Bringt ein Sleeve wirklich nichts als Sweet Eater ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bringt ein Sleeve wirklich nichts als Sweet Eater ??

      Hallo Ihr Lieben,

      ende Juni habe ich zwar mein RNY OP aber mein Doc meinte, falls ich etwas am Darm habe (in unserer Familie gibt es Morbis Chron) macht er mich unverichteter Dinge wieder zu. Er könnte mir dann höchstens einen Sleeve anbieten. Aber er meinte auch als SweetEater würde das nichts bringen....

      Jetzt die Frage an Euch Schlauchi-Besitzer, stimmt das so ganz ? Oder sind unter Euch auch ehemahlige Sweet Eater ??

      Ganz vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

      :=):
    • Hallo Miriam!!!! :]


      Ja das stimmt der Schlauchmagen lässt ja alles durch da bekommst du keine Dumpings und die Cola oder ähnliches und süsses lässt er rein du kannst nur nicht so viel essen .
      Ich bin ein sweet Eater leider und ich bleibe stehn wenn ich süsses esse
      oder trinke deshalb habe bis jetzt nur 30 kilo abgenommen mit den
      Schlauchmagen aber ich habe ihn nur bekommen weil ich vorher zu viel
      kilo`s drauf hatte für ein Magenbypass.
      Ich bekomme den Magenbypass in Juni vieleicht.


      :blumenkuss: Lg. Martina :blumenkuss:
      Das innere des Menschen zählt nicht das äußere.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/16410/.png]
      20.12.06 =255kg
      16.4.07 Magenballon Op =185kg
      16.8.07 Magenballon raus=180kg
      17.8.07 Schlauchmagen OP=180kg
      15.10.07 =156kg
      22.11.07=152kg
      20.12.07=151kg
      5.2.08=148kg
      23.6.08=152,4kg ;(
      30.6.08= aus den Krankenhaus raus 152,3kg
      02.7.08=149kg
      11.07.08=141kg :freu:
    • dein doc hat schon recht.....es gibt aber ein kleines*aber*....ich bin auch ein kleiner sweety.....esse eigendlich jeden tag etwas süsses....nur mir schadet es nicht weil konsumation und bewegung ein gesundes gleichgewicht haben.....es kommt schon ein bisschen mit drauf an zu was du selber bereit bist....disziplin braucht es schon....ich drücke dir meine :drueck: das du deinen bypass bekommen kannst :positiv:

      liebe grüsse andreas :hallo:
      Gewicht im Januar 07: 236 kg/BMI 72.8
      Gewicht bei der OP am 23.05.07: 220 kg/BMI 67.9
      Aktuelles Gewicht:100 kg/BMI 30.9

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/16318/.png]
    • RE: Bringt ein Sleeve wirklich nichts als Sweet Eater ??

      Hey Miriam,
      ich wusste ja gar nicht, dass Du schon einen Termin hast!!! :995: :995:
      Mir wurde auch aus genau diesem Grund (Sweeter) der Bypass empfohlen und ich bin sau froh!! Denn seit der OP hätte ich mir schon etliche Male "was gegönnt", wenn ich nicht so einen Schiss vor dem Dumping hätte! ;)
      Kann man sowas nicht mit einer Darmspiegelung vorher abklären? Denn eine OP für nix und wieder nix ist ja schon heftig! Frag doch mal Deinen AC!
      Wo lässt Du es denn jetzt machen? In Freiburg? Oder doch in Ratingen bei unserem allseits bewährten und bekannten Doc Dell? ;)

      LG
      Kathi :hallo:
    • Hey kathik

      ja voraussichtlich habe ich Ende Juni (genaueres bekomme ich hoffetnlich diese Woche gesagt). Ich habe mich für FR entschieden. Schon allein wg. der Fahrerei und der Nachsorge.

      Ne Darmspiegelung muss ich schon vorher machen, aber da geht es ja nur in den Dickdarm und eine Dünndarmspiegelung ist viel aufwendiger (und fieser). Den Blick auf den Dünndarm hat mein Doc dann beim "Aufmachen". Doch auch bei der Gastro bekommt er vorher einen Blick in den Anfängen des Dünndarms. Daher meint er, wenn nach den ganzen Untersuchungen nichts gefunden worden ist, besteht kaum noch Gefahr. Aber falls doch.......

      Nu heisst es Daumen drücken.. :zwinkert:

      Grüssle..
    • Liebe Motte und Dampflock,

      danke für Eure Antworten.....hoffe trotzdem das er mir im Falle eines Falles den Schlauchi macht, dann muss halt doch mehr Disziplin her.

      Hauptsache es passiert etwas und ein Schlauchi bringt dann wenigstens bei den Mengen schon gewaltig etwas.

      Danke Euch.

      :blumenkuss:
    • Hallo Miriam, :hallo:

      ich bin zwar kein Schlauchi, habe aber doch sehr viel Erfahrung mit meinem Bändchen gemacht. Ich war und bin eine Süße und habe wirklich jeden Tag Süßes gegessen und dennoch mit Magenband mein Zielgewicht bis auf 3 kg erreicht. Ich habe den erhöhten Kalorienverbrauch mit viel Sport ausgeglichen (3 x Woche 10 km Nordic Walking und am Wochenende 18 km Nordic Walking). Du musst Dir im klaren sein, dass die Kalorien die Du durch Süßigkeiten zu Dir nimmst, irgendwie einsparen muss bzw. auf andere Weise abtrainieren musst. Dies ist allerdings auch beim Bypass so. Fakt ist, wir müssen weniger Kalorien zu uns nehmen wie wir verbrauchen.
    • Liebe Ramona,

      ja genau so sehe ich das auch, denn spätestens nach der Honeymoonzeit, wie Michael das treffend formulierte, kann ich mich eh nicht mehr auf meine Dumpings etc. verlassen, da diese u.U. nachlassen.

      Alles klar, jetzt habe ich für mich einen Entschluss gefasst.

      Ihr seid so hilfreich, kaum in Worte zu fassen.

      :herzschenken: :herzschenken:
    • RE: Bringt ein Sleeve wirklich nichts als Sweet Eater ??

      hallo mirjam
      also ich bin ein sweet eater und habe trotzdem mit dem schlauchmagen abgenommen. ich esse jeden tag süsses und das erlich gesagt manchmal nicht wenig. ich weiss nicht wieso, aber bei mir war das nie ein problem. ich ernähre mich sonst gesund und treibe auch sport, nicht übermassig aber regelmässig.
      ich habe sogar das problem, dass wenn ich das süsse weglasse, gleich abnehme und ich will nichts mehr abnehmen, denn ich habe mein traumgewicht erreicht. ich wiege 62 kilo bei einer grösse von 168 cm. kleidergrösse 36/38.
      aber vielleicht bin ich auch eine ausnahme, auch mein arzt meint, dass meine abnahme fantastisch ist und ich meine ernährung so beibehlaten kann. was ich nicht zu mir nehme, sind süssgetränke, ganz selten gibts mal ein glass eistee ode sirup, aber ich vertrage keine kohlensäure.
      liebe grüsse Ivy
      19.01.07- - - 109 kg BMI 39
      19.01.08- - - 64 kg BMI 22,7
    • RE: Bringt ein Sleeve wirklich nichts als Sweet Eater ??

      Hallo Miriam :hallo:

      eigentlich kann ich noch nicht so recht mitreden. Habe meinen Sleeve erst am 18. März 2008 bekommen und war auch Sweeteater. Ich hatte mir vorgenommen, nach der OP keine oder nur kaum mehr Süßigkeiten zu essen. Hab es bisher ohne Entzugserscheinungen ganz gut gepackt. Noch kein Eis in diesem Jahr, keine Gummibärchen weil ich Angst vor dem Aufquellen im Magen habe und keine Schokolade. Kuchen und Kekse gönn ich mir aber ab und zu. Ich muss sagen, dass ich nie erwartet hätte, so gut auf meine Sweeties verzichten zu können. Hab gar kein quälendes Verlangen danach und freu mich auf die regulären Minimahlzeiten und dann und wann ein Smoothie oder selbstgemachte indische Mangolassie ( = Joghurtgetränk ).
      Habe bisher ca. 21 kg abgenommen und hoffe, dass es noch mehr purzelnde Kilos werden. Aber aufpassen: Der Appetit kommt langsam zurück, aber das ist ja bei jeder OP-Methode nach einer gewissen Zeit so.
      Ich bin hochzufrieden und froh, dass ich erst einmal die mildere Methode gewählt habe.
      Liebe Grüße
      Twiggy ;):