arbeiten nach der OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • arbeiten nach der OP

      Hallo zusammen,

      ich bin neu hier und bin fasziniert von den ganzen Informationen die man hier sammeln kann.

      Erstmal zu mir: 32 Jahre alt, 176 cm groß und 160 kg leicht

      Nach mehreren Gesprächen mit Ärzten und Freunden und auch nach stundenlanger Online Recherche habe ich mir nun überlegt mal das Thema Schlauchmagen anzugehen.

      Ich hab allerdings noch ein paar Fragen:
      Wie ist es euch nach der OP ergangen? Wart ihr lange krank geschrieben? Wann wart ihr wieder richtig fit für euren Job?

      Zur Zeit bin ich Angestellte im Büro mit Führungsverantwortung. Ich möchte beruflich möglichst schnell wieder voll Einsatzfähig sein. Ist das mit einem Schlauchmagen möglich?

      Würde mich über viele Anworten freuen, auch wenn sie teilweise auch negativ waren.

      Liebe Grüße

      Moni :dankeschön:
    • also ich kann dir berichten das 9 tage nach der op wieder auf arbeit war.....und ich habe eine schwere körperliche tätigkeit....du wirst es selber spüren ob du dich fit genug fühlst arbeiten zu gehen!
      einfach grenzen setzen vor allem wenn du etwas heben musst!

      liebe grüsse und viel erfolg und glück für dich!!

      andreas
      Gewicht im Januar 07: 236 kg/BMI 72.8
      Gewicht bei der OP am 23.05.07: 220 kg/BMI 67.9
      Aktuelles Gewicht:100 kg/BMI 30.9

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/16318/.png]
    • RE: arbeiten nach der OP

      Hallo Moni,

      :willkommen: im Forum.
      Ich war nach der Bypaß-OP 5 Wochen zuhause, 4 Wochen lang war ich unendlich müde und schlapp und kam erst in der 5. Woche so allmählich wieder auf die Beine. Habe auch einen Bürojob, aber den hätte ich sooo
      nicht ausüben können, wobei ich sonst recht hart im nehmen bin.

      Aber es ist bei jedem anders.

      Hier findest du weitere Infos, deine Frage wurde schon mal gestellt:
      Nach Schlauchmagen OP - wie lange ausser job?

      Schöne Grüße von Porri
      Größe: 1,50m
      Gewicht: 19.12.06: 135,4 kg = BMI 60
      31.01.08: 85,4 kg -50 kg
      Bypaß-Revision am 29.07.2009 mit 103 kg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Porri ()

    • RE: arbeiten nach der OP

      :willkommen: Moni,
      ich bin auch noch ziemlich neu hier. Ich werde nächsten Dienstag Operiert da kann ich dir näheres sagen.
      Mir ging es genauso wie dir, da ich leitende Angestellt bin möchte ich auch nicht so lange ausfallen. Mir wurde gesagt nach dem Krankenhaus noch ca eine Woche krank. Bin auch mal gespannt ob das so richtig ist. Ich werde mich auf jedenfall bei dir melden und dir bescheid geben.
      Liebe Grüße klabim
    • RE: arbeiten nach der OP

      Hallo Moni,

      meine Schlauchmagen-OP war vor 11 Wochen und ich fühle mich immer
      noch schlapp. Im Berufsleben bin ich wieder seit 5 Wochen, habe aber
      einen sehr niedrigen Blutdruck, der mich untertags immer wieder bremst.

      Du solltest auf jeden Fall nach der OP mit schwerem Heben aufpassen,
      um nicht - wie bei mir nach der Gallen-OP - einen Bauchbruch zu riskieren.

      Alles Gute und liebe Grüße
      Angelika
    • RE: arbeiten nach der OP

      Hallo Moni :willkommen:,

      meine Schlauchmagen-OP war heute genau vor 6 Wochen. Mir geht es jetzt recht gut, nur schlapp und müde bin ich noch immer. Könnte auch unter Tags öfter mal einschlafen wenn ich könnte ;).
      Aber wie auch meine Vorredner schon sagten, jeder Körper reagiert anders.
      Ich wünsche Dir alles Gute, egal, wie Du Dich entscheidest.

      Liebe Grüße
      Floh
      ******************************************************
      Ein wahrer Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzens kennt
      und sie dir vorsingt wenn du sie vergessen hast.
    • Hallo,

      meine OP war am 03.06., also vor nich ganz 3 Wochen.

      Vor der Klinik hatte ich eine Krankschreibung bis 20.06., die dann der Hausarzt bis 29.06.2008 verlängert hat. Dann sind es fast 4 Wochen nach der OP. Ich denke dass sollte reichen, wenigstens wenn ich von meiner jetztigen Verfassung ausgehen...

      Nur schwehre körperliche Arbeit sollte vermieden werden, vor allem nichts schwehres heben.

      Viele Grüße,

      ULI