Budget überschritten und dann ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Budget überschritten und dann ??

      Ich bin schockiert über den Bericht !!!

      Quelle: FLZ Ansbach, 20.05.2008


      Es ist ja mittlerweile bekannt, dass die Gesundheitspolitik auf den Rücken der Ärzte ausgetragen wird. Ich frage mich allerdings, wohin das führt. Dass so hohe Nachforderung wie in diesem Fall möglich sind, ist für mich nicht mehr nachvollziehbar. Ärzte müssen, weil sie Patienten helfen, Strafe bezahlen und zwar in einer Höhe, wo es um ihre Existenz geht. Kein Wunder, dass immer mehr Ärzte streiken und diesen Beruf nicht mehr ausüben wollen. Immer mehr Ärzte leiden am Burnout-Syndrom, weil sie am Rande Ihrer Kräfte sind. Ist das der Dank dafür???

      Auf der anderen Seite habe ich heute erfahren, dass ein wirklich gängiges Schmerzmittel (Paracetamol) ab nächstes Monat nicht mehr frei verkäuflich ist, sondern zukünftig verschreibungspflichtig wird. Seltsamerweise aber nur die Packung mit 30 Stück. Kleinere Packungen sind weiterhin frei verkäuflich. :kopf: Damit belastet man also wieder die Hausärzte.
      Bilder
      • Budget_1.jpg

        478,41 kB, 1.500×1.063, 235 mal angesehen
    • Diese Meldung schockt mich seit Jahren nicht mehr. Denn
      ich erlebe es immer wieder das mein Chef solche Regress schreiben von der KV bekommt. Bei uns sind es zum Glück nur kleinere Summen die man verkraften kann, aber die Kasse ( deren Prüfdienste) suchen auch nach jedem ach so kleinen Fehlern in der Medikamentenverschreibung ect...

      Zu solchen Sachen wie Paracetamol kann ich nur sagen das Ärzte es gar nicht
      auf kassenrezept verschreiben dürfen wenn es in geringerer Menge auch frei verkäuflich ist. Sprich geht nicht auf das Budget weil es kein Kassenrezept wird da wir dafür regress bekommen würden..

      Alles verdreht, oder..
      Deswegen bringt mir mein beruf so manchesmal keinen Spass mehr denn wir dürfen es den nicht verstehenden Patienten erklären.. :nix:
      Liebe Grüße Nicole
      [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/girl/gi26.gif]

      Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, denn auch ich habe viel gelacht, um nicht weinen zu müssen...!“
    • Großes Kopfschüttel.
      Es wird dann erst auf geschrieben wenn es spät und fast zu spät ist und die Kosten explodiert sind das ist nicht zu verstehen.
      Gerade Nachsorge wäre das super wichtig und gehört dazu! Da gibt es dann erst den KH Aufenthalt was einiges mehr kostet weil die Werte im Keller gelandet sind.
      Natalie