschieden, ob es eine SHG-Leitung oder SHG-Ansprechpartnerin hier im Forum für die SHG ist. Die SHG-Ansprechpartnerin bezieht sich einzig und allein darauf, dass sie hier im Forum aktiv ist und den Usern Informationen für die SHG geben kann.

      Ich finde es traurig, dass Ihr Snjezana hier öffentlich angreift, obwohl sie den Usern dieses Forums Hilfe anbietet und auf die SHG verweist.

      Um Termine für eine SHG bekannt zu geben, benötigt man sicherlich kein "Fachwissen" , sondern man ist im Forum aktiv und gibt Termine bekannt.

      Warum macht denn Ihr hier im Forum keinen Hinweis auf die SHG? Dürfen User dieses Forums nicht in die SHG? Seit doch froh, dass es User gibt, die sich um die Belange von Betroffenen in diesem Forum kümmern. Wo habt Ihr damit ein Problem?

      Ich betone es noch einmal. Snjezana ist nicht die einzige Ansprechpartnerin hier im Forum für eine SHG. Wenn die SHG-Leitung hier nicht aktiv ist, habe ich damit kein Problem, aber deshalb Termine den Usern vorenthalten finde ich nicht gut. Der Eintrag alleine im Kalender bringt nicht viel, weil auf den Kalender nicht alle User schauen.

      Wenn Ihr dazu noch ein Problem habt, dann schickt mir eine PN und hört auf Snjezana öffentlich anzugreifen. Dafür habe ich kein Verständnis.

      Original von Roswitha
      und hast keinerlei Rechte hier was bekannt zu geben oder Einladungen auszusprechen o.d.g.


      Hier in diesem Forum dürfen auch Teilnehmer von SHG's Termine in der dafür extra eingerichteten Kategorie vornehmen. Das ist hier üblich und ich finde es sogar super, wenn Teilnehmer so aktiv sind und die SHG-Leitungen damit entlasten.

      @Roswitha :hallo:

      Vielen Dank für Deine PN. Ich werde sie bis spätestens am Wochenende beantworten, da ich einiges zum Aufarbeiten habe und aktuell nicht dazu komme. Vielen Dank für Dein Verständnis.
    • RE: SHG in Stuttgart BC am 21.05.2008

      Hallo Rosi und Gabi

      Entschuldigt bitte, aber es verschlägt mir wirklich den Atem, wenn ich Eure "Beiträge" lese. Ich fasse es einfach nicht!
      Dass Ihr Euch für Euren eckeleregenden Umgangston nicht schämt!

      Ramona hat völlig recht! Entweder wir helfen alle zusammen, oder wir gehen in unseren "Eifersüchteleien" unter. Es ist völlig egal, welches Forumsmitglied die Sache in die Hand nimmt, hauptsache ist, dass wir uns gegenseitig und den "Neuen" helfen! Unsere persönlichen Differenzen sollten in diesem Forum nicht ausgetragen werden. Es geht hier nicht nur um Euch, sondern um Menschen, die unsere Hilfe brauchen!

      Übrigens, ich persönlich habe Snjezana als sehr liebenswerten Meschen mit einem sehr guten Herzen kennen gelernt und ich finde es absolut unfair, wie Ihr sie behandelt. Sie ist nach meiner Meinung genau die Richtige für ihre neue Aufgabe.
      Also, seid doch einfach nett zu einander! Rosi, es wäre angebracht von Dir, wenn Du für Snjezana eine Entschuldigung parat hättest.

      Grüsse
      Andy
      AndyB
      Gewicht bei der OP 26.3.2008: 180 kg
      Gewicht bei KH Entlassung 4.4.2008: 170 kg

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/43160/.png]
    • RE: SHG in Stuttgart BC am 21.05.2008

      Hallo Ramona
      ich habe meine Termine immer selbst bekanntgegeben und werde das auch zukünftig tun.

      Und das Du ausgerechnet Snjezana damit beauftragt hast, hat ja seinen Hintergrund.

      Zu diesem Thema werde ich nichts mehr schreiben.



      Andi,

      bitte halte Dich da raus, danke.


      Rosi
      SHG - KH-Stgt.Bad Cannstatt jeden 3. Mittwoch im Monat ,19 Uhr
      Konferenzraum EG neben der chir. Ambulanz und jeden 1.Freitag im Monat Stammtisch
      Leitung: Rosi
      adipositas-stuttgart@web.de

      gebe nie deine Träume auf, sonst stirbst du !!
    • RE: SHG in Stuttgart BC am 21.05.2008

      Hallo Snjezana,

      ich entschuldige mich bei Dir , dass ich Dich zimlich scharf angeschrieben habe,
      bin aber immer noch der Meinung Du und Ramona hätten mit mir vorher darüber reden müssen.
      Ich leite seid drei Jahren die SHG und habe wohl das Recht zu bestimmen wer für die SHG was und wo macht.
      Du solltest auch nicht die User angehen die hier kurz was darauf geschrieben haben.


      Ich könnte jetzt hier und heute eine unendliche Diskusion entfachen, was ich haber nicht will.

      Ich bin ein sehr friedliebender Mensch, das wissen meine über 100 Leute aus der SHG und auch noch einige die mich noch von hier aus dem Forum kennen.

      Ich beende dieses Thema hier und jetzt und werde auch nichts mehr dazu schreiben.

      Wenn Du möchtest Snjezana können wir gerne persönlich noch kurz darüber reden.

      es grüßt Dich Rosi
      SHG - KH-Stgt.Bad Cannstatt jeden 3. Mittwoch im Monat ,19 Uhr
      Konferenzraum EG neben der chir. Ambulanz und jeden 1.Freitag im Monat Stammtisch
      Leitung: Rosi
      adipositas-stuttgart@web.de

      gebe nie deine Träume auf, sonst stirbst du !!
    • Den Hintergrund müssen wir nicht diskutieren, denn ich haben meinen Standpunkt und meine Gründe wohl deutlich genug geschrieben und auf Spekulationen und Gerüchte habe ich weder Lust noch Zeit, denn mir geht es um das Prinzip und dieses lautet, Usern zu helfen.

      Super - ich freue mich, wenn Du zukünftig wieder den Usern die Termine in der dafür vorgesehenen Kategorie mitteilst. :positiv:

      Dennoch hat bei uns JEDER User die Möglichkeit, in der dafür vorgesehenen Kategorie den Termin einer SHG mitzuteilen. Ich denke, Du solltest hier umdenken und Dich freuen, dass Dich User dieses Forums
      mit Deiner so großen SHG entlasten. :laptop:
    • RE: SHG in Stuttgart BC am 21.05.2008

      Rosi

      Ich lass mir von Dir den Mund hier im Forum nicht verbieten.

      Es ist und bleibt DEIN Armutszeugnis, was Dein Verhalten angeht.
      Ich habe jeden Respekt verloren. Du vergisst, dass alle User Deinen Schwachsinn lesen können.

      Andy
      AndyB
      Gewicht bei der OP 26.3.2008: 180 kg
      Gewicht bei KH Entlassung 4.4.2008: 170 kg

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/43160/.png]
    • Hallo @ all,

      eigentlich wollte ich mich hier raushalten.
      Aber nun muß ich mich doch auch zu Wort melden.

      Andy, warum greifst Du Rosi an?
      Du kennst weder sie noch Ihre Arbeit in der SHG.

      Ich bin zwar auch noch nicht so lange bei der SHG,
      möchte Rosi aber auf diesem Wege danken für die viele Zeit die Sie für die SHG investiert.
      Auch dafür, daß sie zu jeder Tages-und Nachtzeit ein offenes Ohr für kleinere und größere Probleme hat.

      Carmen
    • Original von olala234
      Andy, warum greifst Du Rosi an?
      Du kennst weder sie noch Ihre Arbeit in der SHG.


      Hallo Carmen, :hallo:

      es geht hier überhaupt nicht um die SHG-Arbeit. Diese wurde von Niemanden in Frage gestellt. Warum interprediert ihr hier Sachen rein, die überhaupt nicht nicht zur Diskussion standen ? Wollt Ihr eine schlechte Stimmung machen - nicht mit mir. Darauf lass ich mich nicht ein und ich hoffe, andere User auch nicht. Wir sind ein Forum, wo anderen Usern geholfen wird und wem dies nicht passt, muss es nicht betreten. :neinnein:

      Es ging EINZIG und ALLEIN darum, dass sich hier in diesem Forum jemand die Mühe gemacht hat, auf die SHG hinzuweisen. Ist es wirklich so schwer zu verstehen?

      Ich kann mich nur bei Snjezana für die Angriffe gegen Sie entschuldigen. Ein Mensch, der sich für andere einsetzt, wird mit Füßen getreten. Ich fass es nicht.

      Ich möchte auch nochmals betonen, dass hier im Forum jeder schreiben kann. Die letzte Entscheidung treffen die Forenbesitzer, weil diese auch dafür verantwortlich sind.
    • Hallo Zusammen,

      auch wenn ich niemanden von Euch persönlich kenne und keine Ahnung von Eurer SHG habe erlaube ich mir, hierzu etwas zu sagen.

      Bei mir ist die Situation ähnlich wie bei Euch. Ich bin nicht die Leitung unserer SHG aber die Ansprechpartnerin hier im Forum, weil unsere SHG Leitung aus verschiedenen Gründen hier nicht aktiv ist. Ich stelle unsere Termine hier ins Forum und bin jederzeit bereit, jemandem, der Fragen hat, Auskunft zu geben. Ich habe unsere SHG-Leitung vorher nicht um Erlaubnis gebeten, weiß aber, daß sie ganz sicher kein Problemdamit hat. Schließlich sind unsere Treffen kein "Geheimbund" sondern werden ja auch in Flyern bekannt gemacht, die auch jeder von uns "unter die Leute" bringt. Wir sind alle gemeinsam die SHG und unsere Leiterin sieht sich nicht als Chefin, sondern als gleichwertiges Mitglied. Unser aller Interesse ist es uns gegenseitig zu unterstützen und "Neulingen" Hilfestellung zu leisten und jeder von uns tut hier, was ihm möglich ist.

      Wenn Du, liebe Roswitha, hier selber aktiv bist, würde ich als Mitglied Deiner SHG erwarten, daß Du die Termine regelmäig einstellst. Wenn Dir das, aus welchen Gründen auch immer, nicht möglich ist, solltest Du eigentlich froh sein, wenn ein anderes SHG-Mitglied das übernimmt. Ich gehe mal davon aus, daß Ramona jeweils das hier im Forum aktivste Mitglied der SHG als Ansprechpartner eingesetzt hat, denn nur wer präsent ist, kann auch von "Neuen" angesprochen werden.

      Meine Meinung ist, daß man hier persönliche "Animositäten" außen vor lassen sollte. Wir sitzen schließlich alle im selben Boot. Wir brauchen Hilfe und wollen anderen Hilfe anbieten.

      Ich bin mir sicher, daß Roswitha eine sehr gute SHG-Leitung ist, die aktive Mitglieder bestimmt zu schätzen weiß. Im übrigen ist es sicher die beste Idee, wenn Roswitha und Snjezana evtl. Unklarheiten im persönlichen Gespräch klären.

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):



    • Hallo Ihr,

      ich finde ehrlich gesagt diese Diskussion mehr wie lächerlich! Ich schließe mich meiner Vorrednerin an: Ziel von uns allen ist doch eigentlich Usern eine Hilfestellung zu geben und das geschieht hier im Forum und in den SHGs.

      Eigentlich wollte ich mich hier nicht einmischen, doch ich erinnere mich an eine Situation, in der ich auch daran erinnert wurde, dass die Terminbekanntgabe Sache der SHG-Leitung ist.
      Nachdem die Termine jedoch NICHT von der Leitung bekannt gegeben wurde, und es eine andere Userin gemacht hat kann ich nicht nachvollziehen warum diese nun dafür an den Pranger gestellt wird.

      Vielleicht sollten gewisse Personen (die die ich meine, werden sich angesprochen fühlen) Ihre persönlichen Probleme miteinander außen vor lassen.

      Hier im Forum wurden keine entscheidungsrelevante Daten geäußert, sondern "nur" Termine bekannt gegeben!!! Ich finde, dass kann jeder User, der davon weiß! Es ist nichts anderes als ein kleines bisschen Werbung, gegen die eine SHG-Leitung nichts haben dürfte!
      Und wenn die Leitung hier nicht vertreten sein möchte, so finde ich die Lösung mit einem Ansprechpartner ganz ok - natürlich mit vorheriger Absprache.

      Vielleicht könnt ihr ja darüber nochmal in Ruhe zusammen sprechen / schreiben!

      Es wäre schade, wenn eine solche Lapalie zu einer Hetzkampagne wird...
      Das muss doch echt nicht sein, zumal wir alle das gleiche Ziel haben!!!

      LG Sandra
      Startgewicht am 03.12.07: 162,2 kg / BMI 51,1
      26.04.2008 119,9 kg - erstes Etappenziel (unter 120 kg) erreicht
      10.06.2008 112,0 kg / BMI 35,3 - ich habe 50 kg abgenommen!!!
      03.07.2008 106,7 kg / BMI 33,7
      14.08.2008 99,7 kg / BMI 31,5 - kommt ein UHU geflogen..

      22.11.2008 89,5 kg / BMI 28,25
      Danach mal abgenommen auf 87,7 kg
      eine Weile gependelt zwischen 88-89 kg

      dann wieder ansteigend bis 97,7 kg da :schwanger:

      02.07.2010 Belt-Lipektomie
      01.04.2011 Oberschenkelstraffung
      (leider) habe ich mein Gewicht von ca. 87 kg trotz Gewebeentfernung nicht mehr reduzieren können - scheint mein "Idealgewicht" zu sein... jetzt heißt es: HALTEN!




      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/26131/.png]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alanna1048 ()

    • shg stuttgart

      :411: :411: :411: :411: :411:
      sory leute ihr schüchtert mich echt etwas ein
      nun ich bin eigendlich auf der suche nach infos über die shg - stuttgart
      aber das alles was ich grad gelesen habe shokkkkkkt mich gedanken wie oje ist da zicken alarm verbündete
      gemeine frauen die andere fertig machen spione wohlmöglich die eifersuchtsdramen apspielen
      shitt denke ich muss den ausgerechnet das in stuttgart sein wo ich auf der suche bin
      hallllo braucht ihr wircklich sowas????????>ich nicht
      also jetzt mal im ernst ihr selbst wirft ein dunklen schatten auf euch selbst und auf die shg stuttgart
      frage mich echt ob ich da überhaubt mitglied werden möchte

      zum schluss ich denke wir alle sind erwachsen genug zu wissen
      jeder darf seine freie meinung äussern mit der unantasbaren würde gegenseitig
      leute leute ihr macht es mir nicht einfach den im kopf herscht ein bitter-süsser nachgedanke über eure aktion

      :=): sukran die eigendlich die shg besuchen wollte um wirkliche themen um adipositas auszutauschen jedoch .........
      .......hofft sie noch!
    • Hallo Sukran, :hallo:

      ich denke das Du keine Angst haben mußt in die SHG nach Bad Cannstatt
      zu kommen. Es herscht kein " Zickenalarm" sondern es wird gut und
      gründlich informiert.
      Wir haben auch viel Spaß miteinander, wenn wir danach noch etwas trinken gehen und am ersten Freitag im Monat unseren Stammtisch haben.

      Schöne Grüße und vielleicht bis bald :willkommen: :willkommen:
      Martina