Ablehnung Kostenübernahme wegen psychischer Leiden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ablehnung Kostenübernahme wegen psychischer Leiden

      Hallo Ihr. :hallo:

      Würde gern mal rumfragen, wer trotz psychischer Leiden (Essstörung, Anpassungsstörung, PTBS, Borderline etc.) eine Kostenzusage für ein Magenband oder Bypass bekommen hat und wie schnell oder langsam das ging. Nett wäre auch eine Angabe über die Krankenkasse.

      Grüßle von der Wuchtbrumme

      :411:
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • RE: Ablehnung Kostenübernahme wegen psychischer Leiden

      Hallo Wuchtbrumme,

      bei mir wurde eine Bypass-Op trotz Binge-Eatig und Depression übernommen. Meine Unterlagen lagen dem MDK vor. Musste insgesamt ca 8 Wochen warten.

      Sonnige Grüße
      Lg Ivonne

      "Ein Tag ohne Laecheln ist ein verlorener Tag." Charlie Chaplin
    • Das lässt ja hoffen. :] Darf ich noch fragen, bei welcher KK Du bist?
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • Oh..schon gut. *g* Hab´s grad im Profil gesehen. :dankeschön:
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • RE: Ablehnung Kostenübernahme wegen psychischer Leiden

      Hallo Wuchtbrummerl,

      möchte dir Raten gib nicht auf und lege Widerspruch ein. Also bei mir ist alles sehr schnell gegangen habe innerhalb von 14 Tagen die Zusage. Erst einen Magenballon und dann einen Schlauchmagen. Bin auch Eßgestört aber wer ist das mit Übergewicht nicht. Hatte auch Jahre lang Bulemie mit fast allem was dazu gehört. Ich mache jetzt eine Psychotherapie gleichzeitig, sonst würde ich es vielleicht nicht schaffen. Aber was ich noch sagen möchte es kommt auch auf die Gebrechen an was man sonst noch hat. zB. bei mir macht meine Wirbelsäule nicht mehr mit es Brechen meine Wirbel usw.. Also ich denke es kommt sehr viel auf die Befunde an und natürlich auch auf die Krankenkasse. Manche lehnen einfach grundsätzlich das erste mal ab, sie möchten sehen wie weit du eine Kämpfernatur bist. Es gibt Leute wo sofort das Handtuch schmeissen so haben sie schon wieder Geld eingespart.
      Den gefallen tust du Ihnen hoffentlich nicht. Ich wünsche Dir viel Erfolg :positiv:

      Ach ja ich bin bei der BKK Audi Ingolstadt

      Gruß

      Edeltraud :freu:
    • :hallo:Du wirst es nicht ganz leicht haben :(
      Ich :drueck: :drueck: trotzdem und hoffe bald was positives hier zu lesen :positiv:
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • Guten Morgen :hallo:

      Ich werde auf jeden Fall kämpfen...und wenn ich bis vor´s Sozialgericht gehen muss. Ich bin 32 und u.a. wegen meines Übergewichts seit 3 Jahren in Erwerbsunfähigkeitsrente. Das kann doch nicht angehen, dass mein Leben jetzt schon vorbei sein soll. Ich will wieder arbeiten und leben.
      Ich hoffe meiner Krankenkasse das so auch schmackhaft machen zu können. Schliesslich gibt´s dann ja auch wieder mehr Beiträge von mir. Im Moment zahlen die Monat für Monat drauf...Schmerzmedikamente für den Rücken, der schon sowas von kaputt ist...Medikamente gegen Bluthochdruck und zu hohe Harnsäurewerte. Wöchentliche Arztbesuche...
      Vieles davon bräuchte ich nicht mehr, wenn man mir helfen würde, wieder ein einigermaßen angemessenes Gewicht zu erlangen.

      Und das mit der Essstörung sehe ich auch so wie Edeltraud. Wer bitte ist nicht essgestört, wenn man soviel wiegt?
      Mein kleiner Vorteil ist vielleicht noch, dass ich kein sogeannter "Sweatner" bin. Ich esse irgendwie normale Sachen...wie andere auch...nur immer viel zu viel, weil es ewig dauert bis ich satt bin. Mein Magen ist sicher schon total riesig.

      Hach...noch 2 Tage...und dann ist mein Termin. Mal sehen wie´s läuft.
      Hab soweit alles zusammen gekramt, was man braucht...hoffe das reicht.

      :dankeschön: für Eure mentale Unterstützung.
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • Huhu :hallo:

      also ich habe eine Kostenzusage trotz diverser psych.Diagnosen bekommen (u.a.Borderline,Essstörung,SVV u.s.w.).Auf die Zusage für das MB habe ich 4 Wochen gewartet und für den Umbau 5 Wochen-also ich hatte da echt Glück!und meine psych.Diagnosen waren der KK und auch dem MDK alle bekannt,da ich u.a.deswegen lange Krankengeld bezogen habe und auch 2 mal persönlich beim MDK war.Ich wünsche dir,dass du auch Glück bei der KK und dem MDK hast! :drueck: :drueck: :drueck:

      Viel Erfolg für deinen Termin am MI! :drueck: :drueck: :drueck:
      Liebe Grüsse,Daniela :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/10192/.png]

      Aktuelles Gewicht und BMI: 66KG,BMI 21,6! :positiv: bei einer Größe von 175cm