Anastomose verengen - wer hat das schon mal machen lassen???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anastomose verengen - wer hat das schon mal machen lassen???

      Hi, :=):

      ich hoffe, dass es Leute im Forum gibt die durch ihre Erfahrung mir ein bisschen weiterhelfen können.

      Ich will kurz schildern wo mein Problem liegt.

      Vor 9 Monaten wurde mein Umbau von Band auf RNY-Bypass gemacht.
      Ich konnte schon in der Flüssigphase sehr viel Joghurt essen oder pürrierte Suppe alles in relativ großen Mengen.
      Von Anfang an hatte ich kein Gefühl dafür wann genug ist. :alles:

      Meine Hoffnung war dann, dass ich nach der Flüssigphase etwas spüren würde das mich zum Beenden der Malzeit veranlassen würde - aber wieder nicht. ;(

      Mir wurde halt nur sauschlecht und ich wusste dann im NACHHINEIN dass die Mahlzeit zu groß ausgefallen ist. :kotz:

      Dann habe ich versucht über den Kopf die richtige Menge rauszukriegen. Das war und ist natürlich bis heute sehr, sehr schwierig -- denn das ist seit über 30 Jahren mein Problem !!!!! :(

      Mein Chirurg hatte mir versprochen - er macht mir einen ganz kleinen Magen und ich sei dann ganz schnell satt. Außerdem würde die Umstellung des Darms noch für eine zusätzliche Abnahme sorgen- SO WAR ES GEPLANT !!! - Aber es ist nichts daraus geworden. :nix:

      Vor neun Monaten wurde ich operiert. In den ersten 6 Monaten nahm ich 17 kg ab und seit nunmehr 3 Monaten steht mein Gewicht.

      Mein Chirurg sagt ich solle abwarten - den Bypass könne man erst nach 1 Jahr richtig beurteilen. -- Ansichtssache -- :407:

      Ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass das Essen einfach so in den Darm rutscht und der Durchgang zu groß ist. - Es wurde aber noch nicht untersucht (wegen o.g. Aussage des Chirurgen).

      Vielleicht gibt es hier Menschen die mir mit ihren Erfahrungen ein Stück weiterhelfen können. :flüster:

      Welche Schritte soll ich veranlassen?? :nix:

      Tschüss und vielen Dank für eure Unterstützung :dankeschön:
      neelix
    • hallo neelix,:hallo:

      kuck doch mal da!:zwinkert: :zwinkert:
      http://www.adipositasverband-international.de/forum/thread.php?threadid=35663&boardid=32&sid=

      bin aber trotzdem noch auf weitere antworten gespannt, dies ist ein thema das mich auch brennend interssiert!:positiv:

      lg indi :blumenkuss:
      :indianer: INDI :indianer:
    • Hi,
      danke für deinen Tipp - aber die Seite lässt sich nicht anzeigen.

      Hast du vielleicht noch eine andere??

      danke und tschüss
      neelix