Start der SHG Augsburg am 20. Juni 2008

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Start der SHG Augsburg am 20. Juni 2008

      Wir freuen uns Euch bekanntzugeben, dass es ab Juni 2008 auch in Augsburg eine Selbsthilfegruppen geben wird.

      Geleitet und betreut wird die SHG von unserer lieben Elisabeth :dubistprima:

      Die erste offizielle SHG trifft sich bereits am 20.06.2008 um 19.00 Uhr. Der genaue Ort (Raum im Klinikum) wird noch bekanntgegeben.:friends:

      Frau Dr. Stiegeler und ich werden das erste Mal ebenfalls anwesend sein.

      Treffpunkt:

      Klinikum Augsburg
      Stenglinstr. 2
      86156 Augsburg

      Beginn: 19.00 Uhr
    • Das ist ja PRIMA!!!

      ELISABETH :held:

      Endlich wird Augsburg auch mal von der AC Wüste befreit!

      Wer kommt denn alles?

      Wir müssen doch die Elisabeth unterstützen!!!

      :family:


      Life is short. Break the rules, forgive quickly, kiss slowly, love truly,

      laugh uncontrollably and never regret anything that made you smile.
      - Paulo Coelho -




      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/33973/.png]
    • !!!!Das find ich super Elisabeth!!!!

      :gemeinsamsindwirstark:
      Toll, dass Du das machst! :anbeten:
      Seit 2007 Informationssuche über AC
      03.04.08 Erstgespräch im Adipositaszentrum München-Bogenhausen
      02.09.08 Antrag abgeschickt
      26.09.08 Ablehnung erhalten
      29.09.08 Widerspruch ---> MUSTER Widerspruch
      23.12.08 Schriftliche Zusage
      26.02.09 Gallenblasen-OP
      19.03.09 Bypass-OP
    • SHG Augsburg

      :995: Juhu und freu :herzschenken:

      wie schön, dass du dir diese Aufgabe zu eigen machst. Ich werd dich natürlich zumindest am ersten Abend unterstützen und freue mich schon sehr. Wenn ich dir bei der Vorbereitung in irgendeiner Weise helfen kann, lass es mich bitte wissen. Am 06.06. sehen wir uns ja.
      Na, und dann muss ich mich wohl oder übel für den Stammtisch oder die SHG entscheiden, denn 2x je 65 km einfache Fahrt werden mir dann doch zuviel und bei den Benzinpreisen zu teuer.
      Jetzt aber erst mal toi, toi, toi und :drueck:
      Du packst das und hast bestimmt :imgriff:

      Liebe Grüße
      Twiggy :positiv:
    • Liebe Elisabeth,

      ich wünsche Dir zum Start alles Gute. Wie ich Euch alle kennengelernt habe, seid ihr eine dufte Truppe.

      Viele Grüße
      Antje

      PS: Zum Stammtisch kann ich leider nicht kommen. Wünsche Euch aber viel Spaß und Freude.
      BMI-Entwicklung seit Magenband-OP:
      März 07: 43 (115 kg); Juni 07: 30; August 07: 27; September 07: 25; seit Oktober 07: 22-23 (60 kg +/-2 kg)
    • RE: Start der SHG Augsburg am 20. Juni 2008

      Hallo bin heut das erste mal hier habe am 15.Juli Optermin in Ottobeuren die fangen erst an mit Magenbänder ich wäre die 2Patientin bin aber guter Hoffnung. Mir ist nun nahe gelegt worden das ich mir eine Selbsthilfegruppe suche, zwecks Erfahrungsaustasch. Kann man einfach in die Augsburger Gruppe kommen auch vorab? Wohne Nähe Kaufbeuren und hier gibt es nichts. Kostet die Gruppe was? Wo genau muss man hin?
      Liebe Grüße Britta ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Muggel ()

    • Hallo Britta,

      selbstverständlich kannst Du zur Selbsthilfegruppe nach Augsburg kommen. Die Teilnahme ist kostenlos und völlig unverbindlich.

      Der Raum ist im Untergeschoß des Klinikus bei der Personalkaffeteria - Ramona wird es noch genauer mitteilen.

      Bis dann
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      18!! Jahre nach OP
    • Hallo Elisabeth :rolleyes:

      ich wünsche dir einen genialen start für eure SHG du wirst da "kind " schon schaukeln

      :positiv: :rolleyes: :positiv:

      Karin
      Liebe Grüsse von
      MIMMI aus München :408:
    • Wer kommt denn nun alles zur SHG?

      Bin ja schon soo gespannt. Ramona wollte ja nochmal genau posten wo das Treffen ist, oder?

      (Hab ich was überlesen?)

      Grüße


      :zwinkert: :zwinkert: :zwinkert:


      Life is short. Break the rules, forgive quickly, kiss slowly, love truly,

      laugh uncontrollably and never regret anything that made you smile.
      - Paulo Coelho -




      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/33973/.png]
    • Hallo Estelar,

      :sorry: - bin nicht dazu gekommen.

      Klinikum Augsburg
      Stenglinstr. 2
      86156 Augsburg

      Beginn: 19.00 Uhr

      im 1. Untergeschoss (vor der Personalcafeteria direkt gegenüber der Rolltreppe).

      Ich habe fest vor zu kommen, notfalls mit Krücke und Fahrer und freue mich auf Euch. :friends:
    • RE: Start der SHG Augsburg am 20. Juni 2008

      Guten Morgen Elisabeth

      kannst du mir antworten ab wann man nach der OP wieder arbeiten kann?
      Und ich kann nun leider nicht zum ersten SHG Treffen kommen., konnste es leider nicht verschieben. Wann ist das nächste Treffen da ich am 15.7 operiert werde hätte ich noch gerne ein paar Antworten! Kannst du mir weiter helfen?

      Liebe Grüße Britta ;)
    • Liebe Britta,

      das kann man nicht verallgemeinern - bei mir hat es schon gut vier Wochen gedauert, bis ich wieder einigermaßen fit war - aber da ist jeder Mensch anders und ich gebe zu, dass ich eher der etwas wehleidige Typ bin. Es gibt hier welche, die nach zwei Wochen wieder im Büro waren - ich hätte das nicht gepackt.

      Liebe Grüße
      Elisabeth

      Der Stammtisch in Augsburg trifft sich jeden 1. Freitag im Monat und die SHG ist am 3. Freitag im Monat - immer zur gleichen Zeit.

      Komm doch zum Augsburger Stammtisch im Juli - der ist am 04.07. - 19.00 Uhr - Ristorante Rusticana in der Blücherstraße in Augsburg-Lechhausen - Ankündigung erfolgt rechtzeitig, da kannst Du Dich dann anmelden.
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      18!! Jahre nach OP
    • Hallo Elisabth

      Vielen Dank für die schnelle Antwort so werd ichs machen nimm mir doch drei Wochen frei. Da ich Selbständig bin Versuch ich alles mit zu nehmen und hab mir schon nach 15Tagen Kunden angenommen. Das muß ich denk ich verschieben was wehleidigkeit angeht bin ich auch super empfindlich.

      Aber nun ich freu mich auf den 4Juli der ist nun vermerkt das ich ja Zeit hab.

      Liebe Grüße Britta