Alternative zu Frühstück oder Snack?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alternative zu Frühstück oder Snack?

      Hallo, :hallo:

      hat jemand einen Tipp fürs Frühstück oder Snacks für zwischendurch im Büro?

      Ich mag einfach kein Brot mehr essen. Habe mir schon ungezuckerte Corn Flakes gekauft, die sind aber nicht so wirklich der Brüller. Mit Müsli ist auch so eine Sache, da ich ja das Körnerzeug gut kauen muss, habe ich das Gefühl, es wird im Mund immer mehr und total dröge.

      Zwischendurch mache ich mir frisches Obst mit Joghurt oder Qurark. Aber ich wollte mal etwas Abwechslung.

      Wäre für ein paar Tipps dankbar.

      Viele Grüße
      Biggi
      :wird gut:

      Freude ist, wo man die Vergangenheit annimmt und gern in die Zukunft blickt.


      [Blockierte Grafik: http://www.feelinggood24.de/ticker/tickers/t7trv7hth544by8o.png]


      Die Wahrheit über Haarausfall

      Vorher-Nachherfotos...Ich habs geschafft


      SHG Herne jeden 3. Mittwoch 19 Uhr EVK.

      33. Stammtisch am 3. Juni 2011 :prosit: Forsthaus-Gysenberg, Herne
    • Hallo,

      also ich habe meist immer (seit ich wieder kann) einen Müsliriegel oder mal Paprikaecken, Milchschnitte, Knoppers(gibt es auch für Diät), kleine Möhrchen, kleine Maisstangen im Glas oder auch mal so Müslidrinks gibt es ja total viele, für Zwischendurch.

      Hoffe konnte bissl Helfen


      LG
      Sonja
      Information:
      22.02.07 Vorstellung/Erstgespräch in der Uni Wü.
      Gewicht 200kg Ballon anschließender Magenbypass.
      23.07.07 Ballon bekommen in der UNI Wü (3 tage Aufenthalt)
      Gewicht 195kg
      15.01.08 Mbypass geplant mit Ballonex - Ballonex stattgefunden - Mbypass verschoben auf 24.01.Leukozyten auf knapp 17t (normal 5-10t)-OP verschoben 01.02.08 Leukozyten auf 13,3t
      Gewicht 173kg
      01.02.08 MagenbypassOP
      Gewicht 178kg
      31.01 im KH Stationär aufgenommen und am 05.02 wurde ích schon wieder Entlassen.
      Gewicht bei Entlassung 174kg

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/31604/.png]
    • Hi Biggi,
      also, ich bin zwar z.Zt. nicht im Büro (Elternzeit) und ich kann auch noch nicht alles essen (mein Bypass ist noch ein Baby), aber ich habe vor meiner Elternzeit oft mal Karotten ins Büro mitgenommen. Die habe ich mir morgens geschält und in lange Sticks geschnitten und dann in eine Tupperdose gepackt. So bleiben sie frisch und sind bei Bedarf schon verzehrfertig. Den Erfischungs-Faktor kann man noch erhöhen, wenn man ein paar Zitronenspritzer drüber gibt.
      Und was auch lecker ist: Hüttenkäse (körniger Frischkäse) mit Salz, Pfeffer und frischen Kräutern (oder Kräutersalz) würzen und mit Gurken- und Paprikawürfel versehen. Macht auch schön satt.

      LG
      Kathi :hallo:
    • Meine Snacks für zwischen durch:
      Mir geht es mit stark eiweißhaltigen Zwischenmahlzeiten am besten

      laktosehaltige Version (hatte erst 10Wochen nach OP Laktoseintolleranz)
      - Scheibe Käse, Köriger Frischkäse und etwas Cambozola als Geschmack

      laktosefrei
      Jogurt/Alprosoja Dessert + Eiweißpulver (Power Star Food nehme ich)
      Sojamilch + Kaffee + Eiweißpulver
      Nüsse
      Harzer Käse/Käse + Mini Befsteak (eventuell noch 1/2 Scheibe Scheibe Pumpernickel)
      Jogurt/Sojamilch + Eiweißpulver

      Das Eiweißpulver so geht es mir macht gut satt und das lange. Zudem deckt es zusätzlich den Eiweißbedarf.

      geht schlecht zum mitnehmen aber zu Hause
      Fischbüchse mit Tomate + Harzerkäse + Parmesan
      Fischbüchse mit Tomate + Nüsse + Käse(z.b. Parmesan) oder Truthanaufschnitt
      Fischbüche + Alprosoja Cousin + Pfeffer+Paprikapulver+Tomatenmark+wie oben


      Parmesan ist sehr würzig und gibt ordentlich Geschmack

      Mein Frühstück ist Jogurt und Eiweiß oder Sojamilch udn Eiweißpulver geht schnell und ich habe schnell was im Magen ohne das ich früh viel machen muß.
      Die Sojamilch von Alprosoja gibt es in unterschiedlichen Geschacksrichtungen - da ist in den mit Geschmack Zucker drinn also bei der Menge aufpassen - ich mix die Milch mit normaler soajmilch oder mit Wasser (warm weil ich kaltes nicht vertrage).
      Natalie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von natalie ()