Einmal Ja, einmal Nein??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einmal Ja, einmal Nein??

      Hallo Foris,

      mal ne frage:

      Ist das bei Euch auch so, dass Ihr einmal Lebensmittel vertragt und einmal nicht.

      Z.B.

      gestern hatte ich ein klein wenig Wurstsalat gegessen, wunderbar vertragen auch super Verdaut.
      Heute allerdings habe ich Ihn :kotz:


      kennt Ihr das auch ??

      LG
      Sonja
      Information:
      22.02.07 Vorstellung/Erstgespräch in der Uni Wü.
      Gewicht 200kg Ballon anschließender Magenbypass.
      23.07.07 Ballon bekommen in der UNI Wü (3 tage Aufenthalt)
      Gewicht 195kg
      15.01.08 Mbypass geplant mit Ballonex - Ballonex stattgefunden - Mbypass verschoben auf 24.01.Leukozyten auf knapp 17t (normal 5-10t)-OP verschoben 01.02.08 Leukozyten auf 13,3t
      Gewicht 173kg
      01.02.08 MagenbypassOP
      Gewicht 178kg
      31.01 im KH Stationär aufgenommen und am 05.02 wurde ích schon wieder Entlassen.
      Gewicht bei Entlassung 174kg

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/31604/.png]
    • Hallo Sonja


      habe zwar ein Band aber ja das kenne ich auch..
      Mal geht etwas und am nächsten Tag sagt mein Band so nicht..
      Liebe Grüße Nicole
      [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/girl/gi26.gif]

      Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, denn auch ich habe viel gelacht, um nicht weinen zu müssen...!“
    • Hallo Sonja,
      bei mir ist es auch oft so. Heute vertrage ich etwas gut und morgen überhaupt nicht. Leider weiß man es ja nie vorher, nur, was ich zu 100% immer schon vorher weiß (man lernt ja mit der ZEit dazu...) Aufgewärmtes vom Vortag geht nie. Seltsam aber wahr...
    • Hallo Sonja

      Hab meinen Bypass 3 Jahre und es geht mir heute noch ab und zu so! Vertrage im Moment keine Nudeln... 2-3 Gabeln und dann ist fertig und ich muss froh sein wenn ich nicht :kotz: gehen muss!

      Vor ein Paar Wochen noch konnte ich eine normale Portion Nudeln essen im Restaurant... :nix:

      Der Bypass hat seinen eigenen Willen... und ich lass ihm den :grinsen:

      Liebs Grüessli Märy
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • Hallo Sonja,

      mir gehts genauso.

      Was ich zwei Tage gut vertrage, kommt am 3. Tag wieder retour.

      Aber seit einer Woche vertrage ich täglich Tomaten und Paprika.
      Noch bin ich der Sieger, mal schauen, wann er anfängt wieder
      rumzuzicken ....
      LG
      Andrea

      All are different - all are great
      Farriss/Hutchence

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/40895/.png]

      11/07 Magenbypass
      01/08 Bauchfettschürzenentfernung
      08/09 Bypass-Revision
      04/10 Oberarm/Bruststraffung
      10/10 Bauchstraffung
      02/11 Oberschenkelstraffung
    • Das Band, der Schlauchmagen, der Bypass ... das unerforschte Leben. Ich habe jetzt fast 8 Jahre Erfahrung und werde immer wieder einmal überrascht.
    • hallo foris,


      ich danke euch für die schnellen antworten...
      hat mir schon geholfen, da ich nicht wusste, ob es so sein kann.
      bin halt lediert und angeschlagen durch das monatelange :kotz: und nun hatte ich schon bedenken, dass es wieder anfängt.



      Lg
      Sonja
      Information:
      22.02.07 Vorstellung/Erstgespräch in der Uni Wü.
      Gewicht 200kg Ballon anschließender Magenbypass.
      23.07.07 Ballon bekommen in der UNI Wü (3 tage Aufenthalt)
      Gewicht 195kg
      15.01.08 Mbypass geplant mit Ballonex - Ballonex stattgefunden - Mbypass verschoben auf 24.01.Leukozyten auf knapp 17t (normal 5-10t)-OP verschoben 01.02.08 Leukozyten auf 13,3t
      Gewicht 173kg
      01.02.08 MagenbypassOP
      Gewicht 178kg
      31.01 im KH Stationär aufgenommen und am 05.02 wurde ích schon wieder Entlassen.
      Gewicht bei Entlassung 174kg

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/31604/.png]
    • Hallo Sonja, :hallo:

      diese Phase hatte ich Anfang letztes Jahr auch. Ich dachte auch, jetzt habe ich wieder eine Stenose der Anastomose. Immer wieder wechselte es sich ab. Mein Doc. sagte dann, dass es normalerweise so ist, dass wenn man eine Stenose hat, es nicht einmal geht und dann wieder nicht. Entweder geht es oder es geht nicht. Dennoch machte er zur Kontrolle eine Magenspiegelung und es war alles in Ordnung. Das Problem damals war mein "Kopf". Er hatte Angst, dass ich zunehme. Das war zu dem Zeitpunkt, wo ich der Sklave meiner Waage war. Verrückt oder ???

      Seit Anfang des Jahres benötige ich keine Waage mehr und es klappt wunderbar. Wenn ich einmal 3 kg mehr habe, dann weiß ich warum. Dann werden ein paar Schontage eingelegt und schon passt wieder alles.

      Die beste Kontrolle sind für mich die Kleidung - nicht die Waage. :positiv:
    • Hallo,

      mein letzter großer Bypass-Umbau ist 4 Jahre her. Trotzdem gibt es nach wir vor jede Menge Dinge, die heute gehen und morgen nicht. Wenn ich sehe, dass z. B. Fleisch sofort beim ersten Bissen 'hängt', dann nehme ich es zusammen mit einem Teil der Beilagen (Gemüse + Soße) und gebe es in den Mixer. Püriert geht bei mir immer alles ohne Probleme.
      P. S.: das ist der Normalfall. Aktuell kann ich seit meiner OP vor 19 Tagen nur trinken (Stenose), und Dr. Dellanna hat mir heute meine Hoffnung genommen, dass ich schon in 10 - 12 Tagen aufgedehnt werden könne. Wartezeit nach OP: 6 Wochen. Na ja, so lange ich - wenn auch nur schlückchenweise - ausreichend trinken kann und täglich meine 75 g Hochproteinkonzentrat runter bekomme, ist für mich alles im grünen Bereich.
      Einen schönen Abend noch

      Yvette
      Wenn die, die schlecht über mich reden, wüssten, was ich über sie denke, würden sie noch viel schlechter reden!
    • hallo ramona,

      ja das schon verrückt irgendwie - aber jeder hat eben so seine ich nenne es nun vorsichtig "macken" - die hab ich ja auch, so ist das ja nicht.

      Angst das ich zunehme habe ich eigentlich nicht, klar nervt mich, dass ich seit 2 wochen mit dem gewicht stehe - aber ich sage mir auch immer wieder
      "sonja was hast du bisher mitgemacht schon vor dem bypass durch den ballon, der mich die ganzen 6 monate nur nervte und dann auch die schnelle und hohe abnahme seit dem bypass und was alles noch danach kam, bisher kann ich eigentlich auf mich stolz sein, dass ohne psychischen abrutsch geschafft zu haben"

      hatte einfach nur angst, dass es wieder von vorne anfängt - blöd oder ? ich weis ja eigentlich kann es gar nicht mehr verengen durch den ring.
      ja die liebe kleidung - welch probleme *ggg*



      Yvette:
      es tut mir leid wenn es bei dir im moment so läuft.
      aber komisch ist dann das bei dr. dellanna immer so lange wartezeiten sind.
      wünsche dir alles gute und das es bald besser wird.

      lg
      sonja
      Information:
      22.02.07 Vorstellung/Erstgespräch in der Uni Wü.
      Gewicht 200kg Ballon anschließender Magenbypass.
      23.07.07 Ballon bekommen in der UNI Wü (3 tage Aufenthalt)
      Gewicht 195kg
      15.01.08 Mbypass geplant mit Ballonex - Ballonex stattgefunden - Mbypass verschoben auf 24.01.Leukozyten auf knapp 17t (normal 5-10t)-OP verschoben 01.02.08 Leukozyten auf 13,3t
      Gewicht 173kg
      01.02.08 MagenbypassOP
      Gewicht 178kg
      31.01 im KH Stationär aufgenommen und am 05.02 wurde ích schon wieder Entlassen.
      Gewicht bei Entlassung 174kg

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/31604/.png]
    • Original von Yvette
      Wartezeit nach OP: 6 Wochen. Na ja, so lange ich - wenn auch nur schlückchenweise - ausreichend trinken kann


      Das war bei mir damals auch so. Man soll wirklich so lange wie möglich warten (mindestens 6 Wochen), weil die Gefahr zu groß ist, dass es zu Blutungen kommt. Erst als bei mir dann Wasser auch nicht mehr ging, wurde es kurz vor der 6-Wochen-Frist durchgeführt.
    • Hallo Sonja,

      meine anderen Bypass-OP's waren alle in Frankfurt am Main bei Prof. Weiner. Die Wartezeit zum Aufdehnen waren immer 6 Wochen nach OP. Ich hatte gehofft, dass es diesmal nicht so lange dauern würde, weil bei mir ja keine komplette neue Bypass-OP durchgeführt wurde, sondern 'mein Freund, der Blindsack', entfernt wurde (und somit natürlich auch der Pouch wieder geöffnet wurde, denn die beiden hingen ja zusammen). Aber, so lange ich ordentliche Mengen trinken kann, soll mir das so was von egal sein. Ich nehme auch kaum ab - wahrscheinlich durch den Eiweißzusatz, der mir meine Muskelmasse erhält.

      Liebe Grüße

      Yvette
      Wenn die, die schlecht über mich reden, wüssten, was ich über sie denke, würden sie noch viel schlechter reden!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yvette ()