auf den spuren meines antrages!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • auf den spuren meines antrages!!!

      hi hi,

      ich hab mir gestern vorgenommen mal wieder mit meiner kasse zu telefonieren. diesmal aber nicht mit der geschäftsstelle sondern direkt in nürnberg. von da wurde ich dann 3 mal in nürnber intern verbunden bis sich dann jemand gefunden hat der mir dann gesagt hat, dass mein antrag in hessen liegt weil ja auch die op in hessen (fulda) ist. :nix:

      jedenfalls wurde ich dann nach kassel verbunden und von kassel nach hanau wo nun mein antrag beim mdk und barmer liegt. der nette herr meinte dann er macht sich schlau, bzw er schreibt seinem kollegen eine email das er mich zurückrufen soll weil dieser besser über meinen antrag bescheid weiß.

      sind eingentlich alle kassen so kompliziert oder nur meine??
      naja nun heißt es warten und auf den anruf warten, ansonsten ruf ich die alle nochmal an!!! ;)

      lg corina
    • Hallo Corina, :hallo:

      ja, so geht es manchmal. Es ist schon ärgerlich, aber da musst Du wohl durch. Einen Vorteil hat es. Du lernst schon jetzt das Wort Geduld, was Dich sicherlich noch lange Zeit begleiten wird. Ich drücke Dir weiterhin ganz fest die Daumen. :drueck:
    • hallo ramona,

      danke fürs dauemen drücken!!! das wort GEDULD versuch ich nun schon seit fast 22 jahren zu lernen. ich gehöre leider zu den menschen die immer alles auf einmal wollen und machen müssen. ;( ;(
      naja da bleibt mir wohl nichts anderes übrig auch wenn mir die zeit im nacken sitzt!

      lg corina
    • Tja manchmal verstehe einer die Logik der KK.

      Trotz allem drück ich dir die Daummen, dass du bald einen positiven Bescheid bekommst.

      :=): Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • :hallo: Corina,

      das tut mir leid, wie deine kk verfährt. Warum allerdings dein Antrag, wenn es in Nürnberg eine Niederlassung gibt, nach Fulda geht - verstehe ich nicht recht. Du hast doch freie Arztwahl und kannst dich später immer noch für einen anderen Arzt entscheiden. Das würde ja bedeuten, dass es dann wieder neu entschieden wird - das finde ich schon auch höchst merkwürdig.

      Aber das Wörtchen Geduld ist wohl in jedem Fall gefragt.
      Ich drücke dir fest die Daumen :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:!

      Liebe Grüße Sabine
      Ausgangsgewicht 106 kg
      aktuell 59 kg
      Größe 1,58 m
    • Hi Corina,
      das scheint ein Barmer-Problem zu sein. :grinsen:
      Ich habe meinen Antrag hier in Bremen abgegeben. Vor ein paar Tagen habe ich aus Düsseldorf (hää?) einen Anruf gekriegt, dass der Antrag angekommen sei und dass sie ihn nun zum MDK nach Bremen (hää? hää?) schicken würden. Jetzt, wo Du das schreibst, kann ich Düsseldorf wieder nachvollziehen, da ich ja als OP-Ort Ratingen angegeben habe. Warum das allerdings von Pontius zu Pilatus und dann wieder zu Pontius geschickt wird, weiß ich auch nicht! :nix:

      LG
      Kathi :hallo:
    • Hallo,

      meine KK ist genauso besch.........
      Mein Antrag geht nun auch seit Anfang März dreimal quer durch die Republik von einem MDK zum Anderen.

      Der Letzte hat sich jetzt anscheinend erbarmt und bearteitet ihn nun. Kann aber 4 Wochen dauern, hieß es auf Anfrage.........
      Na Geteiltes Leid ist halbes Leid

      In diesem Sinne

      L.G.

      Daniela

      [Blockierte Grafik:
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wEAAKPO/weight.png]


      Beginn der Flüssigphase: 18.06.2008 :suppe:


      Wo die Ausreden aufhören, beginnt der Erfolg!!!
    • wenn ich eure beiträge so lese fühle ich mich nimmer so alleine!!!
      naja die deutsche bürokratie.

      ich hatte um 17:00 nen termin bei meiner therapeutin und um 17:01 hat mich der nette herr aus hanau angerufen. er hatte mich heute mittag vergessen(gibt schlimmeres), jedenfalls hat er mir erzählt das mein antrag nun doch wieder in NÜRNBERG ist. :nix: :nix: :nix: :nix: weil "es ja nicht sein kann das eine patientin durch halb deutschland zum mdk fahren muss". das lustige daran ist das er seit knapp 2 wochen in nürnberg ist. und wenn man bedenkt das mein antrag schon fast 5 wocehn unterwegs ist, ist das schon ein bischen zum :nix:.

      naja jedenfalls werde ich am mittwoch mal den mdk in nürnberg anrufen und da mal nach dem stand der dinge fragen.

      lg corina
    • liebe corina,:hallo:

      du weisst doch kleene, die KK denkt ANDERS wie wir, das sind bürokraten, bei denen ticken die uhren anders.
      kurzum: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:

      lg indi:blumenkuss:
      :indianer: INDI :indianer:
    • RE: auf den spuren meines antrages!!!

      Das ist ja nervig!
      Ich hab Glück gehabt: Antrag hab ich im April eingereicht, am 6.5. musste ich zum MDK und heute kam der Bescheid. Nicht mal 6 Wochen hats gedauert! :freu:
      Ich bin allerdings bei einer winzigen BKK, da gibts nur eine einzige Niederlassung mit ungefähr 3 Angestellten. :grinsen:
      von 182 auf 90 Kilo in 1,5 Jahren durch FDH.
      Bauchdeckenstraffung 9/08 etwas missglückt :-(( , Brust- und Oberarmstraffung 12/08.
    • RE: auf den spuren meines antrages!!!

      :hallo:

      Hallo Corina,

      wollt mal fragen wie die Lage ist. Hat sich noch nichts getan?

      Bei mir heißt es auch warten. Habe am 19. 5. bei KK angerufen und der

      nette Herr sagte ich sollte mich noch gedulden, es wird am Monatsende

      geprüft.

      Also ich wünsche Dir und mir und allen wartenden einen baldigen

      positiven :positiv: Bescheid.

      Gruß Raphaela
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied