Angst das was vergessen wurde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Angst das was vergessen wurde

      Hallo Leute,

      haltet mich jetzt bitte nicht für total bescheuert, aber hat schon mal jemand davon gehört, das bei der OP vergessen wurde den Magen abzutrennen?

      Also warum ich darauf komme ist, ich habe den Eindruck das ich zuviel Hunger habe also dreimal am Tag mindestens und dann auch zuviel essen kann.
      Ich meine gestern hab ich schon ein ganzes Spiegelei und etwa 3 gute Löffel Nudeln essen können, und heute schon ein halbes Rindswürstchen und ne Kelle Suppe und zum Abendessen Zwei kleine Scheibe Brot mit dünn Butter und Wurst, hab aber den Rand abgeschnitten.

      Eigentlich wäre ich noch in der Phase in der man alles recht klein Püriert, ich hab auch alles ganz klein geschnitten und gut durch gekaut. Das mit den Nudeln, kam so über mich hab aber wirklich Stunden gekaut.

      Nun denke ich vielleicht stimmt ja was nicht mit mir, da ich alles was ich bislang probiert habe auch suuuuper gut vertragen habe, kein Dumping, kein unwohlsein, kein :kotz:

      Das einzige unwohlsein hab ich in meinem Kopf, schlechtes Gewissen, hab ich den Pouch schon zu sehr geweitet, bin ich der einzige, der sich nicht mal 6 Wochen beherschen kann, der sich so gehen lässt (Nudeln und Würstchen)
      Hab ich jetzt alles kaputt gemacht?
      Trau mich nicht, den Arzt anzurufen, hab Angst das er mich entweder in die Psychatrie einweißt, weil ich mich keine 6 Wochen zusammen reißen kann, oder auslacht weil ich "Dumme Fragen" stelle.
      Jetzt müßt Ihr darunter leiden, denn jetzt stelle ich Euch die "dummen Fragen"
      Hab übrigens jetzt auch seit Freitag nen Stillstand. Gut da mach ich mir jetzt noch nicht so derb viele Sorgen, denn das ließt man ja öfter hier.
      Habt ihr, eigentlich die gleichen Fragen Ängste Bedenken gehabt???

      So ich hoffe ich bekomme noch Antworten von Euch und nerve nicht zu sehr
      Danke schon mal im Voraus

      Bis denne Gruß Sylvia

      :zwinkert: :zwinkert: :zwinkert:


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/34580/.png]

      Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!!!



      Mein OP-Bericht
      adipositasverband-internationa…thread.php?threadid=35773
    • :hallo:

      Ich sag jetzt mal nix dazu dass Du Dich nicht an einige Grundregeln hälst :nix: dass ist Dein Problem. Wenn es Dir gut bekommt o.K.
      Aber was ist an nem Spiegelei zuviel? Früher haste doch bestimmt ohne Probleme ne ganze Pizza verdrückt ;)
      Manche können relativ schnell wieder richtig essen andere - dazu gehöre ich haben sich sehr lange schwer getan und tun es teilweise immer noch :]
      In der nächsten Zeit solltest Du vielleicht darauf achten nicht mehr zu essen als das was in eine Mokka bzw Kaffeetasse rein geht - ber kein Pott ;)
      Außerdem sind 3 Mahlzeiten i.O. willste noch weniger :nix:
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • Ja da hast Du Recht. Hab mir auch fest vorgenommen morgen wieder Suppe und Joghurt und so zu essen. Ich hab es geschafft meine Zigaretten von 60 auf 0 runter zu fahren, dann schaff ich das auch. :imgriff: :imgriff:
      Stimmt auch, das ich früher viel mehr gegessen habe, meine Hauptsorge galt eigentlich dem, das ich so fast gar nichts merke von dem Bypass.
      Aber dann zähle ich mich jetzt einfach zu den glücklichen und halte mich wieder an die Anweisung

      Danke Dir :dankeschön: :dankeschön:
      Bis denne Gruß Sylvia

      :zwinkert: :zwinkert: :zwinkert:


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/34580/.png]

      Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!!!



      Mein OP-Bericht
      adipositasverband-internationa…thread.php?threadid=35773
    • Hi Sylvia,
      also erstmal vorweg: Es gibt keine "dummen" Fragen!!! Nur dumme Antworten! :grinsen:

      Nein, im Ernst. Mir geht es genau wie Dir! Ich esse auch schon ganz schön "große" Portionen und hatte mir darüber schon die gleichen Sorgen gemacht wie Du. Aber wie Christine schon geschrieben hat, beim Einen ist es so, beim Anderen so. Und vor allem vergessen wir bei unserem ganzen schlechten Gewissen immer, dass es noch keine 2 Monate her ist, dass wir locker die zwei- oder dreifache Portion verdrückt haben!! Dass Dein Gewicht steht, kann auch am Wasserhaushalt liegen... so heiß, wie es z.Zt. ist!! Bei mir kamen noch Bauchdeckenschmerzen dazu (die bis heute so gut wie weg sind), was mich nochmehr verunsichert hat. Ich dachte, ich wäre vielleicht nicht dicht. Aber mein Doc hat mich beruhigt. Er sagt, jeder Mensch ist anders und bei manchen leistet die Speiseröhre schon ein bisschen Vorarbeit.
      Mach Dich nicht verrückt und schaue einfach darauf, dass der Löwenanteil jeder Mahlzeit "gesund" ist. Sprich, wenn Du Würstchen essen willst, tu es. Aber pack Dir noch eine gute Portion Gurkensalat mit dazu und lass, wenn Du satt bist, lieber noch Würstchen über, als Salat!
      Keep cool! :friends:

      LG
      Kathi :hallo:
    • hallo sylvia,:hallo:

      warum hälst du dich nicht an die flüssigphase?:nix:
      sei bitte so vernünftig und schone deinen magen und die frischen nähte, halte dich an die anweisungen deines arztes!

      viele grüße
      indi:blumenkuss:
      :indianer: INDI :indianer:
    • Sali Sylvia

      Dein Magen ist ganz bestimmt abgehängt.

      Ich wurde vor zwei Jahren operiert. Die Flüssigkeits, resp. Breiphase dauert ca. eine Woche. Ich habe ähnliches gegessen wie Du, und hatte auch keine Probleme. Bis heute funktioniert alles bestens.
      Also keine Angst. Bei jedem ist es anders.

      Gruss Heinz
    • Original von Ich bin's
      Mach Dich nicht verrückt und schaue einfach darauf, dass der Löwenanteil jeder Mahlzeit "gesund" ist. Sprich, wenn Du Würstchen essen willst, tu es. Aber pack Dir noch eine gute Portion Gurkensalat mit dazu und lass, wenn Du satt bist, lieber noch Würstchen über, als Salat!
      Keep cool! :friends:

      LG
      Kathi :hallo:


      Hallo Kathi....

      sooooo ganz stimmt das aber nicht...
      Proteine sind bei RNYler und BPDlern VIEL wichtiger als Vitamine. Letztere kann ich mir auch relativ leicht in Tablettenform zuführen.
      Wenn man zu wenig Protein zu sich nimmt nimmt man zwar erstmal viel schneller ab (weil die Muskeln verdaut werden) aber hinterher dauert´s nur um so länger, weil die Muskeln viel Energie verbrauchen.

      Für uns Operierte (RNY und BPD) gelten nicht mehr die "alten" Regeln, die jeder Ernährungsberater uns eingebläut hat...

      Hallo Syvia,
      die Flüssigphase ist ja eigentlich nicht zu Schonen der Nähte oder so was (wie könnten dann manche Kliniken schon 2 Tage nach OP mit dem Kostaufbau anfangen...), sondern sie dient alleine zum Ausnutzen der Zeit, in der normalerweise noch kein Hungergefühl da ist, oder es einem vom Essen sowieso noch schlecht wird... So leicht nimmst Du nie wieder ab, wiein dieser Zeit.
      Tu´ Dir also selbst den Gefallen und nutze sie...


      LG, Nessie


    • sooooo ganz stimmt das aber nicht...
      Proteine sind bei RNYler und BPDlern VIEL wichtiger als Vitamine. Letztere kann ich mir auch relativ leicht in Tablettenform zuführen.
      Wenn man zu wenig Protein zu sich nimmt nimmt man zwar erstmal viel schneller ab (weil die Muskeln verdaut werden) aber hinterher dauert´s nur um so länger, weil die Muskeln viel Energie verbrauchen.


      Nein, nein, das wurde jetzt falsch verstanden. Das war vielleicht ein blödes Beispiel. Denn es ging mir dabei nicht um den Proteinanteil, sondern um den Fettanteil. Der Proteinanteil gehört ja ebenfalls zu den Sachen, die ich als "gesund" bezeichne. Ich meinte damit eher, dass man sich nicht total kaputt machen soll, vor lauter schlechtem Gewissen, nur weil man mal Lust auf ein Grillwürstchen hat. Lieber sollte man mit Genuss essen und eben auf dem Teller die Portionen der "bösen" Sachen (fetthaltig, zuckerhaltig, hochkalorisch) einfach sehr viel kleiner ausfallen lassen, als die der "guten" (gesunden). Sprich, weniger Gesundes in geringen Maßen zum Genießen, Gesundes zum Sattessen! So kann man "sich was gönnen", aber eben ohne seinen Körper und die Waage sofort wieder zu stressen.
      Ich hoffe, ich konnte mich jetzt deutlicher ausdrücken! :nix: Manchmal kommen Sachen, die man sagt, ganz anders an, als man sie meinte! :grinsen:

      LG
      Kathi :hallo:
    • Hallo Ihr Lieben

      Ich glaub ich habe verstanden, was Ihr meint, hab halt nur Angst wieder in "alte Muster" zu verfallen. Weil mein "innerer Schweinehund" wohl nicht auf dem OP-Tisch geblieben ist.
      Aber hab heute wieder püriert gegessen und war erstaunlich schnell satt.
      Ich denke es war wohl auch die Neugier, wie weit kann ich gehen und wann wird mir schlecht und wie empfinde ich das erste Dumping und wo kommt es her? Naja ich werde die Sache lockerer angehen und tun was ich hier ständig lese, mich in Geduld üben.
      Vielen Dank an alle
      und Bussi
      Bis denne Gruß Sylvia

      :zwinkert: :zwinkert: :zwinkert:


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/34580/.png]

      Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!!!



      Mein OP-Bericht
      adipositasverband-internationa…thread.php?threadid=35773