Heimfahrt nach Bypass OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heimfahrt nach Bypass OP

      Hola,

      nach meinem KKH Aufenthalt nach der Bypass-OP steht bei mir die Heimreise mit dem eigenen PKW an. Die einfache Fahrt sind 240 Kilometer.
      Hat jemand von Euch Erfahrung mit längerer Autofahrt nach dem Bypass?
      Saludos el flaco :positiv:
      "Es ist nicht die Last an der man zerbricht, sondern die Art wie Du sie trägst."
      Hans J. Ludwig
      01.06.2008 140kg 0P-Gewicht vor RNY
      12.06.2008 132kg Entlasstag
      01.07.2008 124kg
      15.08.2008 114kg
      01.10.2008 110kg
    • RE: Heimfahrt nach Bypass OP

      Ich hatte 3,5 Std. Fahrt vor mir. Allerdings bin ich nicht selbst gefahren.
      Es ging gut, aber war ziemlich anstrengend. Du bist relativ platt danach. Bei manchen Hoppsern hat's ein bissel geziept im Bauch, aber es war alles ertragbar! ;)

      Glückwunsch zum Untermieter :995: :995: und auf ein fröhliches Kilo-Gepurzel. :grinsen:

      LG
      Kathi :hallo:
    • Hallo Tom, :hallo:

      ich bin in dieser Hinsicht ein bisschen "verrückt" gewesen und würde es nicht mehr machen. :neinnein: Ich hatte zwar eine größere OP, aber wir dürfen nicht vergessen, dass wir nicht nur 5 kleine Schnitte haben, sondern eine wirklich große Operation. Nach den ersten 150 km hatte ich das Gefühl, ich muss auf dem Rastplatz Norbert anrufen, dass er mich holt. Es waren bei mir zwar 500 km, aber es war echt heftig. Lass Dich abholen und gehe die ganze Sache langsam an.
    • Hey MD,

      vom KH Schwabach zu mir ist es nicht wirklich weit und ich war wirklich froh, dass mich mein Süßer abgeholt hat.

      Die Mitfahrt fand ich schon sehr anstrengend und teilweise schmerzhaft.
      Bin danach ca. 1 Woche nicht Auto gefahren. Konnte mich auch nicht so wirklich konzentrieren...und umfahren wollte ich ja auch niemand :zwinkert:

      Liebe Grüße, laß Dich abholen, wenn möglich

      Grüße mir bitte auch Deine Frau und Kinder herzlich von mir
      Lg Ivonne

      "Ein Tag ohne Laecheln ist ein verlorener Tag." Charlie Chaplin
    • Ich sürde keine Selbstfahrt empfehlen - aber es ist jeder anders. Ich hatte auch über 500 km Heimfahrt - mir war es als Beifahrer anstrengend genug - selbst hätte ich die Strecke nicht geschafft.

      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Hallo Tom,

      ich hatte von Fulda bis Heim zwar nur ca.100 km aber auch mir war das schon genug, jeder Hubel wo mein Mann drüber ist ist auch bei mir angekommen, ich war froh als ich aus dem Auto raus war. Und auch von der Konzentration her hätte ich garnich fahren wollen, war doch noch ziemlich platt. Wusste garnicht das 1 Stunde als Beifahrer so anstrengent sein kann.
      Also wenn es dir irgentwie machbar ist schau das dich jemand abholt besser ist es auf jedenfall.
      Oder eventuell Zug ?? Vom BHF Fulda zur Klinik scheint es garnicht soweit zu sein , aber da ist es halt dann auch wieder fraglich wie das mit deinem Gepäck auf der Heimfahrt klappen soll zwecks tragen , hochheben, usw.
      Liebe Grüsse Lynn :=):

      14.12.07 BMI 41,5
      14.12.10 BMI 24,0
    • :hallo: Tom,

      erst mal alles Gute zu deiner überstandenen OP.

      Also selbst fahren kann ich auch nicht empfehlen - bei mir waren es 350 km und ich war auch nur Beifahrer und war völlig fertig, als wir zu Hause waren.
      Auch jetzt nach meinem Bodylift hätte ich die 400 km nicht selbst fahren wollen.
      Ich finde, dass die körperliche Abgeschlagenheit beim Bypass größer war, jetzt bin ich halt in der Beweglichkeit mehr eingeschränkt.

      Aber ich kann dir nur empfehlen, wenn du irgend eine Möglichkeit hast, lass dich abholen.

      Alles Gute und liebe Grüße Sabine
      Ausgangsgewicht 106 kg
      aktuell 59 kg
      Größe 1,58 m
    • Uups da hab ich ja was ausgelöst!! - Schön, daß Ihr so auf mich achtgebt!!

      @ramona
      o.k. Du bist verrückt => aber dadurch haben wir Adi´s, ja auch einiges zu verdanken

      @MF
      Ja, von SC zu Dir isses wirklich nur ein Katzensprung - Grüße richte ich gerne aus - "die haben Dich sehr positiv in erinnerung

      @Lynn
      Du hast es erkannt - mit dem Zug hab ich keine Ahnung wie´s mit dem Gepäckt und umsteigen klappen soll

      @Sabine
      ja, 400 Kilometer sind der Hammer - Ach zur überstanden OP darfst Du mir hoffentlich am 4.06. abends gratulieren.

      Eure Tom (für Franken Dom)
      Saludos el flaco :positiv:
      "Es ist nicht die Last an der man zerbricht, sondern die Art wie Du sie trägst."
      Hans J. Ludwig
      01.06.2008 140kg 0P-Gewicht vor RNY
      12.06.2008 132kg Entlasstag
      01.07.2008 124kg
      15.08.2008 114kg
      01.10.2008 110kg
    • Olá MD,

      die Bahn holt auch Koffer an der Haustüre ab und bringt sie wieder.
      Wäre evtl. eine Möglichkeit, dass du mit der Bahn fahren könntest.

      Schau mal:

      bahn.de/regional/view/bundeswe…in/tickets_und_mehr.shtml

      Kuriergepäck - Einfacher Reisen ohne Gepäck
      Sie wollen verreisen. Und Ihr Gepäck? Das macht sich schon mal auf den Weg. Mit Kuriergepäck, dem Gepäck-Service der DB können Sie Koffer, Taschen, Rucksäcke und sogar Fahrräder, Skier, Sportgeräte, Kinderwagen und Rollstühle von Haus zu Haus transportieren lassen. Ihr Kuriergepäck-Ticket erhalten Sie mit Ihrem Fahrschein bei allen DB-Verkaufsstellen. Sie bestellen unter der Hermes Hotline-Nr. 01805/4884 (14 ct/Min. aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk ggf. abweichend) direkt den Gepäcktransport (nur für Inland).
      Weitere Infos zur Abholung, Zustellung und Preisen....

      LG DP
      Größe: 1,50m
      Gewicht: 19.12.06: 135,4 kg = BMI 60
      31.01.08: 85,4 kg -50 kg
      Bypaß-Revision am 29.07.2009 mit 103 kg
    • Hallo Tom,

      ich bin vielleicht auch ein bissle verrückt, aber nach meiner hektischen Entlassung(Morgens 9:00, Abholung war für Abends geplant) bin ich mit meinem Köfferchen erst mal zur nächsten S-Bahnstation gewander(ca 1,5 km) um dort festzustellen es fährt keine in die "richtige" Richtung, also nochmals 500 m weiter zur Stadtbahn. Dann 1 Std. bis zum ersten"Endpunkt" gefahren.
      Von dort weiter mit der nächsten S-Bahn und nochmals 1,5 km zu Fuß.
      Danach war ich bei meinem "Taxi" und es waren nochmals 75 km mit dem Auto.
      Ich habe die Lauferei und auch die Heimfahrt ganz gut hintermich gebracht.
      Hat mir nicht geschadet. Hatte auch keinerlei Schmerzen verspürt.
      Aber wie meine Vorredner schon erwähnt haben, jeder ist anders.

      Grüßle
      Carmen
    • Hola MP,
      danke für den Tip mit Hermes :knuddel:


      Hola Carmen,
      danke für deinen Bericht mit dem ÖNF - hört sich fast wie ein Expeditionsbericht an - Nicht mit mir:neinnein:
      Saludos el flaco :positiv:
      "Es ist nicht die Last an der man zerbricht, sondern die Art wie Du sie trägst."
      Hans J. Ludwig
      01.06.2008 140kg 0P-Gewicht vor RNY
      12.06.2008 132kg Entlasstag
      01.07.2008 124kg
      15.08.2008 114kg
      01.10.2008 110kg
    • hallo MD;:=):

      also du bist mir ja schon einer!:]
      herzje, so ne weite fahrt würde ich nicht machen wollen:neinnein: :neinnein: . gut, ich hatte ja nen bauchschnitt bei der bypass-op bekommen, aber auch ohne wäre ich sicher nicht in der lage gewesen so eine strecke zu bewältigen.
      magste nicht doch mit dem zug fahren?:positiv:

      auch du MLD bist heute in einer woche mit zwoggele kurz vor der op, ich freue mich für euch beide! könnt dann am gleichen tag euren "bypass-burzeltag" feiern":laola:

      liebe grüße
      indi:blumenkuss:
      :indianer: INDI :indianer:
    • Hallo Tom,
      ich bin gerade vor 36 Stunden aus Ratingen hier in Berlin angekommen - das sind schlappe 596 km und ich habe den dritten großen Bauchschnitt. Mein (Rollen-)köfferchen wog dezente 20 kg, mein Rucksack = Handtaschenersatz gute 6 kg; ich bin vom KH zur Bushaltestelle getrabt, habe den Fahrer gebeten, den Einstieg abzusenken. An der S-Bahn-Station habe ich den nächstbesten jüngeren Mann angesprochen und freundlich gebeten, mir den Koffer in die S-Bahn nach Düsseldorf zu heben (Einstieg lag etwa 20 cm höher als der Bahnsteig). Ab Düsseldorf hatte ich einen Platz über die Mitfahrzentrale nach Berlin gebucht; auch dort hat ein junger Mann, der mitfuhr, ganz unkompliziert meinen Koffer ins Auto gehievt und in Berlin auch wieder entladen. Kurz vor Berlin habe ich meinen Sohn angerufen, dass er mich nicht abzuholen braucht, sondern dass ich vom Bahnhof Zoo die S-Bahn zu mir nehmen werde - warum soll mein Süßer für nichts und wieder nichts 60 km durch Berlin gurken - bei den Benzinpreisen. Na ja, die Endstation der S-Bahn liegt etwa 300 m von meiner Wohnung entfernt, es gibt für Rollstuhlfahrer oder Räder/Kinderwagen langgezogene Laufwege ohne Treppen (Treppen wäre ich mit dem schweren Koffer im Leben weder rauf noch runtergestiegen so kurz nach OP); die 9 Stufen bis zu meiner Wohnung hat sich dann der nächstbeste Nachbar, der gerade kam, mein Köfferchen geschnappt.
      Aber: es ist mit Sicherheit nicht möglich, vorherzusehen, wie gut man sich nach einer OP fühlt. Ich wäre diese Strecke auch mit absoluter Sicherheit nicht selbst gefahren - 150 km: ja - 600 km: nein

      Liebe Grüße

      Yvette
      Wenn die, die schlecht über mich reden, wüssten, was ich über sie denke, würden sie noch viel schlechter reden!
    • ich bin auch selber gefahren :]
      420 km ( einfach) :]
      mit mehreren Pausen ( nach jeweils ca 100 km) war dies kein Problem) :]
      würde es wahrscheinlich wieder so machen
      :]
      liebe Grüße
      Hannelore :imgriff:

      Bereue nie die Vergangenheit, sondern bereue nur die Zeit, die du für die falschen M[Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_4da2b01a81f6e903a7982511999749d3.png]enschen geopfert hast!
    • Hola Ihr Lieben,

      habe letzen Mittwoch von einem guten Freund, daß Angebot bekommen, daß er mich in Fulda abholt.
      Er liebt es Zugzufahren und so tun wir uns gegenweitig einen Gefallen. Auf der Rückfahrt freu ich mich auf viel :407: :407: .
      Habt herzlichen Dank für Eure Erfahrungsberichte.:dankeschön: :dankeschön:
      Saludos el flaco :positiv:
      "Es ist nicht die Last an der man zerbricht, sondern die Art wie Du sie trägst."
      Hans J. Ludwig
      01.06.2008 140kg 0P-Gewicht vor RNY
      12.06.2008 132kg Entlasstag
      01.07.2008 124kg
      15.08.2008 114kg
      01.10.2008 110kg
    • Das ist doch super :995:, Problem gelöst. :freu:
      Größe: 1,50m
      Gewicht: 19.12.06: 135,4 kg = BMI 60
      31.01.08: 85,4 kg -50 kg
      Bypaß-Revision am 29.07.2009 mit 103 kg